Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Eine Gruppe von superintelligenten Wesen wollte einst den schönsten Screen des Lebens, des Universums und des ganzen Restes mit Hilfe des Superforums, Deep Thought (auch "Atelier" genannt), finden, welches Extra hierfür einen Thread entwarf. Es dauerte etwa 7½ Millionen Jahre (oder war es doch etwas weniger?) um viele Auswahlverfahren zu entwickeln und nun präsentieren wir diesen Screen stolz - oder versuchen weiterhin, ihn zu kreieren...

Die Regeln besagen folgendes:
    Zitat Zitat
    - Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.

- Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.

- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.

- Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.

- Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.

- Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    Hier nochmal die letzten Bilder:
    Zitat Zitat von [Koa-Angel]

Zitat Zitat von Marian
    Viel Spaß beim posten

Ohne Kommentar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oo1.png  

Woah, ich weiß, MQ war recht detailarm, aber kannst du nicht soch etwas Abwechslung in diesen Wald bringen?^^

Sonst charmant, aber mehr auch nicht.

Das Schiff ist geil. Der s/w-screen ist langweilig.

---

@[Koa-Angel]: Sehr charmanter Grafikmix.Gefällt mir wirklich gut,kann nichts beklagen.Scheint ein innovatives Gameplay zu sein,wenn ich es deinen Screens richtig entnehme.
    @Marian: Das ist ja mal ein tolles RTP Flugschiff.Fehlen nur noch die Npcs und es wäre perfekt.Gefällt mir sehr gut. Du bist ein wahrer RTP Architekt )
    @`duke`: Hmnm ist mir zu langweillig.Sieht interessant und schön alt aus,aber auch langweillig.
    @Rosa: Naja zum Mapping kann ich nicht viel sagen,ein LE wäre super. Aber das Faceset sieht wirklich riesig aus.Gefällt mir echt sehr sehr gut. Weiter so.
    sry das ich so wenig geschrieben habe^^ aber das ist alles was mir aufgefallen ist und nennenswert wäre
    ---------------------------------
    Hier seht ihr einmal das Titelbild von Drachenauge.
    Naja ein Drachenauge und ein Wyvern eben^^

Ingame sieht des aber nicht so toll aus komisch irgendwie

Und hier ist eine der drei Gilden aus meinem Spiel.
    Es ist ein Banditenaußenposten der auf der Rückseite eines ehemaligen Gefängnisses errichtet wurde^^.

es ist zwar etwas voll aber in den Bergen kümmert sich eben niemand um Unkraut

@[Koa-Angel] Die ganzen drei Screens sind inordnung aber auch wirklich gar nichts besonderes.

@Marian Ich find die Antriebe sind ihrgendwie hässlich.Sonst ist dir das Schiff gelungen.

@`duke`
    Ok dazu kann man nicht viel sagen da square auch so gemappt hat.

@Rosa Geht sowas von gar nicht. Ich glaub das jemand darauf mal aufmerksam gemacht hat das die Face-Sets oder wie hier Face-Pic auf den Chara zu stimmen müssen. Der Chara hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem Face-Pic und auch andersrum nicht. Sonst sieht der Indianer toll aus.

@Reding Ouch, an das Titelbild solltest du dich nochmal dransetzen.
    Der Screen ist aber ganz schön inordnung. Leider find Chara-Project Dinger unschön.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    @Rosa Geht sowas von gar nicht. Ich glaub das jemand darauf mal aufmerksam gemacht hat das die Face-Sets oder wie hier Face-Pic auf den Chara zu stimmen müssen. Der Chara hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem Face-Pic und auch andersrum nicht. Sonst sieht der Indianer toll aus.
    Ja hast recht, keine Ähnlichkeit, sry bin halt noch 'n Neuling.^^
    Achja, dass Face-set ist nicht 100% von mir, editierter Kram.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ja hast recht, keine Ähnlichkeit, sry bin halt noch 'n Neuling.^^
    Achja, dass Face-set ist nicht 100% von mir, editierter Kram.
    Gut. Falls du Gimp hast oder PS solltest du noch einen Hut dazu editieren.
    Als erstes solltest du zusehen das du nicht übertreibst. Nunja der Indianer sieht toll aus aber kannst du auch andere Charaktere damit ausschmücken? Oder sagen wir es mal so, benutze nie etwas von dem du zu wenig hast. Ihrgendwann wird es dir zu wenig und du versuchst Sachen zu editieren und dann gibst du auf und das wollen wir ja nicht.

@Reding
    Wie schon gesagt, geht das Titelbild garnicht, viel zu überfüllt.
    Das Unkraut auf dem Berg wirkt zu systematisch verteilt.

@`duke`
    Ich spüre eine Retrowelle heranschwappen, und das ist nicht gut...
    ----------------------------------------

Engeland erblühe!

@Ringlord: Ziemlich hübsch für Refmap. Ich kenne die Chips nicht besonders gut, aber ich glaube du hast einige Edits dabei. Falls nicht: mehr!
    @Archeo: Sieht extrem interessant aus. Sowohl Face als auch Farbstil gefallen mir.
    @Angel: Yay! Vortex lebt. Die Chipset-Combos find ich klasse, da sie gut eingefärbt und somit angepasst wurden.
    @Marian: Das Luftschiff erinnert mich ans Sample-Game ''Don's Adventure''. Die hinzugefügten Edits sehen spitze aus!

So hier nun etwas von mir, das der ein oder andere schon kennen dürfte. Ich habe versucht viiiiieeeel (Vorsicht! Monstromap) zu mappen! Die kleinen RTP-Pilzchen habe ich dabei aus dem RTP zusammen editiert.

@[Koa-Angel]: Schicker bunter Stilmix. Gefällt mir sehr gut. Bis auf den bereits erwähnten Mappingfehler bei dem Gras stimmt alles!

@Marian: Hübsches Schiff, schick editiert. Nur die paar Tiles rechts von der Kajüte auf'm Achterdeck passen nicht. Gibt's zu deinem ganzen RTP-Zeug eigentlich auch ein Projekt?

@`duke`: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber so ein Screen ist mMn zu unspektakulär für einen Screenthread. Da kann man einfach garnichts bewerten @_@

@Rosa: Siehe oben bei "`duke`". Selbst wenn man den Screen mal erhellt anschaut kommt nur ein kleiner unspektakulärer Raum zum vorschein. Mapping oder so kann man da nicht bewerten. Nur die "Textbox" und das Gesicht sind ganz hübsch weil es mal was anderes ist aber hat der Char nicht einen Hut auf?

@Reding: Titelbild find ich supi. Bei der Map wären weniger Pflanzen sicherlich mehr gewesen. Das viele grün passt einfach nicht so richtig zum sandigen Fels. Die editierten Räuber sehen aber hervorragend aus. Weiter so!
    Btw: Was ist eigentlich mit "Over the Ocean"?

@Ringlord: Hammer! Hier stimmt einfach alles. Die editierten Häuser sehen super aus, passen farblich perfekt zum Rest und sind auch mal was neues. Der Schuppen oben rechts ist ebenfalls schick. Auch das Mapping ist dir super gelungen. Dezent gesetzte Bodentexturen, natürliche Variationen auf dem Feld, schicke Anordnung der Häuser, und, und, und! Ich selber hätte die Fenster an eingien Stellen vielleicht etwas anders gesetzt aber das ist natürlich nur Firlefanz. Weiter so!

Gruß
    Stoep

EDIT:
    @Bernd: Hab deinen Spoiler ganz übersehen, 'tschuldigung^^
    Die Struktur der Map ist dir gut gelungen. Nur die Schräge oben links ist vielleicht etwas zu lang. Die Platzierung der Objekte ist für meinen Geschmack zu willkürlich. Hier wäre weniger sicherlich auch mehr gewesen zumal es ja ohnehin ein karges Gebirge ist. Die Pilze sehen ganz gut aus, vielleicht 'n bisschen zu groß die Dinger. Würde mich btw. mal interessieren ob das Pano im Hintergrund mit dem RTP-Chip harmoniert...

Geändert von Stoep (09.05.2009 um 10:53 Uhr)

Ooh, ich komme tatsächlich wieder zum makern!
    3 Screens aus 3 komplett unterschiedlichen Projekten:

Ursprünglich für den GB-Contest geplant, habe ich das Spielprinzip ein bisschen erweitert und mache ein eigenständiges (noch namenloses) Spiel draus.
    Technik noch nicht implementiert.

Auch noch namenlos. Aber da freue ich mich wirklich drauf und komme sogar wieder richtig voran. ^^

"Endgame". Gut Ding will Weile haben.

edit:

Jetzt auch mit funktionierender Anzeige.

Geändert von Marc (11.05.2009 um 23:01 Uhr)

@J.A: Die Tür des linken Hauses sieht etwas dahingeklatscht aus. Würd fensterpositionen des rechten hauses überdenken und klippen hinzufügen um die map zu füllen, sonst okay.
    @ daenerys: die Perspektive ist falsch. Zudem wärs am besten das Holz des Rades aus M&Bholz zu machen, sprich die farben und teile einfach einfügen
    @kynero:1. screen: ja ganz in ordnung nur hier und da unebenheiten (was soll der balken am rechten rand?)
    2. screen: zu starker, mutwilliger stilbruch. wenn schon, dann bitte anpassen.
    @MarcVW: Alles sehr gute screens, hab nichts dran auszusetzen.
    Der dritte sieht wirklich genial aus, respekt, toller stil

oder

verbesserungstipps? (und ja, der alte mann soll erhängt sein :3)

Geändert von XARGOTH (11.05.2009 um 19:06 Uhr)

@MarcVW: Oja, der MQL-Screen sieht bis auf die roten Stelzen richtig gut aus. Hatte vor längerer Zeit mal sämtlich Grafiken (bis auf Batte Anis & Dämonenkönig) aus diesem Game gerippt, gibt grafisch gesehen leider wirklich nicht viel her. Der Screen aus MQ ist auch schön oldschool, lustigerweise lassen sich die farbigen Varianten (aus den Grafikpaketen von Zelda Classic) gut mit MQL mixen. Der andere Screen ist stilistisch glaub ich aus Magical Vacation/SwoM, oder? Gefällt mir auch sehr gut, kann ich nix dran aussetzen.

@Xargoth: Der erste würd ich mal sagen, der Blendeffekt kommt mit dem alten Kerl davor eher merkwürdig daher.

@Kynero: Irgendwas haste am Tresen verdattelt, sind auf jeden Fall undefinierbare bzw abgeschnittene Grafiktiles dazwischen. Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig für ein Pokemon Center, sind normalerweise net so vollgestopft. Beim zweiten Screen... ach, zock lieber erst mal BoF2 und schau dir an wie die Entwickler dort gemappt haben, dein Screen ist voller Tileset-Fehler. Oder du rippst dir deine Grafiken gleich selber, dann lernst du zumindest was über den Aufbau.

@daenerys: Hab erst beim zweiten Mal hinsehen gemerkt, dass die Perspektive nicht stimmt. Ansonsten ein schickes Rad.

@MarcVW
    Pic1.
    naja von das Original war an sich ziemlich geil is doch der vorreiter von Secret of Mana oder hieß glaub ich Final Fantasy Legends.....oder so kp habs nur ma auf dem Emu gezockt und ganz früher mal auf Gameboy aber sieht schick aus...nichts besonderes aber^^

Pic2.
    MQL...omg nen Spiel was mich nie wirklich begeistern konnte aber naja an sich wirkt der Screen bisschen langweilig aber das ganze Spiel sah ja boring aus wenn mand avon ausgeht....an sich ganz schön nur die roten Stämme passen farblich mal garnich^^

Pic3.
    Sieht sehr geil aus und die Chars passen wunderbar zum Chipset von daher weiter so...

@XARGOTH
    an sich find ich das zweite Bild besser weil naja wenn der sich neben dem Bett erhängt*wovon ich jetz ma ausgehe das er es selbst gemacht hatt xD* sieht irgentwie komisch aus

@XARGOTH:
    Ich finde auch das zweite besser. - Beim ersten sieht das schon komisch aus, wie der Strick da scheinbar aus der Wand rauskommt. xD
    Ich gehe mal davon aus, dass es eine ziemlich wichtige Szene ist. In diesem Falle könntest du versuchen Spannung aufzubauen, in dem du erstmal beim ersten Betreten des Raumes nur einen hängenden Schatten vorm Fenster zeigst und dann, dann es genauer zeigst. (Irgendwie mit einem etwas überstarken Lichteffekt.)
    Ansonsten sieht der Raum ganz gut aus.

Schmucklos ohne Lichteffekte und anderem künstlichen Blendwerk, das Innere eines Bauernhauses
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bauernhaus.jpg  

@XARGOTH:
    Finde auch den zweiten besser. Beim ersten siehts so aus als würde das Seil einfach so an der Wand kleben.

@Sen:
    Find deinen Screen recht gelungen, trifft das innere eines Bauernhauses sehr gut.

Soll ein Arbeitszimmer darstellen, weiß nur noch net ob ich den LE so lassen soll.

@ Sen
    Was pflanzen die Bauern denn an? Wilde Bären? Für ein paar Landleute scheint mir die häusliche Bewaffnung übertrieben, aber es sieht alles hübsch aus und das ist wohl auch die Hauptsache. Die Farbgebung gefällt mir am meisten, dabei mag ich es eigentlich einen Tick bunter.

@ Black Man
    Nein, lasse ihn nicht so. Nimm weniger Effekt und mehr Licht in Deinem LE, dann erkennt man auch etwas. Die Einzelheiten des Zimmers schälen sich bislang nur dann heraus, wenn ich meinen Kopf in den Monitor bohre.

@real Troll:
    Kommisch wenn ich bei mir teste sehe ich genug kann auch dran liegen das der Screen zu klein is. Im vollbild hab ich keine probleme mit der Helligkeit. Werde mal schauen was ich noch ändern kann.