Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Introszene...

@Bernd
    Trotz deiner Probleme hast du da was wunderbares mit dem Chip gemappt. Hut ab
    @Kiwinuptuô
    Jau sieht super aus, "darfst" weitermalen
    @gas
    Wow, alle sehr schön in Szene gesetzt. Vorallem die Kampfszene hat mir sehr gefallen ^^

MfG MoD

Master of Desaster: Hebt das Ding ab oder Landet es?
    Zum Mapping kann man hierbei ja nicht wirklich etwas sagen, Das besteht ja nur aus Panorama und Pictures. Aber ich würde die Wolke ändern; die müsste, denke ich, Parabelförmiger verlaufen (je nach dem nach oben oder unten gerichtet), und nach links und rechts (vielleicht vom Boden weg?) auslaufen.
    Jedenfalls denke ich das. Ansonsten stört mich nur noch der Boden, der könnte für ne Introszene noch etwas "Buckeliger" sein, wenn du verstehst was ich meine.
    Ansonsten gefällt es mir soweit.

Felix:
    An erster Stelle stört mich, aber lass dich davon nicht abschrecken, das Heldencharset. Der passt meiner Meinung nach von den Farben so wie vom Stil nicht so richtig rein.
    Ansonsten würde mich interessieren woher das Chipset ist, ich hätte es nämlich gern.
    Ich bin jedenfalls auf die Vorstellung gespannt, da ich Modernes und Futuristisches ziemlich gern mag.
    (Wahrscheinlich geht es um den 12.12.2012? Da geht ja laut dem Kalender der Mayas (?) die Welt unter, und wenn es schon "2012: Der Weltuntergang" heißt... ^^)

Ich kann jetzt leider keine Kritik geben, ich habe eine Verabredung mit meinem Bett, was heißt das ich letzte nacht nicht schlafen konnte.

Hier ein Screen von meiner "ersten Map für mein Projekt"
    Ich hab die screentone mal "dunkel" "nachtfarbig" gemacht.

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    #Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Bodenverunreinigungen/Beschädigungen/Müll, das wirkt so alles noch zu sauber und steril
    Danke für die Tipps. Ich werde es verbessern.

Zitat Zitat
    An erster Stelle stört mich, aber lass dich davon nicht abschrecken, das Heldencharset. Der passt meiner Meinung nach von den Farben so wie vom Stil nicht so richtig rein.
    Ansonsten würde mich interessieren woher das Chipset ist, ich hätte es nämlich gern.
    Ich bin jedenfalls auf die Vorstellung gespannt, da ich Modernes und Futuristisches ziemlich gern mag.
    (Wahrscheinlich geht es um den 12.12.2012? Da geht ja laut dem Kalender der Mayas (?) die Welt unter, und wenn es schon "2012: Der Weltuntergang" heißt... ^^)
    Hm, das Heldencharset fand ich bis jetzt nicht wirklich unpassend, aber ich werde mal darüber nachdenken und es eventuell editieren.
    Und ja es geht um das Jahr 2012, auch wenn es der 21.12 ist. Das Chipset habe ich hier gefunden

Hier nochmal ein neuer Screen. An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-screen2.jpg 
Hits:	52 
Größe:	38,0 KB 
ID:	4868

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Master of Desaster: Hebt das Ding ab oder Landet es?
    Zum Mapping kann man hierbei ja nicht wirklich etwas sagen, Das besteht ja nur aus Panorama und Pictures. Aber ich würde die Wolke ändern; die müsste, denke ich, Parabelförmiger verlaufen (je nach dem nach oben oder unten gerichtet), und nach links und rechts (vielleicht vom Boden weg?) auslaufen.
    Jedenfalls denke ich das. Ansonsten stört mich nur noch der Boden, der könnte für ne Introszene noch etwas "Buckeliger" sein, wenn du verstehst was ich meine.
    Ansonsten gefällt es mir soweit.
    Es landet. Der Antrieb des Raumgefährts ist nicht an den Seiten, sondern mittig (sieht man auf den Screen nicht, hab im falschen Moment die schnelle Animation geknipst ^^). So gesehen breitet sich dreck im 3-Dimensionalen Raum Kreisförmig aus, daher denke ich zumindest, dass es so richtig sein müsste.
    Mit Buckliger kann ich jetzt nicht direkt was anfangen. Soll ich mehr Steine platzieren oder wie? Der Protagonist kann und wird auch nicht direkt springen können, erst im Verlauf wird man sozusagen eine Erweiterung finden, daher kann ich jetzt keine großartigen "Buckel" hinzufügen, wenn du das meinst.

Naja, ich werd mir denke ich deine Kritik zu herzen nehmen und daran noch etwas arbeiten

@Seelenräuber
    Vielleicht würde ein wenig mehr Grün deinem Screen verhelfen, idylischer auszusehen? Oder ist das so eine Art Hauptstadt oder so etwas in der Richtung? Und es soll Nacht sein? Der Screentone ist dafür gut gewählt wie ich finde, aber was ist mit den Laternen ? Die "knipst" du doch noch bestimmt an :P? Ansonsten ganz gut ^^

MfG MoD

Edit: SO hab die Landezone jetzt ein wenig überarbeitet.
    Schaut nu denke ich besser aus?
    Direktlink, da zu gross laut Regeln

Den schwarzen Balken oben rechts bitte nicht beachten, da ist eigentlich was, ist aber erstmal unwichtig Im übrigen hast du mich dadurch auf einen Chipsetfehler aufmerksam gemacht, den ich gemacht habe. Muss die "Röhre" in den UpperMode setzen, nicht in den LowerMode ^^

Geändert von Master of Desaster (21.07.2009 um 18:05 Uhr)

@ Seelenräuber

Sry, aber das ist für mich keine Nacht sondern so, als würde man ne Brille mit Lila Färbung anziehen xD.

Für Nacht Simulation sollte man einen leicht bläulichen Screentone wählen. Außerdem sollte noch der Grau Wert relativ hoch angesetzt werden.

Red : -136
    Green : -119
    Blue : -102
    Grey : 100

Du kannst mit den Werten natürlich rumspielen (heller/dunkler machen) aber so in der Art würde ich den Tone einstellen.

greetz

okay danke Schmock, hier nun die neue Version des Screens:

Und das Titelbild meines Spieles..

Geändert von Seelenräuber (21.07.2009 um 17:30 Uhr)

Hier ein Screenshot von meinem neuen Projekt. Das bunte Laubwerk wird den einen oder anderen Gegner verhüllen und für Überraschungen sorgen.

Bevor ich jetzt endlich pennen gehe, hier noch mal etwas aus Mr. Hat II.
    Diesmal die Worldmap mit Wasserzeichen. Warum? Ich hab echt alles an diesem Screen selber gemacht und möchte einfach nix riskieren, bitte entschuldigt das^^°
    Die Karte is komplett anmiert und wirkt dadurch lebedinger. Das Menü ist denke ich selbst erklärend :3

@Strangerli
    Hat irgendwie etwas malerisches finde ich. ich habe mich beim ersten Blick spontan an Okami erinnert, um ehrlich zu sein. wirkt nur etwas verlassen auch mich.

@Seelenräuber
    Der erste Screen wirkt sehr steril, ohne Leben. Zum Zweiten kann ich nix sagen, Titles sollte immer etwas passendes zum Spiel bieten imho (Grafisch oder Storyrelated) und da ich das spiel nicht kenne ist das Schlecht einzuschätzen wenn ich jetzt den Ersten mit dem Zweiten vergleiche zb.
    Der Titelscreen wirkt auch etwas hingeklascht nach dem Motto "Ich nehme mir ein Bild und packe es alt Title in den Ordner". Ich denke das komtm vorallem weil da noch "New Game usw." steht :'D

@Master of Desaster
    Ein Metroidklon? Sieht erstmal ganz gut aus, doch wie das bei Sidescrollern so ist, kommt es drauf an ob es sich spielen lässt (Soll es denn überhaupt ein Jump'N'Run sein?).

Edit:
    habs mal geändert, war echt albern xD

Geändert von R.D. (22.07.2009 um 18:46 Uhr)

@strangerli
    Schöne Map, die Vielfalt der Bäume wirkt ausgesprochen gut, einziges Manko ist der Weg der etwas eckig wirkt. Sonst nichts zu beanstanden.

@Seelenräuber
    Der Screen ist sehr leer, es fehlen die NPC die man normalerweise in einer Stadt finden sollte, auch etwas detailarm kann aber am RTP liegen.
    Der Titelbilschirm wirkt ebenfalls sehr trist, die Schrift ist einfach langweilig. Allerdings gefällt mir die 3D Grafik des Mannes.

@R.D
    Sieht so aus als würde es zum Grafikstil der bisherigen Screens passen.
    Wirkt alles irgendwie Wischiwaschi aber auch das ist ja gewollt, daher eigentlich keine Kritik^^
    (achja, ich glaube nicht das jemand da was klaut, die Worldmap ist zu spezifisch um bei einem anderen Projekt genutz zu werden, finde ich zumindest)

Npcs sind dort noch keine, bis auf die paar Stadtwachen ( hab jetzt die map fertig) Einpaar dorfbewohner werden aber sich dort schon rumschleichen.
    Es ist ja nacht beim ersten mal auf dieser map.

Das newgame, ich weiß nicht wie ich das änder xD

Geändert von Seelenräuber (22.07.2009 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von Felix330 Beitrag anzeigen
    An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können
    Als bissher einzige Testperson des Spiels, kann ich nur sagen, dass das Minispiel sowie das normale Spiel echt Fun machen. Der einzige Nachteil am Minispiel ist, dass das 2.Level unglaublich schwer, bzw. unmachbar, ist.
    das nervt einen schon ziemlich, wodurch man die ganze Zeit versucht es endlich zu schaffen und dadurch nicht mehr an der Hauptstory weiterspielt.

Aber insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen.

@R.D.: xD, das ist nun wirklich albern. Man kann es nicht klauen, weil es schlichtweg zu "speziell" ist. Und selbst wenns gemopst wird, bisher wurde noch jeder dreiste Dieb von der Com in Grund und Boden gestampft, da mach dir mal keine Sorgen ^^
    Sprites selber sehen gut aus, mir persönlich fehlt allerdings der GB-Stil, die hatten soweit ich mich erinnere niemals solche harten Outlines.

@Strangerli: Links unten der Baum sowie die eine Blume schauen mit ihren teilweise schwarzen Outlines etwas merkwürdig aus, ansonsten sehr nice & farbenfroh.

So, ein Screen von meinem Spiel "Wenn Engel weinen"

@strangerli :
    Da wird einem gleich warm ums Herz.^^
    Besondes die Vielfalt der Bäume, schön gemacht.

@R.D. :
    Wow, auf dieser Welt würde ich auch gerne leben. Müsste aber aufpassen, dass ich nicht runterfliege ...

Hey,

Ne kleine Vorschau auf mein AKS, welches fertiggestellt ist. Alles mit Events...

Mein Ziel ist/war ein Zelda ähnliches KS, also schnell und actionlastig. Man sieht auch das "Kombo" System in Aktion. Wenn man im richtigen Moment die Angriffstaste wieder drückt, führt der Held einen weiteren Schlag aus und es wird mit jedem weiteren Schlag mehr Schaden als üblich zugefügt. Maximal 4 Schläge sind möglich. Es gibt auch eine Fokus Funktion, mit dem man den am nähesten stehenden Gegner anvisieren kann. So ist der Blick vom Held immer auf diesen gerichtet, was das lästige "im Kreis laufen" und ausrichten der Blickrichtung beseitigt und als Ausgleich des fehlenden Pixelmovement dient. Es fehlen natürlich, wie man sieht bzw. hören kann noch einige Sounds. Diese "Ruckler" sind aufgrund des Aufnehmens entstanden -.-.

http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as

Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?

greetz

Edit: Sorry fürn Edit, ich wollte mal probieren, obs mit [yt*] (ohne Stern) funktioniert, nur lädt bei mir jedenfalls das Plugin nicht. Aber sowas in die Richtung sollts eigentlich sein. - Mop

Edit: Ahh, danke gas xD.

Geändert von schmoggi (23.07.2009 um 12:50 Uhr)

Ich weiß ja nicht, ob es direkt möglich ist (wobei der XP da sicherlich flexibel genug ist), und vor allem, wie es denn mit beweglichen Gegnern wirkt, aber ich denke, du kannst den Helden ruhig etwas schneller animieren, damit es wie eine Art spontane Attacke aussieht.
    Sieht natürlich so schon sehr geil aus, aber wie gesagt, man müssts wohl erst mit Gegnern in einer normalen Umgebung ausprobieren, wie diese Animationsgeschwindigkeit wirkt. Kann man so überhaupt normal kämpfen? Und so weiter und so fort. Aber sieht so schon sehr solide aus.

Also die Animation ist eigentlich schon auf der höchsten Geschwindigkeit, wenn man das so nennen kann. Zumindest so hoch, dass es nicht zu schnell und unrealistisch wirkt.

Vllt. hast du nur den Eindruck, weil man mit der Axt langsamer schwingt (im Video vorhanden) als mit den anderen Waffen. Aber keine Sorge, es spielt sich flüssig und schnell mit Gegnern etc. Diese sind im Video nur nicht vorhanden, weil ich Storybedingt noch nicht sicher bin, welche Gegner vorkommen usw.
    Aber in einer früheren Version des KS (anderes Spiel) hat das prima mit mehreren Gegnern funktioniert.

greetz

no lighting yet - it is for my game, muse.

@YummyDrummsticks
    Are the graphics selfmade? Looks really good, nothing to criticize^^

Some edits and custom graphics, though a lot of it is pulled from a lot of sources.