uh, hab hier ja voll ewig nix mehr geschrieben.
Vorgestern kam Zwölf Runden.
Ein Cop (John Cena) tötet die Alte von nem Terroristen, der ein Jahr später ausgebrochen ist, die Frau vom Cop entführt und ihm er Handy Anweisungen gibt. Erst wenn der Cop alle zwölf Runden schafft kann er seine Frau wieder haben. Aber der Terrorist führt nebenher noch was ganz anderes im Schilde.
Klingt wie Stirb Langsam 3? Jawohl.
Warscheinlich war Renny Harlin sauer, weil er neben Teil 2 auch gerne Teil 3 gemacht hätte. Deshalb hat er die Story fast direkt kopiert in diesen Film gepackt mit einem wenig überzeugenden Wrestler in der Hauptrolle, aber dennoch voll netter, unterhaltsamer Action.
So stumpfsinnig der Film auch war, er wurde wenigstens nicht langweilig.
5/10 Punkten
Gestern hatte ich Der Fluch der zwei Schwestern
Der Teenager Anna (Emily Browning) landet nach einem Selbstmordversuch in der Psychatrie. Seit dem Tod ihrer Mutter durch einen Brandunfall wird sie von Albträumen und Visionen geplagt. Doch letztendlich darf sie wieder nach Hause zu ihrem Vater (David Strathairn) und ihrer Schwester Alex (Arielle Kebbel). Doch da ist auch noch Rachel (Elizabeth Banks), die neue Freundin ihres Vaters, der vor allem Alex nicht gut gesonnen ist.
Doch nicht nur das. Die beiden Schwestern recherchieren und finden einige enthüllende Tatsachen über Rachel heraus und finden Indizien dafür, dass sie sogar für den Brand verantwortlich ist, der ihre Mutter dahingerafft hat.
Ja, 0815-Story. Person mit Visionen von Toten und Geistern deckt einen uralten Mord auf, dabei kommt es zu keinerlei Wendungen, Überraschungen oder in irgend...- HOLY SHIT! O____o
Okay, der Film dümpelt Anfangs nur vor sich hin, ist dabei einigermaßen spannend aber nur mäßig gruselig, aber zum Schluss schlägt er dann doch noch einen Haken, den ich absolut nicht erwartet hätte (zumindest nicht in DEM Ausmaß), der die ganzen Geschehnisse absolut logisch erklärt und der selbst den überaus dämlichen Handlungen einiger Charaktere einen echten Sinn gibt.
Wow. Erstaunlich wie man einen Film durch ein überraschendes Ende doch noch herumreißen kann. 7/10 Punkten
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Bei uns kam "Salami Aleikum", eine freche "vor Lebenslust pulsierende" deutsch-persische Komödie...
...der schlechteste Film, den ich seit Ewigkeiten gesehen habe, ich bin nach einer Stunde entsetzt aus dem Kino geflohen. Grundgütiger!
Viel zu lernen du noch hast.
Eine der großen Sneak-Regeln: Man flüchtet NIE, aber auch wirklich NIE aus dem Kino. Ich habe auch eisern Filme wie "Liebe braucht keine Ferien", "Morgen ihr Luschen" oder "The Host" ertragen!!!
Gestern kam übrigens Obsessed
Derek Charles (Idris Elba) ist glücklich verheiratet (mit Beyoncé Knowles), hat ein Kind und ist erfolgreicher Partner bei einer Bank. Alles ist schön, bis er die neue Assistentin Lisa (Ali Larter) in sein Vorzimmer bekommt. Erst flirtet die schöne Blonde ganz unverbindlich mit ihm, dann will sie Derek an die Wäsche. Dieser weißt sie zurück und sieht sich bald übelstem Psychoterror ausgesetzt.
Naja, als Thriller war er durchschnittlich, von der Story her nichts neues und komischerweise war Knowles die einzige, die gut gespielt hat. Absolut ein durchschnittlicher Film in allen Punkten. Aber er hat einigermaßen unterhalten.
5/10 Punkte
The Fuck? Abgesehen davon, dass der Film absolut in Ordnung ist, hätte ich vor Freude fremde Ärsche geküsst, wenn ich solche Filme bekommen hätte.
Ich hatte "Ossi’s Eleven", "99 francs", "Die Girls von St. Trinian", "Låt den rätte komma in", "Shutter" und "Mio fratello è figlio unico".
DAS sind beschissene Filme. Und nur "Ossi's Eleven" habe ich nicht zuende geguckt. So viel verschwendete Zeit.
Naja, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber es gab nur wenige Filme, die ich annähernd so langweilig finden würde wie Liebe braucht keine Ferien.
Die ganze Zeit wurde belanglos in schnulzigsten Dialogen geredet und ein menschliches Drama vor nicht vorhandenen Charakteren ausgebrödelt. Die ganze Zeit nur Blaaa Blaaa Blaaa Blaaaaaa mit dem schlechten Versuch Dialogwitz oder Situationskomik reinzubringen und es passiert nicht wirklich was.
Dann geht die ganze Chose auch noch über zwei Stunden.
Und für sowas wurden Eli Wallach und Jack Black verbraten.
Achso, ich hab übrigens nur aus dem hohlen geschröpft. Filme die ich auch ausgehalten habe: Stomp the Yard, How She Move, The Women, Housebunny, The Fighters, Grace is Gone, Jumper, Der Nebel, Meine Schöne Bescherung, Next, Black Snake Moan, die Fährte des Grauens, Mein Führer, Fantastic Movie (oh... der war unterirdisch!), der Pakt, Pulse, Dead or Alive, Der tierisch verrückte Bauernhof, Confetti (uaaaaahhh), Zum Glück geküsst (aaaaaaah!!!! >__<), unbekannter Anrufer (AAAAAAAH!).
Die Girls von St. Trinian übrigens auch...
und über Ossi's Eleven und 99 Francs hätte ich mich ehrlich gesagt sogar gefreut.
Scheisse, ich geh ja jetz auch schon über drei Jahre in die Sneak. Ich brauch dringend mal n Hobby... oder ne Freundin... oder so... O__o
Ich könnte jetzt auch den ganzen Mist aufzählen, durch den ich mich in den letzten vier Jahren fast jeden Montag zwei Stunden lang gequält habe. Aber naja, es gibt einfach Grenzen. ^^
achwatt. drei jahre ist ja gar nichts! bei mir müssten das schon um die 5 sein, definitiv vier, für 5 müsste ich mal gucken
btw kam bei uns am montag contact high... ich denke, der begriff "WTF!?" beschreibt diesen film ziemlich gut
zum thema gurken: morgen ihr luschen kam quasi zwei mal. einmal in osna und dann anschließend in der ba sneak. allerdings wollte ich mir den dann nicht noch einw eiteres mal komplett angucken und bin schon beim ersten bild (!), also der sternenhimmel, rausgegangen. oh man, was die leute wohl gedacht haben müssen![]()
Wir hatten diesmal Contact High.
Ein Gangster beauftragt einen seiner Leute, den schwulen Harry,(Detlev Buck, herrlich!) ein Koffer in Prag abzuholen und zu ihm zu bringen. Harry gibt den Auftrag an seinen "besten Mann" Schorsch weiter, welcher ihn wegen persönlichen Gründen an seine gute Freundin Mao weitergibt, die ihn an ihre beiden "besten Männer" Johann und Max von der Imbissbude Wurst & Durst weitergibt. Während Max und Johann also auf dem Weg nach Prag sind, verfolgen Harry und Schorsch sie sicherheitshalber, weil Harry der ganzen Sache nicht traut. Und weil so gut wie jeder Drogen nimmt wird das ganze leicht abgedreht.
Ich hab sehr gelacht im Kino. Der Film is herrlich bescheuert, die Characktere sehr geil skurril und abgedreht. Selten so einen blöden Film gesehn. Und einen so guten. Auch wenn alle in österreichischem Dialekt sprechen. Für alle die es gern mal ein bisschen bekloppt mögen.
8/10
Bei uns kam auch Contact High. Kann Jörn nur zustimmen, hab mich sehr gut amüsiert.
Bei uns kam gestern tatsächlich Drag me to hell.
Um ihrem Chef in der Bank zu zeigen, dass sie in der Lage ist, harte Entscheidungen zu treffen, verweigert Christine Brown (Alison Lohman (:creepy) einer alten Zigeunerin (Lorna Raver (
)) die Verlängerung eines Kleinkredites. Selbst als diese bettelt bleibt sie hart. Später kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden an dessen Ende die Alte Christine mit einem Dämonen belegt, der sie in drei Tagen in die Hölle ziehen soll.
Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Psychologieprofessor Clay (Justin Long) und dem Hellseher (Dileep Rao) versucht sie, das Übel abzuwenden.
Eigentlich war der Film auf den ersten Blick normaler Horror. Aber irgendwie kack ich mich bei Raimi-Horrorfilmen total ein, war schon bei Evil Dead so. Insgesamt war es eigentlich ein trashiger Horrorfilm auf hohem Niveau, wie ein Evil Dead nur eben mit aktuellen Mitteln und Methoden.
Schwer zu beschreiben. Aber mich hat der gute Sam wirklich das ein oder andere Mal voll drangekriegt mit diesem Film.
Einziger wirklicher Wermutstropfen: Ist ja okay, wenn man den Ekelfaktor mal hochdreht, aber wenn man ihn fast den ganzen Film über auf Anschlag gestellt hat, dann ist das wirklich zu viel des guten. An manchen Stellen konnte ich nur noch mein Haupt demütigst abneigen.
Ansonsten war ich aber begeistert. Hat Spaß gemacht, dieser Film
8/10 Punkten
Und außerdem gibts den wohl coolsten Kampf in einem Auto der gesamten Filmgeschichte!
Big Stan
Immobilienmakler Stan (Rob Schneider) wird wegen Betrugs zu drei Jahren Knast verurteilt, jedoch hat er 6 Monate Zeit bis Haftantritt. Und um im Knast nicht vergewaltigt zu werden nimmt er Unterricht bei "dem Meister" (David Carradine).
Ja. An eine konsequente Story konnte er sich nicht halten, alles war so aufgebaut, dass es auf den nächsten Kalauer hinarbeitet. Dazwischen gabs zig pseudo-dramatische Gespräche über Vergewaltigung, die wohl witzig sein sollte, zig hollywood-melancholische Alle-Sind-Glücklich-und-Lustig-Szenen und zig Leute, die sich als schwul outen. Situationskomik fürn Arsch, lieber mehr deftige, halbgare Gags mit schlechtem Timing.
David Carradine hatte einige lustige Momente, aber beim zehnten Witz darüber wie viel er raucht isses auch nicht mehr gut.
Insofern: Nich so mein Humor.
3/10 Punkte
Flash of Genius
Es geht um den Erfinder des Intervallscheibenwischers, der zunächst seine Erfindung Ford präsentiert, diese aber kein Interesse haben und später die Idee einfach klauen. Der Film zeigt die Stationen seines Kampfes gegen Ford. Nach einer wahren Begebenheit und wohl einer der bekanntesten Patentfälle.
Ein super Film, wie ich finde. Die Story ist spannend angelegt und die Schauspieler sind gut. Wunderbare Kamera. An manchen Ecken sind die Szenen ein bisschen zu lange geworden, aber das lässt sich verkraften. Kann den Film auf jeden Fall nur weiter empfehlen an alle diejenigen, die sich für Filme ausserhalb des Mainstreams interessieren.
9/10 Punkte
Flash of genius hatten wir letzte Woche. Würde dem 8/10 geben.
Diese Woche kam The hurt locker.
Es geht um ein Gefahrenstoffteam im Irak, welches Bomben entschärfen muss.
Mehr kann man nicht sagen, denn das ist schon die ganze Story. Eine wirkliche Handlung baut sich gegen Ende auf, verliert sich aber schon nach Kurzem in Nichtigkeit. Charaktere gibt es kaum, obwohl der Film die Schrecken und die psychische Belastung im Krieg deutlich machen will. Er hat durchaus seine vielen spannenden Momente, aber wenn man dem Team zukucken muss, wie deren Obmann zum fünften Mal eine Bombe entschärft, dann ist das doch ziemlich ätzend.
Und mit dem pompösen Ende zerstört er viel von der Stimmung, die er davor mühsam aufgebaut hat.
2/10 Punkten
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“