Und wieder mal nen random Tile Test*g
Der BG is aus Aria und Symphony zusammengeklaut, der Belmont aus Castlevania Chronicles. Hauptsächlich um ma zu schaun für was fürn Areal die Tiles sich so am besten eignen. Gibts eigentlich schon wen der Ahnung vom AGM hat
Ich als Castlevania fan, finde deine Creation nicht schlecht.
Nur wenn schon müsstest du den Hintergrund selbst anpassen damit es auch dazu passt. Abgesehn davon ist das obere ChipSet Perspektive etwas falsch.
Bei dir wirkt die Wand gerade und der untere Teil etwas Abgerundet.
Ich habe dir mal ein Beispiel gemacht wie es eigendlich gehört.
@~Akaocram~:
Keuch! Das sieht ja mal schick aus.
Kommt mir sehr von "The Apartment" inspiriert vor.
Nur die Wand bei der Tür links sieht richtig merkwürdig aus... wie hoch is' die? Bewertung
von 0-10 Punkten: 7.
@~Akaocram~:
Keuch! Das sieht ja mal schick aus.
Kommt mir sehr von "The Apartment" inspiriert vor.
Nur die Wand bei der Tür links sieht richtig merkwürdig aus... wie hoch is' die? Bewertung
von 0-10 Punkten: 7.
...
Ohh DANKE, das ist ein Fehler hab ich nicht mitbekommen,danke für den Hinweis
So mal was neues ist von meinen Teammitglied Blackman gemappt
Nya, hab vor ein paar Monaten mal wieder den rm2k ausgepackt, dann aber gemerkt, dass er wirklich nichts mehr für mich ist
Natürlich alles zu 100% selbst gemacht.
die Spielidee hab ich mittlerweile aber schon so ausgearbeitet, dass ich das ganze irgendwann mal in anderer Form umsetzten will. vielleicht mit Glassworld?
@akaocram: der obere screen ist überfüllt und ich mein nicht die blätter sondern dass drundherum, wenigstens den umgefallenen Stuhl neben dem bett könnte man entfernen
beim unteren ist nichts zu bemängeln aber ist rechts unten
vom Held ein stein oder ein busch?
@csg: coole bilder, erinnert mich an Aquanox
ein Glassworld ist bissel klischeartig aber soweit ich weiss hats keiner in ein rpg-spiel verpackt
Ha! Das hier wird mein erster Screen in einem Screenthread! Es geht mir dabei vor allem darum das HUD zu zeigen, die Map selbst ist nichts besonderes. Wie man unschwer erkennen kann wird es sich dabei um Pilze drehen, der Protagonist zieht aus ihnen seine Magie.
Als Erklärung der HUD-Elemente:
-In der Mitte sieht man die Zauberauswahl für das AKS, jeder Pilz simbolisiert dabei eine Magierichtung.
-Der grüne Balken oben sind die Erfahrungspunkte.
-Der rote Balken sind die Lebenspunkte - hier funktioniert die Prozentanzeige noch nicht, deswegen stehen da noch keine Zahlen.
-Die blauen Pilze zeigen an wie viele Magiepunkte man noch zur Verfügung hat.
Alles was nicht RTP ist ist übrigens selbstgemacht.
Selbsterklärend, oder? Den Lichtschein, der oben aus den Gittern kommt, würde ich noch als ok ansehen.
Übrigens könntest Du auch mal andere bewerten, statt immer nur Screens zu posten.
@Rian:
Schöne, düstere Athmosphäre. Die Strecke sieht ein bisschen nach Parkour aus, kann man da vernünftig laufen?
@dasDull:
Gut gemappt, aber etwas dunkler könnte das Ganze schon sein, würde mMn besser aussehen.
@~Akaorcram~:
Gefällt mir außerordentlich gut, hab' da nicht mal was zu meckern. Nur den Charstil finde ich für den allgemeinen Setstil unpassend.
@csg:
Sehr gute Farbgebung, äußerst stimmungsvoll. Und trotz dem, dass Du hauptsächlich dunkle Farben verwendet hast, hebt es sich alles so ab, dass es recht gut erkennbar ist. Gefällt mir.
@diäitsch:
Leicht comicartig, aber irgendwie auch nicht schlecht. Das Objektshadering finde ich aber etwas zu~ falsch, sieht immer besser aus, wenn man von oben rechts oder links bzw. auch vorn schattiert, und nicht von unten rechts ausgehend.
@treeghost:
An sich gefällt mir der Screen ganz gut, auch wenn man gar nicht mal viel sieht. Nur das Faceset ist mir am Kürbis viel zu hell, durch die schiefen Linien wirkt das so zu trashig. Absicht kann das aber schon sein, bei dem tollen Satz unterm Bild.
@Er Te Pe:
Coole Parkanlage. Für nen Trashgame würde ich den lighting effect so akzeptieren. ^^°
@mhm:
Man, nimmst Du das mit dem Shadering bei Chars genau. oO Das HUD passt sehr gut ins Bild, da kann ich nichts dagegen sagen. Die Grastiles bei den Klippen wirken aber sehr abgeschnitten, vielleicht kannst Du da noch einen passenderen Übergang schaffen.
@DerZocker:
Grafisch auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen. Als Objekte kommen immer Kronleuchter, Wandlampen, Statuen, Spinnweben, Wasserspeier, abgeschlagener Putz, so dass man die Backsteine sieht ... ganz gut.
@alpa und beta:
Ein Horrorspiel, ja? Finde das Titelbild sehr skurril, und das nicht im negativen Sinne. Mir gefällt das sogar ziemlich gut, erinnert mich ein bisschen an Silent Hill.
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Joa, Designstudie (== das HUD funzt noch nicht, es ist wirklich nur ein Pic, um zu sehen, wie's so wirkt). Ich hoffe mal, das HUD ist übersichtlich genug, oder? Hintergrundpano muss ich noch pixeln, wird schon irgendwann.
@t cilence
Total schicker Grafikstil! Gefällt mir super das Ganze, da es mich an alte SNES Kampspiele errinert. Lediglich das die Straße so "leer" erscheint ist mein einziger Kritikpunkt am Screen, aber ansonsten kann ich absolut nicht meckern.
@alpha und beta
Sehr schöner Titelscreen, spricht mich sofort an. @DerZocker
Der Background ist toll, aber die sprites stechen meiner meinung nach viel zu sehr heraus und fügen sich nicht wirklich ein.
würd ich evtl versuchen etwas auszubessern, aber ansonsten top. @mhm
Sieht toll aus, außerdem lieb ich den char o.o(selbst gepixelt?)
die HUD passt super zum rtp, hab also auch hier nicht wirklich etwas zu bemängeln^^
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Soo ich hab mich nach ewigkeiten auch wieder an den Maker gesetzt und das ist dabei raus gekommen.
und jap dieser starke LE ist so gewollt, er soll nämlich eine mischung von einer art magischem nebel und eingeschlossenem lichteffekt darstellen.
So von mir hier auch mal was.
Auch ich habe mich seit Jahren mal wieder an den Maker gesetzt und bin gerade dabei ein Test-Projekt zu basteln, um wieder reinzukommen.
Da ist unter anderem diese Situation entstanden:
@mhm: Find ich toll. Der Stil passt wunderbar ins RTP!
@cilence: Es ist übersichtlich. Ebenso sehr schlicht. Vllt. würde es noch ein paar Gestaltungselemente vertragen.
@Drue158: Eine schöne Stimmung. Irgendwie eben magisch, aber dennoch irgendwie gemütlich x) Gut gemacht!
@csg
Verdammt! Das sieht unglaublich gut aus, an dir geht ein begabter 2kMaker0r verloren
Zitat
ein Glassworld ist bissel klischeartig aber soweit ich weiss hats keiner in ein rpg-spiel verpackt
...
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, mit Glassworld meint csg eine Spieleengine an der er arbeitet. Auch wenn ich es toll fände wenn das Ding Maker im Namen hätte, dann leben die Maker0r auch in den 3D Gefilden fort
Langsam wird aus einer kleinen Idee ein Konzept woraus mal ein Spiel entstehen wird.^^ Das Poster hat übrigens nichts mit dem Spiel an sich zu tun, es ist so gesehen ein Cameo.
@~Akaorcram~: Der Screen ist (so wie ich das erkennen kann) gut geworden. Der LE ist dir gut gelungen.
@csg:
Screen 1: Mappingtechnisch erkenne ich nur diese Maschine... was genau soll das sein? Und wie kann die Person (Faceset) überhaupt etwas sehen?
Screen 2: Schick, nur weis ich nicht genau was es darstellen soll.
Ist das so eine Art Küste? Und hinten ist sowas wie ein riesiger Leuchtturm?
Aber just like said, es sieht gut aus.^^
Geändert von diäitsch (10.10.2009 um 09:12 Uhr)
Grund: Kleinigkeit am Screen geändert.