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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Schon verrückt. Ich ging eigentlich davon aus, von den neuen Bildern und Videos der Demo begeistert zu werden. Stattdessen macht sich eher Enttäuschung breit, was das Gameplay angeht. Sicher machen die Videos Lust auf mehr, schließlich ist es ein neues Final Fantasy, verdammt! Mir gefällt vor allem das futuristische Setting, das mich nach wie vor an Midgar erinnert. Aber ich kann mir nicht helfen - ich weiß ganz genau, was hätte passieren müssen, damit ich vor Vorfreude fast geplatzt wäre. Fast nichts davon ist eingetreten, ein ziemlicher Rückschlag. Hoffentlich ist der Ablauf im fertigen Spiel irgendwie trotzdem flüssiger und angenehmer.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schade ist es wirklich. Imho ein Rückschritt in die falsche Richtung...
    Ja. Was ich daran so fürchterlich finde, ist aber, dass es vollkommen unnötig war, das so zu gestalten! Wenn die Kämpfe schon in der unmittelbaren Umgebung stattfinden und die Gegner vorher sichtbar sind und in der Gegend herumlaufen, warum macht man es dann nicht gleich ohne großartigen Übergang? Einfach Kampfmenü einblenden, Musik ändern und fertig. Das System bot sich praktisch dafür an, ohne irgendetwas wichtiges daran verändern zu müssen.
    Das ist wirklich ein Schritt in die falsche Richtung, ein waschechter Rückschritt. Und vieles ist so, wie ich es befürchtet und nicht gewollt habe, auch wenn es längst klar war - Gegner im Vorbeigehen ohne Zeitverlust erledigen ist nicht mehr möglich, jetzt muss man sich jedesmal Kampfbeginn-Animation, den eigentlichen Kampf und den Ergebnisbildschirm reinziehen, während in FFXI und XII ein einfacher Schlag genügt hat. Das ist echt bedauerlich. Man wird wieder wie damals aus dem eigentlichen Spielgeschehen herausgerissen und kämpft wegen dem Übergang sozusagen in ganz anderen Sphären. Da hilft es wenig, dass der Ort im Grunde der gleiche bleibt, durch die Übergangsanimation, die veränderte Kameraperspektive, dem Kampfmenü und dem Resultsbildschirm, nach dem es wieder an anderer Stelle weitergeht bzw. die Kamera an einer anderen Position ist als zuvor, fühlt es sich an wie ein völlig eigenständiger Kampfmodus wie z.B. in FFVII bis X, und das halte ich heutzutage, wo die Serie bereits ein paar Schritte weiter gewesen ist, für eine schlechte Sache.
    Tja, wie ich anderswo schon vermutet hatte: Das Team von Kitase, die erste Division, hätte vom XIIer Staff noch einiges lernen und sich an deren Erfahrungen orientieren können. Stattdessen machen sie lieber ihr ganz eigenes Ding, tun so, als habe es XI und XII nie gegeben und lassen sich lieber vom Gameplay aus ihrem letzten Final Fantasy, nämlich FFX-2 inspirieren (siehe dazu auch die Sprungpunkte, wobei ich gegen die nichts einzuwenden habe).
    Zitat Zitat
    Aber imho war bei den Videos eins wirklich genial: Masashi Hamauzu's Musik!
    Sehe ich auch so, das hat mir an dem neuen Material bis jetzt mit Abstand am besten gefallen. Hamauzu mausert sich mit FFXIII vielleicht doch zu einem der ganz großen VGM-Komponisten, letztenendes hat er schon in FFX gezeigt, was er drauf hat und teilweise Uematsu deutlich spürbar übertroffen.
    Bin schon gespannt, was es sonst noch so von ihm zu hören gibt.
    Dennoch fände ichs super, wenn Shimomura FFXIV übernimmt, alleine der Abwechslung halber und weil es die Frau wirklich verdient hat.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Items sind gelocked, heißt vllt, dass in der Vollversion doch nicht nach einem Kampf alle HP Points wieder geheilt werden?
    Hmmm.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nur kurz reingeschaut....aber irgendwie hatte ich mir das Kampfsystem dynamischer vorgestellt. Oder der Typ hats nicht drauf...
    Ich denke tatsächlich, das wirds sein. Wenn man es zum ersten Mal ausprobiert, muss man sich ja auch zunächst daran gewöhnen. Darüber hinaus ist ja schon bekannt, dass in der Demo noch vieles eingeschränkt oder nicht implementiert ist. Und mit den hinzukommenden Möglicheiten und der besseren Spielerfahrung kann man dann später auch richtig coole Sachen machen. Glaube ich zumindest.

    Muss aber auch sagen, dass ich mir das ein wenig geordneter vorgestellt hab. Selbst in FFXII, wo man die Figuren selbst bewegen durfte, hat das bei mir immer viel übersichtlicher ausgesehen als dieses Kuddelmuddel, das dort teilweise stattzufinden scheint. Wo Gegner und Charas auf sehr seltsamen Positionen stehen usw.

    Aber wie uns ja gesagt wurde, zeigt es das Spiel in seinem 2008-Zustand. Wer weiß wie viel sich da (vielleicht zum Positiven) verändert hat?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Dier ersten 5 Minuten der Demo:

    http://gamevideos.1up.com/video/id/24378

    und die letzten 12 Minuten:

    http://www.gametrailers.com/player/u...es/314290.html
    ( Vorsicht! Hier soll am ende ein "massiver" Spoiler sein, hat was mit Snow zu tun, habs selbst noch nciht gesehen)

    c-c-cutscene, rednermovies und Fight's alles was man haben will

    Quellen: Gamefront, 1up und Gametrialers
    Geändert von Andrei (15.04.2009 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    Ich finde das mit den Kampfübergängen auch bitter enttäuschend. Es ist zwar auf jeden Fall besser als Zufallskämpfe aus dem Nichts heraus, aber eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass der Rückschritt zu Teil 12 derart stark ausfallen wird. Vielleicht war der Aufschrei der Traditionalisten nach FF12 aber auch einfach zu groß, keine Ahnung...mindert meine Vorfreude auf das Spiel schon ein wenig. Von "Zukunftsweisend" ist nicht die Spur zu sehen. Naja, spaßig wirds zwar sicher trotzdem, nur halt bestimmt nicht so spaßig, wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Geändert von The Judge (15.04.2009 um 15:17 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ps: an mir ist wirklich ein newsposter verloren gegangen ;-)
    Finde es immer wieder lustig, wie die Leute hinter jeder neuen Info hinterher sind^^
    Wenn du aber wirklich Interesse hast, musst du Darkblue nur ne mail schreiben.....
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja. Was ich daran so fürchterlich finde, ist aber, dass es vollkommen unnötig war, das so zu gestalten! Wenn die Kämpfe schon in der unmittelbaren Umgebung stattfinden und die Gegner vorher sichtbar sind und in der Gegend herumlaufen, warum macht man es dann nicht gleich ohne großartigen Übergang? Einfach Kampfmenü einblenden, Musik ändern und fertig. Das System bot sich praktisch dafür an, ohne irgendetwas wichtiges daran verändern zu müssen.
    Als ich das das erste mal gesehen habe, musste ich lachen
    Wenn das System tatsächlich so bleiben sollte, können sie auch wieder die normalen Random Encouter einführen.
    So ist das einfach nur Breath of fire Dragon Quarter in schlecht.....
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wie uns ja gesagt wurde, zeigt es das Spiel in seinem 2008-Zustand. Wer weiß wie viel sich da (vielleicht zum Positiven) verändert hat?
    Ja da heißt es wohl abwarten...bei ff12 haben ja auch alle

    gesagt, weil sie Angst um ihr turn based system hatten.
    nton:

  5. #5
    Hier gibts die ersten 40 Minuten der Demo in guter Qualität.

    ... "Command Synergy Battle" hört sich irgendwie cool an. Wenigstens hat das Teil endlich einen richtigen Namen bekommen. Bei den ganzen Unterschieden zu früher hätte ein einfaches "ATB" nun wirklich nicht mehr gepasst.

  6. #6
    Tach auch!

    Hab atm schonwieder kaum noch Zeit mich über FFXIII auf dem laufenden zu halten, hab aber heute 'ne Mail von play-asia bekommen in der es hieß mein FFVII: ACC sei verschickt worden

    Falls es denn irgendwann ankommen sollte und es auch auf meiner PS3 läuft werd ich natürlich auch mal meinen Senf dazu abgeben...ansonsten hab ich ein recht teures Sammlerstück 8)

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat das Teil endlich einen richtigen Namen bekommen.
    Der hier auch

    Menchi

    Nur schade das der us-Version von ff7ac comlete keine Demo beiliegt. Sagt das was über die Lokalisierung aus? Viel., könnte aber auch nur der übliche japan only Kram sein
    Die ac dvd hat sich ja schon 4 mil. mal verkauft.....das reicht wohl

    edit:
    der versus cinematic trailer
    die quali ist aber nicht so pralle^^trailer
    Geändert von Lucian der Graue (15.04.2009 um 17:02 Uhr)

  8. #8
    Bin ziemlich verwundert, FFXIII hat bei mir niemals irgendwie eine vorfreude verursacht, ich dachte das ändert sich mit dem erscheinen der Demo, aber im gegenteil, bin eher enttäuscht, ich seh das ganze so wie Enkidu, finde ich es sehr schade das der übergang in das Kampfsystem so geregelt wurde. Und als ich das mit dem springen gesehen hab wars sowieso vorbei.. FFX-2 lässt grüssen uarg.

    Aber die musik hat mir doch sehr gefallen! Klingt beim Kämpfen doch sehr episch.

    Aber da es nur eine Demo ist, heisst es wohl weiter abwarten..


    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    der versus cinematic trailer
    die quali ist aber nicht so pralle^^trailer
    FFVersusXIII gefällt mir jedoch immer mehr, auch wenn man noch nichts wirklich richtiges davon gesehen hat, zieht es mich irgendwie seit dem ersten Material den es dazu gab, in seinen Bann. Kann es kaum erwarten mehr davon zu sehen!

    Falls jemand eine übersetzung für diesen Trailer hat nur her damit . Aber war ja wohl damals sowieso nur für die Klamotten "Werbung" falls ich das richtig in erinnerung habe?

  9. #9
    Wurde nicht mal behauptet, man könne sich in der Demo ob der großen Areale fast schon verlaufen? Also laut den Videos sieht das bisher doch extrem geradlinig aus, im Stile von FF10.

    Naja, ansonsten hat sich meine miese Stimmung schon wieder ein wenig gelegt. Denke auch mit den Kampfübergängen werde ich irgendwie klarkommen, da zumindest die Ladezeit turboschnell ist. (Was es natürlich nicht weniger schade macht).

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