Ich hänge im Moment auch am Kampf gegen Dranor in Festum. Habe nichts mehr zum Heilen, jedenfalls nichts, was effektiv wäre, und so bleibt mir nur das bloße Draufhauen mit der Sensemann-Attacke, aber das reicht irgendwie nicht. "

Ansonsten hat mich die Story bisher nicht besonders in ihren Bann gezogen und allgemein kamen mir die Ereignisse bisher ziemlich zusammenhanglos vor. Hier sucht der Protagonist seinen Vater, da hilft er mal einem Mann in Bedrängnis, dann wird ihm sein Geld gestohlen und er betätigt sich als Sherlock Holmes.
Alles in allem war das bisher ziemlich langweilig. Einzig und allein, als man dann mit Sol anfing, den Mörder zu suchen, kam da ein bisschen Spannung auf.

Von der grafischen Umsetzung muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Das Mapping hat mir sehr gut gefallen. Keine zu großen Flächen, die ihr passend gefüllt habt; sehr schöner Stil. - Die Menügrafik etc. waren auch sehr schön, wobei ich mich Frage, ob sich hinter dem dauernd wiederkehrenden Symbol der Sichel etwas verbirgt?

Beim Schlösserknacksystem habe ich auch erstmal etwas herumprobieren müssen, bis ich es herausbekommen habe. nton: Dabei bin ich ähnlich wie Jack vorgegangen bis ich endlich gepeilt habe, dass man die Pfeiltasten drücken muss, bevor sie ganz angezeigt sind.
Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.

Alles in allem ein unterhaltsames Spiel, aber durch die größtenteils fehlende Spannung in der Geschichte eben nicht mehr. Vielleicht bringe ich diesen Mistkerl da irgendwie mal zur Strecke und kann mal schauen, ob im weiteren Spielverlauf sich da etwas tut. [Auf die Mappingfehler wurdet ihr ja zur Genüge hingewiesen, wobei ich sie nicht als soo störend empfand.]

Einen schönen Gruß und fröhliches Weiterwerkeln wünsche ich.

PS: Mit dem Entpacken hatte ich keinerlei Probleme; nur das Download wollte nicht richtig.