mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Saturn haben die mir heute gesagt, es kommt am 27.05., wo es dann für stolze 65,- € verkauft wird. Gleiches steht bei Amazon.de, wo ich es zum Glück für 50 € bestellt habe, während der Preis sicherlich schon bei 60 € ist. Wenn es stimmt, nur noch 12 Tage!

Aber bei Rollenspielen - mit Ausnahme von Lost Odyssey und The Last Remnant - würde sich es oft lohnen, zu warten. Infinite Undiscovery gabs zwei Monate später für ca. 20 €, bei Blue Dragon musste man 6 Monate warten, ehe es 30 € gekostet hat und Echanted Arms war auch recht schnell überall günstig zu kriegen, ehe es dann nicht mehr gelistet wurde.

Aber die Warterei ist oft nicht so einfach, weil es so wenig Rollenspiele gibt und man bei jedem nächsten dieser immer hoft, dass es besser ist.

Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist und die Sprachausgabe für den Arsch sein soll, dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.

Naja, aber ehrlich gesagt klingen die Schwachstellen auf den ersten Blick nach dem dritten Teil. Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden. Wenn dies ist SO4 erfüllt wird und die Spiellänge nicht wie bei Infinite Undiscovery nach 20 Stunden vorbei ist, dann freu ich mich jetzt schon riesig!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Naja, wenn das Teil besser wird als Infinite Undiscovery ( und jeder sagt es ist besser), dann bin ich schon zufrieden.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich schon überall immer lese, dass der vierte Teil der Schwächste der Serie ist, nicht mehr den Umfang des dritten Teiles hat, das IC-System erst beim zweiten Mal wirklich sinnig ist (...) dann komme ich gerade echt ins Grübeln, weil ich schon ganze drei Jahre seit Teil 3 darauf warte.
    Und wieso? IC ist in den meisten RPGs unsinnig. Zumal tri-Ace RPGs oft auch eine ganz eigene Balance haben was Equipment angeht.

Zitat Zitat von Square
    Dieser war auch maßlos übertrieben inszeniert, die Charakteriesierung wurde sowieso übertrieben (z.B. Cliff, Peppita, Adray) und die Geschichte bestand auch 30 Stunden nur aus dem Krieg zwischen Airoglyph und Aquios und wurde dann in 15 Stunden vollkommen aus dem Ruder gerissen und hatte 3-4 kleine Verknüpfungen. Was mich also irgendwie in den Bann gerissen hatte war die ganze Abwechslung, die Charaktere, Spielwelt und Gameplay mit sich brachten, vor allem dieses Über-leveln ist bisher in keinem Spiel so gut umgesetzt worden.
    Ja, das war ziemlich perfekt gemacht. An viele, ausschweifende und gut inszenierte Dialoge kann ich mich da aber auch nicht erinnern. Muss auch gar nicht sein, ein RPG ist ja keine Operette ^^' . Nur die Sprecher sollten natürlich schon möglich professionell bzw. gut sein ^^*

Ich gehöre aus Zeitgründen nicht zu den Leuten, die ein RPG x-mal durchspielen können, aber darum läuft es, wenn möglich immer so.

70% des Spieles ganz normal mit etwas leveln, soweit es sich lohnt.

Danach dann ein Bonus-Dungeon oder eine Arena aufsuchen/ IC oder was auch immer und dann sich daran erfreuen, wieviel jede Verbesserung bringt. Gerade weil man oft gegen starke Gegner kämpfen muss, um die EXP zu bekommen, sieht man dann auch, wie leicht dieser ist. Sowas setzt immer voraus, dass das Hauptspiel nicht zu einfach ist und der ganze Kram somit sinnlos wäre (z.B. wie Grandia 2, was im Schlaf zu schaffen ist) und das das Kampfsystem nicht zu träge und langwierig ist.

Und dann gehen die letzten 30% relativ schnell, i.d.R. kann man ja noch nicht die Überwaffen haben usw, aber dann gehts storymäßig wieder weiter.

Das finde ich irgendwie cooler, als wenn man die ganze Story lang das Gefühl hat, man levelt proportional zum Verlauf mit. Die erste Zeit ist das normal, aber am Ende reicht mir das nicht, sowas würde auch den Reiz nehmen, ein Spiel erneut durchzuspielen.
    Projekte:

Ich gehöre aus Zeitgründen nicht zu den Leuten, die ein RPG x-mal durchspielen können, aber darum läuft es, wenn möglich immer so.

70% des Spieles ganz normal mit etwas leveln, soweit es sich lohnt.
    Ach so OK. Naja soweit ergeht es mir ähnlich nur bin ich dann eher motivierter für einen zweiten Durchgang als irgendwelchen optionalen Schnickschnack ^^' . Vor allem in den tri-Ace Titeln wo es auch aufgrund des Gameplays meist noch Sinn macht.

Juhuu, Ziel erreicht, Edge x Myuria funktioniert doch tatsächlich... naja, zumindest als Roommates.

http://img196.imagevenue.com/initial...122_1082lo.jpg

Schade, dass es keine Story-relevanten Konsequenzen hat.

Bin übrigens nach dem "All Endings in One Playthrough" Guide gegangen, also bei allen PAs mit Myuria die beste Option gewählt.

Dazu waren dann aber trotzdem nochmals 8(!) Love Potions No. 256 nötig... spielt dabei übrigens keine Rolle, ob man alle Myuria oder Edge zum Trinken gibt.

Hmm, nächstes Ziel: Myuria x Arumat.... mal schauen, wieviel Potions da nötig sind... wohl mindestens zwei Dutzend.
    Geändert von Holystar (25.05.2009 um 21:03 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

In ein paar Tagen wissen wir auch, was genau du damit meinst, zumindest habe ich zu den meisten Sachen, u.a. eben das Roommate System, nicht gespoilert.^^

Da ich ein relativ langsamer Spieler bitte auch nach dem Release Storyspoiler in die Balken setzen.

Freu mich schon sehr auf das Spiel, hab mir noch gestern den Soundtrack gezogen und weiß auch nun dank den Remix Tracks warum du den einen Ort mit Nostalgie verbindest. Die SO4 Version von Incarnation of Devil gefällt mir ebenfalls sehr gut, erinnert mich von den Instrumenten her ein wenig an den Stil von VP2.

Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich morgen schon bei Amazon rausgeht.
    Projekte:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich morgen schon bei Amazon rausgeht.
    Wie soll das gehen, wenn der Release erst Ende nächster Woche ist?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hm, ich dachte, Release wäre der 27.05, weil es soviele Shops gibt, wie eben Amazon, die diesen Tag als Release angeben.
    Projekte:

stars_admin
    Hm, ich dachte, Release wäre der 27.05, weil es soviele Shops gibt, wie eben Amazon, die diesen Tag als Release angeben.
    Du hast Recht, scheint in UK ein paar Tage später zu kommen. Naja, egal.
    Sollte Amazon das Game aber heute schon auf Lager haben, werde sie es wahrscheinlich schon verschicken.

---

stars_admin
    Und inzwischen wurde es dort ebenfalls auf den 5. Juni geändert.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und inzwischen wurde es dort ebenfalls auf den 5. Juni geändert.
    Stimmt, ärgerlich. Hatte mich schon darauf gefreut, jetzt dauert es wieder 'ne Ewigkeit!
    Projekte:

whoa nein bitte nicht..
    mein händler hier in münchen sagte mir, er bekommts heute.
    jetzt wart ich ich schon die ganze zeit auf die ersehnte sms, daß es da ist und muss jetzt vom 5. juni hier lesen.
    aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er das game bekommt wenn auf amazon das datum geändert wurde. so ein %$§"&%

Nicht schlecht

War bereits bekannt, komischerweise kann man die Box nicht mehr bei TheHut bestellen. Hoffentlich kommt sie noch zu GAME.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht
    Hmm, die Spielerkarten mit den Anime-Potraits sind ganz nett... aber was genau der "32 Seiten Brady Guide" soll... den unerfahrenen europäischen RPG-Neulingen helfen vielleicht?

Immerhin ist der normale Brady guide ja gut 10 mal so dick.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    aber was genau der "32 Seiten Brady Guide" soll... den unerfahrenen europäischen RPG-Neulingen helfen vielleicht?
    Ist doch ne gute Idee, finde ich

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ist doch ne gute Idee, finde ich
    Nur das das Ding wahrscheinlich höchst unvollständig und damit nicht viel mehr als ne bessere Werbebröschüre ist...
    Gibts jetzt eigentlich ne deutsche Version von der Special Edition? Dann wär das Teil ja noch mehr fehl am Platz, da es höchst wahrscheinlich im Gegensatz zum Spiel nicht übersetzt werden wird^^
    BTW: Macht Piggyback noch LBs? Das hier wäre doch mal wieder ein Spiel wo sich so eins anbietet, der Piggyback FFXII Guide war jedenfalls wesentlich besser als der Bradyguide^^

Ja Piggyback macht noch Guides.. ihr aktuellster ist der von Resi 5.