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Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Strangerli: Ist das... ein wellensitich? xD Super!
    lucien3: erinnert mich an das Spiel von Kelven :/ hat sowas an sich xD
    DSA-Zocker: mir gefällt sowas :D

    Was das besondere daran ist? Das ist mein allererstes LE mit Adobe Photoshop Pro erstellt, mein erstes!

  2. #2

    hab an dem Tileset nochma weitergebastelt und auch ma nen HUD entworfen.
    BTW die Sprites müssen so sein. Die DS Teile benutzen immerhin auch sämtliche Sprites der letzten 15 Jahre xD

    @Rena: Toller Farbflash!
    @Kestal: Prima RTP Edits, aber da wo aufem Dach kein Schnee liegt, würd ich das weniger eckig machen. Sonst aufjedenfall klasse

  3. #3
    @Yuta: Ein paar mehr Gegenstände auf die Ladentheke.
    Den Teppich würde ich gerade machen. Die Zipfel unten rechts und links sind recht unrealistisch.

    @Strangerli: Für meine Verhältnisse zu leer. Die Lichteffekte der Laternen find ich auch nicht so gut. Die Lampe sieht aus als sei sie aus, und der Lichtschein ist etwas zu stark. Bei der Lampe links oben geht der Schein auf das Haus, das falsch.

    @AznChipmunk: The Map is really simple. Put more Details on the ground.
    I like the menu is good. Looks very nice.
    __________________________________________________________

    Auch wenn klein, dafür fein...

  4. #4
    @Sushi
    recht hast du, sieht sehr schön aus nur was is das große grüne ding rechts

    so ist alles mitlerweile ansehnlicher geworden?
    hoffe ma konnte einige sachen gut umsetzen ist noch lange nich fertig das chipset aber damit man ma bissel was von sieht wie es vorran geht falls es überhaubt wen intressiert

    brauch wie immer verbesserungsvorschläge bezügich des chipsets^^

    ps.NEIN leider noch keine alternative fürs dach gefunden genao wie für schönere giterstäbe wäre echt lieb wenn mir da jemand helfen könnte
    ...ist auch noch nich alles schneebedeckt die kristalle änder ich auch später nochmal schon alleine deswegen weil das kristalgebirge nen fehler von haus aus mitbringt "


  5. #5

  6. #6
    @XARGOTH
    Ein schöner, einheitlicher Stil und auch sonst sind die Screens gut aufgebaut. Das schummrige Licht passt gut zu einem Nazikeller. Beim HuD würde ich die Attackensymbole ganz rechts an den Rand packen, es sei denn da kommt noch mehr.

    @lucien3
    Der eigenwillige Stil hat durchaus seinen Charme, aber passt nicht so ganz zu den RTP-Ressourcen. Das erkennt man besonders stark an der Truhe im dritten Bild. Was du noch verbessern könntest ist die Schattierung der Sprites, denn im Moment sehen sie alle noch ziemlich "platt" aus.

    @AznChipmunk
    Sorry, I really would like to comment on your screens, but it's impossible with my Babelfish English.

    @Tiger D. Rena
    Der Lichteffekt ist für meinen Geschmack zu stark und gibt der Map schon etwas Surreales. Falls das so gewollt ist, dann sieht es natürlich gut aus. Ansonsten gefällt mir die Map aber. Die Szene kommt gut zur Geltung.

    @Kestal
    Die Mauertextur bietet eigentlich schon genug Abwechslung. Du könntest höchstens noch ein paar fehlende Steine oder andere Abnutzungserscheinungen einbauen. Die freie Stelle auf dem Dach sieht ziemlich unglaubwürdig aus, da solltest du den Schnee etwas unregelmäßiger verteilen.

    Die zweite Map ist auch nicht schlecht.

    @DSA-Zocker
    Ein minimalistischer Stil, der aber schon seinen Reiz hat. Er gibt dem Spiel ein comichaftes Aussehen. Beim Holzhaus könntest du etwas Gras über den Rand wachsen lassen.

    @Ray-X
    Sieht interessant aus und scheint auch recht flott zu sein, was bei einem AKS ja die Hauptsache ist. Die Beinarbeit des Helden ist für meinen Geschmack zu schlicht. Auf den alten Makern ist man bei den Animationen natürlich auch etwas eingeschränkt.

    @Strangerli
    Ein solider Nachtscreen, der aber nichts hat, was besonders auffällt. Außer dem Wellensittich oder Papagei. Das ist mal ein unkonventioneller Held. Der Lichtschein um die Laternen ist eigentlich falsch, der Boden müsste ja unter den Lampen aufgehellt werden.

    @Yuta
    Die Map als solches ist in Ordnung und der Lichteffekt nach dem Makerstandard eigentlich auch, aber er ist etwas unrealistisch. Normalerweise würde bei so einem großen Fenster der ganze Raum ausgeleuchtet werden.

    @DerZocker
    Das HUD weiß zu gefallen und auch sonst ist der Screen gut. Auch wenn das Dienstmädchen als Inventar seltsam wirkt.

    @Sushi
    Mehr kann man aus so einem kleinen Gang nicht rausholen, aber besonders spektakulär finde ich die Map auch wieder nicht.

    ---------------------------------

    Abschließend dann noch zwei Screens von mir:


    Die einzelnen Pixel sind herumfliegende Insekten.


  7. #7
    @Kelven: Wow, deine Pixeleien werden auch immer besser. Die Screens vermiteln ne wunderbare Atmosphäre und die Farbpalette is auch klasse!
    moar plz

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Kelven: Deutliche Steigerung. Sieht hervorragend aus. Vor allem der obere Screen mit dem Panoramahintergrund (?) hat hübsche Details. Was mir nicht gefällt ist der Boden und die Übergänge zwischen Gras und Erde. Die Erde könnte imo mehr Farben vertragen, genauso würde ein bisschen Gelb im Gras den Unterschied zu den Bäumen deutlicher machen.

    EDIT: Gestifelter Kater

  9. #9
    Gras und Sand sollen ja gerade so schlicht sein. Mir gefällt diese Einfachheit und so spart man auch Farben ein.

  10. #10
    @Kelven
    Ah, endlich entfernst du dich von diesem Baukasten der alten Spiele! Das sieht sehr gut aus, muss ich sagen

  11. #11
    @Kelven
    Schaut super aus
    ____________________________________________________________




    Und jetzt der Meister

    Spaß beiseite hier ist er:


    Nicht´s besonderes nur das Zimmer von dem Hauptchar.

    EDIT:
    ups, wände werden später verändert

    Geändert von Arnold (16.10.2009 um 18:31 Uhr) Grund: überarbeitung

  12. #12
    @ Arnold :

    3 Dinge missfallen mir :

    1 : Das Bett ! (Sollte klar sein wieso)
    2: Der Minischrank oben rechts
    3: Das Zimmer ist im allgemeinen zu groß / leer vielleicht allgemein kleiner machen wenn du eh nicht so viel reinzustellen hast.

  13. #13
    Überarbeiteter Screen ist in meinem vorherigen Post.

  14. #14
    @R.D.
    Es gibt im Spiel aber durchaus noch normal gemappte Karten. Solche Panorama-Maps sind für größere viel zu aufwändig.

  15. #15
    @ Kelven
    Ui, ist das schön. Mich erinnert der See gleich an alte Adventures, denen manchmal auch so ein Stil liebevoll-skuriller Naturidyllen glückte. Das zweite Bild fällt da natürlich ab, also stelle so etwas lieber nicht mehr paarweise hier rein. Und auch im Spiel kannst du ja nach einer Möglichkeit sinnen, das Gefälle irgendwie nicht zu stark vor Augn treten zu lassen. Vielleicht ein 20 Sekunden schwarzer Bildschirm nach dem Szenenwechsel, bevor du dich traust, wieder eine normale Map zu zeigen?
    Und noch eine Nachahmungsfrage hintendran: Wie lange hast du denn an diesem See gesessen?

    @ Arnold
    Gefiele mir weitaus besser, wenn der Raum nur halb so groß wäre. Für diese Ausmaße hast du zu wenig Einrichtungsideen gehabt. Die Wandstruktur fehlt zudem oben, seitlich und unten, ist also nur an den Schrägen präsent und wirkt dadurch wenig vorteilhaft. Soweit ich mich erinnere, hält der Kachelsatz auch mehrere Bodentexturen vor. Setze die ruhig ein und nimm dem Fußboden dadurch die Monotonie. Aber vor allem und wie schon angedeutet: Fühle dich nicht gezwungen, einen Raum über einen ganzen Bildschirm zu strecken, wenn du für so viel Platz eigentlich gar keine kreative Verwendung hast. Gucke dir Sushis Bild ein wenig weiter unten an. Das überzeugte auch ohne den Lichteffekt; einfach, weil es den Platz ungemein besser strukturiert.
    Also auf ein Neues!

  16. #16

    Katii Gast
    Ah mal was von mir im Vergleich zu den anderen Screeniemeisterwerken hier natürlich nicht das große Ding, aber ich wollte einfach mal zeigen, dass es bei Keltenrabe voran geht...

    wie ihr seht habe ich die Kathedrale des Lugh überarbeitet... ich versuche im neuen Keltenrabe nämlich hauptsächlich Mac & Blue Chipsets und andere dazu passende zu verwenden... (Beispielsweise für manche Dungeons ein Terranigma Set) So verwendet jetzt auch die Kathedrale Mac & Blue



    @ Arnold: Ich finde den Raum nach wie vor etwas groß, außerdem finde ich die schrägen Wände ein wenig unpassend, ansonsten sehr schön

    @ Kelven: Wow... wieder mal schön ich mag besonders wie schön die Felsen aussehen echt super... außerdem haben beide Screens eine gewisse Atmosphäre, die sie zu vermitteln wissen

  17. #17
    @AznChipmunk
    Looks great, It's really nice to see how the project has developed over the last months.
    I really look forward to play the game. Will there be a new demo of Muse any time soon?
    @Katii
    Wirklich schönes M&B. Wirkt nur seltsam, dass auf der Ebene mit der Statue es links so dunkel ist, Wenn das Licht von den 2 Fenstern kommt, wieso ist gerade da ein Schatten. Leutet mir jetzt nicht ein.
    @Arnold
    Wirkt auf mich etwas leer mit dieser großen Fläche in der Mitte, würd dir raten das Zimmer etwas kleiner zu machen, oder besser ausfüllen.

    Geändert von Mivey (17.10.2009 um 15:00 Uhr)

  18. #18
    @Kelven: Toll
    @Arnold: Bei dir ist zwar der Rand schön ausgefüllt, aber in der Mitte ist eine riesige Fläche frei, vielleicht würde da ja schon ein Teppich ausreichen, das abwechslungsreicher zu gestalten
    @Katii: Vom Aufbau gefällt mir das ganze sehr gut, nur, wie Mivey schon erwähnt hat, der Schatten da ist irgendwie seltsam




    und wieder sind einige neue Objekte dazugekommen

  19. #19
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    @AznChipmunk
    Looks great, It's really nice to see how the project has developed over the last months.
    I really look forward to play the game. Will there be a new demo of Muse any time soon?
    Ahhh, we're trying to release the whole game at the end of the year!

  20. #20
    ok, habe einige Sachen verändert

    Hier ist der Screen:


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