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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm, ich fand die Pilze eigentlich grafisch gut. Was genau passt bei den Pilzen nicht zum Gesamtbild? Ihr meint sicher die großen Exemplare.


    @Dnamei: Es wurde noch keine Figur bewegt. Schwarz ist am Zug.


    @Maraya: Danke. Vielleicht liegt es an der Größe der Screenshots. Wenn ich neue zu zeigen habe, werde ich sie nicht so stark verkleinern. Da du Schach nicht magst bleibt dir noch der falsche Zug um gegen einen Zwischenendgegner anzutreten. Der ist nicht sehr schwer zu besiegen.


    @Kelven: Danke für den Hinweis. Ich habe bei dem Schatten-Autotile wohl mit dem "Farbeimer" gekleckert. Ich werde das ändern. Ja, einen Kampf bei dem man Stillstand sieht ist nicht sehr aussagekräftig.

    Vielleicht klappt es so.

    Leider ist mein Laptop nicht der schnellste. Die Aufnahme hat Frames verschluckt und am Ende geht die Geschwindigkeit runter, weil das Aufnahmeprogramm Ressourcen genommen hat.


    Das Spiel wird mit Sicherheit nicht einmal annähernd ein Meilenstein der RPG-Maker Geschichte, aber wenn ich mit dieser Fortsetzung die wartende Fangemeinde erfreuen und ein paar offene Fragen beantworten kann, bin ich zufrieden. Eine Fortsetzung war gewünscht und ich folge jetzt (heimlich) nach gut 3 Jahren dem Ruf.

  2. #2
    Bilder von meinem Projekt "Colourway 3":







    Ich hab mich versucht im Colourway Stil hier beim 3. Teil mehr ins Zeug zu legen... Flying Sheep nannte die Grafik in Cw2 "Augenkrebs erregend"... ich hoffe nicht jeder "sieht" das so...'

    ----------------------
    @Kelven:
    Ist echt schade um die schönen Chipsets und Char's. Wär schon doll wenn du wieder weiter machen würdest.

    @2364:
    Wie lang hat das denn gebraucht? o___o'

    @Areon:
    Ist mal irgendwie was anderes. Anstatt das Faceset in die Box zu quetschen schaut die Figur sozusagen aus dem Kästchen raus... und der Text verschönert's umso mehr, wie hast du den gemacht? Mit Einzelbildern? Egal. Kompliment!

    @Strangerli:
    Mir fällt zu den Maps kaum was ein ausser dass sie mir ein wenig leer vorkommen. o.o

    @LS~:
    Schöner LE. Am Mapping ist auch nichts auszusetzen. Ich konnt sowas noch nie sehr gut.^^'

    @Kedos:
    Hm, echt gut gemixt. Auch nicht zu simpel. Ich hab nichts auszusetzen.

    @einen Horst:
    Der Blauton hat was, aber die Kiste sticht so unpassend rot hervor... Ansonsten ganz ok.^^

    @JasonWeal:
    Wow... ich meine WOW! O.O
    Die Mapgrößen gehen ja schon bis zur extremität. xD
    Aber der erste Teil ganz links passt entweder nicht zum rechten, oder andersrum... wenn du vom eigenen Chipset ins RTP wechselst sieht das yah nicht so toll aus. :/
    Trotzdem gut gelungen.

  3. #3
    Ich sehe hier eine Menge großartiger Screenshots.

    Kelvens Maps haben eine schöne, dichte Atmosphäre.
    An Areons Screen gefallen mir das Artwork und die Textbox besonders.

    Die Karten von JasonWeal und 2364. sind absolut beeindruckend. Man sage mir Gigantomanie nach, aber ich liebe solche riesigen Karten. Ich habe auch schonmal so eine gemacht und weiß, was das für eine verdammte Arbeit ist (klick).

    Das wäre auch mal eine schöne Contestidee: Eine möglichst große und möglichst aufwendige Karte mappen.

  4. #4
    2364: willst du mir meinen inoffiziellen titel ablaufen? das riecht nach vergeltungsschlag meinerseits! 8)

    wer mich ernst nimmt, ist selbst dran schuld. :0 trotzdem werde ich wahrscheinlich jetzt demnächst die ultimative riesigste rtp-map machen, jaja.

  5. #5
    @Kelven, Piratenspiel <3 (hoffentlich diesmal kein Fungame, finde zwar nicht das du unwitzig bist, aber ernste RPGs sind mir lieber^^).

    @2364., die Map ist leider einfach nur groß, wäre sie halb so groß, aber die gleiche anzahl an Objekten und Klippen, wär sie vll spannend.^^ In der Mitte gibts eine Klippenreihe, die aussieht wie eine Trennlinie...die zwei verdorrter Baum Edits sind ganz cool, die grünen Baume hingegen nicht so toll. Die Färbung ist irgendwie ein bisschen, selbst für RTP, künstlich, der eine "neue" Edit, sieht aus wie eine Krankheit^^. Die Blumen auf dem Baum sind auch nicht ganz gelungen. Was wiederum gut aussieht, sind die kleinen Blümchen (oder Beeren?). Der Höhleneingang ist für meinen Geschmack zwar zu ritzartig, aber das geht klar. Allgemein ist das ganze viel zu bunt, jede Blume eine andere Farbe. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich bei Makerchipsets in der Regel auf 2-3 Blumenfarben beschränken sollte, das das ganze sonst wie ein Mischmasch und nicht allzu gut aussieht. Die Klippen gehen als ganzen in Ordung, manche Stellen, wie die schon angesprochene Trennlinie solltestdu aber noch ausbessern. Allgemein halt sehr leer und monoton...wenn kargheit gewollt ist, musste im Maker schauen das du trotzdem was reinbringst, in echt mag eine Wiese ganz gut aussehen, im Maker aber definitiv nicht, könntest mal Steine/Felse oder Ritze/Löcher ausprobieren...aber jetzt ist erstmal genug geredet.^^

    @StrayerFox, sehr bunt^^. Der eine Bobbel der in Screen2 runterfällt ist etwas komisch (passt nicht so ganz rein)... die Stacheln, falls das welche sein sollen, sehen wie Negative von Stacheln aus, also Farben vertausch (eigentlich müsste die Wölbung hell sein und nach ausenhin dunkler, sofern es halt zylinderförmig sein soll)

    -------------------------------------------------
    Achja, hier noch ein kleiner Ausgleich für die schwachen Maps deletzt, extra was großes (unbelebt und bei den Klippen hatte ich noch keine Lust^^):http://npshare.de/files/adb0a18b/anfangsdorf.png

    Geändert von .matze (12.08.2009 um 19:31 Uhr)

  6. #6
    @StrayerFox
    Muss schon sagen, sieht kunterbunt aus. Also geil

    @2364.
    Öhm. Ja was gibt es denn da zu sagen oO? Rtp halt, da kann und wil ich glaub ich eher nichts bewerten. Aber schön gross, mus man mal sagen ^^

    @Kelven
    Schade dass das "Hohe See-Contest" Projekt gecancelt wurden ist. Oder moment, nur als Contest Projekt ?
    Im übrigen schaut die Kneipe richtig geil aus ^^ Screen 1 FTW

    @Areon
    Die Map gefällt mir Das einzig negative hat Mike denke ich schon erwähnt, ansonsten top.

    @Strangerli
    Das Schachbretträtsel hat´s mir angetan. Ist aber wohl für einige Personen ein blödes Rätsel, wenn man noch nie Schach gespielt hat

    @LS~
    Sehr schön gemappt, toller LE und die Balken schauen auch fast super aus. Da stört mich jedoch was dran xD Der Teil der nach oben weggeht, es sieht so aus, als ob er nicht ganz "ansetzt". Vielleicht ist das so gewollt, ich weiss es ja nicht ;P



    So und nun von mir mal was:

    Ist nur ne Testmap um zu schauen, wie´s einfach gemappt ausschaut.
    Kritik an den grafischen Eigenschaften ist erwünscht, und ja, das Mapping ist etwas graus an der Stelle ;P
    Achja, die zweite Säule von unten sieht etwas seltsam aus mit dem Zeug dahinter, das gefällt mir selber auch nicht so xD

    MfG MoD

  7. #7
    @Areon: Wenn du schon das Festungschipset aus Rebellion verwendest, hättest du dir wenigstens ansehen können, wie damit gemappt wird. So wie die Burgmauer nämlich im Moment aussieht, lebt der Soldat auf der Mauer ziemlich gefährlich. Ansonsten aber ein schöner Screenshot, besonders die Textbox gefällt mir.

    @.matze: Ansprechend gemappt, gut gefällt mir auch, dass du nicht ganz dem Klischee verfallen bist, und die Eingänge der Häuser nicht alle auf einer Seite liegen.

    @Master of Desaster: Sehr ansprechender Grafikstil, unterstützen könntest du das ganze noch, wenn du ein weniger ausgelutschtes Panorama verwenden würest.

    @Yukari: Was die Relatiitätstheorie betrifft, stimme ich gas zu. Außerdem fällt auf, dass da drei Tischplatten frei im Raum herumschweben, aber es ist ja eine Magierakademie. Dennoch könntest du vielleicht die Stühle im Charset noch um ein paar Pixel nach rechts verschieben, damit sie mehr in der Mitte des Tisches stehen. Ähnliches gilt für das Bild neben der Tafel, das hängt wirklich ziemlich weit oben.
    Die Bodentextur sieht etwas langweilig aus, eventuell könnte man das durch einen Teppich oder eine andere Bodentextur noch ein bisschen auflockern.
    Der Globus gefällt mir, ist der selbst erstellt?

  8. #8
    @.matze:
    Der Screen gefällt mir sehr gut, bis auf drei (mehr oder weniger) Kleinigkeiten: Erstens finde ich es etwas monoton, dass alle Häuser genau die gleiche Farbe haben. Zwei Dachfarben und eine Variante mit hellerem Holz wäre sehr schön.
    Zweitens würde ich noch eine Baumart mehr hinzufügen. Es sticht meiner Meinung nach etwas stark heraus, dass nur diese eine Art vorhanden ist.
    Drittens fällt es mir sehr auf, dass auf den Klippen keine einzige dieser gelben Blumen wächst, die im Dorf selbst doch einige male vorhanden ist.

    LG Mike

  9. #9

  10. #10
    @StrayerFox
    Whoa, WtF...DROGEN!! XD Aber es passt vermutlich zum Spiel. So an sich würde mir das nicht zusagen.

    @Master of Desaster
    Sieht ganz nett aus, aber mich stört vor allem die Qualität des Panoramas.

    @Yukari
    An deiner Stelle würde ich wenigstens noch einen Teppich verlegen, damit der Boden nicht ganz so kahl wirkt. Was aber am meisten stört ist die Tafel.
    Du solltest sie entweder kleiner machen oder die Wand höher, denn eine bis zum Boden reichende Tafel wäre schon rein logisch nicht gerade zweckmäßig. Wer z.B. direkt vor dem Lehrertisch sitzt würde nicht sehen, was ganz unten steht.
    Außerdem würde ich den Rahmen noch mehr dem Rest anpassen (z.B. die Goldfarbe des Globus nehmen) und noch einen Schatten drum ziehen, damit es auch wirklich so aussieht, als hinge sie wirklich an der Wand.

    _____________________________________________________
    Und hier mal die 1.Szene des 4.VC3 Kapitels bzw. halt die erste Szene nach denen in der 3.Demo. Ich hoffe man erkennt nicht mehr, dass das Monster (das übrigens animiert ist) mal eine Pandamaske auf hatte xD

  11. #11
    @Davias/Stoep: Ihr könnt euch bewegen, aber nur eingeschränkt. Gerade DAS stellt nämlich die Herausforderung in diesem Dungeon dar.

    @LS: 2 Chars von dir finden auch Verwendung.

    @Strayer Fox: Die Kisten sind eigentlich Königsblau, wenn sie offen ist hat sie unglücklicherweise einen Rotstich.

    @Kelven: Einerseits bestehen wir darauf, dass das Chipset verwendet wird, andererseits wäre das kein Don's Adventure, wenn es nicht der RTP-Don ist.
    Ein verwaschener Held käme da also auch nicht so in Frage.

  12. #12
    Ich trau mich auch mal ein Screen zu posten ^^"

    Ein kleiner Alchemie/Astronomie/Physikklassenraum in einer Magierakademie

    Geändert von Yukari (13.08.2009 um 15:40 Uhr)

  13. #13
    @Yukari: Und die Alchemisten lernen ... Relativitätstheorie?
    Ich habe keine Ahnung, welche Symbole in der Alchemie wichtig waren, aber ein paar griechische Buchstaben oder germanische Runen wären sicher glaubwürdiger.
    Das Mapping ist in Ordnung, obwohl ich mir eine Magierakademie fast noch ein bischen vollgestopfter mit allerlei alchemistischen Werkzeugen und anderem Kram vorstelle. Der Raum hat nicht gerade eine für einen Klassenraum typischen Grundriss und es stehen zu wenige Tische und Stühle darin.

    @Master of Desaster: Man erkennt nicht so recht, um was für eine Art Bauwerk es sich handeln soll. Was immer es auch sein mag, es sieht gut aus.

    @.matze: Du könntest das Dorf noch stärker vom Wald abgrenzen, wenn du einen Zaun darum ziehen würdest. Ich habe den Vorschlag mal in irgendeinem Mapping-Tutorial gelesen und fand ihn wirklich gut. Innerhalb des Zauns sollte dann alles etwas ordentlicher sein, außerhalb des Zauns darf die Vegetation ruhig dichter und unregelmäßiger sein.

    Geändert von gas (13.08.2009 um 14:44 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Strangerli Beitrag anzeigen
    @Dnamei: Es wurde noch keine Figur bewegt. Schwarz ist am Zug.
    Dann ist die Position so nicht möglich. Wenn Schwarz bei dieser Stellung am Zug ist, hat Weiß bereits verloren, da die Dame nur noch zuschlagen müsste.

    @~Jack~
    das Monster sieht wirklich schick aus. Und beim Kopf kann ich das schwer als Pandamaske identifizieren... also es würde mir nichtmal in den Sinn kommen wenn du es nicht angesprochen hättest.

  15. #15
    StrayerFox: Yay, ein kunterbuntes Bild das total bunt ist und man nicht erkennt wo der Held gerade steht. Mir gefällts. :3
    Master of Desaster: Sehr gut aussehender Metroid-Edit.
    Yukari: Wie ~Jack~ schon gesagt hat, fehlt noch so etwas wie ein Teppich. Und warum ist in einer Magierakademie ein Feuerlöscher? Meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Ansonsten ganz hübsch.
    ~Jack~: Das Monster sieht nett aus, passt nur nicht ganz in den Stil. Geht aber wahrscheinlich in Ordnung.
    @Dnamei: Wo ist denn da eine Dame?

  16. #16
    @~Jack~
    Jau, schaut gut aus, und nein, zumindest ich merke nicht, dass es vorher ein Knuddelpandagesicht war
    @Yukari
    Da muss ich ~Jack~ mit der Tafel und dem nicht vorhandenen Teppich zustimmen. Ein weiterer Tipp noch für die Tafel: Mehr Grautöne. Der sieht im Augenblick noch zu plastisch aus, wenn du verstehst, was (oder wie) ich das meine. Ein paar mehr Grautöne würden dem ganzen einen natürlicheren Look geben. Ansonsten ist der Screen gut
    _____________________________
    So hab das Bild nochmal ein wenig überarbeitet.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Schatten "durchgehend machen soll, oder nur den Boden mit einschliessen soll (oder den Boden garnicht?). Ist sicherlich geschmackssache, aber mir gefällts bis jetzt so ^^ Ansonsten hier und da kleinere Miniedits, die man eigentlich fast nicht sehen sollte... und das Panorama wurde geändert (wie schon geschrieben, es ist nur ne Testmap fürs Chipset...).
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Master of Desaster: Sehr gut aussehender Metroid-Edit.
    Ja find die Grafiken auch gut. Die hab ich im übrigen nicht selbst gerippt und editiert, sondern jemand hat ein Tileset/die Sprites aus vorhandenen Grafiken hergestellt.
    Ich musste dann "nurnoch" das ganze in ein RM2k-taugliches Chipset umwandeln. Das ist ziemlich heftig, wenn man bedenkt, wieviele Objekte das Original hatte...

  17. #17
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Und warum ist in einer Magierakademie ein Feuerlöscher? Meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Ansonsten ganz hübsch.
    Achso, und eine Magierakkademie ist realistischer? o_O" Err... What?

    @MoD: Ich find das ganz hübsch so. Das einzige, was mir nicht ganz zusagt, ist, dass der Schatten so... wie soll ich sagen, "scharfkantig" ist. An solchen Stellen verfluch' ich den 2k, dass er keine richtige Alphatransparenz zulässt.
    As said, lässt sich nicht ändern.

    @Jack: Ich mag das Schiff, aber mit dem schwarzen Klecks kann ich mich nicht so anfreunden. Das Monster passt da nicht wirklich hinein. Viel zu schwammig und Kontrastarm, wohingegen die Charaktere durch klar definierten Kontrast schön hervorstechen. Ich war noch nie ein Freund von sowas, aber das muss dich ja nicht interessieren.

    @Yukari: Du hast es eigentlich eher schlimmer gemacht - Da hat mir die vorherige Version besser gefallen. Die Tafel hat mit dem Stil des restlichen Bildes gar nichts mehr zu tun. Du solltest vielleicht versuchen, die Farben und Kontraste anzugleichen oder versuchen, aus Teilen von M&B-Chipsets selbst eine Tafel zusammenzuschustern. Der Schriftzug an der Tafel sticht auch noch viel zu sehr hervor. Wenn du ein paar Pixel dünklere Farbe zu dem grellen weiß hinzufügst passt das ganze viel besser hinein, denke ich.
    Dadurch, dass du den Raum vergrößert hast, wirkt der "Lehrraum" nun viel zu trostlos und leer und die Objekte links etwas deplatziert.
    Den Feuerlöscher solltest du allerdings wirklich entfernen, der ist etwas merkwürdig.

  18. #18
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    StrayerFox: Yay, ein kunterbuntes Bild das total bunt ist und man nicht erkennt wo der Held gerade steht. Mir gefällts. :3
    2 mal drauf, nur andere Farbe. Ich würde sagen es ist der Smiley artige pummelig runde kleine Kerl mit 2 Strichen auf'm Gesicht. =3

    @~Jack~
    Mir erzählen ich hätte Drogen genommen... xD
    Wie groß ist eigentlich der Raum im inneren des Schiffs rechts auf dem Bild? Ich meine... das Zimmer ist vermutlich nicht höher als eine Person (wenn nicht kleiner). xD

  19. #19
    Ich sehen gerade, wir sind wieder weit über 300. Zeit für einen neuen Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Übernehmt bitte die letzten drei Screens.

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