@DerZocker: Wow, das ist echt gut geworden. Hast du mit irgendeinem Tutorial gelernt so zu pixeln?
Danke, danke! ^___^ Sagen wir mal so, ich schau mir immerwieder ma Tutorials an, aber eigentlich ist das meiste eher Übung. Das wichtigste ist dass man sich erstmal an professionellen Pixeleien orientiert um halt ein Gefühl fürs Shading zu bekommen. Und ein gewisses Zeichentalent is natürlich auch ganz hilfreich^^
Am leichtesten würd ich sagen is das mit Mega Man Figuren zu üben, wenn man ersma paar Edits macht.
Meine nächste Herausforderung is nu erstmal anständig animieren zu lernen*g
aber bitte schreibt doch ma meinen Namen zusammen, der is mit voller Absicht so geschrieben ;_;
Lassen wir den Thread mal wieder leben.
Hier für euch:
Hab ne textur gepixelt.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.![]()
@Underserial
Einfach toll, habe nichts zu bemängeln!
Ok dann zeige ich mal meine paar ersten sprites und tiles
Innendeco:
Chara:
Und hier die sideview edition die mir nicht gefällt...
es ist ein bisschen schhwierig sideview chars zu machen ;P
Das wars mal.
Konstruktive Kritik erwünscht![]()
@Underserial: Wirklich gepixelt? Sieht ziemlich gut aus, wie aus einem größeren Pic konvertiert =)
@asdren: Den einen Arm würd ich wegnehmen, beim Gesicht ein bisschen mehr Haar an die Schläfen bzw. das Ganze verbreitern. Eine Mähne wäre auch nicht schlecht, dadurch würdest du das Haupthaar mehr hervorheben.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davias
Danke für den tip mit den haaren!
Und nun zum arm:
Eigentlich will ich das die sidview version des chars aussieht wie etwa hier:
Wenn es dann so oder wie in Seiken Densetsu 3 aussieht ist es besser für ein AKS (meiner meinung nach)
Darum will ich wissen wie ich es verbessern könnte,denn meiner meinung nach sieht es dünn und orgendwie komisch aus,
jedoch kann ich mir nicht gut genug vorstellen wie das aussehen solle :/
Geändert von asdren (27.01.2009 um 20:38 Uhr)
Wenn man hier schon slight edits veröffentlicht...
Ich hab etwas am RTP rumgeschraubt und dabei Leonidas erschaffen ;O;
Sollte irgendjemand sie verwenden wollen, anPNen
Jegliche Art der Kritik erwünscht
@DerZocker: Oh wow. hast wirklich tolle pixelfähigkeiten, der Devil ist genauso epic wie deine anderen Kreationen, (Eiswagen/Seemann etc...)
Was die Flügel angeht: einmal nach oben zeigend, einmal irgendwie schief geknickt und einmal das schon exisitierende... ich denke das sollte so reichen.
@asdren: Die Outlines des Tisches... nein der Tisch selber... Nun sagen wir mal: Die Outlines sollten mehr als eine Farbe umfassen und Schatten bewusst gesetzt werden.
Der Char gefällt mir gut (bis auf dito mit davias @arm) und die Hose, die meinermeinungnach von der seite etwas breiter sein dürfte.
Geändert von XARGOTH (03.02.2009 um 11:51 Uhr)
Hier nur einige Kleinigkeiten.
Enthalten sind:
Schild,Schwert,Lanze,Holzkruzifix,Zelda3-Style Dimensionsspiegel
![]()
Hab mich auch mal im pixeln versucht
Dabei is das hier entstanden
http://img18.imageshack.us/my.php?im...schlgeruj5.png
Achso, Das soll einen Tischtennisschläger darstellen
(hoffe ihr wisst was das ist xD)
Wir sind zu doof dazu...Zitat
Aber schaut gut aus xD
Ich bräuchte mal fachliche Hilfe ..
Und zwar hab ich keine Ahnung wie ich die Beine beim folgenden Sprite hinbekommen soll.
Man sieht ja das die irgendwie falsch und verkrüppelt aussehen ...
@Kamdaluxis:
Ich würde sagen der vordere Oberschenkel muss dicker und weiter vorne sein. Und der hintere sollte nicht ganz so weit nach hinten gestreckt werden, dann sollte es gehen.
Ich bin gerade dabei eine mögliche Alternative zu den K-Sama oder Half Kaizer zu pixeln, weil die ne Größe irgendwo dazwischen haben und ich glaube sowas fehlt noch.
Männlich
Weiblich (erst angefangen)
n fertiger Char würde dann so aussehen wie die beiden rechts. Auch nochmal n Vergleich zum Standard RTP des XPs und K-Sama.
Über Verbesserungsvorschläge der Proportionen oder ähnliches würde ich mich freuen.![]()
Die Sprites sind auf jeden Fall hervorragend gepixelt, aber sind sie nicht ein wenig zu groß? Wenn man mal vom 2K (24x32) ausgeht wäre die entsprechende Größe beim XP ja 48x64. Deine Figuren sind aber wenn ich mich nicht irre größer als 64 Pixel, würden also auf 3 Tiles liegen. Das ist natürlich kein Problem wenn der Rest der Grafik daran angepasst wird, aber im Vergleich zum 2K wären die Größenverhältnisse anders.
Also mit der größe haben wir erlich gesagt keine probleme da auch unser tileset dem entsprechend ist
zur veranschaulichung was schnell zusammen geschludertes
http://img147.imageshack.us/img147/7279/hmmafs7.png
wie zu sehen ist ist die größe das kleinste problem![]()
zu meinen Pixeleien sind einige dazu gekommen^^
Mir ist derzeit ein wenig langweilig,da ich nur wenige ideen habe,ausserdem streikt die Technik^^"
What's new (pussycat*sing*^^)?
Ausrufezeichen,Bumerang,Wutzeichen(gepumpte Ader),Wütende Augen,Rahmen für (Ring-)menü,Schweißtropfen,Kleiner Heiltrank-icon,Cursor nach unten zeigend.
Wooooooohuuu hier geht ja die post ab , man was ist mit euch leuten los zu faul ma irgendwas zu schreiben
@Engel
Es sit ganz ok , aber nicht perfekt , ich weis so kleine dinge da kann man nicht viel rausholen aber , das wirkt alles so saueber , also keine texturen bei holz und die lupe ist häslich
der Speer wirkt auserdem pixelig ,das gefällt garnicht
So nach dem ich hie alle gedisst hab komm ich ma dran um euch was zu zeigen
Edit neue grafik
ist nur ne kleine rüstungsgrafik
MAn so viel los heute scheiße ich glaub wir sterben aus
![]()
Geändert von DeVeX (06.02.2009 um 23:17 Uhr)
@ DeVex : Sieht eigentlich ganz gut aus. Im unteren teil ahst du so geschmiert mit dem Schriftchen da, das ich kaum alles erkennen kann ...
@ EdF : Von den Formen und Proportionen finde ich die Icons sehr gelungen. Jedoch wirken die vorallem mMn durch die harten Shads, also das du abrupt von einem hellen Ton zu einem sehr dunklen wechselst, sehr pixelig. Das fällt besonders beim Rahmen und wie DeVex schon sagte bei dem Speer auf.
@ Kiwinuptuô : Gut, besser, am besten gegenüber dem Half - Kaizer. Sieht viel realistischer aus als dieser halbe Manga - weiß ich was sie da noch reingehauen haben beim half - Kaizer. Erlaube mir aber dennoch einen kritikpunkt anzubringen. Der Kopf der Seitenansicht ist im Vergleich zu dem was man auf der Vordersicht sieht zu " breit ", also er geht mMn zu weit auseinander. Da stimmen irgendwie die Proportionen nicht finde ich. Aber sonst well done
----------
Ich habe jetzt die Gehani von meinem Söldner fertig.
Ich habe mich da an die Tipps gehalten und ein wenig von Velsarbor und EK abgeschaut (ok, mehr von Vel). An sich kann die jeder verwenden wie er es will, wenn es geht aber umeditiert (nicht das ich meine Sprites in anderen games finde). Ich widme mich jetzt der " Kapuze " und davr graut es mich auch noch ... Kritik ist erwünscht
Geändert von Draegor (14.04.2009 um 11:54 Uhr)
hatte mich glaube ich eben im Thread vertan, naja egal.^^
@Kamdaluxis:
Danke für die Kritik, ich habe ihn ein wenig verändert.
Achja, ich glaube die Beine deines Chars sind von der Seite noch ein bisschen weit vorne, ich würde alles unter der Gürtellinie ein wenig nach hinten rücken.
Hab mich mal an einer neuen Gehanimation für den Helden versucht, fand, dass die Standardanimation einfach n bisschen zu ruckartig aussieht.
Sind übrigens 8 Frames.
![]()
Geändert von Kiwinuptuô (08.02.2009 um 20:17 Uhr)