mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 341
    Hmm.
    Ich frage mich, ob der Bradyguide (der vollständige) gut ist... amazon sagt: 319 Seiten, was schon ganz ordentlich ist, und schon der vom dritten Teil war (für Brady-Verhältnisse) wirklich sehr, sehr gut.

Hat irgendwer den englischen Guide?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer den englischen Guide?
    Jop, hab ihn hier schon einige Wochen liegen. Was möchtest du denn gerne wissen?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Jop, hab ihn hier schon einige Wochen liegen. Was möchtest du denn gerne wissen?
    Das, was du mir nicht beantworten kannst - ob er gut ist
    Oder ob's die üblichen Fehler gibt, etc... sprich: eigentlich ist eh Holystar der einzige, der was zur Qualität sagen kann

stars_admin
    Also ausführlich ist das Ding auf alle Fälle, inkl. komplettem Kartenmaterial. Wie hilfreich er aber ist, kann entweder nur Holystar sagen (falls er den Guide hat) oder irgendjemand anders, der dann das Game damit zockt.

---

Sind die Sidequests ordentlich und vollständig beschrieben? Scheint ja ne ganze Menge zu geben und wichtig für Achievements sind sie auch^^
    Ausserdem sind viele bestimmt wieder missable

Also ausführlich ist das Ding auf alle Fälle, inkl. komplettem Kartenmaterial. Wie hilfreich er aber ist, kann entweder nur Holystar sagen (falls er den Guide hat) oder irgendjemand anders, der dann das Game damit zockt.
    Generell ist der Brady Guide diesmal recht gut... hat aber wie üblich gut ein halbes Dutzend Fehler drin... sind jedoch nicht weiter tragisch, nur etwas peinlich.

Wie immer hab ich mir den Guide hauptsächlich wegen der Karten und umfassenden Quest/Item/IC-Listen gekauft, und da war ich sehr zufrieden.

Der Post-Ending Content ist mehr oder weniger selbsterklärend, aber der Guide ist wie gesagt nett für die Maps und die Info, welche Bosse dich wo in den Bonus Dungeons erwarten.

Für Level/Fol/Stat/IC-Grinding/Exploits ist der Guide aber unbrauchbar, da empfiehlt sich GameFAQs. Denn über die Tricks, wie man 99'999'999 Fol in weniger als 30 min bzw. LV200/255 in rund 1-2h pro 4er Party erreicht, verliert er kein Wort.
    IC-Tricks für Stat-Maxing deutet der Guide zwar an, geht aber viel zu wenig drauf ein.

Auch bzgl. IC-Kombinationen fehlt dem Guide die simpelste Aufstellung, nämlich ne Liste, wie man in minimaler Zeit sämtliche Recipies erfinden kann. Einfach alle IC Skills der Charas auf LV10 bringen, dann die nachfolgenden Chara-Kombinationen ALLE durchgehen. So kommt man am schnellsten zu den 300+ Rezepten:

Singles
    Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa

Doubles
    Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa
    Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa
    Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa
    Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa
    Ba Me - Ba My - Ba Sa
    Me My - Me Sa
    My Sa

Triples
    Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa
    Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa
    Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa
    Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa
    Ed Me My - Ed Me Sa
    Ed My Sa

Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa
    Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa
    Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa
    Re Me My - Re Me Sa
    Re My Sa

Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa
    Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa
    Fa Me My - Fa Me Sa
    Fa My Sa

Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa
    Ly Me My - Ly Me Sa
    Ly My Sa

Ba Me My - Ba Me Sa
    Ba My Sa

Me My Sa

Credits@GameFAQs Boards, ich habs nur etwas umformatiert.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Und wie bekomme ich innerhalb von 30 min max. Geld und 1-2h alle auf lvl 200?

Hab zwar noch den ganzen arbeitstag um im faq board rum zu stöbern , aber wieso schwierig wenns auch einfach geht

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Generell ist der Brady Guide diesmal recht gut... hat aber wie üblich gut ein halbes Dutzend Fehler drin... sind jedoch nicht weiter tragisch, nur etwas peinlich.

Wie immer hab ich mir den Guide hauptsächlich wegen der Karten und umfassenden Quest/Item/IC-Listen gekauft, und da war ich sehr zufrieden.

Der Post-Ending Content ist mehr oder weniger selbsterklärend, aber der Guide ist wie gesagt nett für die Maps und die Info, welche Bosse dich wo in den Bonus Dungeons erwarten.
    Ok, super, danke
    Die ganz, ganz spezifischen Tricks und ganz in die Tiefe gehendes Zeugs muss man sich eh über gamefaqs holen, aber wenn die Karten und das normale Zeug im Guide gut sind, erfüllt er seinen Zweck.

Auf gamefaqs gibts User, die behaupten das Spiel schon in Europa gekauft zu haben. Ich habs schon im Internet gefunden. Meint ihr das sind einfach Leute, die es geladen haben oder sollte man schon wirklich in Läden nachgucken?

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Auf gamefaqs gibts User, die behaupten das Spiel schon in Europa gekauft zu haben. Ich habs schon im Internet gefunden. Meint ihr das sind einfach Leute, die es geladen haben oder sollte man schon wirklich in Läden nachgucken?
    Check their online profile.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch.
    Bei manchen liegts tatsächlich schon im Lager und sofern du dort arbeitest oder ein Freund von dir kann man sichs ja mitnehmen*g*
    Download ist natürlich auch ne Alternative - 20GB sinds bei den ersten Torrents dies zur PAL Version gab.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Check their online profile.
    Und was soll das bringen?

stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und was soll das bringen?
    Schauen ob das Game wirklich schon in deren Liste ist.
    So einfach ist das.

---

Schauen ob das Game wirklich schon in deren Liste ist.
    So einfach ist das.
    Exactly.
    Und wenn sie es NICHT im Profil haben, ist die Chance groß, daß sie eine illegale Version spielen und deshalb nicht online sind.

Zitat Zitat von Angelbreaker Beitrag anzeigen
    Und wie bekomme ich innerhalb von 30 min max. Geld und 1-2h alle auf lvl 200?

Hab zwar noch den ganzen arbeitstag um im faq board rum zu stöbern , aber wieso schwierig wenns auch einfach geht

Das würde mich auch interessieren... und wenn wir schon dabei sind das mit den Fol bitte auch

Die M! (ehemalige Maniac) hat nur 78% gegeben. . Im Grunde ist mir die Wertung Wurst, aber bin doch etwas erstaunt. War mir sicher, dass es besser abschneiden tut. Bin schon mal gespannt wies mir selbst gefällt^^. Fand bisher Star Ocean 2 am gelungensten aus der Serie.

Zitat Zitat von ID Beitrag anzeigen
    Die M! (ehemalige Maniac) hat nur 78% gegeben. . Im Grunde ist mir die Wertung Wurst, aber bin doch etwas erstaunt. War mir sicher, dass es besser abschneiden tut. Bin schon mal gespannt wies mir selbst gefällt^^. Fand bisher Star Ocean 2 am gelungensten aus der Serie.
    Nun, die Maniac nimmt eh seit langem kaum jemand mehr Ernst, wenn's um RPG-Wertungen bzw. Reviews geht.
    Obwohl, mittlerweile schreibt nicht mehr der ganz schlimme und v.a. unprofessionelle Typ (wie hiess er doch... Bannert? Berner? Bornert?... weiss auch nicht mehr) RPG-Reviews, der sich alle paar Ausgaben selber widersprach i.e. RPG A für Faktor Z loben, dafür RPG B für Faktor Z bashen.
    Seinerzeit störten sich selbst Maniac-Fans daran....

Aber abgesehen davon, 78% ist keine schlechte Wertung. 78% oder 8/10 sagt IMO soviel wie "Fans des Genres sollten zuschlagen, der Rest verzichtet"... ich denke, das trifft durchaus auf SO4 zu.

Und ja, im Prinzip hat ne Wertung alleine eh keine Aussagekraft... jeder muss die Eigenschaften eines RPGs für sich bewerten bzw. erst mal aus den Reviews rauslesen... gibts schliesslich immer Elemente, die für Person A ne Kaufentscheidung bedeuten, für Person B dagegen für nen definitiven Verzicht sprechen.

Von daher wäre es eh besser, wenn Mags auf Wertungen verzichten... aber die Vergangenheit hat gezählt, dass das wirtschaftlich nicht funktioniert...

BTW, ich selbst verlasse mich bei den Kaufentscheidungen immer auf mein "Gut-Feeling"... mein Bauchgefühl, das mich praktisch noch nie getäuscht hat.... mit einer Ausnahme: Hoshigami für PSX.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

bemängelt werden wegen story, langatmige ingame sequenzen, kindergartentruppe, allgemeine 0815 design. glaub ich waren die kritikpunkte, also dann passt 78% schon.

übigens gamepro vergibt 81

gekauft habe ich mir trotzdem, nach langer durststrecke wieder ein jrpg, das mir gefallen wird

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

Aber abgesehen davon, 78% ist keine schlechte Wertung. 78% oder 8/10 sagt IMO soviel wie "Fans des Genres sollten zuschlagen, der Rest verzichtet"... ich denke, das trifft durchaus auf SO4 zu.
    Nein, für Fans sind dann 6/10 oder 5/10 Bewertungen.
    78% heißt "Gut" (2,0). Wenn schon "gute" Spiele nur für Fans sein sollen, dann müsste es aber sehr viel mehr sehr gute Spiele geben...

Und ein absolutes Meisterwerk isses eben nicht, was ja schon bekannt war. Dafür schwächelt die Story wohl zu sehr, wodurch es aber noch lange nicht schlecht wird, nur eben nicht "sehr gut".
    Andrerseits fand ich die Truppe schon in SO3 gelungen, die ja allgemein glaub ich auch als zu Cliche-mäßig angesehen wurde.

http://maniac.de/content/heft-und-abo
    Dort kann man sich das Review der M! auch durchlesen. Einfach auf die dritte Leseprobe klicken und dann unten rechts das symbol anklicken.
    Ich bekomm von dem Test eher noch mehr Lust auf das Spiel.