Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 405

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Jo Dias, an sich keine schlechte Idee, nur finde ich, passt das nicht dazu (obwohl's ja nur umgefärbt ist).

Find's nicht schön. (Also den Wasserfall)

Ansonsten schönes MB-Mapping, wobei ich nicht weiß, welchen Sinn diese Map haben soll,
    da sie so aussieht, als wär sie zu 90% nicht begehbar.
    (Hast ja eh geschrieben, "Langeweileidee", Vorzeigemap usw.xD)

@Dias: Danke Ich weiß noch nicht genau, inwiefern ich motiviert bin aus dem Set auch ein Spiel zu machen... am ehesten ein recht kurzes, evtl. stelle ich das Set auch einfach so zur Verfügung... was ich aber auf jeden Fall noch vor habe, sind zwei weitere Sets, eines für den Innenraum von Häusern und eines für das innere von "Dungeons"... grad macht mir das Pixeln nämlich Spaß^^
    Zu deinem Screen... ich fände es wohl schöner, wenn der "Honigfluß" etwas bleicher wäre. Ich finde ihn etwas zu dunkel. Sonst gefällt mir der Screen aber sehr, ist schön gemappt.

@Arnold: Schon besser, allerdings sieht man an Stellen die Ecken und Ränder des Teppichs, wo sie überhaupt nicht hingehören. Mit Strg+C und Strg+V kannst du da andere Abschnitte einsetzen, das sieht besser aus. Evtl. würde ich den Raum etwas kleiner machen, dann sieht er automatisch etwas voller aus. Aber sonst durchaus eine Steigerung und für mich würde in einem Spiel so eine Map in Ordnung gehn

@Merendit: Auch eine Steigerung, aber leider sind immer noch einige eckige Stellen da. Vor allem an den Bergen und oben Links beim Übergang vom Eis zum Strand. Sonst ist es zwar eine recht enge Weltkarte, aber wenn du sie so haben möchtest, sehe ich da kein Problem damit.

@Er Te Pe: Etwas dunkel, aber vielleicht wirkt das ja im Spiel nachher etwas heller oder man erkennt allein deshalb mehr, weil das ganze dann ja größer ist. Sonst finde ich den Screen sehr schön und atmosphärisch
    Ach ja, der "komische braune Stein" sollte eigentlich ein Fass sein... ich hab ihn mittlerweile bearbeitet, danke für die Anmerkung... ich wusste ja, was es darstellen sollte und habe wohl deshalb nicht erkannt, dass es wohl doch nicht so klar ein Fass ist

@Dias
    Ich find deine Map sehr gut ich weiß auch nicht warum aber es wirkt

Ansonsten entschuldige ich mich für meine Map da, das die allererste war und ich einfach mal hören wollte was ich verbessern kann danke an alle!

LG

ARnold

Arnold@

Gefällt mir ganz gut.

Btw. ich mag das Charset.

Dias@
    Oha.

Darf ich das Chip haben??

Ansonsten, schöne Map.

Btw,, das "Ding" im Wasser ist einer von Vielen Schutz-Zaubern,
    Aber das versteht man nur, wenman wei~, was Dragaya ist.

Mfg.

@Dias~

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Dias~
    Und ich wollt's nicht tun...

Chipset ist, mal wieder, selbst gemacht; der andere grafische Kram auch, nur das Wasserdingens muss ich noch tauschen, das ist'n Rip für's Testen (falls das überhaupt wer sieht). Und ich mag den Kontrast vom Gras und den anderen Pflanzen und das Face und den verdammten Rest auch. <3 Bei ein paar Sachen überlege ich noch, was zu ändern. Insbesondere der Krug, der unterm Bett steht, weil der _etwas_ schlecht erkennbar ist. Sonst find ich's sogar, wie gesagt, selber toll. Because own style ftw. Der leicht verschwommene Stil ist Absicht, weils Unterwasser ist und irgendwie mal für den Hohe See Contest gedacht war. Naja, das gebe ich jedenfalls nicht ab; zu~ lange Zeit verplempert. Vielleicht gibt's ja was anderes von mir.

@DSA-Zocker:
    Eigentlich finde ich Deinen Style gar nicht mal so übel. Was Du aber aber auf jeden Fall machen solltest, ist mehr Farben zu verwenden und bei Lichteinfallstellen grelle Farben zu nehmen sowie auch bessere Kontraste zwischen einzelne Elemente bringen.

@Dias~:
    Ja, ich habe auch zuerst den Schwan gesehen. >.> Aber Mapping ist nice.

@Arnold:
    Shifttaste nutzen und die hässlichen Ecken verschwinden lassen. Den Tisch da könntest Du so mappen, dass er mit einem Tile unter der Wand steht. Und in die Mitte vom Raum würde auch noch ein andersfarbiger Teppich oder nen Tierfell passen.

@Merendit:
    Die Verbesserung ist eindeutig bemerkbar, sage ich mal. Dennoch sieht man noch immer glatte 16*16 Graskanten, das sieht nicht gut aus. Ansonsten finde ich die Weltkarte gut, nur die Strudel wirken noch daneben.

@Themetal:
    Ich find's klasse. Auch ohne Lightmap. Wirklich sehr cooler Stil.

Geändert von cilence (07.09.2009 um 16:33 Uhr)

So hier mal etwas neues aus meinem Projekt Verflucht:

Bei dieser Szene im Bild kannst du als Spieler entscheiden, ob du der Frau die an der Brücke hängt hilfst, oder zuguckst und wartest was passiert

@cilence
    MIr gefällt das Chipset sehr gut Das Bild an sich wirkt einfach stimmig und sieht schön aus

@Dias~
    An sich ein schönes Bild, doch ist der "Honig" nicht so schön find ich :S

@Arnold
    Das Zimmer wirkt viel zu leer, wie du selber schon sagtest... entweder setzt du noch etwas hinein oder du machst den Raum an sich kleiner, das würde ich vorschlagen

MfG Sintho

Geändert von Sintho (08.09.2009 um 02:56 Uhr)

@cilence
    hmm..
    deine Map sieht sehr gut aus

@Sintho
    ich mag die effekte die du immer in deine Map´s einbaust

@mein Screen ich werde es überarbeiten das könnt ihr alles mitverfolgen in diesem Thread:http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121717
    der neue Screen ist noch nicht drinnen erst heut Abend oder so

LG

Arnold

Hier sieht ma einen Ausschnitt einer Stadt.
    Nichts besonderes, aber stells trotzdem mal hier rein.

@Dias ~:
    Und wo fließt das Milch? (Schöner Screen)

@Arnold:
    Habs schon in deinem Thread kommentiert.

@cilence:
    Schöner düsterer Screen.
    Vlt. kanst du einen leichten Nebeleffekt einfügen.
    Weiß nicht obs gut aussehen würde, aber ausprobieren kannst du es ja.
    Und vlt. könntest du dem Fackelständer einen Lichtschein verpassen; bringt mrrh Atmosphäre.

@Sintho:
    Gut gelunger Screen mit einer interresasanten Sequenz.
    Freue mich schon, dein Spiel testen zu können.

Geändert von Rusk (08.09.2009 um 07:32 Uhr)

@Deamonic:
    *keuch* Das hat soetwas... harmonisches! Müssen wohl die Sonnenstrahlen sein. Da will man yah schon fast wohnen.

@Sintho:
    Moment mal... kein Leben auf diesem Planet!
    Irgendwie hätten 1 oder 2 Vögel auch gereicht aber garkeiner...

@Cilence:
    Hat einen echt schönen Stil. Ich kann sowas einfach nicht. Makelloses Bild eigentlich. Ich weiss garnicht was du da noch ändern willst.

@Dias~:
    Ich dachte am Anfang es sei Gold, aber nachdem ich gelesen habe es sei Honig... Mmh! Erst will mans noch rausfischen und jetzt will ichs mir auf mein Brot schmieren! xD

@Merendit:
    Argh... ich weiss dass Spiele nicht realistisch sein müssen oder gar Fantasy-Games alzu viel Logik beinhalten müssen aber das... das ist ein einziges Durcheinander, dazwischen könnte man 20 Brücken bauen. Und wenns um die Ecken geht:

@Er Te Pe:
    Ganz in Ordnung. Ich hab nichts auszusetzen.

@DSA-Zocker:
    Schwer deffinierbar was ich dazu zu sagen hab... sieht irgendwie lustig aus in dem Stil. xD

@Dias ~: Sieht mmn sehr schön aus... nur... beim zweiten Blick musste ich schon auch an Pisse denken. xD aber jah, eigentlich kann man die Honigfarbe nicht besser treffen denk ich...

@cilence : Sieht sehr schön aus, wär ne Verschwendung, wenn du es nicht in einem kommenden Projekt einbaust

@Sintho: Gutes Mapping. Ansonsten eher Durchschnitt.

@Deamonic : Für VX sehr schön... (ist doch VX, oder?) jedenfalls sehr schön und detailgeladen.

Zitat Zitat
    @XARGOTH:
    Ne, es ist XP.
    Wie bist du den darauf gekommen, dass es VX ist?
    Ist dir das nicht gleich bei den großen Chars aufgefallen?
    Wegen dem eckigen Look der umgebung... sry, lol

Musicians~ 3 Musiker versuchen mit der Macht des Pop, Dance und Metal die Welt vom bösen Alien-Imperator zu befreien.
    Screen aus dem noch unfertigen KS wie man sieht.

Geändert von XARGOTH (08.09.2009 um 11:13 Uhr)

@Sintho
    Ziemlich geil, ich mag das Chipset...ist nicht so pixelig wie die meisten.
    Das Mapping gefällt mir insgesamt auch ziemlich gut, nur finde ich den Baum dort unten auf der...äh...dünnen "Gesteinslinie" (direkt links neben der Figur) etwas fehl am Platze.

Ist das das Standard-Nebel-Teil vom Maker? Schick eingesetzt.

@XARGOTH
    Wow, cool...

Leiste am oberen Bildschirmrand: FFX, anyone? Ich mag das Teil.
    Insgesamt siehts gut aus, ich mag so sparsame Interfaces.

@XARGOTH:
    Ne, es ist XP.
    Wie bist du den darauf gekommen, dass es VX ist?
    Ist dir das nicht gleich bei den großen Chars aufgefallen?

Zum Screen:
    Sieht mir nach einen spannenden und aufwendigen KS aus, dass man da sieht.

@Dias ~
    Ich hatte auch erst Cortis Gedanken mit dem gelben Wasser xD
    Die Idee ist allerdings sehr schön, schau vielleicht, dass du etwas mehr Pflanzen mit Obst einbauen kannst. Zum Honig wird es doch hoffentlich noch etwas anderes als Äpfel geben, ne?

@cilence
    Einfallsreich, atmosphärisch und hübsche Grafiken, da gibt es nicht viel zu sagen. Aus Erfahrung würde ich allerdings die Umrandung des Facesets anders gestalten. Falls ein Charakter mal ein Faceset mit fülligerem Haar hat und dieses über die obere rechte Ecke hinausgehen würde, dann müsste das Facesehr etwas abrupt abgeschnitten werden.

@Sintho
    Find ich ebenfalls gut gestaltet. Lediglich beim Übergang zur Brücke ist die Klippe viel zu gerade abgeschnitten.

@Deamonic
    Joah, XP spricht mich nicht wirklich an. Ist super gemacht, die Objekte sind alle sehr schön plaziert, aber ich mag den Stil der Charaktere überhaupt nicht. Diese höhere Auflösung ist nichts für das Baukastenprinzip des Makers.

@XARGOTH
    Finds sehr geil wie sich dein Stil entwickelt. Die Grafiken, bzw. deren Zusammenspiel gefallen mir sehr gut. Alles übersichtlich gehalten, sehr schön Edits und wieder schön düster. Mir wären nur die linken Charaktere etwas zu sehr am Bildrand, die müssten noch 1-2 Tiles mehr ins Bild.

@Sintho:
    Danke. ^^
    Mir gefällt Deine Map allerdings auch, nur solltest Du vielleicht die Charaktere mehr an den Setstil anpassen. Sonst ist es aber recht stimmig, finde ich.

@Deamonic:
    Die Welt, in der das Spiel stattfindet, ist zwar surreal, aber nicht so surreal, dass es Nebel im Wasser gibt. Nein, Spaß beseite, ich denke einfach, dass das Wassereffektbild ausreichen wird. Mit noch einem Nebelbild sieht mir das zu strange aus. Lichteffekte gibt es btw. bei mir gar nicht. =P Aber ich freu mich, dass Dir mein Screen zusagt.
    Deine Map finde ich vom Mapping her auf jeden Fall sehr gut, mir gefällt's. Nur, wie ich es immer schreibe, kann ich den lighting effect nicht leiden. Diese Tageslichteffekte sind nicht so mein Ding.

@XARGOTH:
    Das Design des Huds finde ich sehr gelungen und einfallsreich. Zumindest kenne ich kein ähnliches. Schaut interessant aus und vor allem nach Pfeiltastenmenü; schnell zu bedienen so was.
    Ach, und keine Sorge, das Spiel werde ich weiterführen, nur nicht im Contest abgeben. Dafür reicht die Zeit einfach nicht.

@StrayerFox:
    Auch Dir ein Danke. Ändern will ich, wie geschrieben, noch ein paar Farben. Sonst vielleicht ein paar Objekt mehr, damit nicht jedes Haus das gleiche Interieur hat.

@Daos-Mandrak:
    Danke, das motiviert. Die Facesets biege ich mir schon zurecht, da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Wirklich füllend möchte ich die nicht gestalten, das bleibt im Rahmen.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    @Sintho:
    Danke. ^^
    Mir gefällt Deine Map allerdings auch, nur solltest Du vielleicht die Charaktere mehr an den Setstil anpassen. Sonst ist es aber recht stimmig, finde ich.
    Wie meinst du das denn genau mit dem Anpassen der Charaktere?

Und ebenfalls vielen Dank für das Lob und die Kritik der anderen, ich werde sie brücksichtigen und euch in ein paar Minuten einen verbesserten Screen zeigen

MfG Sintho

Die sind irgendwie so RTPlikestyle, SNES Stil ist ein wenig anders. Besonders in den Kontrasten und der Farbwahl sowie der Menge der Farben selber; die hier sehen ein wenig übercoloured aus. xD Aber man erkennt das Ganze auch recht schlecht, weil Dein Screen resized und im jpg Format ist. Nichtskalierte png Dateien sind besser. Deswegen kann es gut sein, dass ich mich irre. ^^

So hier nun wie vor ein paar Minuten versprochen der neue Screen, etwas abgeändert, auf Hinweis von Euch... Nur die Charaktere hab ich nicht verändert, wie Cilence es gerne gesehen hätte, Tut mir Leid

Und hier Nachher DIesmal als PNG und nicht JPEG... Sieht wirklich detailierter aus und so

Natürlich darf man sich immernoch entscheiden bei der eventuell eskalierenden Situation einzugreifen oder doch nur dabei hinzugucken und zu warten

MfG Sintho

Geändert von Sintho (08.09.2009 um 15:19 Uhr)

Das Universum von VW.(Mein Projekt) Die meisten Planeten werden bereisbar sind.
    Weiß aber noch nicht, ob da noch was gekürzt wird.

Ein Teil meiner "Nördlichen Welt"
    Ganz unspektakulär.

Ein kleiner Kuriositäten-Laden^^

Xargoth@
    Gefällt mir gut.
    Hübsches Chip!

Sintho@
    Der Alte gefiel mir besser.
    Der Vogel macht irgendwie die "Kalte" Atmosphäre weg.

Mfg!