Gut, da wir hier in der Taverne gerade in einer Revolutionären Stimmung was Themen angeht sind, dachte ich mir, will ich dem ganzen auch etwas Beitragen.
Mein Thema ist daher die Musik.
Das einfachste was man dabei immer fragen kann ist, was hört ihr für Musik. Das wäre aber meiner Meinung aber nicht unbedingt das Interessanteste. Interessanter dahingehend fände ich schon, warum hört ihr gerade diese Musik? Und, warum hört ihr überhaupt Musik? Beruhigt sie euch usw. usw.? Wo hört ihr Musik? Hört ihr viel Musik? Einfach ein wenig mehr Analyse des ganzen. ^^
Und da ich ja dieses Thema eröffne, fange ich auch gleich einmal an:
Ich selbst höre eigentlich schon eine große Vielfalt an Musik. Metal (viking, trash, melodic death ...), Folk (irisch, schottisch ...), Orchestral (größtenteils Spiele- oder Filmsoundtracks), Rock (Classic, Retro Rock ...), Mittelaltermusik(alà WirrWahr, oder In Extremo[hier meine ich jetzt Alben wie "Die Goldene" oder die acoustic Version von Herr Mannelig]).
Meinen MP3 Player hab ich eigentlich immer und überall dabei, denn ich höre eigentlich sehr oft Musik. Sei es im Bus auf dem Weg zur Schule, bei den Hausaufgaben, beim Lernen, beim Lesen, beim Schreiben, beim Spaziergehen, oder sogar manchmal während dem Unterricht wenn der Lehrer mal wieder nur Mist labert.
Was ich für Musik höre, kommt eigentlich meistens auf den Ort, oder meine eigene Stimmung an. Bin sauer, höre ich natürlich fetzigen Metal oder Rock. Bin ruhig, höre ich dagegen eher Orchestral oder Folk (Rock und Metal natürlich auch). Beim spielen mit der Konsole höre ich auch oft Musik. Meistens dann eher Metal oder Rock, da das dann schon immer passt, bei Shootern z.B. ^^, wenn keine geeigneter eigener Soundtrack vorhanden ist, oder ich die Nase voll von dem habe. Welche Musik ich jetzt natürlich höre kommt natürlich aber immer darauf an, was für ein Spiel es ist. Z.B. während Oblivion würde ich eigentlich kein Children of Bodom hören, obwohl ich das auch schon gemacht habe, und es nicht unbedingt schlecht war.![]()
Warum ich gerade diese Musikrichtungen höre?
Metal: Mir gefallen einfach die deftigen Gitarren und Schlagzeug Sound oder der Gesang. Wobei es da ja auch große Unterschiede geben kann. Ich höre z.B. sowohl Children of Bodom als auch Nightwish. Denn ich finde sowohl die "harte" Stimme des Sängers, als auch die weiche, wundervolle Stimme der Sängerin toll.
Folk/Mittelalter/Orchestral: Ah, diese Musik lässt mich mit meinen Gedanken immer im Fantasybereich herumschwelgen. Meistens sammle ich dabei Ideen für eine Geschichte. Während dem Spazieren gehen hört sie sich aber auch sehr gut.
Rock: Da gehören jetzt z.B. die Kinks, oder ZZTop dazu. DA gefällt mir eigentlich auch meistens die Gitarre und der Gesang. Mein größter Favorit ist hier jetzt natürlich In Extremo. Die haben die mittelalterlichen Klänge einfach perfekt mit guter Rock Musik gemischt.
So, und jetzt lasst mal von euch etwas hören.
Streicher