Ergebnis 1 bis 20 von 4123

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Devil May Cry 4

Erst auf Devil Hunter und danach nochmal schnell auf Human durchgespielt. Diesmal hab ich auch alle Secret Missions absolviert, wobei die in Teil 4 aber eh ziemlich einfach ausfallen. Hab natürlich auch keine Items benutzt, macht sowieso viel mehr Spass ohne Items.

Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Lag vor allem daran, dass es etwas durchdachter designt ist als die Vorgänger (Checkpoints, Lernkurve usw.). Schwierigkeitsgrad auf normal ist gut ausbalanciert, es gibt endlich mal Checkpoints, die Kamera ist zumindest manchmal nicht mieserabel und das Gegner-, Boss- und Level-Design sowie die Atmosphäre sind endlich mal wieder fast auf dem Niveau von Teil 1. Das DMC-typische Backtracking und Boss-Recycling ist zwar nach wie vor zu kritisieren, aber ist besonders dank der 2 sehr unterschiedlichen Charaktere kaum der Rede wert.

Grafik war natürlich klasse und die musikalische Untermalung war bis auf die öde Kampfmusik auch gut, wenn auch meilenweit vom Erstling entfernt. Story war zwar ziemlicher Quark, aber einige Szenen waren doch schon ganz witzig (z.B. die Szene in Mission 17 direkt vor dem Boss). Und Dante ist nach seinem peinlichen Auftritt in Teil 3 auch endlich mal wieder cool.

Kampfsystem ist wirklich richtig gut und vielseitig, wenn auch mehr oder weniger genauso wie in Teil 3. Kam aber in Teil 3 irgendwie nicht so gut rüber (wegen zu vielen Treppen, langweiligen Gegnern, dummen Mainchar usw.), weshalb ich das nie so richtig zu schätzen wusste.

Für mich ganz klar das beste DMC. Bin mal auf einen eventuellen Nachfolger gespannt und nun auch auf das recht ähnliche Bayonetta.

Leon der Pofi Gast
    @lucian okay
    valkyrie profile, terranigma und shadow hearts
    ich vergesse immer, dass mich so viele menschen stalken

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen

Devil May Cry 4

Erst auf Devil Hunter und danach nochmal schnell auf Human durchgespielt. Diesmal hab ich auch alle Secret Missions absolviert, wobei die in Teil 4 aber eh ziemlich einfach ausfallen. Hab natürlich auch keine Items benutzt, macht sowieso viel mehr Spass ohne Items.

Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Lag vor allem daran, dass es etwas durchdachter designt ist als die Vorgänger (Checkpoints, Lernkurve usw.). Schwierigkeitsgrad auf normal ist gut ausbalanciert, es gibt endlich mal Checkpoints, die Kamera ist zumindest manchmal nicht mieserabel und das Gegner-, Boss- und Level-Design sowie die Atmosphäre sind endlich mal wieder fast auf dem Niveau von Teil 1. Das DMC-typische Backtracking und Boss-Recycling ist zwar nach wie vor zu kritisieren, aber ist besonders dank der 2 sehr unterschiedlichen Charaktere kaum der Rede wert.

Grafik war natürlich klasse und die musikalische Untermalung war bis auf die öde Kampfmusik auch gut, wenn auch meilenweit vom Erstling entfernt. Story war zwar ziemlicher Quark, aber einige Szenen waren doch schon ganz witzig (z.B. die Szene in Mission 17 direkt vor dem Boss). Und Dante ist nach seinem peinlichen Auftritt in Teil 3 auch endlich mal wieder cool.

Kampfsystem ist wirklich richtig gut und vielseitig, wenn auch mehr oder weniger genauso wie in Teil 3. Kam aber in Teil 3 irgendwie nicht so gut rüber (wegen zu vielen Treppen, langweiligen Gegnern, dummen Mainchar usw.), weshalb ich das nie so richtig zu schätzen wusste.

Für mich ganz klar das beste DMC. Bin mal auf einen eventuellen Nachfolger gespannt und nun auch auf das recht ähnliche Bayonetta.
    Spiel am besten irgendwann noch Son of Sparda und Dante Must Die, erst hier kommt das Gameplay richtig zur Geltung, da die Gegner endlich viel mehr aushalten. Wenn du gleichzeitig noch dein Ziel auf S-Ranks setzt, ist es umso motivierender.

Sooo ... Star Ocean 4. Ich werd mich mal möglichst kurz fassen. Story und Charaktere fand ich persönlich ziemlich bescheiden. Musiktechnisch war’s auch kein Knüller, über Hintergrund Dudelei ist es irgendwie nie hinausgegangen ... aber auch nichts was die Ohren bluten lässt. Die Sprecher waren bis auf Sarah und Lymle () die meiste Zeit zu ertragen. Was das Spiel wirklich rettet (für mich zumindest) ist das Gameplay. Das Kampfsystem hat unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn es gerade im Post End Game etwas eintönig wurde (Black Hole Sphere! Dragon Roar! X-Claw! Whee!). Item Creation war mein persönliches Mini-Highlight. Was unglaublich genervt hat, war das ständige Disc wechseln. Vor allem im Post End Game, wenn man ständig zwischen zwei Planeten hin und her wechseln musste und damit auch gleichzeitig immer Disc swapping zum Einsatz kam. Das kreide ich allerdings eher Microsoft, als dem Spiel an. Das man für Item Creation und das resetten der Farmspots immer wieder zur Calnus musste fand ich auch ziemlich unnötig und hat das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Mit oder ohne DVD wechseln.
    Alles in allem wird das mein einziger Ausflug ins Star Ocean Franchise sein und ich glaub bei tri-Ace werde ich in Zukunft etwas genauer hinschauen bevor ich ein Spiel zocke oder gar kaufe. >_>’

Ultimate Ninja Storm 100% 32:08:22 Weeee

Weil R.D.2.0 mich grad erinnert hat.

Hab das auf der NATO durchgezockt. Fands sehr geil. Leider konnte ich keine Nebenmission machen, da ich möglichst schnell fertig werden musste.

Hura,

ich habe es geschaft den bisher neusten Teil durchzuspielen und freue mich nun auf den aller letzten Teil (= :

Zum etwa 10. Mal durchgespielt, yeah.
    Das Game ist einfach übelst geil und ich konnte einfach nicht widerstehen, es nochmal durchzuzocken. :P

Etrian Odyssey(DS)

Das erste 3D-Dungeon-Ego-RPG oder wie auch immer man das nennt, das ich ernsthaft gespielt hab. Hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen und wird auf lange Zeit bestimmt das einzige Spiel dieser Gattung bleiben, auf das ich mich eingelassen habe, war aber wirklich ganz nett. Alles sehr simpel und repetitiv aber irgendwie süchtigmachend. Vorallem das Kartenzeichnen auf dem Touchscreen hat mir gefallen.
    Am Anfang hat es einen sehr schwierigen Eindruck gemacht, wurde dann aber im weiteren Spielverlauf zusehends einfacher. Insgesamt eine nette Erfahrung aber eben nicht ganz meine Art von RPG.

Ich habe vor einigen Stunden, das Game durchgespielt und muss sagen, abgesehen con Zombies und Kreaturen töten und Waffen/Leben einsammeln habe ich nichts verstanden ... das Ende sowieso ... war das alles eine Prüfung?

Aber sonst nettes Game (=

Nach 52 Stunden endlich durch. Und ich habe nicht einmal das Gefühl, mir Zeit gelassen zu haben.
    Wie auch schon Symphonia und Abyss gefiel es mir außerordentlich gut. Der Tales of..-Reihe, kann (und will o_o) ich ihre japanophile Klischeehaftigkeit und Kitschigkeit kein Stück übel nehmen, weiß der Geier, wieso. Zumal es hier auch oft recht humorvoll zuging. Bei Star Ocean hat mich das hingegen teilweise noch genervt...

Mir gefiel es nicht ganz so gut wie Abyss, da mir der Trupp und die Storyline aus eben jenem Spiel noch einen Tick sympathischer war. Das ist aber Geschmackssache, Gameplaytechnisch gibt's wie immer nix zu meckern. Nach wie vor gibt es neben Star Ocean 4 kein Kampfsystem in Rollenspielen, welches mir mehr Spaß macht. Außerdem war es ein Genuss, dass sämtliche Skits endlich mal vertont wurden.

Geändert von The Judge (18.08.2009 um 22:12 Uhr)

Irgendwas mit 30 Stunden. Held level 46 :3
    Wow, das Spiel ist sehr geil, geiler als ichs zunächst erwartet habe. Die Story ist zwar sehr platt erzählt, aber dafür auch ungemein episch ^^
    Die Gegnergrafiken finde ich verdammt schick. Die Animationen sind 100% gelungen und das KS ist sehr schnell (Was bei der RND-Rate auch gut ist). Für Neulinge würde ich dennoch Teil 8 empfehlen. DQ hat es ja so an sich, schwer zu sein (Wenn man nur stumpf drauf haut) und DQ 8 fand ich persöhnlich einfacher. Schade das diesmal kein Attributsystem dabei war hoffe mal Level 5 haben das in DQ 9 wieder eingebaut xD

Letzte Woche im Beisein von GFlügel durchgespielt, zum 3. Mal.

Ich liebe es einfach.
    Nachdem ich beim ersten Anlauf klaglos gescheitert bin, raffte ich dieses Jahr mich auf und spielte es dann ohne eine Einheit zu verlieren durch.

Beim 3. Mal bei Hectors Route, allerdings noch nicht den Hard-Modus (weiß auch nicht ob ich den schaffe... ^^; )

Das letzte Kapitel war recht schwer und beinahe musste Eliwood mit Level 20 sein Leben lassen, aber ich hatte wohl das Glück auf meine Seite... XD" Es wundert mich nur, dass so eine Einheit, die ständig Gegnern ausweicht und sonst immer alle getötet hat, bei diesen Gegnern Probleme hatte...
    Aber wayne X3

Vielleicht spiel ich es nochmal durch... Oder ich raff mich auf und spiele Fire Emblem 6 durch... *nachdenk*

- Das Inno -