Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Moin Taverne, moin Acha!

Wie schön, daß heute Freitag ist. Ich hab das Wochenende bitter nötig.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ...Das müssen aber Wiederholungen gewesen sein, oder du hast bei deinem Alter arg geschummelt!
    Bonanza lief erstmals in den 60er Jahren, als ich noch jung und unschuldig war. Anfangs noch schwarzweiss, weil unser Vater sich lange weigerte, einen Farbfernseher zu kaufen.
    Drei Fernsehprogramme gab es, fast schon idyllisch, wenn man sich den ganzen heutigen Quark so ansieht!
    Ja, es waren Wiederholungen. Mein angegebenes Alter stimmt. Beim Gewicht würde ich vermutlich schummeln, wenn man das hier angeben könnte .
    Ich erinnere mich aber, daß es immer was ganz besonderes war, wenn wir als Kinder irgendeine Sendung sehen durften. Anfangs auch noch schwarzweiß, bis der olle Fernseher endlich den Geist aufgab und wir einen Farbfernseher bekamen (Da meine Lieblingssendung zu der Zeit aber "Fury" war, war der Effekt gleich null ).

Moin sims!

Moin Taverne, moin Glan, moin sims, moin Achaschnuff
    Zitat Zitat von Achadrion
    freudige Begüßung zum letzten Arbeitstag der Woche!
    (Dein Einsatz Pitter! )
    Dein Wunsch sei mir Befehl: TGIF

Wenn ich das
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich auch, ich auch!
    Meine Eltern haben Mitte der Achtziger ihren ersten Farbfernseher gekauft. Da gab es Serien, von denen ich nicht mal wusste, dass sie bunt waren.
    und das
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Also, ich mochte Lorne Greene als Adama. Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... . Kennt das noch einer?
    lese, kann ich doch nur müde grinsen, wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was?

Puuh, gestern Abend noch ein wenig auf dem Stastfest gewesen, gegen halb elf kam ein ein heftiges Gewitter mit ekelhaft dicken Regentropfen. Als der Regen dann nachliess, haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und sind in Richtung Heimat gefahren, auf Hälfte der Strecke fing es dann natürlich prompt wieder an zu schütten.
    Nach tagelanger Hitze macht so ein Regenguss die Strasse ganz schön glitschig, und beim Abbiegen hat es mit das Hinterrad weggehauen und ich habe mich erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes auf den Arsch gesetzt. Es ist zwar nichts passiert, aber heute morgen merke ich ganz deutlich, daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung.

Heute ist es ja draussen ganz angenehm, aber hier im Büro hängt immer noch die schwüle Luft von gestern, trotz Dauerbelüftung.

Mal abwarten, ob unsere IT'ler heuet im vierten Anlauf den Hardwaretausch in Angriff nehmen, falls ja, bin ich nachher spontan offline.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die Terasse gesell*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was?
    Nee, nee. Behalt den mal ruhig...

Also entweder bin ich gerade in einem Zeitloch gefangen, oder der Vormittag plätschert wirklich nur langsam vor sich hin.

Im Moment gibt es nichts Neues für mich zu tun, selbst wenn ich der Arbeit hinterher laufe. Es ist wirklich frustrierend ... und einfach nur langweilig

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Es ist zwar nichts passiert, aber heute morgen merke ich ganz deutlich, daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung.
    Du armer du - aber bist ja selber Schuld. Was schleppst du den auch so viel Hartgeld mit dir rum...

Ich hab gerde meinen neuen Arbeitsrechner bekommen und verzweifle an diesem doofen Office 2007. Was haben die sich bei dem Sch*** nur gedacht? Frechheit sowas...
    Ich find nichts mehr, ich kann nichts mehr und die neue Tastatur gehört auch noch eingeschrieben.

Komisch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe vor kurzem über meinen Arbeitgeber Office 2007 für daheim erworben, ich finde es eine echte Verbesserung zu 2003 (wenn ich auch sicherlich noch nicht alle Raffinessen rausgefunden habe).

Tag alle!
    Das gestrige Gewitter war herrlich erfrischend - wenn man nicht gerade unterwegs ist, sondern aus dem weit geöffneten Fenster flüchtende Menschen beobachten kann!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Beim Gewicht würde ich vermutlich schummeln, wenn man das hier angeben könnte .
    Schreib' es doch in deine Biographie!

Zitat Zitat
    Ich erinnere mich aber, daß es immer was ganz besonderes war, wenn wir als Kinder irgendeine Sendung sehen durften.
    Ja, wir wurden auch sehr kurz gehalten in der Hinsicht! Meine Lieblingsserien aus der Zeit waren Flipper und Daktari.

...daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung.
    Das kommt dabei raus, wenn man auf seinem Geld sitzt!

wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was?
    Könnte ich schon...aber ich bin nicht wirklich erpicht auf diesen Posten!

*mit Kaffee auf die Terrasse und die kühle Luft geniess*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Das mit der Soester Fehde hat gestern wirklich gerade noch so hingehauen, bevor die Gewitter mit Hagel und allem was dazu gehört kamen. Aber es hat sich gelohnt. Das Stück ist echt gut gelungen. Und zum krönenden Abschluss durfte ich die anderen auch noch nach Hause kutschieren, da sich der eigentliche Fahrer ein wenig zu viel am Fehdebier ergötzt hat.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wir hatten zu den klassischen Programmen ARD, ZDF und dem NDR noch die beiden dänischen Sender.
    Das kenne ich auch noch. Bei uns hießen die Sender allerdings ARD, ZDF und WDR und spätestens nach der Sesamstraße hieß es dann: "Ab ins Bett."

Office 2007 habe ich seit neuestem auch. Eigentlich ist es ja ganz einfach zu bedienen, man muss sich nur vom alten System verabschieden und sich erstmal an das neue gewöhnen. Dann kann man allerdings ganz gut damit arbeiten.

So, da bin ich wieder, PC getauscht, läuft alles verblüffenderweise wieder einwandfrei und deutlich schneller.
    Zitat Zitat von Haderer
    Das kommt dabei raus, wenn man auf seinem Geld sitzt!
    Der ist gut, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Moin Taverne,
    mein Urlaub in Südbyaern ist beendet und ich habe ein ungewolltes Urlaubsgeschenk mitgebracht: Irgend eine komische Bakterien/Viren Krankheit, genaueres konnten die Ärzte dort unten auch nicht sagen. Seit Mittwoch läuft mein Körper auf Sparbetrieb.
    Ansonsten war der Urlaub gut, vorallem die Kanufahrt(in meinem fall Schlauchbootfahrt).

mfg Skyter

Ich wünsche Dir gute Besserung, Skyter!
    Am besten hörst Du einfach auf Deinen Körper und pennst die nächsten 3 - 8 Tage schlicht und ergreifend durch.
    Kanufahren ist echt klasse! Zu Schlauchbooten kann ich nix sagen, ich saß noch nie in einem drin. Schön, daß Du Deinen Urlaub so genießen konntest.

Morgen Taverne,

an einem herrlich kühlen (gegenüber den letzten Tagen ) Samstag.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    mein Urlaub in Südbyaern ist beendet und ich habe ein ungewolltes Urlaubsgeschenk mitgebracht: Irgend eine komische Bakterien/Viren Krankheit, genaueres konnten die Ärzte dort unten auch nicht sagen. Seit Mittwoch läuft mein Körper auf Sparbetrieb.
    Ansonsten war der Urlaub gut, vorallem die Kanufahrt(in meinem fall Schlauchbootfahrt).

mfg Skyter
    Wenn du zu Hause zum Arzt gehst, erwähne mal lieber die Möglichkeit eines Zeckenbisses (viele Ärzte denken da oft nicht dran), das ist bei uns ziemlich verbreitet.

Gute Besserung jedenfalls.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Irgendwann hatte ich ja erzählt, dass wir von der Clique aus Klettern waren. Gestern haben wir da mal den Kletterpark in Soest ausprobiert. Dort gibt es vier Routen, wobei ich die letzten beiden wegen der Höhe schon mal ausgelassen habe. Die ersten Routen waren auch so spaßig genug, wäre da nicht das Ende der zweiten Route. Dieses besteht nämlich darin, aus einer Höhe von sieben Metern einfach mal einen Schritt über den Abgrund zu machen und frei nach unten zu fallen. Das kostet schon eine Menge an Überwindung, das zu machen. Insbesondere dann, wenn man Höhenangst hat. Letztendlich habe ich es aber nach gut zwei Minuten Überlegen doch gemacht. Und was soll ich sagen: Es war gar nicht so schlimm.

Nachdem mein Handy nun so weit kaputt ist, dass auch die doppelte Menge Klebeband nicht mehr hilft, habe ich mir jetzt ein neues gekauft.
    Man kann sich sehr über die Beratung der Leute in den Multimediamärkten amüsieren. Mein konkretes Beispiel war Telepoint (~Region Oldenburg/Ostfriesland), und der Verkäufer wollte mir tatsächlich weismachen, dass das Nokia-Sliderhandy und das Samsung-Gerät sich in der Größe der Displays deutlich unterschieden; allerdings merkte man bereits auf den zweiten Blick, dass das Display von Nokia nur größer wirkte, weil drumrum noch mehr schwarze Fläche als beim Samsung ist. In Wirklichkeit sind die Anzeigen gleich groß (ich konnte das unauffällig überprüfen, weil ich grad beide in der Hand hielt...) Sehr schön kompetent!

Morgen geht's an Kofferpacken und Ausmisten, damit nur das nötigste mit nach Bremen kommt. Ich freu mich tierisch!
    Übrigens bin ich jetzt mit sämtlichen Pflichtfahrstunden durch und brauche nur noch auf einen passenden Prüfungstermin beim TÜV warten (übernächste Woche), bis ich den Führerschein ab 17 habe. Das war dann noch kein Monat; erste Fahrstunde war am 30.7., Theorie auch.

Hoffentlich hat BIT mit seiner Wahrsagerei bezüglich meiner beruflichen Zukunft genauso Unrecht wie bezüglich der Dauer meiner Fahrausbildung...

Tach,

müssen einige von euch auch morgen wieder in die Schule? Ehrlich gesagt hab ich ja schon nen klein wenig Schiss. Ich bin ja so nen faules Schwein und lerne so gut wie nie, und komme jetzt ins Abitur. XD Naja, mal sehen wie der erste Tag morgen laufen wird. Wird wohl ein kurzer erster Schultag. Was sollen wir denn auch groß machen. Wir haben ja nicht mal nen Stundenplan usw. ^^' Hätt ich doch nur noch ne Flasche Met hier zu Hause... ich glaub ich kauf mir morgen eine neue.

Eigentlich wollte ich jetzt noch was sagen, allerdings hab ich das gerade eben schon wieder vergessen.

Gruß
    Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Maxi

Na, noch hast du den Führerschein ja nicht und ich kenne einige Leute, bei denen die Prüfer in der praktischen Prüfung auf einmal ziemlich penibel wurden. Denk dran: Immer schön in die Spiegel gucken!

@Streicher

Soll ich dir beizeiten auf Wunsch einen virtuellen Tritt in den Hintern verpassen, damit du dich zum Lernen aufraffst?

@streicher:

ich habe in den ganzen letzten zwei Jahren Schule zu Hause - inklusive Hausaufgaben - etwa 50 Stunden gearbeitet, gelernt, usw.... So schlimm ist das gar nicht. Hat ja gereicht

@BIT:
    Dein Tip war aber doch 3 monate? 8) Die Spiegel sind kein Problem, einzig und allein die Geschwindigkeit. Aber dafür richtig!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wobei ich bei dem Tipp natürlich vergessen habe, dass du Abiturient bist und nichts anderes zu tun hast. Mit Schule nebenbei wird das garantiert nichts unter drei Monaten.

Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei dem Tipp natürlich vergessen habe, dass du Abiturient bist und nichts anderes zu tun hast. Mit Schule nebenbei wird das garantiert nichts unter drei Monaten.
    Hör schon auf Dich zu winden - Maxi überrascht uns hier gerade alle.
    Ich hätte auch nicht geglaubt, daß man so schnell voran kommen kann.

Weiß übrigens jemand, ob es etwas kostet sich bei Planet ElderScrolls zu registrieren? Ich hab mir die Seite gestern mal angesehen und war mir nicht hundertprozentig sicher...

Dann ist der Tip aber trotzdem in die Hose gegangen. Feigling!

Streicher, was machst du denn für nen Schwerpunkt im Abitur, falls es das da gibt, wo du herkommst?

edit: Glannaragh, einfach immer auf "Ja", "weiter", "akzeptieren" klicken, bis irgendwo was von zahlen steht. So mach ich das immer. Dann kannst du ja immer noch aufhören.

Stichworte