gegen wespen habe ich nix, wenn die dann auch bei der bäckerei bleiben und mir zuckerguss übrig lassen. nur fliegen sind eklig; wespen sitzen ja nur auf blumen. oder nicht?
gegen wespen habe ich nix, wenn die dann auch bei der bäckerei bleiben und mir zuckerguss übrig lassen. nur fliegen sind eklig; wespen sitzen ja nur auf blumen. oder nicht?
--
Guten Morgen Taverne,
freudige Begrüßung zum Tag vor Freitag (und dem dazugehörigen Jubelruf von Pitter!). Keine Neuigkeiten zu vermelden, also Schweigen.
Gerade die Verkäufer in Bäckereien und Konditoreien haben meinen uneingschränkten Respekt (schon weil ich ja allergisch auf Bienen- und Wespenstiche bin). So unaufgeregt wie sie in die Auslagen greifen, obwohl da das Ganze Fliegzeug ist, das ist schon echt bewundernswert.
Gerade die Wespen fangen jetzt an langsam verrückt zu werden. Ab September sterben sie sowieso, trotzdem sind sie gerade jetzt sehr agressiv und fallen alles an, was sich in ihren Weg stellt.
Also das mit den Blumen sind doch eher die Bienen.
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*
Moin Taverne, moin Achaschnuff
ich bin eindeutig zu dick für dieses Wetter.Noch nichts getan, aber schon gar. Ich habe heute einfach mal auf dem Balkon gefrühstückt, aber richtig angenehm war selbst das nicht.
Status:Gestern war mal wieder turnusmässige Vorstandssitzung, bis zehn Uhr lagen wir noch voll im Plan, dann kamen ein paar 'diskussionswürdige'
Tagesordnungspunkte, und ich war tatsächlich schon kurz vor eins im Bett. Aber nicht meckern, ich habs ja so gewollt.
*Den Kühlschrank mit Getränken auffüll, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse geh, Sonnenschirm und Liegen aufstell, sich neben Acha auf eine Liege haut und leise vor sich hinschwitz*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn
Status: beschissen.
Ich schwitz hier einen ab, hab viel zu wenig geschlafen und der Kaffee hier - also nicht deiner Acha - ist mieserabel... wer auch immer den verbrochen hat gehört gesteinigt.
Heute darf ich nach der Arbeit wieder zu meiner Freundin fahren. Vielleicht schaff ich ja endlich beim Zugfahren mein aktuelles Buch. Viele Seiten sind ja nicht mehr übrig...
*Liegestuhl im Schatten aufstell*
*mit Pitter mitschwitz*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
*diskret einen Schirm gegen die Schweißspritzer aufspann*
*mit dem Schirm den Schwitzenden Luft zufächel*
*selber ins Schwitzen komm*
*in die Tavernenrumpelkammer geh und einen Ventilator raushol*
*auf höchster Stufe die Jungs anpusten lass*
Hier in Berlin geht es noch. Allerdings werden für den Nachmittag 28 - 32° Celsius angekündigt. Hoffentlich bekomme ich nicht so viel davon im Büro mit.
*frische Erdbeeren mit Schlagsahne anbiet*
Ich hab mir jetzt zum Geburtstag ein schönes Crossbike gegönnt und fahre damit die ganze Zeit durch die Gegend. Bei dem Wetter macht das richtig Spaß! Auf der Hofeinfahrt übe ich mich am Stoppie, aber das dauert noch ein bisschen...
--
Hallo zusammen,
Status: Absolut platt. Sei 6 Uhr habe ich bei der Hitze draußen an der Straße gearbeitet. Die Hitze, die da zurückreflektiert wurde, war ab etwa 9 Uhr echt unerträglich. Da hat das Arbeiten echt keinen Spaß gemacht, auch weil die Klamotten einem förmlich nur noch am Leib klebten. Naja, gleich geht es noch zur Soester Fehde, dann gibt es wenigstens einen versöhnlichen Tagesabschluss.
Ach ja: Alles Gute zum Namenstag an bg und V-King, sowie alle anderen Björns, Bernhards und Bernds hier im Forum.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
'nabbend!
Vielleicht ist es einfach Zeit für 'nen neuen Lüfter...
Also, ich mochte Lorne Greene als Adama. Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern.... Kennt das noch einer?
Das ist völlig in Ordnung. Es gibt sonst auch nix Vernünftiges, das man heute tun könnte.
Das ist son Film von... Verhoeven, heißt der Typ, glaub ich. Als der rauskam, gab es ein Riesentheater, weil der so brutal sein sollte und so. Ich hab mich tierisch geärgert, daß ich den nicht sehen durfte (ich war da noch nicht 18, glaube ich). Ich hab ihn übrigens bis heute nicht geschaut, und habe auch nicht mehr das Verlangen danach. Als ich noch jünger war, stand ich total auf Endzeit / SciFi / Splatter / ambestenalleszusammen. Das hat sich mittlerweile komplett verloren. Ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mir demnächst mal Twilight ansehe. Soweit ist es mit mir gekommen... *sigh*
Ich auch nicht. Jedenfalls nix, das auch wirkt.
Weißt Du, der Körperumfang ist bei diesem Wetter nicht mehr der limiterende Faktor für anstrengende Aktivitäten. Es ist zu warm. Für alle. Und überhaupt. Ich bin heute mal wieder umgekippt, weil mein Kreislauf bei diesem Wetter einfach streikt. Ich würd mir ja langsam Sorgen machen, aber der Artzt sagt, ich bräuchte einfach nur Ruhe und habe nichts neurologisches. Aber so wies aussieht, habe ich die nächste Ruhe irgendwann nach Sylvester. Also werde ich wohl in unmittelbarer Zukunft mit viktorianisch-ladyhaften Schwindelattacken leben müssen. Und das ganz ohne Korsett.
Geändert von Glannaragh (20.08.2009 um 20:58 Uhr) Grund: t
Ahabend!
Schlappe 29° in der Wohnung...und morgen gibt es dann einen Temperatursturz von 15°(*freu*)
Windböen - ein Fenster knallt zu - ja, die Kaltfront kommt!
Was ist das nur für ein seltsamer Sommer?
Ich bin zwar nicht allergisch, aber nervös machen die mich doch...
Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, zuckte sie ganz entspannt mit den Schultern:
"Die interessieren sich doch nicht für mich, nur für den Kuchen!"
...Das müssen aber Wiederholungen gewesen sein, oder du hast bei deinem Alter arg geschummelt!
Bonanza lief erstmals in den 60er Jahren, als ich noch jung und unschuldig war. Anfangs noch schwarzweiss, weil unser Vater sich lange weigerte, einen Farbfernseher zu kaufen.
Drei Fernsehprogramme gab es, fast schon idyllisch, wenn man sich den ganzen heutigen Quark so ansieht!
So geht's aber nicht!Zitat
Es schadet nicht, ab und zu mal halblang zu machen und Fünfe gerade sein zu lassen!
...man muss es ja nicht so übertreiben wie ich!
Diese ganzen Insekten tun alle nichts, wenn man sie nicht aus Versehen aufisst. Ich habe schon als Kind gelernt, dass man die einfach machen lassen soll, anstatt sie zu schlagen. Nach einem Stich geht es denen auch nicht so proper, also halten die sich zurück, wenn man sie nicht nervt.
Oh... Mein... Gott... Gerade hängen hier drei Spinnen rum - Zwei von der Schrägen auf den Monitor, und eine ist so dreist und klettert wenige Zentimeter vor meinem Gesicht schräg nach links auf das Oblivion-Elfen-bild, was da seit einiger Zeit liegt... Dafür sind hier jetzt keine Insekten mehr, die sich vom Monitor angezogen fühlten (weil der die einzige Lichtquelle im Zimmer ist, damit keine Insekten reinkommen, weil das Fenster offen ist, damit kalte Luft reinkommt). Dabei bin ich doch erst ab Dienstag raus hier...![]()
--
Guten Morgen Taverne,
freudige Begüßung zum letzten Arbeitstag der Woche!
(Dein Einsatz Pitter!)
So wie es aussieht, hat uns die Gewitterfront erreicht. Im Hintergrund rollt der Donner und die Wolken verdunkeln den Himmel - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf den Regen freue.
Da der Boden nun ja wirklich knochentrocken ist, wird sich die Tier- und Pflanzenwelt über ein paar nette Regenschauer freuen.
Gestern war es so heiß. dass ich nach der Arbeit gerade noch rechtzeitig die Gießkanne schwingen konnte, bevor meine Pflanzen auf dem Balkon komplett totgestorben waren.
So ähnlich ging es mir am Sonntag. Wir waren Nachmittags im Kino. Das war durch die Klimaanlage so runtergekühlt, dass mir schon fast fröstelte.
Als wir dann wieder aus dem Kino kammen, traf mich die Hitze wie ein Vorschlaghammer. Die komplette Fahrt nach Hause habe ich gebraucht, um wieder einigermaßen klar zu werden. Diese Kreislaufgeschichte hatte ich das erste mal, und ich möchte es ehrlich gesagt nie wieder durchmachen.
Ich auch, ich auch!
Meine Eltern haben Mitte der Achtziger ihren ersten Farbfernseher gekauft. Da gab es Serien, von denen ich nicht mal wusste, dass sie bunt waren.
Wir hatten zu den klassischen Programmen ARD, ZDF und dem NDR noch die beiden dänischen Sender. Aber da meine Englischkenntnisse nicht so berauschend waren, und ich dem Dänischen auch nicht wirklich mächtig war, wurden die beiden immer überzappt.
*Kaffee und Tee koch*
*Sonnenschirm gegen Regen aufspann und auf den Rest wart*
Morgähn...
@Starship Troopers: Hab etwas gegoogelt und war überrascht. Ich dachte bisher das es da nur einen Film gibt aber anscheinend ist das eher eine Miniserie mit 6 (?) Folgen. Mal schaun ob ich die auch irgendwie bekomme...
Ich kenn Bonanza... aber auch mehr aus Erzählungen und 1-2 Wiederholungen.
Ich überlege sogar ernsthaft mir die Bücher zu besorgen.Zitat
Zitat von MkW22
Ich schon: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Fliegenklatschen, Geschirr- oder Handtücher und alles andere mit dem man diese Dinger KO haun kann um sie danach aus dem Fenster zu werfen.Zitat von Glan
Ich kenne diese Kreislaufversagen leider auch. Aber zum Glück hat sich das bei mir inzwischen ausgewachsen. Ganz schlimm war es zwischen 14 und 16 - da hat es oft gereicht wenn ich im Bücherregal nach oben gegriffen habe und schon bin ich umgekippt...Zitat
Bei mir war anscheinend der Wachstumsschub oder sowas in der Art schuld. Zum Glück wächst bei mir inzwischen nicht mehr so viel... abgesehen vom Bauchumfang, aber das zählt nicht.
*vorsichtshalber den Ventilator wieder mit auf die Terrasse nehm*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin Acha!
Wie schön, daß heute Freitag ist. Ich hab das Wochenende bitter nötig.
Ja, es waren Wiederholungen. Mein angegebenes Alter stimmt. Beim Gewicht würde ich vermutlich schummeln, wenn man das hier angeben könnte.
Ich erinnere mich aber, daß es immer was ganz besonderes war, wenn wir als Kinder irgendeine Sendung sehen durften. Anfangs auch noch schwarzweiß, bis der olle Fernseher endlich den Geist aufgab und wir einen Farbfernseher bekamen (Da meine Lieblingssendung zu der Zeit aber "Fury" war, war der Effekt gleich null).
Moin sims!![]()
Moin Taverne, moin Glan, moin sims, moin Achaschnuff
Dein Wunsch sei mir Befehl: TGIFZitat von Achadrion
Wenn ich das
und dasZitat von Achadrion
lese, kann ich doch nur müde grinsen, wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was?Zitat von Glannaragh
Puuh, gestern Abend noch ein wenig auf dem Stastfest gewesen, gegen halb elf kam ein ein heftiges Gewitter mit ekelhaft dicken Regentropfen. Als der Regen dann nachliess, haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und sind in Richtung Heimat gefahren, auf Hälfte der Strecke fing es dann natürlich prompt wieder an zu schütten.![]()
Nach tagelanger Hitze macht so ein Regenguss die Strasse ganz schön glitschig, und beim Abbiegen hat es mit das Hinterrad weggehauen und ich habe mich erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes auf den Arsch gesetzt. Es ist zwar nichts passiert, aber heute morgen merke ich ganz deutlich, daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung.
Heute ist es ja draussen ganz angenehm, aber hier im Büro hängt immer noch die schwüle Luft von gestern, trotz Dauerbelüftung.
Mal abwarten, ob unsere IT'ler heuet im vierten Anlauf den Hardwaretausch in Angriff nehmen, falls ja, bin ich nachher spontan offline.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die Terasse gesell*
Also entweder bin ich gerade in einem Zeitloch gefangen, oder der Vormittag plätschert wirklich nur langsam vor sich hin.
Im Moment gibt es nichts Neues für mich zu tun, selbst wenn ich der Arbeit hinterher laufe. Es ist wirklich frustrierend ... und einfach nur langweilig![]()
Du armer du - aber bist ja selber Schuld. Was schleppst du den auch so viel Hartgeld mit dir rum...
Ich hab gerde meinen neuen Arbeitsrechner bekommen und verzweifle an diesem doofen Office 2007. Was haben die sich bei dem Sch*** nur gedacht? Frechheit sowas...
Ich find nichts mehr, ich kann nichts mehr und die neue Tastatur gehört auch noch eingeschrieben.![]()
![]()
Komisch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe vor kurzem über meinen Arbeitgeber Office 2007 für daheim erworben, ich finde es eine echte Verbesserung zu 2003 (wenn ich auch sicherlich noch nicht alle Raffinessen rausgefunden habe).