Danke für diese ausführlich beschriebene Kritik Lachsen.

Genau, nachdem er den ersten Schlag gemacht hat, kommt diese Pause, weil er sein Gleichgewicht ein wenig verliert, weil er zu stark ausgeholt hat, aber dennoch ist er stark genug diese mords Klinge zu halten.

Ich hab die Animation auch schon vorher nachgemacht und als du das eben erwähnt hattest, hab ich sie nochmal ausprobiert und dabei fiel mir auf, dass ich reflexartig meinen Arm gehoben habe, um das Gleichgewicht zu halten, das ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Dann werde ich das wohl nochmal überarbeiten und zwischendrin seinen Arm heben lassen, die kurze Pause möchte ich aber beibehalten, alleine schon aus dem Grund, weil dabei der Schweif schöner ausklingen kann.

@Celen:
Danke für die Kritik, wusste nicht, dass es da solche Farbstandards gibt, kann die Farbwerte ja auch noch reduzieren, sähe sicher genauso aus.
Ich wollte mir da ein wenig Arbeit ersparen und habe den Baum Schichtweise aufgebaut, immer wieder mit einem generierten Schatten darunter, aber das hast du ja sicher erkannt.
Es ist ja auch, wenn man bei dieser Größe etwas deratig Großes pixeln muss, wird das schnell zur Qual, vor allem, wenn man da echt sitzt und jedes Blatt einzeln neu machen muss.

Mal sehen, ob wir die nächsten Baumarten besser hinbekommen. : )