Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Zitat Zitat von $chm0ck
    Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?
    Um dein Video
    http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as
    einzubetten benutzt du
    [yt]1kya_Rnv0as[/yt]
    Also einfach den [yt]-Tag und darin nur die Videonummer.

@YummyDrumsticks
    Looks good. If it's the command center of a spaceship, maybe there should be more devices. You could remove the plants and add some controls and computers at the left and the right wall. If you insist on the plants to be there, you could erase one of them and move the other directly to the big window panel. I guess that would make a nice contrast between the small fragile living plant and the huge dead space outside.

@ $cHm0cK
    Die Schwert- und Stabanimationen gefallen mir sehr. Sie sind schnörkellos, nerven also höchstwahrscheinlich auf Dauer nicht, aber - soweit in der Youtubepixelei erkennbar - nichtsdestrotz nicht einfach so hingeklatscht, sondern eine feine, sorgfältige Arbeit.
    Die Axt sagt mir weniger zu. Dass sie langsamer ist, stört mich nicht, doch fehlt mir hier das Wuchtige, Knallige, dem der Axtkämpfer so viel verdanken kann. Wahrscheinlich wirkte es schon anders, wenn Du die Ausgangspose ändertest und den Held zu einem herzhaften Überkopfschwinger ansetzen ließest. Technisch ausgereift gepixelt ist es aber auch, nur halt wirkungsloser.

@ YummyDrumsticks
    Enterprise meets greenhouse. I like it.

Hmm ich poste ma ne map von mir , zwar nicht so gut wie die von kiwi

irgendwie will alles nicht so wie ich will in den letzten momentan ein echtes tief

Nur drücken wenn ihr der schande gewachsen seid

Inzwischen hat sich zwar'n Bisschen was geändert, aber egal. Btw. die ersten beiden Sätze haben nicht direkt was miteinander zu tun...
    http://www.youtube.com/watch?v=bCEcIsNlTJ4

@DeVex: Also die Grafik (Set) gefällt mir sehr gut. Die Map an sich (Mapping) ist schön, zwar nichts weltbewegendes, aber schon oberer Durchschnitt.

@YummyDrummsticks: Hm, I'm closing on to gas' proposals. The graphics looks good, but you can get out more of the Set I think.
    But I'm tense how it'll look if you put lights on the Map.

@$cHm0cK: Der Titel des Videos ist mMn etwas irreführend. Hatte jetzt erwartet das KS richtig in Aktion zu sehen, also mit Gegnern und so. Naja, genug davon. Die verschiedenen Animationen wissen zu gefallen, auch ist alles sehr gut synchronisiert. Keine negative Kritik zu äußern.
    (Es sei denn du hättest dir bei der Map viel Mühe gegeben und sie voller Stolz präsentiert xD).

Geändert von diäitsch (23.07.2009 um 18:20 Uhr)

@diätsch:
    Hmnm ich weiß nicht.
    Es gibt so tolle Grafiken für den XP aber du benutzt die alten M&B Chips vm 2K bzw. 2K3er...
    Desweiteren ist die Schrift im Trailer nicht so toll und geht zu schnell weg.
    Und das Feuer mag mir auch nicht wirklich gefallen. Ebenso finde ich die Musik ziemlich unpassend. Mir gefällt der Trailer irgendwie nicht wirklich. Tut mir leid.

@DeVeX:
    Ich weiß nicht was du hast,mir gefällt der Screenshot sehr gut.
    Ich wünschte ich könnte sowas zu stande bringen^^
    Weiter so...aber wenn du es besser kannst..dann nicht weiter so dann so wie du es besser machst :P

@YummyDrumsticks:

I think the map is really cool.
    I like the chipset and I hope you will show us the screenshot with npc's and lightmaps..^^
    That would look awesome.

@$cHm0cK:
    Was soll ich sagen,mir gefällt das HUD und die Animation.
    Wenn es sich jetzt flüßig spielt,tolel gegner zu bekämpfen sind und eine gute Musik das ganze untermalt...dann...wow^^
    ------------------------
    Nachdem ich einen Festplatten Crash habe und jegliche Daten zu Drachenauge verloren sind und ich wieder bei null anfange..
    dachte ich mach ich es auf dem RMXP neu.
    Ein wenig Motivation habe ich bereits gefasst,zumal es ein neues Erlebnis ist mit dem XP zu makern.
    So wird Drachenauge künftig aussehen:

Ihr seht den Eingang eines kleinen Lagers von Drachenjägern an einem regnerischen Morgen.
    (Bodentexturen kommen noch,muss die noch ins Tileset packen :P)

Geändert von Reding (23.07.2009 um 23:08 Uhr)

Den Screen von DeVex finde ich faszinierend. Diese geilen lila Lichter. Und was vore allem positiv auffällt: Im Vergleich zu vielen anderen Screens nicht immer die gleiche Sorte Baum. Dieses selbstgemachte Rehvieh ist einfach nur geil.

@Reding Die Zelte gefallen mir sehr keine Ahnung wieso xD! Der ist Rest ist eigentlich ganz ok, der rtp vom xp gefällt mir nicht sooo....!

@DeVeX meine Meinung zum Reh hast du ja schon xD! Recht gut gemappt, meiner Meinung nach, auch das Tileset sieht recht gut aus. Mit dem lightmap bin ich mir noch sicher o,O ....

@YummyDrumsticks Wow, its a really interesting screen^^ I like the chipset, but i missing some npc,lightmaps and the color of the window frame doesn´t fit into the general view (because the room looks really modern and
    futuristic, but the window frame looks so rusty :P), maybe gray would be better...

@ Devex

Hmm, ja... also ich weiß nicht. Ich denke, du bist ein guter Mapper. Allerdings ist der Screen mMn viel zu unübersichtlich, sprich, einfach alles irgendwie irdenwo hingepappt, ohne viel hintergedanken... so wirkt das ganze leider auf mich.

Die Felswände sind an sich schön aus keine Frage, jedoch in meinen Augen zu... hmm, wie sage ich das... zu "rund". Die vorherigen, die du mit Kiwi gemeinsam genutzt hast, sahen viel besser aus, da sie mehr kantig und uneben waren und eher in die diagonale gingen als so einen viertel kreis machten. Genau das ist auch das "Problem" der Hüglen im Standard RTP. Schade, dass du aus meiner Sicht da nen Schritt zurück gemacht hast. Aber vllt. kannst du das ja auch noch ändern. Außerdem sind die Ränder der Klippen, wo Gras so etwas runterhängt, zu stark. Das würde ich mehr mit der eigentlichen Bodentextur verbinden. Die Rehe sagen mir leider überhaupt nicht zu :/, ebenso nicht wirklich der Chara selber. Ist wohl einfach net mein Geschmack, da sagen mir die Sachen von Kiwi mehr zu.

@ diäitsch

Leider zu ruckelig, um als Trailer wirklich überzeugen zu können. Aber ich finds schön, dass du den XP in Verbindung mit den 2k/2k3 Grafiken verwendest. So kann man den "Retro" Stil, wie hier ja einige sagen, behalten und gleichzeit die technischen Möglichkeiten des XP's ausnutzen. Jedoch sagen mir einige Grafiken, wie die Battler, eben das selbstgezeichnete, nicht wirklich zu... ist net so mein Ding.

@ Reding

Das ist interessant! Ein eingefleischter(?) 2k/2k3 Maker wagt sich an den XP ran =). Freut mich zu sehen, bin gespannt was dabei raus kommt . Der Screen sieht solide aus, die Bodentexturen kommen ja noch, wie du sagst, rein. Allerdings finde ich die Inq Ressourcen nicht sooo toll, aber jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben.

greetz

Bin selber noch nicht so ganz zufrieden... Vielleicht kann mir jemand sagen, was stört, ich komm nicht genau drauf, ob es eine gewisse vorherrschende Leere ist oder was auch immer...

@DeVeX:
    Sehr schöner Screen, besonders die Rehe haben es bei mir richtig getan.

@Expresseon:
    Vom Aufbau passt sie schon, aber mir fehlen Bögen, Schmetterlinge, farbenfrohe Blumen. Es wirkt alles so "grün".
    Und der Baumstann rechts, der paast echt nicht hinein. Der fällt so stark auf, weil alles bei dir grün ist. Wenn du sie änderst, kannste den Baumstamm lassen.
    Die Bildschirmtönung ist auch in Ordnung.

@Deamonic: Ich glaube eine fröhliche Blume würde bei Expresseons screen garnicht reinpassen .

Ich mag mal die Oberweltkarte aus meinem Projekt "Castle of Spirits" zeigen ^^
    Ist eine editierte Fassung einer Chrono Trigger Map.

@ Expresson

Wuhu, schöne Map! Du nutzt das RTP sehr gut aus, weiter so =).

Der Baumstamm rechts sieht wirklich etwas aufgesetzt aus, ich denke etwas weniger sättigung sollte schon reichen. Außerdem würde ich ihn jetzt nicht direkt aufm Weg platzieren.

Endlich mal jemand, der die ganzen einzelnen Gras Tiles großzügig verwendet, die machen einfach so viel aus! Wenn ich dir noch einen Tipp geben kann...

Wenn du Bäume auf das hohe Gras platzierst, solltest du die Baumstämme unten mit diesen Gräsern zusätzlich bedecken, oder eben ins Tileset eine Baumstamm Variation rein machen, wo so ein Gras Tile schon darüber ist. Dann sieht das nämlich nicht mehr so aufgesetzt aus.

greetz

@Tokio: Der Screen gefällt mir richtig gut, was mir aber auffällt sind das Inn-schild, welches meiner Meinung nach zu hoch angesetzt ist und gar nicht auffällt; der Itemshop hat ja soetwas wie ein Farbliches Highlight. Ansonsten gefällt mir der Stilmix zwischen RTP und dem anderen, den ich jetzt nicht benennen kann, nicht so ganz. Das mag aber daran liegen, dass RTP sich so gut wie mit nichts vermischen lässt.

@expression:
    Man könnte den Baumstamm vermooster aussehen lassen, aber das einzige was mich an dem Baumstamm stört, ist die Perspektive. Und ja, da gibts einige tote Bäume, die einen grauton haben. Ich denke, eine daliegende Baumröhre (ist ja hohl und alles) sollte einen ähnlichen Ton haben wie die toten Bäume.
    Der Baumstamm sieht ansonsten ziemlich Willkürlich dahingesetzt.
    Ansonsten kann ich zu dem Screen nichts sagen, was mich stört.
    Und bitte keine Schmetterlinge und auch keine bunten Blumen.

@blackdeath: Ich kenne das Original nicht so genau, daher würde mich interessieren, was du daran editiert hast. Ansonsten hätte ich das Schloss eher auf den Berg gesetzt. Da links ist ja ne Art Vorsprung. Dann haben die Bewohner eine Wunderschönere Aussicht als da am Rand. Ansonsten wäre es für meinen Geschmack zu .. Dunkel (der Stil sagt mir nicht so zu, als dass er Dunkel sein dürfte.), aber das ist a) Ansichtssache und kann b) am Wetter oder der Tageszeit liegen. ^^ Ansonsten gefällt es mir soweit.

Geändert von Wencke (24.07.2009 um 11:29 Uhr)

Hier ist ein kleiner Screenshot zum KS meines aktuellen Spiels (Vorstellung kommt bald).

Wie gefällt er euch?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	96 
Größe:	67,6 KB 
ID:	4883

Geändert von 1Stone (24.07.2009 um 18:58 Uhr)

Hai, ich bin neu hier und wollt euch mal einen Screen zeigen.

Hier sieht man wie man auf einem Pferd durch eine Vulkanwüste reitet(das man den Held auf dem Pferd sieht hab ich noch nicht geschafft).

@Tokio:
    Eine schöne Mittelalterliche Großstadt Atmosphäre.
    Aber der Rauch der Kamine,sieht mir ein wenig Industriehaft aus.
    Aber gut,ich weiß ja nicht ob es Wohnhäuser sind oder Fabriken,aber der Rauch sieht eben für Wohnhäuser ziemlich dunkel aus.
    Abgesehen davon,ein schöner Screenshot.

@Expresseon:
    Tolles RTP Mapping,gefällt mir wirklich gut.
    Also die Atmosphäre ist toll. Vielleicht fehlen ein paar Tiere?
    Ist eben auch ziemlich leblos.

@blackdeath162:
    Ich kenne das Original zwar ebenfalls nicht,aber der Screenshot macht einen sehr guten Eindruck.
    Er hat eine gute düstere Atmosphäre,hoffe die passt auch zum Rest des Spiels. Weiter so.

@Raeccon:
    Grund solides RTP Mapping.
    Man erkennt das es eine Wüste darstellen soll.
    Weiß leider nicht,was ich noch sagen soll,außer toll^^

@1Stone:
    Sieht ganz okay aus,hat irgendwas retro mäßiges.
    Aber warum ist die eine Frau nackt?Storybedingt?
    Und die Schrift ist etwas zusammengeknautscht.
    ---------------
    Nochmal ein weiterer Screenshot aus Drachenauge,solange ich noch ein bisschen Motivation habe

Er zeigt einen ziemlich belebten Teil einer Stadt,gegen Abend.

@Reding: Ein Adjektiv, das ich nur selten nutze, hier aber einfach angebracht ist: Geil. Echt geil. Die Häuser und Dächer sehen einfach wundervoll aus. Die ganzen Details (wie die Maus oder die Biergläser) lassen den Screen auch wirklich belebt aussehen.
    Da muss ich jetzt erstmal etwas suchen, ehe ich da was zu meckern finde... Moment... da muss es doch was geben... ah, da. Die Pflanzenranke rechts vorne im Bild (an der Hauswand) könnte etwas dunkler sein, die hebt sich noch zu sehr von der Wand ab. Und noch ein Straßentile, das wie "häufig benutzte" Straße (z. Bsp. etwas dunklerer Farbton) aussieht, wäre schön. Und ich mag den Stil der XP-Menschen nicht.

@Raeccon: Erstmal Willkommen im Forum
    Dein Screen ist für das RTP (das ist der Stil, den du verwendet hast) wirklich nicht schlecht.

@1Stone: Das Design finde ich in Ordnung. Der Hintergrund passt in Meinen augen jedoch nicht gut zu den Chars, auch weil er ziemlich dunkel ist und ich selten Bäume mit lila Stämmen gesehen habe
    (Und die Frau könnte mehr anhaben. Das ist aber bei 90% aller Computerspiele so.)

@blackdeath162: Ein bisschen dunkel. Da ich den Originalscreen nicht kenne, kann ich nur das bewerten, was ich vor mir sehe. Und das sieht nicht schlecht aus. Den Wasserfarbton solltest du noch abändern. Dadurch sticht das Wasser nämlich (zu) sehr heraus.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber warum ist die eine Frau nackt?
    Sie ist nicht wirklich nackt, würde ich sagen. Ich tippe auf was Amazonenmäßiges.

@1Stone: Die gequetschte Schrift ließe sich mit einem Patch beheben, den findest du sicher auch auf der Website des Atelier. Mir missfällt die Zusammenstellung von Gegnern und Helden, die Stile mischen sich zu arg. Ansonsten ist es halt ein Standard-KS.

@Raeccoon: Für eine Wüste ist da ziemlich viel Grün. Wenn die Vulkane Aktiv sind, fehlt mir Asche und sowas.

@Reding: Netter Screen, mir sagt der Stil vom XP nicht so zu, ganz besonders der Charsets wegen. Die Charsets des XP sehen für mich Stilistisch irgendwie überall gleich aus - Pummelig und mit Filzhaaren. Das Pubschild passt übrigens gar nicht zum rest. Aber dennoch nettes Mapping.

@ Deamonic: Die Einfarbigkeit ist doch Absicht. Buntes Dinge haben da nichts verloren.

@ Schmock: Danke. Danke für den Grastipp, werd ich mal machen! Der Stamm liegt da übrigens mit Absicht.

@ Reding: Der Wald soll leblos sein. Außer schlummrigen Monstern und ein paar Wegelagerern gibt's dort nichts.

Den Baumstamm werd ich dann natürlich auch gegen den graueren seiner Art ersetzen.