Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Erstmal bravo, Kiwi, das sieht wunderbar aus. Aber wie kriegst du das mit der konstanten Framerate hin? o_O
    Textbox ist fein, nur da musst du aufpassen, dass die nicht zuviel vom Screen verdeckt, finde ich.
    Zum Face: Meinst du nicht, es würde besser aussehen, die Outlines zu tuschen (also mit schwarz nachziehen) und die Farben (eher vom Charset) weniger pinselhaft aufzutragen?
    So sieht es für mich bisher wie eine Bleistiftskizze mit Colo drüber aus. Keineswegs schlecht, nur beißt sich mMn zu sehr mit dem sonst recht klaren Stil...

MfG Sorata

Also die neuen kippen machen sich richtig gut Kiwi

Das faceset finde ich eigentlich so richtig gut , was dazu führt ,das du daran nichts mehr machen solltest *naja egal *

Aber die text box und besonderst die text box möchten mir überhaupt nicht gefallen

1. die ganze zeit jammerst du wegen AA Effekten , aber hier setzt duse nicht ein , den deine Elemente hast du etwas falsch gepixelt
    -oben wo das licht eintrift die lienien sind Komplet mit einer farbe gamacht was dazu führt das man die kanten sieht und es pixlig wirkt *git sind pixelarbeiten aber ein wenig optische Täuschung willst du uns doch gönnen
    - das licht kommt bei den Elementen von allen seiten ? :P

2.die komisch face box ist für mich aber das schlimmste an dem ganzen
    einmal viel zu groß und anderseits durch den rahmen nimmt er doch recht viel sicht

3. Das ganze ist etwas sehr nach unten gerutscht , weis nicht finde en bischen platz zwischen drin schöner

4. Egal was ich geschrieben habe wenn es dir so gefällt mach es , aber beschwer dich dann nicht bei mir

Ja, das Chipset ist wirklich gut geworden. Felsen und Brücke erinnern mich an SD3, aber ich mag diesen Stil durchaus. Das Wasserfall ist auch passend. Was mich ein wenig wundert, ist, warum du im Chipset einen Dither verwendest (den du ja wahrscheinlich selbst hingepixelt hast). Sollte doch gerade bei XP nicht nötig sein. Hat natürlich seinen eigenen Charme, aber das mag vielleicht auch der Grund sein, warum das Faceset nicht 100%ig dazu passt. Selbst in der Textbox scheint ein Dither zu sein, bei der ich übrigens DeVeX in allen Punkten recht geben muss. Die Facebox ist zu groß und diese Zacken wirken insgesamt nicht so schön. Das Faceset weißt zwar einige zeichnerischen Schwächen auf (besonders Kinn/Hals übergang, Schlüsselbeine, Schulter, wenn du willst, gehe ich da nochmal genauer drauf ein), passt aber gut zum Charset. Insgesamt wirkt das Gesicht aber etwas Skizzenhaft, es fehlt irgendwie ein ordentliches Lineart, was zum Stil des Ganzen sicher passend wäre.

Ich hatte diese Screens eigentlich für den Filmszenen-Screenshot-Contest vorbereitet, aber da sie aus der Animeserie zu "Fate/stay night" stammen, sind sie dort leider nicht zugelassen.
    Links das Original, rechts der RM2k-Screen.

Ich muss sagen sieht echt schön aus. Und der letzte Screen erinnert mich grad wieder an die lustigen sinnfreien englischen und deutschen Zaubersprüche im Anime.

@Kiwinuptuô
    Sehr schöner Screen mit tollem Mapping, schöner Grafik, gutgepixelten Sprites und einer guten Textbox samt schönem Faceset! Endlich werden die grafischen Möglichkeiten des XP gut ausgenutzt. Da bekommt man doch gleich Lust auch auf dem XP umzusteigen.

@gas
    Das Erste, was ich mich gefragt habe, als ich Deine Screens sah, war, ob bewusst drei Screens gewählt wurden, in denen jeweils einer der drei Grundfarben überwiegt.^^ Aber mal ernsthaft: schöne Screens mit interessanten Charas. Gefällt mir schon ganz gut. Der Stil deiner Maps hat etwas. Ich persönlich finde es aber etwas besser, wenn die Objekte und so etwas mehr Tiefe oder wie das heißt haben, indem man ihnen mehr Farben gibt und sie dadurch nicht so comicartig wirken. Aber wie gesagt: dieser Stil hat auch etwas.

Danke für eure Verbesserungsvorschläge. : )

@Sorata:
    Wenn man Sprites per RGSS anzeigen lässt, hat man viel mehr Performance, als wenn man mit Grafiken in Events oder Pictures arbeitet, weshalb ich heute auch weitesgehend darauf verzichte.

Zum Face allgemein:
    Ich brauchte eine Methode, die schnell umsetzbar ist, weil ich viele Emotionen machen muss.
    Und deswegen hab ich einfach mit dem Tablett dünn die Outlines skizzenhaft gezogen und coloriert, weil ich die Outlines nicht danach nochmal mühsam begradigen möchte, darauf hab ich bei so vielen Bildern einfach keine Lust. xD
    Ich möchte die Bilder für viele Emotionen nochmal ganz neu aus anderen Blickwinkeln, bzw Posen zeichnen, weil das mehr Abwechslung reinbringt, dafür muss dann die Qualität leider etwas leiden.
    Und mit dem Colorierstil komme ich auch einfach am besten zurecht, 10 Minuten und das Ding ist angemalt.

achja Sorata, weil ich wie immer zu faul war die outlines nachzuzeichnen, hab ich jetzt einfach nur einen schwarzen Umriss gemacht.

Und darauf bin ich auf die Idee gekommen, einfach dithering per Filter draufzuklatschen, um das angesprochene Problem von Super17 zu beheben.

Kleiner möchte ich es aber nicht machen, ich mag große Potraits bei Textboxen ein wenig lieber als kleine.

Die Textbox habe ich jetzt wie ihr gesagt habt ein wenig kleiner gemacht, ein paar Ränder entfernt und Platz zwischen den Kanten gelassen.

Ist das so jetzt annehmbarer?
    Ich hoffe ja, denn ich möchte nun weitermalen.

Wem die Schriftart nicht gefällt, der soll beruhigt sein, die mache ich dann optional einstellbar.

@gas: Spitze, sag mal ist das alles selbstgepixelt?
    Macht echt was her, auch wenn mir persönlich der Stil ein wenig zu undetailliert ist, aber ich kann mit mit anfreunden, wenns sein muss.

@Kiwinuptuô
    Ich bin echt erstaunt von deinen grafischen Talenten, die du uns da vorstelltst.
    Dein Spiel ähnelt gar nicht mehr an ein XP-Spiel.
    Wie lange brauchst du denn für eine einfache Map?
    Doch wie kommt es, dass ich bis noch gar nichts darüber gelesen habe?
    Kann ich mehr über dein Spiel erfahren?

@Kiwi: Na meinst du, die Faces zu Charon 2 und die ganzen anderen Grafiken hätten weniger Zeit gebraucht, als ich sie geoutlined habe? Gut, ich zeichne alles analog, da geht das schon einfacher. Aber weniger zu tun habe ich da auch nicht.
    So sieht die Textbox jedenfalls kompakter aus und erfüllt dennoch ihren Zweck. ^^

Geht doch , man muss dir einfach ma in den a**** treten

viel ansehnlicher als vorher

@Kiwi:

@gas: Der 2te Screen ist aus irgenteinem Grund mein Liebling geworden. Ehrlich, ich hab ihn mir glatte 2 minuten lang angesehen.

@Kiwinuptuô: Wie immer. Eigentlich ist die Bewertung für deine Screens schon klar, du musst sie gar nicht mehr vorstellen. Die sind immer super. xD

@gas: Oh... mein... Gott! Schade, dass es nicht ein Spiel ist, sondern bloß Screens zum Contest. Die einzigen zwei Sachen die mich stören, sind das bei Archer nicht noch ein richtig großes Schwert steht und das Berserker wie ein grüner Oger aussieht.

Zitat Zitat
    du musst sie gar nicht mehr vorstellen

*Screen raus*
    *Nehmt es mir nicht übel*

Geändert von Seelenräuber (19.07.2009 um 23:14 Uhr)

Naj, standard halt. Also nicht so einfallsreich, aber auch nicht hässlich. rote Menüs finde ich bieten sich aber nicht an, da sie zu knallig sind. Dezentere Farben ftw.

Alle anderen Screens hier kann ich leider nicht runtermachen, weil ich da nichts Schlechtes dran finde.

So, ich selbst habe jetzt mal versucht, mit dem Chipset, das mir euer Erzengel empfohlen hat, was zu mappen. Es fiel mir durchaus schwer, da ich das Set noch nie zuvor benutz habe. Die Böden musste ich außerdem dem Gras anpassen:

Hab mein Screen rausgetan, ich such mir ein besseres windowskin und bearbeite es . Wäre ein Spiel in dem für jede Map kategorie (z..b Wald) ein andres Windowskin benutzt wird? Bei Wald grün.. Bei Stadt k.p xD.
    Wäre sowas Crazy? o.o.

Bei meinem Projekt soll man nämlich ab jedem neuem Kapitel zwischen 3 neuen Windowskins entscheiden.

@Bernd: Ich find den Screen ganz ok,gefällt mir.

@Bernd: Der Screen sieht ganz gut aus, nur die gelben Steinflächen passen imo absolut nicht rein, da wären die anderen besser

@Kiwi: verdammt gut

@Gas: Gefallen mir alle drei, der Stil ist echt schön

Huhu !

So wenn der Bernd jetzt schon nen Scren postet und mich noch erwähnt, muss iich ja wohl Kritik posten, oder nicht ?
    Fangen wir an.

Der Screen ist, wie meine Vorredner auch schon sagen, sehr gut geworden, also mir gefällt er. Bis auf die bereits erwähnten gelben Bodenfliesen.Würde die umändern, vielleicht in ein grau/braun.
    Ansonsten sind mir noch zwei logik Fehler aufgefallen. Die Katze unten rechts im Bild ... soll die auf der Mauer laufen ? Wenn ja ist sie falsch plaziert und muss noch eine Reihe runter gesetzt werden.
    Dann nochmal bei der Mauer, jetzt unten links. Vor der Mauer sieht man ja Pflanzen. Aber da sind auch Pflanzendie eigentlich nie so hoch wachsen würden, wie z.B. diese kleinen grünen Büschel.
    Mich würde noch interessieren was das jetzt für ein Charset ist, finde es irgendwie unschön, im Gegensatz zu den Charsets die ich dir gezeigt habe.

Ansonsten sehr gut !

Gruß: Erzengel

Also diese gelben Bodenplatten gefielen mir auch nicht, aber sie waren halt im Set. Umfärben werde ich sie auf jeden Fall noch, aber ich schaue sowieso noch in diesem Spiel des Jahres 2008 ''The Balmung Cycle'' nach besser gerippten Chips als die vom Kami-Board, wenn das Spiel hatte afair auch diesen Graphikstil.

Zitat Zitat von erzengel
    Die Katze unten rechts im Bild ... soll die auf der Mauer laufen ?
    Nö, die läuft auf dem Boden. Ich habe einfach nur in nem ungünstigen Augenblick geknippst. Aber mir ist diese Idee beim Anblick des Screens auch gekommen. Mal sehen, ob ich eine auf der Mauer platzieren kann, sodass es gut aussieht.

Zitat Zitat
    Dann nochmal bei der Mauer, jetzt unten links. Vor der Mauer sieht man ja Pflanzen. Aber da sind auch Pflanzendie eigentlich nie so hoch wachsen würden, wie z.B. diese kleinen grünen Büschel.
    Also auf dem Boden sieht man ja, dass diese Pflanzen auch nach oben wachsen. Daher fand ich es schon logisch. Einzig dies Farn ähnliche Ding ist imo sehr unlogisch. Das sollte da mal weg.

Zitat Zitat
    Mich würde noch interessieren was das jetzt für ein Charset ist, finde es irgendwie unschön, im Gegensatz zu den Charsets die ich dir gezeigt habe.
    Das war aber einer von denen. Ich habe nur die Haarfarbe geändert. Zu grell ist die schon. Etwas dunkler wäre gut. Erstrecht, wenn ich die gelben Böden umfärbe, weil dann stechen die Haare noch mehr hervor, was sie nicht sollen.

So, ich möchte hier mal einen ersten Screen zu meinem Projekt "2012: Der Weltuntergang" zeigen. Es wird ein Spiel in der nahen Zukunft mit einer düsteren Stimmung, aber viel Humor. Ich arbeite jetzt schon bald ein Jahr daran, und demnächst kommt eine Demo.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012.1 screen.png 
Hits:	69 
Größe:	57,9 KB 
ID:	4866

@Felix330: Sieht ja ganz nett aus, aber wie wärs wenn du den Titel zu "31.12.1999: Der Weltuntergang" änderst?
    #Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Bodenverunreinigungen/Beschädigungen/Müll, das wirkt so alles noch zu sauber und steril

@Bernd: Ausser den gelben Bodentiles hab ich auch nichts zu beklagen, oder oder soll der Boden mit Goldbarren gepflastert sein?