Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: "Schöne Wetter heute"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ist auch wie im richtigen Leben, da redet man auch nicht alle an.
    Ich hasse es, wenn NPSc zu lange reden und am Ende kommt nix raus.
    Darum mache ich die Gespräche mit den NPCs nicht zu lange aber informativ.
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    So finde ich es auch, einfach zu lange Texte und am Ende: Tschüss! <_<

Nicht zu lange aber informativ ist perfekt. Da kann ich mich nur anschließen.
    Also müsste man jedem NPCs auch unter augenscheinlich nutzlosen gebrabbel kleine aber feine Informationen unterjubeln oder halt einen Quest.
    "Joar, ich war gestern wieder in der Kneipe zum 'gespammten Thread' und da war wieder volles Haus. Das Bier schmeckt aber immer widerlicher. Kaum noch zu trinken dieses Gesöff. Könnte aber auch an meinem Geschmackssinn liegen der sich verschlechtert, je länger ich mit diesem Weib von Lily zusammenlebe. Jedenfalls hat Hansi der Schlächter sich wieder mit Udo dem Kopfabtrenner gestritten und jetzt liegt er wieder im Krankenhaus. Mit dem Schwert was der Udo letztens im Wald in so ner Truhe gefunden hat ist der ziemlich gut zu Gange. [...]"
    Daraus könnte man auf fast ein halbes Dutzend Quests schließen. Man könnte in die Kneipe gehen und den Wirt nach der Qualität des Biers fragen (Und dann ist das Rezept verloren oder irgendwas ist mit dem Wasser im Brunnen), ins Krankenhaus und mit Hansi sprechen (Zur Rache verhelfen, Antiaggresionsgespräche führen), Udo nach dem Fundort des Schwertes fragen (Und dann z.B. erfahren, dass ers inner Höhle gefunden hat, in der es noch weiter ging, er es aber wegen der Finsternis und den Bestien nicht traute.) oder Lily auf ihre Kochkünste ansprechen (Und ihr dann zu besserem Essen zu verhelfen, dann könnten noch gewisse Eheprobleme ins Spiel kommen).
    Für mehr Lebendigkeit sollte man es den Dorfberwohnern auch mal gönnen, sich gegenseitig mehr zu kennen, so dass sich Gesprächsthemen überschneiden, decken und widersprechen.

Btw. was ist eigentlich mit dieser Zutraulichkeit der Leute los? Die erzählen wohl jedem nächstbesten ihre Probleme und vertrauen darauf, dass sie so gelöst werden. (Fettes Beispiel: Pärchenquests).

edit:
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Geschichtenerzähler, Questgeber, Verkäufer, Soldaten und schon hat man ein Dorf zusammen.
    Man muss sich ja Gedanken machen, ob der Spieler sich die Zeit nimmt, die ganzen NPCs anzureden und ihnen zuzuhören.
    Auf Dauer wird das langweilig.
    Es muss es ja nicht tun. Es ist so wie die Suche nach geheimen Orten in der Welt oder das ansprechen von Fäßern auf der Suche nach Items.

Zitat Zitat
    ich finde deine einleitung so genial xD

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, für jeden NPC nen eigenen kleinen Tagesablauf? viel spaß workaholic.
    Wer hat das behauptet?

Zitat Zitat
    zum thema npcs muss ich sagen: der aufwand sollte machbar sein, das feeling muss stimmen,
    ansonsten NPC ganz weglassen oder unansprechbar machen, wäre mal was neues...
    Das würde mich stören. Das würde für mich einfach die Atmosphäre zerstören

Zitat Zitat
    Ansonsten einfach mal auch den kopf zu mehr [...] immer passenden (nichtssagenden) Dialogen einschalten.
    Müssen die denn sein? Das sind doch solche "Wetter"-Dinger

Geändert von Karl (29.08.2009 um 12:47 Uhr)