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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist die Edge nicht dafür bekannt, dass die Redaktion speziell Innovationen und modernes Spielgeschehen positiv hervorhebt, in die „Endwertung“ einfließen lässt und sich ihr Test, und somit das eigentliche Urteil, im Endeffekt weitaus positiver liest als die minimalistische eingeklammerte Zahl unten rechts?

    Auch wenn ein Titel eine 6 oder 7 bekommt, ist das meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit den standardisierten 60er und 70er Wertungen von den üblichen Magazinen – wo man auch hervorheben muss, dass die hiesigen 70% und mehr auch nie wirklich schlecht sind. Wie Skar schon klar formuliert hat, man sollte den Test lesen! Gerade die Edge lebt von ihren wunderbaren geschriebenen Texten, die sich weit von den Baukastensätzen und bemüht witzigen Texten der hiesigen Magazine abhebt. Die winzige Wertung ist nur ein Zugeständnis an die „traditionsbewussten“ Leser.

    Das sich in einem Ost-RPG Forum EXP Sammler und Attributwertverfeinerer über niedrige Zahlenwerte aufregen, hätte ich mir aber schon denken können

    Und Hey: Final Fantasy XII hat damals 9 von 10 möglichen Edge Punkten bekommen und meiner Meinung nach seitdem eines der wenigen wirklich interessanten und gleichzeitig auch wirklich mehr als guten Spiele seiner Gattung gewesen. Oder waren das dann schon wieder zu viel Punkte!?

    Zitat Zitat
    Einem augenkrebsverursachenden Billigspiel wie Space Invaders Extreme 2 mit 9 Punkten fast die Höchstnote zu geben sagt an sich schon eine Menge über die Edge aus.
    Ein Spiel eines komplett anderen Genres ohne großes Budget mit zeitgemäßer Neuausrichtung und schicker Optik in einem OstRPG Forum zu verurteilen zeugt auch gerade nicht von Weitsicht und dürfte eigentlich nicht mal für die Argumentation herhalten, da.... ja da Space Invaders einfach eine ganz andere Art von Spiel ist. Das fängt bei der Grundlage, der Entwicklung, der investierten Zeit an und hört beim Spielprinzip und der Art wann und wie man es spielt auf. Die Motivation ein Space Invaders zu spielen ist eine ganz andere als sich mit einem Rollenspiel zu beschäftigen.
    Star Ocean ist ja auch nichts anderes als ein modernisierter Gameplay Algorithmus mit polierter Optik, nur das Space Invaders den Vorteil hat, dass das Prinzip schon etwas älter ist und noch nicht unter Ermüdungserscheinungen leidet.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen

    Und Hey: Final Fantasy XII hat damals 9 von 10 möglichen Edge Punkten bekommen und meiner Meinung nach seitdem eines der wenigen wirklich interessanten und gleichzeitig auch wirklich mehr als guten Spiele seiner Gattung gewesen. Oder waren das dann schon wieder zu viel Punkte!?
    Korrekt. ff12 hat auch eine ganze Menge Probleme (im Gameplay und der Char-Entwicklung/Interaktion), durch die es (imo) auch nicht wirklich besser als der "andere Kram" ist. Lediglich viel zu tun gibt es... sehr viel zu tun.


    Nun, SO4 hab ich natürlich noch nicht gespielt, daher kann ich auch noch keinen Kommentar zu dem Spiel und seiner Wertung abgeben. Allerdings denke ich persönlich nicht, dass es wirklich schlecht ist, denn das Gameplay von Tri-Ace Spielen ist immer noch einfach nur genial gewesen. (Zumindest SO3 + VP2 überzeugen da wirklich. Radiata-Stories macht aber auch z.B. noch durchaus Spaß^^)

  3. #3
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    DAS ist keine faire Aussage gegenüber einem komplett überarbeiteten Game mit verbesserter Grafik. Space Invaders dürfte schon vor x Jahren für mehr Spielspaß als jedes RPG gesorgt haben.
    Da würde ich dir ja prinzipiell zustimmen, aber wenn man Space Invaders Extreme mit Space Invaders Extreme 2 vergleichen würde, wären die Unterschiede nicht gerade so groß~(was dann die letztendliche Wertung für si2 betrifft)
    Natürlich macht Space Invaders vermutlich mehr Spass als so manches rpg, das hat aber auch was mit der Arcade/Spielhallen-Herkunft zu tun.
    Spieletest sind sowieso nur schwer zu veralgemeinern, da die Test meistens nur den Spielspass einer einzelnen Person wiederspiegeln, vorallem bei Rollenspielen.
    Besonders die Eigenheiten der so Serie sind ja nicht jedermans Sache.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Space Invaders > Star Ocean
    Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
    nur das Space Invaders den Vorteil hat, dass das Prinzip schon etwas älter ist und noch nicht unter Ermüdungserscheinungen leidet.
    Das wundert mich auch. Trotz der zigtausenden Browserspiele,remakes etc. ebt die Welle nicht ab.
    Tetris und Space Invaders sind wohl mit die berühmtesten Beispiele.
    Geändert von Lucian der Graue (04.05.2009 um 16:10 Uhr)

  4. #4
    ihr errinnert mich an jemand der sagte mal zu mir als ich ihm etliche rpg-remake für ds/psp zeigte "laaangweilig, und sieht zu scheisse aus"

  5. #5
    Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
    Das fängt bei der Grundlage, der Entwicklung, der investierten Zeit an und hört beim Spielprinzip und der Art wann und wie man es spielt auf. Die Motivation ein Space Invaders zu spielen ist eine ganz andere als sich mit einem Rollenspiel zu beschäftigen.
    Ich glaube, dass die Edge genau das nicht verstanden hat.

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