Also müsste man jedem NPCs auch unter augenscheinlich nutzlosen gebrabbel kleine aber feine Informationen unterjubeln oder halt einen Quest.
"Joar, ich war gestern wieder in der Kneipe zum 'gespammten Thread' und da war wieder volles Haus. Das Bier schmeckt aber immer widerlicher. Kaum noch zu trinken dieses Gesöff. Könnte aber auch an meinem Geschmackssinn liegen der sich verschlechtert, je länger ich mit diesem Weib von Lily zusammenlebe. Jedenfalls hat Hansi der Schlächter sich wieder mit Udo dem Kopfabtrenner gestritten und jetzt liegt er wieder im Krankenhaus. Mit dem Schwert was der Udo letztens im Wald in so ner Truhe gefunden hat ist der ziemlich gut zu Gange. [...]"
Daraus könnte man auf fast ein halbes Dutzend Quests schließen. Man könnte in die Kneipe gehen und den Wirt nach der Qualität des Biers fragen (Und dann ist das Rezept verloren oder irgendwas ist mit dem Wasser im Brunnen), ins Krankenhaus und mit Hansi sprechen (Zur Rache verhelfen, Antiaggresionsgespräche führen), Udo nach dem Fundort des Schwertes fragen (Und dann z.B. erfahren, dass ers inner Höhle gefunden hat, in der es noch weiter ging, er es aber wegen der Finsternis und den Bestien nicht traute.) oder Lily auf ihre Kochkünste ansprechen (Und ihr dann zu besserem Essen zu verhelfen, dann könnten noch gewisse Eheprobleme ins Spiel kommen).
Für mehr Lebendigkeit sollte man es den Dorfberwohnern auch mal gönnen, sich gegenseitig mehr zu kennen, so dass sich Gesprächsthemen überschneiden, decken und widersprechen.
Btw. was ist eigentlich mit dieser Zutraulichkeit der Leute los? Die erzählen wohl jedem nächstbesten ihre Probleme und vertrauen darauf, dass sie so gelöst werden. (Fettes Beispiel: Pärchenquests).
edit:
Es muss es ja nicht tun. Es ist so wie die Suche nach geheimen Orten in der Welt oder das ansprechen von Fäßern auf der Suche nach Items.
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Wer hat das behauptet?Zitat
Das würde mich stören. Das würde für mich einfach die Atmosphäre zerstörenZitat
Müssen die denn sein? Das sind doch solche "Wetter"-DingerZitat








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