Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Glan

Schau dir mal diesen Thread genauer an, Glan. Ich glaube, das könnte dir weiterhelfen.

@Maxi

Lies dir mal meine letzten Posts durch, dann kannst du nochmal mit Feigling anfangen.

....

Und Streicher hat wahrscheinlich das beste Bundesland überhaupt zum Abi machen erwischt. Rheinland-Pfalz hat nämlich noch kein Zentralabi eingeführt.

Das Feigling bezog sich nur auf den zurückgezogenen Tip und war nicht ernst gemeint.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Keine Angst, ich habe das durchaus verstanden (siehe Smileys). Wenn ich jemandem etwas wirklich übel nehmen würde, würde derjenige das ziemlich schnell in Form von beißender Ironie und Sarkasmus bemerken. Bis ich die Grenze außerhalb der Uni erreiche, muss allerdings einiges geschehen.

Abend Taverne!
    *Bier*

Meine Schwester forscht gerade eifrig in unserer Familiengeschichte, wir hatten interessante und auch aufwühlende Gespräche in letzter Zeit. Ein Grossvater war in der SS, sein Sohn (unser Vater) in der HJ, wie hat sich das auf unser Familienleben ausgewirkt, auf uns Kinder? Viele offene Fragen...

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hab ich ja schon nen klein wenig Schiss. Ich bin ja so nen faules Schwein und lerne so gut wie nie...
    Wie vertraut diese Worte klingen!
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du so ein schlechtes Abi baust wie ich meinerzeit.

@ maxi
    Wo wirst du eigentlich wohnen in Bremen?

'nabbend!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diesen Thread genauer an, Glan. Ich glaube, das könnte dir weiterhelfen.
    Vielen lieben Dank! Das war mir entfallen.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    *Bier*
    Grmpf! Mein Göttergatte hat mir eben mein letztes Bier vor der Nase weggeschnappt. Dafür hab ich ihn dazu verdonnert, mir "The Horror of Dracula" von 1958 auf DVD zu besorgen. Wie er das anstellt, ist mir völlig egal. Aber ich will diesen Film!!

Zitat Zitat von Haderer
    Meine Schwester forscht gerade eifrig in unserer Familiengeschichte, wir hatten interessante und auch aufwühlende Gespräche in letzter Zeit. Ein Grossvater war in der SS, sein Sohn (unser Vater) in der HJ, wie hat sich das auf unser Familienleben ausgewirkt, auf uns Kinder? Viele offene Fragen...
    Willkommen im Club. Bei mir war der Großvater in der HJ, der Urgroßvater überzeugter Anhänger des 3. Reiches. Ein seltsames Gefühl, vor allem für mich als Historiker.
    Die andere Hälfte meiner Vorfahren waren in der fraglichen Zeit übrigens überzeugte Kommunisten. Leider habe ich mit diesem Zweig der Sippe kaum Kontakt, so daß ich nichts genaueres weiß.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Grmpf! Mein Göttergatte hat mir eben mein letztes Bier vor der Nase weggeschnappt.
    Das Single-Dasein hat gewisse Vorteile...

Zitat Zitat
    Willkommen im Club. Bei mir war der Großvater in der HJ, der Urgroßvater überzeugter Anhänger des 3. Reiches. Ein seltsames Gefühl, vor allem für mich als Historiker.
    In den Generationen war das natürlich weit verbreitet. Als ich anfing, mich für Politik zu interessieren, habe ich während der Diskussionen mit meinem Vater öfter den Eindruck gehabt, mit einem Schwachkopf zu reden - was da manchmal für Texte kamen...
    Da ist mir so richtig bewusst geworden, wie gezielt eingesetzte Propaganda das Weltbild formen und das Denken manipulieren kann- und das ein Leben lang!

Zitat Zitat
    Die andere Hälfte meiner Vorfahren waren in der fraglichen Zeit übrigens überzeugte Kommunisten. Leider habe ich mit diesem Zweig der Sippe kaum Kontakt, so daß ich nichts genaueres weiß.
    Schade, dass es da so wenig Informationen gibt - aber du als Historikerin könntest in der Richtung ja mal recherchieren!

Wir haben zuhause unsere eigene Familienchronik - da steht aber nur drin, dass sich die Wurzeln vor 11 Generationen verlaufen und dass wir auf jeden Fall irgendwo aus Europa kommen - genaueres ist Spekulation.
    Mir wird immer vor die Nase gehalten, dass ich, bis auf einen ausgewanderten jungen Mann in Kanada, der letzte Namensträger des Stamms bin.
    Bei uns in der Familie war, soweit ich weiß, niemand in irgendeiner Organisation - außer Wehrmacht. Wie fast jeder.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Komisch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe vor kurzem über meinen Arbeitgeber Office 2007 für daheim erworben, ich finde es eine echte Verbesserung zu 2003 (wenn ich auch sicherlich noch nicht alle Raffinessen rausgefunden habe).
    Das hat mit Geschmack wenig zu tun... Ofiice 07 ist einfach nur grafisch aufgepeppter Schrott mit weniger Funktionalität wie seine Vorgänger.
    Klar, wenn man ein Anfänger ist und vorher nie ein anderes Office-Produkt benutzt hat dann ist es gut. Aber für alteingesessene die alle Menüs schon auswendig kannten und wussten wo sie was finden ist das neue einfach nur schlecht. Wie viele Anfragen wir schon von unseren Excel-Profis hatten weil dieses und jenes im 07er einfach nicht mehr geht ist erschreckend.

*Müde auf die Couch leg und einpenn*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims!

Das Office 07 finde ich auch eher verwirrend als erklärend. Alles ist schön bunt, aber trotzdem muss man sehr lange suchen, wenn man bestimmte Einstellungen verändern will. Ich bin froh, dass ich nicht regelmäßig damit arbeiten muss. Ansonsten würde ich wahrscheinlich immer nur fluchend vor dem Bildschirm sitzen.

Vor ein paar Tagen musste ich mich damit auseinander setzen, damit mein Pupsie Bewerbungen schreiben konnte. Ich habe nicht verstanden, warum der normal Zeilenabstand auf 6Pkt in der normalen Einstellung steht.
    Das ist ein Abstand, als wenn man einen Absatz macht.

*Kaffee schnapp und auf die Terrasse verschwind*

Euch allen einen tollen Tag!

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff,

puuhh, WE war anstrengend aber schön. Wir hatten unseren ersten grossen Auftritt mit neuem Chorleiter auf dem Hoekerfest in Herford und es hat ganz hervorragend geklappt, trotz mehrmonatiger Abwesenheit hatten wir 'unser' Herforder Publikum ruckzuck wieder im Griff.

Danach ging es dann (nach kurzem Abstecher zu Hause w/umziehen und frisch machen) aufs Fest.

Status heute morgen: noch leicht müde und kaputt, hoffentlich ist bald Feierabend.

*Mit Tasse Tee und Kippen leise an sims vorbeischleich und zu Acha auf die Terasse geh*

Herzlichen Glückwunsch zu eurer "Premiere" .

Hat es Schlüpfer geregnet?

Zitat Zitat von Achadrion
    Hat es Schlüpfer geregnet?
    Der Gentleman geniesst und schweigt.
    Zitat eines weiblichen Fans: "Du bist ja vielleicht ein Charmeur auf der Bühne." 8)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Acha
    Ich bin froh, dass ich nicht regelmäßig damit arbeiten muss.
    Ich auch - aber leider muss ich dann doch ab und zu was damit machen. Tja, und mit dem neuen Zeugs ist mein ganzes, über Jahre aufgebautes Wissen nichts mehr Wert.

Weniger bunt aber dafür mehr funktionalität wäre schön gewesen...

Zitat Zitat von Pitter
    Wir hatten unseren ersten grossen Auftritt mit neuem Chorleiter
    Gratulation! Ich hoffe das du heute nicht allzu viel Kopfweh hast.

Da fällt mir ein das wir am WE neue Noten für unser Konzert bekommen haben das wir eigentlich im Frühling spielen wollten...
    Sehr interessante Stücke dabei: Brindisi, Caravan Themes, Vivat Mozart und Leningrad hab ich mir schon mal durchgeschaut... da kommt einiges an Proberei auf mich zu.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Der Gentleman geniesst und schweigt.
    Zitat eines weiblichen Fans: "Du bist ja vielleicht ein Charmeur auf der Bühne." 8)

Und wie machen wir jetzt deine Bühnenpräsenz zu Geld?
    Das sieht mir im Moment nach der einzigen Chance aus, dass wir mal zu Kohle kommen.
    Wenn ich die managementtechnisch vertrete, musst du aber zum Teil sehr entgegenkommend sein bei den weiblichen Fans.

Deinen Einstand geibst du auf Mallorca, da konnte bisher Jeder seine Platten verkaufen.

Mir fällt da noch eine kleine Anekdote zu deinen fliegenden Schlüppern ein:

im Verlauf des Auftritts gesellte sich zu den Zuschauern auch eine junge, gutgebaute Dame mit ihrem kleinen Kind. Da dieses kleine Kind nun ständig vor der Bühne hin und her rannte (was nicht störte), ging diese Dame in die Hocke (das Ganze natürlich in Richtung Bühne). Sie trug aber leider einen sehr kurzen Sommerrock. :creepy:

Falls diese nette junge Dame im Verlauf der Vorstellung ins Straucheln gekommen wäre und versehentlich die Beine auseinander gemacht hätte, wären garantiert mindestens die Hälfte der Chormitglieder spontan durch plötzliche Blutleere im Gehirn in Ohnmacht gefallen.

Na das ist doch mal interessant. Ich bekomme solche Gelegenheiten nur beim Tennisspielen, und dann sind die Einsichten auch nicht so tief. Aber es ist ganz in Ordnung , und dafür fang ich auch nicht wieder an, Altblockflöte zu spielen...

Heute geht es ans Packen, und morgen bin ich in Bremen! 8) :38)

Tach Taverne!

So, gestern war mein letzter Arbeitstag. Und am Sonntag dieser Woche läuft mein Vertrag aus, was das Ende meines FSJ-Jahres bedeutet. Ich muss sagen, dass ich in diesem einen Jahr mehr gelernt habe als in 10 Jahren Schule. Also zumindest, was das zwischenmenschliche Miteinander und den Sozialen Umgang angeht. Was ich nun auch mit großer Sicherheit sagen kann, ist, dass ich nie einen Beruf ausüben will, der in die Richtung 'Plfege' geht. Und zwar deswegen nicht, weil ich mit Verantwortung von solcher Größe und Menge nicht umgehen kann und das auch gar nicht will. Ich bewundere alle, die in der Kranken-/Altenplfege arbeiten und denen es Spaß macht, aber mein Ding ist es auf jeden Fall nicht.

Jetzt freu ich mich erstmal auf die Schule, die für mich dann wieder am 14. September anfängt, auch wenn die 2 folgenden Jahre versprechen sehr knackig zu werden.

Außerdem habe ich jetzt endlich Zeit meinen Führerschein fertigzumachen und was noch viel wichtiger ist: Ich muss einiges mit meinen Kumpels nachholen, was in den letzten 4 Monaten ziemlich zurückstehen musste

Und mein Vorletzter Tag, Samstag Abend, hat mir endlich die Möglichkeit gegeben, ein Vernünftiges Bild von einem astreinen Sonnenuntergang zu schießen. Damit hat mich also mein Jahr zum Abschluss beschenkt:

Verdammt ist das Bild groß o_O

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also meine Familien chronik lässt sich bis zum Dreißigjährigen Krieg in Form eines Stammbaumes rekonstruieren. Weit rum ist meine Familie väterlicherseits allerdings nicht gekommen. Das waren alles reine Westfalen, die sich nicht vom Felck bewegt haben. Mittlerweile haben wir allerdings doch eine ganz schöne Streuung über die gesamte Welt vollführt.

Müttlerlicherseits ist es wesentlich interessanter: Da kommen die Vorfahren nämlich aus dem Saarland und dem Elsass. Die Chancen, dass ich also auch ein wenig französisches Blut in mir habe, stehen also gar nicht so schlecht.

Tach,

Zitat Zitat von BIT
    @Streicher

Soll ich dir beizeiten auf Wunsch einen virtuellen Tritt in den Hintern verpassen, damit du dich zum Lernen aufraffst?
    So nen langes Bein hast du gar nicht ... oh warte, da steht ja virtuell. XD

Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Streicher, was machst du denn für nen Schwerpunkt im Abitur, falls es das da gibt, wo du herkommst?
    Also, bei uns haben wir Leistungskurse gewählt. Und ich Hammel hab Informatik, Englisch, Technik genommen (Technik musste ich, da ich auf einem Umwelt-Technik-Gymnasium bin). Dabei bin ich in Info nicht mal sonderlich gut. Hatte letztes Jahr nur 7 Punkte. Ich denk einfach zu kompliziert, und komm deshalb auf keine Lösung, auch wenn sie noch so naheliegend ist. XD Ich hätte doch Geschichte, Biologie, Technik nehmen sollen, glaube ich.
    Naja, bei Englisch hapert es ja auch nur ein wenig an den Vokabeln, da muss ich einfach nur lernen (dein Auftritt BIT! *Hintern entgegen streck und Augen zukneift*)

Zitat Zitat von Haderer
    Wie vertraut diese Worte klingen!
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du so ein schlechtes Abi baust wie ich meinerzeit
    Ich hab ja noch durchaus Glück mit meinem Kopf, da ich mir durch einfaches aufpassen im Unterricht schon ein gutes Stück merken kann, und dadurch meine Tests im letzten Jahr alle im Durchschnitt bei 8 Punkten lagen. Wenn ich jetzt noch lernen würde, dann könnte ich das sicher besser. Glaube ich zumindest.

Zitat Zitat von BIT
    Und Streicher hat wahrscheinlich das beste Bundesland überhaupt zum Abi machen erwischt. Rheinland-Pfalz hat nämlich noch kein Zentralabi eingeführt.
    Woher ... achso, wir haben da ja so nen Thread. ^^ Aber gut, darf ich fragen was ein Zentralabi ist? Ich könnte es mir vielleicht auch schon denken, aber ich frage nocheinmal lieber nach.

Achso, stimmt ja, heute war ja mein erster Schultag. Ich war allerdings nur bis um viertel vor neun dort, dann waren wir schon fertig. Wir haben nur die Stundenpläne bekommen. Und als ich da draufgeguckt habe ... hats erstmal *bitsch* im Hirn gemacht. Der Plan war nähmlich extrem verwirrend. Zudem hab ich laut Plan kein Sport mehr, obwohl das nicht sein Kann. Naja, das schlimmste ist allerdings, dass ich jeden Tag, außer einmal, bis zur zehnten Unterricht habe. Gut, dazwischen mal nen paar Freistunden, aber in denen komme ich nicht nach Hause, und sonst gibts auch nichts in der Nähe, wo man sich die Zeit vertreiben könnte. Das schlimmste daran ist jedoch, dass meine Kumpels nen Großteil andere Freistunden haben, dann kann man nicht mal irgend welchen Mist bauen. XD

Gruß
    Streicher

PS.
    Zitat Zitat von BIT
    Die Chancen, dass ich also auch ein wenig französisches Blut in mir habe, stehen also gar nicht so schlecht.
    Ihgitt, weiche von mir.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich hätte doch Geschichte, Biologie, Technik nehmen sollen, glaube ich.
    Naja, bei Englisch hapert es ja auch nur ein wenig an den Vokabeln, da muss ich einfach nur lernen (dein Auftritt BIT! *Hintern entgegen streck und Augen zukneift*)
    Was schon so früh im Schuljahr? Na das kann ja noch heiter werden.

Das Geschi natürlich eine bessere Wahl gewesen wäre, unterschreibe ich blind. Man muss ja auch Werbung für sein eigenes Fach machen.

Zitat Zitat
    Woher ... achso, wir haben da ja so nen Thread. ^^ Aber gut, darf ich fragen was ein Zentralabi ist? Ich könnte es mir vielleicht auch schon denken, aber ich frage nocheinmal lieber nach.
    Zentral gestellte Abschlussprüfungen zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife. Mittlerweile in jedem Land außer Rheinland-Pfalz zu finden, welches dieses zwar in der Besatzungszeit hatte, danach aber sofort wieder abgeschafft hat. Kurz: Nicht der Lehrer stellt die Abiaufgaben, sondern der Staat.

Stichworte