mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 378

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Btw. gibts hier die ersten Bilder der Jobklassen, und ein paar Monster.
    Sieht stark nach Monk, Archer, Bard und... keine Ahnung aus. Vielleicht Viking.

EDIT:
    Mensch, Enkidu, wenn du schon Beiträge herumschiebst, kannst du doch auch sinnigerweise überflüssige Sätze aus meinem Beitrag streichen...
    Geändert von Diomedes (21.08.2009 um 00:23 Uhr)

@Seamless World ohne Zoning: Toll, seit PS2-Tagen warte ich darauf, dass die Serie diesen Punkt erreicht. Demnächst bitte auch für Offline-Abenteuer
    Frage mich aber trotzdem, wie das dann läuft, wenn man von einer Horde Monster verfolgt wird ... ist jedenfalls wesentlich besser für die Atmo, dass man nicht immer nur von Spielwelthäppchen zu Häppchen geht. Und es ist insofern interessant, als sie sich nun mehr Mühe bei den Übergängen von Landschaften machen müssen. Also wenn man zum Beispiel von einer Wüste in ein Waldgebiet läuft und von dort aus an den Strand oder sowas.

@Abnutzung der Waffen: Hört sich erstmal nicht so super an, ist imho mehr was für die SaGa-Reihe. Andererseits könnte das schon das Gameplay stark vertiefen, wenn es intelligent implementiert ist. Es ist jedenfalls sicher möglich, das irgendwie so einzubauen, dass es nicht nervig wird. Hoffentlich bekommen sie das hin.

@Summons: Das war doch keine Absage. Sie kommen in der Story vor und es wird vorerst keine Beschwörer-Klasse oder sowas geben. Öhm, das hatte ich mir schon so gedacht. Ich meine, dass in einem zukünftigen FF-MMORPG, das kein typisches Jobsystem mehr hat und eher in die Richtung geht, dass jeder alles machen kann (wenn auch nicht gleichzeitig), die Summons früher oder später auch für jeden irgendwie zugänglich gemacht werden, also ohne auf eine bestimmte Klasse beschränkt zu sein. Mehr so wie es unter anderem in FFVI, VII und VIII war. Gut möglich, dass sie solche Überlegungen für XIV haben.
    Aber dass einige Beschwörungen eine wichtige Rolle in der Story spielen, finde ich erstmal positiv. Nicht zu vergessen dass es auch in XI zunächst keine Summons gab. Kam wenig später trotzdem alles dazu und so wird es hier auch sein, denn das Spiel hat sicherlich einige Jahre vor sich.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss gestehen, dass - so toll das Spiel optisch auch aussieht - mir das Kampfsystem sehr undynamisch und langsam vorkommt, wie in FF11 eben. Basiert natürlich nur auf meinem Ersteindruck, jedoch hatte ich irgendwie mit etwas Frischem, "Fetzigerem" gerechnet. Aber vielleicht tut sich da ja auch noch so einiges, Alphaversion halt. ^^
    Naja, es ist ein MMORPG, und wie du schon sagtest noch die Alpha. Ich erinnere mich noch daran, wie es damals bei XI war *g* Und das sah auch sehr anders aus im Vergleich dazu, wenn man später tolle Skills hat, in einer Party unterwegs ist und gegen interessantere Monster kämpft. Ansonsten muss es imho aber auch gar nicht viel hektischer oder dynamischer werden. Mal gucken. Ein wichtiger Faktor für die Kämpfe kann bis jetzt noch nicht so richtig begutachtet werden: Die Musik! Ein paar treibende Fanfaren beeinflussen das Kampfgefühl enorm, und ich traue gerade Uematsu zu, dass er da was feines hinbekommt ^^
    Zitat Zitat
    Vermutlich bin ich durch meine Abstinenz absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber hieß es nicht, FF14 würde auf ein Erfahrungspunktesystem verzichten?
    (Entweder nicht auf dem neuesten Stand oder ich habe da mal wieder komplett was verpeilt^^).
    Doch, das stimmt schon. Ich meinte das eher allgemein was die Bestrafung fürs "Game Over" angeht. Denn irgendeine Form von Fortschritt wird es auch in XIV geben, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese sich auch in einer bestimmten Art von Punkten manifestiert ... in XI konnte man tatsächlich "downleveln". Auf etwas Vergleichbares kann ich in XIV schon verzichten, wie auch immer das aussehen mag.
    Zitat Zitat
    [randomfact]Wenn ich es spielen sollte, wird mein Charakter definitiv, unabänderlich und unumstößlich ein Lalafell![/randomfact]
    Echt jetzt ^^ ? Ich war früher ein Taru, aber bin derzeit schwer am überlegen, was mich mehr reizt. Die Lalafell sind imho schon okay, aber irgendetwas von dem, was ich an den Tarus mochte, scheinen sie nicht mehr zu haben. Also ich schwanke noch zwischen Lalafell und den neuen Humes, aber meine Entscheidung wird wohl stark davon abhängig sein, wie genau man das Aussehen der Charas tatsächlich festlegen kann. Vielleicht kommt ja auch noch eine oder gar mehrere weitere Rassen hinzu? Der Junge mit Hörnern aus dem Artwork ist immer noch ein Mysterium, hehe.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nachdem der alte voll war, gehts mal hier weiter.
    Sei mir nicht böse, aber ich würde gern in diesem Thread noch ein bisschen weiterdiskutieren -_^ Zumindest über die gamescom hinweg ...
    Zitat Zitat
    Btw. gibts hier die ersten Bilder der Jobklassen, und ein paar Monster.
    Hat doch der gute Blade_ss schon gepostet
    Die Monster gefallen mir. Fühlt sich gut an, dass mit die ersten Gegner die vorgestellt werden, solche Urgesteine der Serie wie Sabotender/Kaktor oder Ahriman sind!
    Das ist btw. noch ein Beispiel für das, was ich zuvor irgendwo über die Grafik geschrieben hatte. Ich fand immer, dass die Monsterdesigns bzw. deren Umsetzung in XI nie an die aus X herankamen, vor allem was die Animationen und Details angeht. Gut, das lag natürlich auch an den unterschiedlichen Anforderungen bei einem MMORPG und spätere Gegner aus XI sahen teilweise auch wieder sehr überzeugend aus. Aber diesmal ist die Situation meiner Meinung nach eine andere. Die Optik der XIV-Monster kann locker mit XIII oder anderen aktuellen RPGs mithalten, jetzt bin ich nur noch gespannt das Ganze auch in Aktion zu sehen.