Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

@Reding:

Die Frau:
    Die Frau ist die Tochter eines Hauptmanns und ist eigendlich normal nicht so dagestellt. Sie tägt normalerweise noch ein groses Tuch. Ich war bissher nur noch zu faul es dazu zu pixeln. Wird sich aber noch ändern.

Die Schrifft:
    Ich muss noch den Europäischen Zeichensatz richtig installieren.

Expresseon Hab eigentlich nichts zu bemängeln. Wenn der Ort trist und verlassen sein soll, hast du ihn super getroffen.
    blackdeath162 Schöner Edit! Klein, aber fein. Für meinen Geschmack zwar noch etwas zu dunkel, ansonsten aber sehr hübsch gemacht.
    Raeccon Ist jetzt nicht überwältigend hübsch, gefällt mir aber dennoch ganz gut. Eine stimmige Map, einzig und allein der Sinn des Brunnens oben links erschließt sich mir nicht ganz. ^^
    Reding Sehr interessanter Screen! Wenn die Leute mehr als nur "Guten Tag." sagen, ist die Map sicher interessant zu spielen. Ich würde vielleicht die Straßen einen tick schmaler machen, aber das ist Geschmackssache.

The Final Joke - Der Spieler in einem Haus im Startdorf, Bewohner sind noch nicht eingebaut.

Thanks for the advice, guys! I just finished a chipset for the "alternative" world. No lightmaps for this yet.

@ blackdeath162: Der gute alte Ocean Palace. ^^ Wo hast du denn eigentlich die Map her? Oder selber gerippt?

@ Reding: Wirklich faszienirende Screens! Nur weiter so.

Danke für eure Bewertungen

@ Ich hab das jetzt nicht als Brunnen, sondern eher als Luke angesehen^^

Wow, das sind echt allesamt tolle Screens die ihr hier zeigt...wie macht ihr, dass die Grafik so gut aussieht?

Zitat Zitat von Raeccon Beitrag anzeigen
    Danke für eure Bewertungen

@ Ich hab das jetzt nicht als Brunnen, sondern eher als Luke angesehen^^

Wow, das sind echt allesamt tolle Screens die ihr hier zeigt...wie macht ihr, dass die Grafik so gut aussieht?
    Ich find das RTP toll, aber viele andere (leider) nicht. Die benutzen dann andere Chip-und Charsets.
    Frage beantwortet?
    (Wenn nicht, such nach dem Forgotten E-Book. Dort wird alles erklärt, wie du die Grafiken in deinem Spiel änderst.)

@YummyDrumsticks: I like the parting in the first Screen. Although, I don't really understand, why there are plants. But that's just free art, isn't it? I like that.
    To the second, Id like to ask if the Screenshots are for an (at least kind of) Silent Hill Game? I saw that Light-Head (or whatever it is...) - It looks very Interesting, but here, also, is a thing I don't really understand: It's the Clock. It is hanging very high, what looks like It would get into the Ceiling.
    (I hope you understood what I tried to tell you...)

@Blank: An dem Screen find ich gar nichts auszusetzen. Editier einen Chara, der in der Hängematte sitzt, die Beine nach aussen (unten) baumelnd, die Pose wäre schon sehr toll. x)

Hmm. It is a horror game. In the hallway, one part is the 'normal' world, the other world I want to try to make it as weird and strange as possible.

The clock is suppose to be melting. Hmm. Maybe it doesn't look like it is melting enough. I should add more clocks.

Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    @ blackdeath162: Der gute alte Ocean Palace. ^^ Wo hast du denn eigentlich die Map her? Oder selber gerippt?
    Ist selber gerippt, wird es aber sicherlich auch aud diversen Makerseiten als Ressource geben. Chrono Trigger is noch eines der wenigeren Spiele die ich tatsächlich mal bis zum Ende gespielt habe ^^

@blackdeath162
    Ich kann mich an das Original ungefähr erinnern. Ein schöner Edit mit einer interessanten Farbgebung. Das Original war ja afaik recht hell gehalten, umso besser finde ich es diese Map nun in dunkleren Tönen zu sehen. Auch die neuen Orten gefallen mir sehr (vor allem das kleine Wäldchen mit den Häusern am rechten Rand). Ich finde es gut, dass du auch einen neuen Hintergrund gewählt hast (den alten mochte ich nie so). Zur Farbgebung der Insel passt er sehr gut und vermittelt einen düsteren Eindruck. Was aber nicht ganz so , ist wahrscheinlich die Perspektive von diesem. Ich glaube der Horizont vom Hintergrund müsste etwas höher gesetzt werden.

@Raeccon
    Ordentliches RTP-Mapping!
    Allerdings ist diese Art von Chipsets nicht ganz nach meinem Geschmack.

@Reding
    Dein Screen gefällt mir richtig gut. Schönes Mapping mit einer einer schönen Grafik. Vor allem die Häuser gefallen mir mit ihren leuchtenden Fenstern richtig gut. Die Statue oben im Bild finde ich allerdings auf der Straße(?) etwas fehlplaziert. Auch bei dem runden Tisch nahe der Mitte auf der Straße grübel ich, ob der so gut plaziert ist.

@Blank
    Zwar nicht wirklich besonders, aber dennoch gut gemappt.

@YummyDrumsticks
    Great Screens! I like strange things.

@Raeccon, man erkennt was es darstellen soll, ist auch ganz gut gemacht, durch das RTP kommt halt iwie kein Feeling auf, sollte man ggf. edieren oderso.

@Reding, ich denke mal dein Ziel war es, ein belebtes Stadtviertel zu machen, das ist dir gelungen (obwohls mir zu bunt ist). Beim Boden könnte man aber noch versuchen mehr abwechslung reinzubringen.

@Blank, ziemlich viele Bücher für so eine Bruchbude, wär aber das erste Spiel das auf sowas achtet, also gehts klar. Ansonsten halt schön solides Mapping.

@YummyDrumsticks, great weird and creepy atmosphere, which was your intention, i think. bad english i know, i just hope you understand, or not who cares, it's already mentioned before.^^

Irgendwie muss ich die Chips noch edieren, gefällt mir so noch nicht ganz...naja:

@.matze: Der Kontrast vom Blitz zum Rest ist ein wenig stark. Die untere map sieht interessant aus, die Bäume sind jedoch etwas komisch. Sieht ansonsten gut aus.

@blank: kann man nich dran meckern.

Aus Don´s Adventures 3 - die Legende der Schachtelhalme:

Aus dem Weltraumshooter-Simulator im Freizeitpark

Entenangeln!!111

Anmerkung zum ersten Screen: Die 3 weißen Striche im Gesteinsplaneten sind vorbeifliegende Staubpartikel, während des Spiels fallen die hier kaum sichtbaren Partikel deutlich mehr ins Auge.

So, langsam gehts allmählich voran =)...

Titel:

Anfang des Spiels (der Held ist gestrandet):

greetz

@Schmoggi:
    Wie üblich sehr schön.
    Titelbild gefällt mir (erinnert aber etwas an Charon 2)
    Felswände sind dir auch gut gelungen. nur der Felsboden ist noch nicht ganz passend find ich (wenn wir pingelig sein wolln...)

So, hier mal ein Screen von mir plus bewegte Bilder:

Video: (hier gehts vor Allem um die Posen)
    http://www.youtube.com/watch?v=OBY51SoV_UM
    Ach ja, Musik kommt nat nicht im Spiel vor. Hab aber noch nichts passendes...

Bilder:

Geändert von lucien3 (07.08.2009 um 15:44 Uhr)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Nach längerer Abwesenheit gibt es auch von mir mal wieder makertechnisch was vorzuweisen, mehr oder weniger ein grafisches Experiment ohne sonderliche Effekte oder Tiere sondern lediglich um den Grafikstil zu demonstrieren:
    die kombo ist echt geil, ich würde allerdings bei den sword of mana-bäumen ein bisschen die sättigung verringern und den stamm an die refmap-bäume anpassen. und diese abgrenzenden baum-tiles (du weißt schon, was ich meine) passen meiner meinung nach eher schlecht rein. die farbe von den verschiedenen wiesen sollte auch irgendwie angepasst werden, da sind noch ein paar zuviele grüntöne drin. bei genauerem hinsehen beißt das irgendwie.
    mir gefällts aber auf jeden fall schonmal super!

@ schmock:
    Sieht super aus! Ich liebe schöne XP Screens, hach ^^ Die Anzeigen sind auch sehr hübsch

@ kedos:
    Also die Mischung der beiden Styles sieht ziemlich genial aus, find ich.
    Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Und hier mal meine Stadt, Akadeau City, die vor kurzem fertig geworden ist:
    In Groß: http://npshare.de/files/c092f48f/akadeau.png
    In Klein:

@lucien3: Toll, was die Gardisten so alles gelernt haben
    Das ganze Video wirkt wie aus einem Guss!

@Kedos: Der farbenfrohe Grafikstil sieht richtig gut aus! Ich würde die Bäume so lassen wie sie sind, die fügen sich imo gan gut ein und versprühen auch so ein bisschen exotisches Flair.

@jasonweal: Das nenne ich mal eine Stadt!
    Ist ja sogar richtig logisch aufgebaut, mit Stadtzentrum, Park, Wohnviertel, und der Teil südlich des Platzes sieht aus wie ein Industriegebiet(?).
    Wenn man die ganzen Häuser und teilweise gigantischen Gebäudekomplexe auch noch betreten kann, dürfte die Stadt wohl eine der größten sein, die es je in einem RPG-Maker-Spiel gegeben hat!
    Der moderne Teil grenzt sich natürlich extrem stark vom Rest ab, das ist aber wohl beabsichtigt. Darf man fragen, welches Chipset du für diesen Teil verwendet hast?

Hier noch mal was aus Da3:
    Im Wasserdungeon(Auch schon in "Aktuelle Makerprojekte" vorgestellt):

Das Chipset ist selbst gerippt, es sind noch einige Schönheitsfehlerchen drin. (Hab mich zum ersten mal daran versucht)

Geändert von dasDull (09.08.2009 um 16:15 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgemerzt

@Blank: Schlicht und hübsch, mir gefällts.

@.matze: Die Kanalisation irgendwie ansprechender zu gestalten ist extrem schwierig. Bin bei solchen "Dungeons" auch immer recht ratlos, wie man das irgendwie abwechslungsreicher oder interessanter gestalten könnte >_>
    Bei dem zweiten Screen würde ich aber aufjedenfall noch eine weitere Bodentextur einfügen. Ein paar vertrocknete Büsche und kleinere Steine sollten sicherlich auch noch zu finden sein.

@dasDull: Die Minispiele sehen nach jeder Menge Abwechslung aus. Aber was erlaubst du dir eigentlich, ein Don's Adventure Sequel ohne RTP zu machen xD

@JasonWeal: Naja, man kann es ja auch übertreiben xD Auch kleinere Städte können ein durch und durch urbanes Gefühl erzeugen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu viel Spaß macht, durch so eine große Stadt zu latschen. Nya, und viel Spaß noch beim "Leben einhauchen" ^^

@Kedos: Die Sword-of-Mana-Bäume wollen echt nicht zu M&B passen. Aber die Farben sehen echt mal schick aus. Das lila Pflanzenmonster würde ich evtl. noch weglassen^^

Gruß
    Stoep

@YummyDrumsticks: ...hey, are that a silenthill - fangame? I love silenthill. The Maps are nice, but why are there flowers? (The alternative world, i guess.)

@Schmoggi: Das du toll bist weißt du doch schon längst, aber ich brauch neues zum spielen von dir. :{

@Kedos: Ich finde das die Bäume schon ganz gut passen, man müsste sie nur noch etwas editieren. Aber wo ist ein lila Pflanzenmonster? oO

@JasonWeal: Sieht nach viel arbeit aus. Nicht nur, als hättest du viel Arbeit beim herstellen gemacht, sondern auch, als hätte man selbst viel arbeit beim spielen. xD Nur wechselt das irgendwie den Stil. Ganz links sieht alles sehr modern aus, dann wird's mittelalterlich.

\e: Sorry, hab euch vergessen. 3:

@dasDull: Der Wasserstrahl aus der Kiste heißt soviel, dass es eine Falle ist? Anyway: Ich würde die Steine blau editieren. Das passt besser. Muss auch nicht komplett dunkelblau sein. Nur bläulich.

@.matze: Ich hab dich irgendwie als genialen Mapper in Erinnerung. Jetzt finde ich das beide Screens "nur" in Ordnung aussehen und teilweise zu leer.

Geändert von Xia (09.08.2009 um 20:26 Uhr)

@JasonWeal: Die wohl mit Abstand größe Stadt, die jemals mit einem RPG Maker geschaffen wurde, generell dürfte sie wohl alle 2-D-Städte übertreffen (auch die kommerziellen). Problem: Wie willste das Teil mit Gameplay füllen? Und vor allem, wie regelste die Performance (oder wieviele Maps sollen das sein)?

@dasDull: Und wie soll man sich da bewegen? xD
    Ansonsten kein Vergleich zum Aquatempel aus Golden Sun, da würde noch mehr gehen. Die Minigame-Screens kann ich net bewerten, muss man ingame erleben.

@Kedos: Dachte bei der gelben Blume zuerst an eine Explosion, weil ein bisschen Grün vom Gras mitdrinhängt (und wo gibts schon ne durchlöcherte Fauna?) xD
    Ansonsten ist die Grafikquali der Stämme zerdeppert, rest sieht gut aus.

@schmoggi: Ein paar Teile sind mir zu abgedunkelt/verschwärzt, ansonsten schöne Screens.

@.matze: Nicht mein Ding, der erste Screen ist vom Set her derb ausgelutscht, Mapping ist einfallslos und langweilig.
    Der zweite Screen gefällt mir schon viel eher, ich mag diese natürlichen Krater/Gruben. Aber irre ich mich oder steht der Drache wirklich auf dem "Nichts"? Eine Sitzpose kann ich nicht erkennen, als ob er auf dem Rand kauern würde. Ansonsten n bissel leer.