Das erste 3D-Dungeon-Ego-RPG oder wie auch immer man das nennt, das ich ernsthaft gespielt hab. Hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen und wird auf lange Zeit bestimmt das einzige Spiel dieser Gattung bleiben, auf das ich mich eingelassen habe, war aber wirklich ganz nett. Alles sehr simpel und repetitiv aber irgendwie süchtigmachend. Vorallem das Kartenzeichnen auf dem Touchscreen hat mir gefallen.
Am Anfang hat es einen sehr schwierigen Eindruck gemacht, wurde dann aber im weiteren Spielverlauf zusehends einfacher. Insgesamt eine nette Erfahrung aber eben nicht ganz meine Art von RPG.
Ich habe vor einigen Stunden, das Game durchgespielt und muss sagen, abgesehen con Zombies und Kreaturen töten und Waffen/Leben einsammeln habe ich nichts verstanden ... das Ende sowieso ... war das alles eine Prüfung?
Nach 52 Stunden endlich durch. Und ich habe nicht einmal das Gefühl, mir Zeit gelassen zu haben.
Wie auch schon Symphonia und Abyss gefiel es mir außerordentlich gut. Der Tales of..-Reihe, kann (und will o_o) ich ihre japanophile Klischeehaftigkeit und Kitschigkeit kein Stück übel nehmen, weiß der Geier, wieso. Zumal es hier auch oft recht humorvoll zuging. Bei Star Ocean hat mich das hingegen teilweise noch genervt...
Mir gefiel es nicht ganz so gut wie Abyss, da mir der Trupp und die Storyline aus eben jenem Spiel noch einen Tick sympathischer war. Das ist aber Geschmackssache, Gameplaytechnisch gibt's wie immer nix zu meckern. Nach wie vor gibt es neben Star Ocean 4 kein Kampfsystem in Rollenspielen, welches mir mehr Spaß macht. Außerdem war es ein Genuss, dass sämtliche Skits endlich mal vertont wurden.
Irgendwas mit 30 Stunden. Held level 46 :3
Wow, das Spiel ist sehr geil, geiler als ichs zunächst erwartet habe. Die Story ist zwar sehr platt erzählt, aber dafür auch ungemein episch ^^
Die Gegnergrafiken finde ich verdammt schick. Die Animationen sind 100% gelungen und das KS ist sehr schnell (Was bei der RND-Rate auch gut ist). Für Neulinge würde ich dennoch Teil 8 empfehlen. DQ hat es ja so an sich, schwer zu sein (Wenn man nur stumpf drauf haut) und DQ 8 fand ich persöhnlich einfacher. Schade das diesmal kein Attributsystem dabei war hoffe mal Level 5 haben das in DQ 9 wieder eingebaut xD
Letzte Woche im Beisein von GFlügel durchgespielt, zum 3. Mal.
Ich liebe es einfach.
Nachdem ich beim ersten Anlauf klaglos gescheitert bin, raffte ich dieses Jahr mich auf und spielte es dann ohne eine Einheit zu verlieren durch.
Beim 3. Mal bei Hectors Route, allerdings noch nicht den Hard-Modus (weiß auch nicht ob ich den schaffe... ^^; )
Das letzte Kapitel war recht schwer und beinahe musste Eliwood mit Level 20 sein Leben lassen, aber ich hatte wohl das Glück auf meine Seite... XD" Es wundert mich nur, dass so eine Einheit, die ständig Gegnern ausweicht und sonst immer alle getötet hat, bei diesen Gegnern Probleme hatte...
Aber wayne X3
Vielleicht spiel ich es nochmal durch... Oder ich raff mich auf und spiele Fire Emblem 6 durch... *nachdenk*
Mit 100% Map und 99% Items. Mir fehlt noch ein Armor Upgrade, nur hab ich jetzt nicht mehr die Geduld gehabt danach zu suchen, wird demnächst nachgeholt.
War jedenfalls ziemlich einfach, besonders mit dem Fusion Helm, aber immer noch ein geniales Spiel.
Werd mich wohl noch ein bisschen an die Achievements setzen, will auf jeden Fall noch die 100% Items sammeln und vielleicht mach ich mich an das alternative Ende, aber ChAIRness, Insurgent und Jason Bailey werden vorerst nicht angerührt.
Bringen ja auch keine
Du kannst mir nicht erzählen, daß du immer auf Anhieb gewusst hast, wie du auf Hyperspeed kommst, damit du manche Boxen zerstören kannst.
Das ist teilweise abartig kompliziert...
Du kannst mir nicht erzählen, daß du immer auf Anhieb gewusst hast, wie du auf Hyperspeed kommst, damit du manche Boxen zerstören kannst.
Das ist teilweise abartig kompliziert...
Dieses war nicht so schwer, obwohl ich zugeben muss da auch einige Zeit daran gesessen zu haben.
Eine andere blaue Kiste hab ich nur durch Zufall zerlegt, die ist in einem zu kurzen Raum für Hyperspeed, der Raum in dem man den 3. (Wenn man den dazuzählt bei dem man nur die Wasserrohre zerschießt) Spinnenroboter bekämpft.
Ich gleube nicht dass ich die auf konventionelle Weise aus dem Weg geräumt habe, und könnte die Situation wohl auch nicht so einfach wieder durchziehen.
Aber der Schwierigkeitsgrad war eher auf die Mainstory bezogen, und wenn man den Fusion Helm hat ist man quasi unverwundbar wenn man stillsteht, was da auch nicht unbedingt hilft.
Stimmt schon, die Kämpfe sind auf "Normal" recht angenehm, und sobald man das Inertia Element hat, sind die Gegner nur mehr Kanonenfutter.
Aber auf manche Sachen muss man echt kommen... daß man sich aus Foam Leitern bauen kann ist ja noch halbwegs logisch, aber daß Granaten in Foam stecken bleiben, und man so eigentlich nicht sprengbare grüne Bereiche doch sprengen kann... youtube sei dank.
Diesmal auf 360, nachdem ich um Weihnachten bereits die PS2-Fassung spielen konnte. (Wieder das "gute" Ending, wieder soooooooooo ungerecht ;___; )
Meine Erinnerung an die PS2-Version ist zwar nicht mehr die konkreteste, aber ich konnte doch einige teilweise sehr deutliche Unterschiede bemerken.
Gab es in der PS2-Version deutlich mehr Bosse (durch den Jedi-Tempel, weiß nicht ob man die Bosse alle im Add-On nachholen kann) und allgemein härtere Kämpfe, so war in der 360-Version mehr Geschicklichkeit gefragt bei der Lösung von kleineren Rätseln, dem Vorankommen im Spiel und halt den diversen Missionszielen (Sternenzerstörer olé )
Grafische Unterschiede sind verständlich, daher ist die PS2-Version diesbezüglich natürlich schlichter gehalten, was allerdings auch der Übersichtlichkeit zugute kam. Wenngleich aber die 360-Version teilweise im Leveldesign überladen wirkte und auch leicht verwirrend mit all den Pflänzchen, umherschwebenden Elektroschrott und weiß der Geier was noch, so vermittelte das doch auch sowas wie Authentizität, man spielt keinen Level, man kämpft sich richtig durch die jeweiligen Welten
Auch der Schwierigkeitsgrad scheint sich zu unterscheiden, denn wenn ich in der PS2-Fassung auf afair Schüler schon ewig auf kleine Stormtroopers einkloppen mußte, bis die die Segel strichen, so schaut man in der 360 Fassung selbst den letzten Boss nur einmal schief an und er ist dahin >__> Ich weiß noch wie ich bei der PS2 im letzten Level entnervt ein paar Cheats eingeworfen hab und auch vorher meine Kräfte maximiert hab, damit es nicht alles so ewig in die Länge gezogen wird und ich in Bezug auf die letzte Mission überhaupt lebendig vorankomme. In der 360-Version alles kein Thema, da konnte man auf Schüler irgendwie auch nur durch den selbstgewählten Freitod sterben...oder wenn dich mal aus Versehen ein Gegner über ne Klippe schubst >__>
Allerdings gefiel mir der leichte Schwierigkeitsgrad, auch die Geschicklichkeitspassagen waren gut, gerade bei versteckten Holocrons...sie waren teilweise knifflig aber IMMER schaffbar, zumindest kam nie Frust auf. Und für die richtigen Könner und Masochisten gibt es ja immer noch die anderen Schwierigkeitsgrade
Auch positiv und sehr motivierend fand ich die gute Verteilung der Achievements, habe nach ca 10 Stunden Spiel etwa die Hälfte der Punkte, wobei die Balance aus automatischen Erfolgen, Grinding Achievements und den kniffeligen Angelegenheiten sehr gut getroffen ist IMO. Bei DMC4 krebs ich nach 25 Stunden immer noch bei 190 rum >__> (jaja, ich bin halt schlecht )
Öhm...joa, mehr gibts dazu glaub nicht zu sagen, hat mir sehr viel Spaß gemacht, freue mich wie ein Schnitzel auf die Sith Edition und werde mit selbiger dann auch das Dark Side Ending machen !__!
Kanns nur jedem empfehlen
So, gestern nach knapp zwei Monaten endlich zum ersten mal ohne Sidequests durchgespielt. Mach wie bei jedme Tales of... jetzt erst einmal einen zweiten Durchgang mit allen möglichen optionalen Sachen, dank dem Grade Farming kann man ja ohnehin alles im Grade Shop kaufen.^^
Insgesamt tolles RPG, dass mich aber storytechnisch nicht ganz überzeugt, da es zu viele Längen hat und am Ende doch zu klischeehaft ist, aber Charaktere waren sehr nett, Raven ist definitiv mein Favorit, ich mag einfach den "Old-Man" Charakter, der meistens gar nicht so alt ist, in RPGs.
Oh Mann ... selten so ein dämliches Ende gesehen . Und der Endkampf war dank Fusionshelm auch ein Witz. Da kann man echt in aller Ruhe die Geschütze laden, ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen.
Nach einigen Monaten habe ich am heutigen Tage nochmal Mirror's Edge durchgespielt, diesmal auf Hard.
Richtig spürbar war die Differenz des Schwierigkeitsgrades eigentlich nur sehr selten, nur gab es hier eben diesmal keine hilfreiche Runnervision.
Nach wie vor ein interessantes, audiovisuell einzigartiges Spiel, das sich angenehm vom Einheitsbrei abhebt.
Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
Next stop: Dead Space auf Impossible. Wünscht mir Erfolg. ^_~
...
So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen.
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Der Plasmacutter ist sowieso einer der besten Geschütze, außerdem fehlt es bei einer Waffe dann nie an Munition. Müsste aber auch noch meinen Impossible Durchang machen.
So schwer ist der nicht. Hab den Schwierigkeitsgrad sogar nur mit dem Plasmacutter geschafft, weil ich keinen Bock hatte, das Spiel noch ein drittes Mal durchzuspielen.
...
Japp, so mache ich das auch gerade, der Cutter ist auch so meine Lieblingswaffe.
Bin jetzt in Chapter 4 und noch geht es eigentlich recht gut (obwohl ich schon einige Bedenken bei dem Gegneraufkommengegen Ende habe). Wie es bei den meisten Survivalhorror-Spielen so ist, darf man sich halt "nur" nicht erwischen lassen. ^^
Zumindest lern ich die Stase jetzt erstmal so richtig zu schätzen.
grim fandango
edna bricht aus. mein lieblingsspiel nach phoenix wright.
werde es gleich ein zweites mal durchspielen, da man vermutlich nicht einmal beim 5ten mal alle dialoge und monologe zur gänze entdeckt. man könnte sie zwar per ordner mit einem mediaplayer anhören, aber das würde den anreiz des neues verderben
Geändert von Leon der Pofi (02.09.2009 um 21:16 Uhr)