mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin froh, dass Tales of VS nur so ein uninteressanter Ableger geworden ist ^^ Die Serie wächst nämlich für meinen Geschmack viel zu schnell.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir um bzw. bis zur nächsten Tales of Conferencia auch nen Tales of Thread machen, oder ist das so übersichtlich genug?
    Gibt es doch schon längst Okay, ich möchte niemanden dazu anstiften, über fünf Jahre alte Themen hier auszugraben. Aber ist sowas überhaupt nötig? Wenn jemand das Bedürfnis hat, über Tales of VS zu sprechen, dann soll er einen Thread eröffnen und das tun. Tales of Graces hat schon einen Thread. Vesperia erst recht ^^ Und ansonsten gibts doch nix Neues. Nur bitte nicht zu sehr off topic gehen und die Tales Threads durcheinanderwerfen, hier geht es immer noch um Hearts

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Tales of VS nur so ein uninteressanter Ableger geworden ist ^^ Die Serie wächst nämlich für meinen Geschmack viel zu schnell.
    Naja, VS ersetzt wohl eher ein weiteres Tales of the World, für das es auch noch zu früh ist. Bei VS hoffe ich erstmal dass man möglichst viele (alle ! Aber das sind halt inzwischen ganz schön viele geworden und es werden immer mehr '... ) Tales of Charaktere steuern kann. Unwahrscheinlich, ich weiß ._. . Und mal sehen ob man dafür Dimps reaktiviert, die haben ja schon sowohl Tales of (the Tempest) als auch PSP Beat 'em Up (Dragon Ball) Erfahrung sammeln können oder das fähige Alfa Team. Am besten fände ich natürlich ein großes Beat 'em Up im Soul Calibur Stil (oder besser ), das würde ich sogar Tekken 6 vorziehen ^^ . Dann wär es alles andere als uninteressant (für mich) aber mal abwarten

    Edit: OK, News gelesen, wird nur ein Fun Bemup.


    Ansonsten ist 2009/10 doch (bisher?) noch recht übersichtlich was neue Mainline Tales ofs angeht
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn jemand das Bedürfnis hat, über Tales of VS zu sprechen, dann soll er einen Thread eröffnen und das tun. Tales of Graces hat schon einen Thread. Vesperia erst recht ^^
    OK, alles klar :3
    Zitat Zitat von Enkidu
    hier geht es immer noch um Hearts
    OK. Schade dass man bei namco USA nicht einfach die japanischen Voices drauflassen will. Dann würde ein Release wohl weniger lange auf sich warten lassen. Alternative wäre die Voices einfach wegzulassen (a la VP x__x ) dann wäre wohl auch Platz für die CG Videos zusätzlich und man müsste nur die Battles und Videos neu vertonen

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist 2009/10 doch (bisher?) noch recht übersichtlich was neue Mainline Tales ofs angeht
    Haha, ja, der Zwinkersmiley ist da wohl sehr berechtigt. So eine Zweijahresspanne macht zum Vergleich bei einem Final Fantasy Hauptteil im Moment ja grade mal die Hälfte der Entwicklungszeit für ein einziges Spiel aus. Und wenn man die aktuelle Generation inklusive Handhelds von Beginn an betrachtet, gab es jetzt schon Tales of Innocence, Tales of Hearts, Tales of Vesperia und demnächst eben Tales of Graces. Eigentlich müsste man auch Tempest und Dawn of the New World hinzuzählen. Wenn es in dem Tempo weitergeht haben wir am Ende dieser Konsolengeneration ungefähr sieben bis zehn neue Mothership-Titel in der Serie. Ich finde aber, drei oder vier sollten eigentlich reichen ^^ Schon mit den fünf auf der PS2 (bzw. Gamecube) konnte man leicht durcheinanderkommen oder übersättigt sein. Was wir in den letzten Jahren erleben ist die reinste Tales of Explosion *g*

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was wir in den letzten Jahren erleben ist die reinste Tales of Explosion *g*
    Ausschlachten würde es wohl eher treffen °~°

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ausschlachten würde es wohl eher treffen °~°
    War auch nicht positiv gemeint ^^ Habe ja schonmal an anderer Stelle gesagt, dass ich lieber nur wenige Tales-Spiele hätte, die dafür von deutlich spürbar besserer Qualität sind als die Vorgänger. Das, was ich von Vesperia bis jetzt gesehen und gehört hab war zwar sehr gut, aber wirkte eher wie ein Tales of the Abyss in HD. Sie könnten jedenfalls mehr dafür tun, der aktuellen Generation gerecht zu werden, sowohl in technischer Hinsicht als auch was das Gameplay angeht. Dafür dass die so eine Tales of Massenproduktion haben entwickelt sich die Serie zu langsam weiter. Und dass sie es jetzt auf die Wii als Hauptkonsole bringen sehe ich auch entsprechend skeptisch. Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es für den DS schon drei Tales gibt, für die PSP aber abgesehen von (imho dämlichen) Crossover-Ablegern noch keines, obwohl die technischen Möglichkeiten da eigentlich um einiges interessanter aussehen.

  6. #6
    Nach dem Erfolg von Radiant Mythology 2 sehen die Chancen für ein neues "normales" Tales-Spiel für die PSP eigentlich recht gut aus. Dachte ich zumindenst bis Namco mit Vs wieder ein Crossover bringt. Gänzlich abschreiben würde ich die Möglichkeit trotzdem noch nicht. Vielleicht kann ja aus so einem Crossover ein entscheidender Impuls für die Gesamtserie kommen.

    Was das ausschlachten betrifft. Einerseits freue ich mich natürlich über neue Tales Spiele, aber etwas mehr Entwicklungszeit würde den Spielen wirklich gut tun. Mit einem strengen Zeitplan hat man wenig Freiraum um was neues zu testen. So bleibt man lieber an der klassischen Formel.
    Gut mit Graces werden wir dann schon vier neue Mothership Teile in der aktuellen Generation kommen, allerdings stammen auch alle Spiele von einem anderen Team. Releasetermin für Graces ist Winter 2009, was auch durchaus noch Januar/Februar 2010 werden könnte. Das wäre dann knapp ein Jahr nach dem letzten Mothershipteil. Da man momentan auch noch an einen Vesperia Port arbeitet wird wohl auch von dieser Richtung nichts in naher Zukunft kommen, sodass die Abstände zwischen den Titeln wieder größer werden dürfte.

    So um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu bekommen: Da nach den Eindrücken ToH der beste DS Teil ist, hoffe ich, dass Namco sich durchringt dem Spiel eine Chance zu geben. Zur Not auch nur mit wenig Sprachausgabe und nur die CG Version. Ich vermute, dass eben diese eine große Barriere darstellt, da das Spiel ja recht viel enthaltet und (gute) Sprecher sind nicht billig.
    Gebt einem 2D Tales-Spiel nochmal eine Chance Namco.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schon mit den fünf auf der PS2 (bzw. Gamecube) konnte man leicht durcheinanderkommen oder übersättigt sein.
    Stell die vor es hätte auf der PS2 5 Final Fantasys gegeben und darunter ein ordentliches FF VII Remake (a la ToD -> ToD Remake)

    Soweit so gut. Viel lieber wäre mir aber auch wenn man es bei namco vielleicht mit einem zweiten Franchise versucht hätte. Leider hat das bei Xenosaga z.B. nicht ganz nach deren Vorstellungen funktioniert... (Edit: bei .hack ist das ganze IMHO ungleich schlimmer, da braucht man 10 Titel und Anime für eine Storyline und gehört halt auch irgendwo zu namco Bandai . Ich wüsste nicht wo ich das anfangen sollte ... )

    Die Situation mit 2, 3, 4 Tales of Teams plus 2 - 3 externen Studios für _eine_ Serie ist wirklich komisch. Solange sowas wie Abyss oder Hearts dabei rauskommt kann man das natürlich mit einem - zwei lachenden Auge/n sehen, wenn man was mit RPGs anfangen kann ^^
    Zitat Zitat von Enkidu
    Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es für den DS schon drei Tales gibt, für die PSP aber abgesehen von (imho dämlichen) Crossover-Ablegern noch keines, obwohl die technischen Möglichkeiten da eigentlich um einiges interessanter aussehen.
    Statt PSP kann man auch genauso gut auf Wii, PS2 oder "Abyss in HD" setzen.

    Schön (und auch passend zu dem Quintett an Ports) wär da natürlich ein Tales of im Destiny 2 / Rebirth (2D) Stil gewesen aber naja...


    Zitat Zitat von Dolgan
    Releasetermin für Graces ist Winter 2009, was auch durchaus noch Januar/Februar 2010 werden könnte. Das wäre dann knapp ein Jahr nach dem letzten Mothershipteil.
    Ja,... das passt doch ^^ . Wenn es auch die Qualität halten kann.
    Geändert von Rina (04.04.2009 um 18:56 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Nach dem Erfolg von Radiant Mythology 2 sehen die Chancen für ein neues "normales" Tales-Spiel für die PSP eigentlich recht gut aus.
    In Japan entwickelt sich die psp ja schon seit längerem zur Allzweckwaffe.
    Leider bleiben die Erfolge in westlichen Gefilden meistens aus.
    Erstmal abwarten wie sich Tales vs präsentiert^^
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Was das ausschlachten betrifft. Einerseits freue ich mich natürlich über neue Tales Spiele, aber etwas mehr Entwicklungszeit würde den Spielen wirklich gut tun.
    Ich vergleiche die tales Saga immer gerne mit bof/capcom und der Suikoden Reihe/Konami.
    Ich glaube daran sollte sich bn mal ein Beispiel nehmen.Wenn ich nur 1 richtige "funktionierende" rpg Marke habe,sollte ich sie lieber nicht mit unzähligen spinn-offs etc. auch noch begraben.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    da braucht man 10 Titel und Anime für eine Storyline und gehört halt auch irgendwo zu namco Bandai

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Statt PSP kann man auch genauso gut auf Wii, PS2 oder "Abyss in HD" setzen.
    Natürlich könnte man das so machen,nur schwirren imo schon genug Tales of Teile auf der ps2/Wii,bzw. angekündigt.
    Wenn sich TOV hier gut verkauft,läßt sich nb/atari viel. ja auch noch auf einen tales of hearts release in Palien ein

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    bof/capcom
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    begraben.


    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche die tales Saga immer gerne mit bof/capcom und der Suikoden Reihe/Konami.
    Ich glaube daran sollte sich bn mal ein Beispiel nehmen.Wenn ich nur 1 richtige "funktionierende" rpg Marke habe,sollte ich sie lieber nicht mit unzähligen spinn-offs etc. auch noch begraben.
    Ich finde eher Capcom sollte sich ein Beispiel nehmen, bei Suikoden kann man durchaus auf die nächsten Ankündigung gepannt sein.

    Aber (Abyss - ) Vesperia - Hearts (und hoffentlich Graces) sind ein Schritt in die richtige Richtung. Und Tales of the World oder beispielsweise Tales of Legendia haben auch so ihre Fans gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •