Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Zitat Zitat von Streicher
    ich hab doch letztens erst noch ne alte Gamestar-DV geguckt, da war auch ein Video dabei, oder wasr es doch im Heft, egal, jedenfalls haben die gesagt, wie man den Lüfter am besten säubert. Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben. Jedenfalls haben die gesagt, dass man das so machen sollte. ^^
    Jepp, genau so ein Ding habe ich mir vorhin geholt. Heisse Luft für sage und schreibe EUR 10,98. Die haben doch wohl echt nicht mehr alle Ferkel im Rennen.

PC aufgemacht, ausgesaugt, alle versteckten Ecken mit der Druckluftdose gereinigt, PC geschlossen, eingeschaltet, gewartet......... nach ca. 10 Minuten fing es wieder an zu müffeln (der Lüfter ging fühlbar nicht) und es wurde wieder heiss.

Wieder aufgemacht, an einen etwas anderen Platz gestellt, wieder eingeschaltet.... Lüfter bläst inzwischen seit ca. 3 Stunden volle Kanne heisse Luft hinten aus dem Gehäuse.

Problem erkannt, Problem (leider noch nicht ganz) gebannt. Da wird wohl der PC-Doktor ran müssen, in Kürze wird wohl ein neues Netzteil fällig. Solange es dabei bleibt, kann ich damit leben.

Guten Morgen Taverne,

freudige Begrüßung zur Wochenmitte. Na, alles klar bei euch?
    Ich habe mir gestern den ersten Teil der neuesten Staffel von Battlestar Galactica gekauft. Ich bin wie immer begeistert!
    Unglaublich, was da so aus einer öden und eher albernen 70er SciFi Geschichte für ein Drama gebastelt wurde. Ich kann die Serie nur jedem SciFi-Fan ans Herz legen.

Ansonsten wird das heute ein sehr ruhiger Tag werden, da alle meine Kollegen im Außendienst sein werden. Außerdem habe ich mir vorgenommen, den Chef der Personalabteilung anzurufen, um mal rauszubekommen, wo ich ab dem 01.09. nun wirklich hinkomme.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Dragonlady hat heute Geburtstag und hier ist der Thread für die Glückwünsche!

*Kaffee und Tee koch*
    *auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*

Morgen Taverne, Morgen Acha,

leider fällt mir immer noch nichts Vernünftiges ein, außer dass die Ventilatoren heute auf Hochtouren laufen werden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @sims: stopf deinen Chef ins Sommerloch und leg die Beine hoch.
    Nene, Chef soll ruhig hier sein - der nimmt mir nämlich Arbeiten ab.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben.
    Vergiss die Dinger. Das ist nur ein Ersatz für Leute die keinen Kompressor, kein Fingerspitzengefühl oder keine Fantasie haben. Da kommt wirklich nur Luft raus - wei beim Kompressor eben.

Jepp, genau so ein Ding habe ich mir vorhin geholt. Heisse Luft für sage und schreibe EUR 10,98.
    Sag ich doch.

Zitat Zitat
    nach ca. 10 Minuten fing es wieder an zu müffeln (der Lüfter ging fühlbar nicht) und es wurde wieder heiss.

Wieder aufgemacht, an einen etwas anderen Platz gestellt, wieder eingeschaltet.... Lüfter bläst inzwischen seit ca. 3 Stunden volle Kanne heisse Luft hinten aus dem Gehäuse.
    Hm, ich bin zwar schon etwas weg von der Hardwarematerie aber dein Problem klingt verdächtig nach einem deffekten Lüfter im Netzteil... kann gefährlich werden.
    http://www.youtube.com/watch?v=6uAQ3hqGBVI

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Battlestar Galactica
    Geht es da zufällig um Bugs?

Mensch, die Woche ist wieder extrem mieß was das aufstehen angeht. Heute ging der Wecker um 6:45 ab und um 9:45 bin ich dann endlich aus dem Bett gekrochen... so kann das nicht weiter gehn.
    Ich hab keine Lust heute wieder so lange in der Firma zu bleiben. Vor allem da am 16 Uhr die Sonne voll auf mich herbrennt...

@sims
    Ich glaube du meinst Starshiptroopers.

Battlestar Galactica lief in Deutschland unter dem Namen Kampfstern Galactica. Eine Produktion, die wohl auf der Star Wars Welle schwamm.

Die Serie wurde vor ein paar Jahren neu gedreht und ein wenig aufgeprietscht. Normal sehe ich nicht gerne Serien, aber die hat es mir echt angetan. Im deutschen Fernsehen liefen vor gar nicht langer Zeit schon genau die Folgen, die ich mir jetzt gekauft habe, aber ich sehe sie mir lieber in Ruhe und ohne Werbeunterbrechungen an.

Mein Beileid zu deinem späten Arbeitsstart. Deshalb quäle ich mich immer so früh aus dem Bett, nur damit ich eben nicht noch bis in die Puppen bei der Arbeit hocken muss, während mir die Sonne die durchs Fenster scheint die letzten Fältchen zu Falten verbrennt.

stars5
    Das kann sein... irgendwie verwechsle ich Starshiptroopers und Battlestar Galactica immer - dabei habe ich von beiden max. 10 Min gesehen.
    Gibt es Starshiptroopers eigentlich auch auf DVD? Ich glaub ich muss da mal Googeln...

Tja, das ist nun mal der große Nachteil von Gleitzeitarbeiten... die Verlockung länger im Bett zu bleiben ist einfach zu groß. Zum Glück hab ich ja noch ein paar Stunden Plus.

Das Wichtigste hätte ich ja fast vergessen! Meine Schwester hat mir am WE gesagt das ich wieder Onkel werde.
    Anfang Jänner soll es dann so weit sein. Vielleicht soll ich auch Patenonkel werden - zumindest hatte sie beim ersten Kind so eine Andeutung gemacht...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also in Österreich wirst du wahrscheinlich Glück haben, Starship Troopers (ungeschnitten) zu bekommen. In Deutschland steht die ungeschnittene Variante soweit ich weiß auf dem Index.

N'abend Taverne!
    Das war so gar nicht mein Tag heute, und zu warm ist es auch! *nörgel*
    Beim Bäcker heute war ich leicht schockiert: die Wespen haben in der Auslage wahre Fressorgien abgehalten, die Kuchenstücke waren unter dem ganzen Gekrabbel kaum noch zu erkennen!

Und gerade habe ich einen Link aufgeschnappt, der meine Laune doch deutlich gebessert hat!
    Herrlich, eigene Beiträge mal so zu lesen.

gegen wespen habe ich nix, wenn die dann auch bei der bäckerei bleiben und mir zuckerguss übrig lassen. nur fliegen sind eklig; wespen sitzen ja nur auf blumen. oder nicht?

Guten Morgen Taverne,

freudige Begrüßung zum Tag vor Freitag (und dem dazugehörigen Jubelruf von Pitter! ). Keine Neuigkeiten zu vermelden, also Schweigen.
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Beim Bäcker heute war ich leicht schockiert: die Wespen haben in der Auslage wahre Fressorgien abgehalten, die Kuchenstücke waren unter dem ganzen Gekrabbel kaum noch zu erkennen!
    Gerade die Verkäufer in Bäckereien und Konditoreien haben meinen uneingschränkten Respekt (schon weil ich ja allergisch auf Bienen- und Wespenstiche bin). So unaufgeregt wie sie in die Auslagen greifen, obwohl da das Ganze Fliegzeug ist, das ist schon echt bewundernswert.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    gegen wespen habe ich nix, wenn die dann auch bei der bäckerei bleiben und mir zuckerguss übrig lassen. nur fliegen sind eklig; wespen sitzen ja nur auf blumen. oder nicht?
    Gerade die Wespen fangen jetzt an langsam verrückt zu werden. Ab September sterben sie sowieso, trotzdem sind sie gerade jetzt sehr agressiv und fallen alles an, was sich in ihren Weg stellt.
    Also das mit den Blumen sind doch eher die Bienen.

*Kaffee und Tee koch*
    *auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*

Moin Taverne, moin Achaschnuff

ich bin eindeutig zu dick für dieses Wetter. Noch nichts getan, aber schon gar. Ich habe heute einfach mal auf dem Balkon gefrühstückt, aber richtig angenehm war selbst das nicht.

Status: Gestern war mal wieder turnusmässige Vorstandssitzung, bis zehn Uhr lagen wir noch voll im Plan, dann kamen ein paar 'diskussionswürdige' Tagesordnungspunkte, und ich war tatsächlich schon kurz vor eins im Bett. Aber nicht meckern, ich habs ja so gewollt.

*Den Kühlschrank mit Getränken auffüll, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse geh, Sonnenschirm und Liegen aufstell, sich neben Acha auf eine Liege haut und leise vor sich hinschwitz*

stars5
    Morgähn

Status: beschissen.
    Ich schwitz hier einen ab, hab viel zu wenig geschlafen und der Kaffee hier - also nicht deiner Acha - ist mieserabel... wer auch immer den verbrochen hat gehört gesteinigt.

Heute darf ich nach der Arbeit wieder zu meiner Freundin fahren. Vielleicht schaff ich ja endlich beim Zugfahren mein aktuelles Buch. Viele Seiten sind ja nicht mehr übrig...

*Liegestuhl im Schatten aufstell*
    *mit Pitter mitschwitz*

*diskret einen Schirm gegen die Schweißspritzer aufspann*
    *mit dem Schirm den Schwitzenden Luft zufächel*
    *selber ins Schwitzen komm*
    *in die Tavernenrumpelkammer geh und einen Ventilator raushol*
    *auf höchster Stufe die Jungs anpusten lass*

Hier in Berlin geht es noch. Allerdings werden für den Nachmittag 28 - 32° Celsius angekündigt. Hoffentlich bekomme ich nicht so viel davon im Büro mit.

*frische Erdbeeren mit Schlagsahne anbiet*

Ich hab mir jetzt zum Geburtstag ein schönes Crossbike gegönnt und fahre damit die ganze Zeit durch die Gegend. Bei dem Wetter macht das richtig Spaß! Auf der Hofeinfahrt übe ich mich am Stoppie, aber das dauert noch ein bisschen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Status: Absolut platt. Sei 6 Uhr habe ich bei der Hitze draußen an der Straße gearbeitet. Die Hitze, die da zurückreflektiert wurde, war ab etwa 9 Uhr echt unerträglich. Da hat das Arbeiten echt keinen Spaß gemacht, auch weil die Klamotten einem förmlich nur noch am Leib klebten. Naja, gleich geht es noch zur Soester Fehde, dann gibt es wenigstens einen versöhnlichen Tagesabschluss.

Ach ja: Alles Gute zum Namenstag an bg und V-King, sowie alle anderen Björns, Bernhards und Bernds hier im Forum.

'nabbend!
    Vielleicht ist es einfach Zeit für 'nen neuen Lüfter...

Ich habe mir gestern den ersten Teil der neuesten Staffel von Battlestar Galactica gekauft. Ich bin wie immer begeistert!
    Unglaublich, was da so aus einer öden und eher albernen 70er SciFi Geschichte für ein Drama gebastelt wurde.
    Also, ich mochte Lorne Greene als Adama. Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... . Kennt das noch einer?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    leider fällt mir immer noch nichts Vernünftiges ein, außer dass die Ventilatoren heute auf Hochtouren laufen werden.
    Das ist völlig in Ordnung. Es gibt sonst auch nix Vernünftiges, das man heute tun könnte.

Starshiptroopers.
    Das ist son Film von... Verhoeven, heißt der Typ, glaub ich. Als der rauskam, gab es ein Riesentheater, weil der so brutal sein sollte und so. Ich hab mich tierisch geärgert, daß ich den nicht sehen durfte (ich war da noch nicht 18, glaube ich). Ich hab ihn übrigens bis heute nicht geschaut, und habe auch nicht mehr das Verlangen danach. Als ich noch jünger war, stand ich total auf Endzeit / SciFi / Splatter / ambestenalleszusammen. Das hat sich mittlerweile komplett verloren. Ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mir demnächst mal Twilight ansehe. Soweit ist es mit mir gekommen... *sigh*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    gegen wespen habe ich nix
    Ich auch nicht. Jedenfalls nix, das auch wirkt.

ich bin eindeutig zu dick für dieses Wetter. Noch nichts getan, aber schon gar.
    Weißt Du, der Körperumfang ist bei diesem Wetter nicht mehr der limiterende Faktor für anstrengende Aktivitäten. Es ist zu warm. Für alle. Und überhaupt. Ich bin heute mal wieder umgekippt, weil mein Kreislauf bei diesem Wetter einfach streikt. Ich würd mir ja langsam Sorgen machen, aber der Artzt sagt, ich bräuchte einfach nur Ruhe und habe nichts neurologisches. Aber so wies aussieht, habe ich die nächste Ruhe irgendwann nach Sylvester. Also werde ich wohl in unmittelbarer Zukunft mit viktorianisch-ladyhaften Schwindelattacken leben müssen. Und das ganz ohne Korsett .
    Geändert von Glannaragh (20.08.2009 um 20:58 Uhr) Grund: t

Ahabend!
    Schlappe 29° in der Wohnung...und morgen gibt es dann einen Temperatursturz von 15°(*freu*)
    Windböen - ein Fenster knallt zu - ja, die Kaltfront kommt!
    Was ist das nur für ein seltsamer Sommer?

Gerade die Verkäufer in Bäckereien und Konditoreien haben meinen uneingschränkten Respekt (schon weil ich ja allergisch auf Bienen- und Wespenstiche bin). So unaufgeregt wie sie in die Auslagen greifen, obwohl da das Ganze Fliegzeug ist, das ist schon echt bewundernswert.
    Ich bin zwar nicht allergisch, aber nervös machen die mich doch...
    Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, zuckte sie ganz entspannt mit den Schultern:
    "Die interessieren sich doch nicht für mich, nur für den Kuchen!"

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, ich mochte Lorne Greene als Adama. Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... . Kennt das noch einer?
    ...Das müssen aber Wiederholungen gewesen sein, oder du hast bei deinem Alter arg geschummelt!
    Bonanza lief erstmals in den 60er Jahren, als ich noch jung und unschuldig war. Anfangs noch schwarzweiss, weil unser Vater sich lange weigerte, einen Farbfernseher zu kaufen.
    Drei Fernsehprogramme gab es, fast schon idyllisch, wenn man sich den ganzen heutigen Quark so ansieht!

Zitat Zitat
    Aber so wies aussieht, habe ich die nächste Ruhe irgendwann nach Sylvester.
    So geht's aber nicht!
    Es schadet nicht, ab und zu mal halblang zu machen und Fünfe gerade sein zu lassen!
    ...man muss es ja nicht so übertreiben wie ich!

Diese ganzen Insekten tun alle nichts, wenn man sie nicht aus Versehen aufisst. Ich habe schon als Kind gelernt, dass man die einfach machen lassen soll, anstatt sie zu schlagen. Nach einem Stich geht es denen auch nicht so proper, also halten die sich zurück, wenn man sie nicht nervt.

Oh... Mein... Gott... Gerade hängen hier drei Spinnen rum - Zwei von der Schrägen auf den Monitor, und eine ist so dreist und klettert wenige Zentimeter vor meinem Gesicht schräg nach links auf das Oblivion-Elfen-bild, was da seit einiger Zeit liegt... Dafür sind hier jetzt keine Insekten mehr, die sich vom Monitor angezogen fühlten (weil der die einzige Lichtquelle im Zimmer ist, damit keine Insekten reinkommen, weil das Fenster offen ist, damit kalte Luft reinkommt). Dabei bin ich doch erst ab Dienstag raus hier...

Guten Morgen Taverne,

freudige Begüßung zum letzten Arbeitstag der Woche!
    (Dein Einsatz Pitter! )
    So wie es aussieht, hat uns die Gewitterfront erreicht. Im Hintergrund rollt der Donner und die Wolken verdunkeln den Himmel - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf den Regen freue.
    Da der Boden nun ja wirklich knochentrocken ist, wird sich die Tier- und Pflanzenwelt über ein paar nette Regenschauer freuen.

Gestern war es so heiß. dass ich nach der Arbeit gerade noch rechtzeitig die Gießkanne schwingen konnte, bevor meine Pflanzen auf dem Balkon komplett totgestorben waren.

Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    . Also werde ich wohl in unmittelbarer Zukunft mit viktorianisch-ladyhaften Schwindelattacken leben müssen. Und das ganz ohne Korsett .
    So ähnlich ging es mir am Sonntag. Wir waren Nachmittags im Kino. Das war durch die Klimaanlage so runtergekühlt, dass mir schon fast fröstelte.
    Als wir dann wieder aus dem Kino kammen, traf mich die Hitze wie ein Vorschlaghammer. Die komplette Fahrt nach Hause habe ich gebraucht, um wieder einigermaßen klar zu werden. Diese Kreislaufgeschichte hatte ich das erste mal, und ich möchte es ehrlich gesagt nie wieder durchmachen.

Zitat Zitat von Hadererikowski Beitrag anzeigen
    Bonanza lief erstmals in den 60er Jahren, als ich noch jung und unschuldig war. Anfangs noch schwarzweiss, weil unser Vater sich lange weigerte, einen Farbfernseher zu kaufen.
    Drei Fernsehprogramme gab es, fast schon idyllisch, wenn man sich den ganzen heutigen Quark so ansieht!
    Ich auch, ich auch!
    Meine Eltern haben Mitte der Achtziger ihren ersten Farbfernseher gekauft. Da gab es Serien, von denen ich nicht mal wusste, dass sie bunt waren.
    Wir hatten zu den klassischen Programmen ARD, ZDF und dem NDR noch die beiden dänischen Sender. Aber da meine Englischkenntnisse nicht so berauschend waren, und ich dem Dänischen auch nicht wirklich mächtig war, wurden die beiden immer überzappt.

*Kaffee und Tee koch*
    *Sonnenschirm gegen Regen aufspann und auf den Rest wart*

stars5
    Morgähn...

@Starship Troopers: Hab etwas gegoogelt und war überrascht. Ich dachte bisher das es da nur einen Film gibt aber anscheinend ist das eher eine Miniserie mit 6 (?) Folgen. Mal schaun ob ich die auch irgendwie bekomme...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... . Kennt das noch einer?
    Ich kenn Bonanza... aber auch mehr aus Erzählungen und 1-2 Wiederholungen.

Zitat Zitat
    Ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mir demnächst mal Twilight ansehe. Soweit ist es mit mir gekommen... *sigh*
    Ich überlege sogar ernsthaft mir die Bücher zu besorgen.

Zitat Zitat von MkW22
    gegen wespen habe ich nix
    Zitat Zitat von Glan
    Ich auch nicht. Jedenfalls nix, das auch wirkt.
    Ich schon: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Fliegenklatschen, Geschirr- oder Handtücher und alles andere mit dem man diese Dinger KO haun kann um sie danach aus dem Fenster zu werfen.

Zitat Zitat
    Ich bin heute mal wieder umgekippt, weil mein Kreislauf bei diesem Wetter einfach streikt.
    Ich kenne diese Kreislaufversagen leider auch. Aber zum Glück hat sich das bei mir inzwischen ausgewachsen. Ganz schlimm war es zwischen 14 und 16 - da hat es oft gereicht wenn ich im Bücherregal nach oben gegriffen habe und schon bin ich umgekippt...
    Bei mir war anscheinend der Wachstumsschub oder sowas in der Art schuld. Zum Glück wächst bei mir inzwischen nicht mehr so viel... abgesehen vom Bauchumfang, aber das zählt nicht.

*vorsichtshalber den Ventilator wieder mit auf die Terrasse nehm*

Stichworte