mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm, sieht ja nicht allzu sehr danach aus, dass es noch im Westen erscheinen wird. Ich weiß echt nicht was Bandai Namco da für Probleme hat, aber Tales auf dem Nintendo DS scheint irgendwie generell nicht für einen Release außerhalb Japans in Frage zu kommen. Das ist jetzt ja schon der dritte Teil der Reihe, der dieses Schicksal erleidet. Frage mich warum, denn ich glaube diese Handheld-Games, auch weil sie ja vermutlich ein wenig günstiger sein würden als Vollpreis-Konsolen-RPGs, hätten das Potential, sich relativ gut zu verkaufen.

Wie dem auch sei, ich hab neulich mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel zu kaufen. Die Anime-Version natürlich. Kann mir einer von euch erklären, warum das Spiel so verdammt unmenschlich teuer ist? Haben sie diesmal nur eine Handvoll Einheiten produziert oder was? Ist wirklich bezeichnend, dass die CG-Fassung heruntergesetzt wird, scheint sich nicht so gut verkauft zu haben.
    Ich würde noch etwas warten bevor du das Spiel vollständig abschreibst. Das Spiel kam ja "erst" im Dezember raus. Wenn die Spiele nicht gerade auf ein weltweiten Release angelegt sind (Vesperia) haben sie meist lange für den Weg über den großen See gebraucht. Immerhin haben sie doch jetzt extra eine "westtaugliche" CG Fassung...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten was aus "Broken Destiny" und "Muscle March" wird.Tales of Graces wurde ja auch schon in den usa und europa namensrechtlich gesichert
    Was

2. Das klingt gut, jetzt muss nur noch das Wii Tales of final so heissen (falls das noch nicht fest steht? Die Tales of Konferenz (wär auch n klasse Titel ^^ ) ist ja Ende Juni )

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Immerhin haben sie doch jetzt extra eine "westtaugliche" CG Fassung...
    Die nur leider (also, leider in Entonfüßchen ) relativ unerfolgreich war. Eigentlich auch unnötig, das einzige was "CG" ist sind ~5 Minuten Videosequenzen, davon ~2 das Intro... tja...

Naja, wenn namco endlich ne vernünftige Tales of Strategie verfolgt würde es vielleicht noch im dritten oder vierten Quartal kommen, vielleicht sogar Anfang 2010 um nicht mit dem Wii Titel zeitnah zu erscheinen (falls der noch 2009 - in den USA - kommt) aber naja...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was
    Damit hast du die Frage eigentlich schon beantwortet^^
    Weil keine Sau weiß,was das heißen soll
    Ach ja,Tales of Vs. wurde auch in den usa registriert^^
    Könnte viel. sowas ähnliches wii Castlevania: Judgment werden....oder auch nicht....
    2. Das klingt gut, jetzt muss nur noch das Wii Tales of final so heissen
    Bei den Tales of Patenten blickt sowieso keiner mehr durch nton:
    Das HIER hilft aber ein bisschen^^
    Naja....nicht wirklich '

@Rina: Es sind genau genommen Edelsteine, aber die erwähnten Namen sind alles Hauptcharas aus Sailor Moon (Wo die meisten Bösen nach einem Edelstein benannt wurden...)

ToH in D?!
    Also ehrlich kinners, glaubt ihr echt noch an den Osterhasen?!

Mir würd ja schon eine US-Version reichen, das wäre mehr als genug -_^ Nur sollte es wirklich jemals offiziell in den Westen kommen, dann wohl nur als CG-Fassung. Die Anime-Version würde ich aber viel lieber zocken. Von daher ... ich werd noch ein paar Monate warten, aber ich glaub wirklich nicht, dass das Spiel Japan noch verlassen wird, sonst hätte man nach nem halben Jahr doch wenigstens schonmal irgendetwas davon gehört, wenigstens andeutungsweise.

Anime-Version in D oder US?!

Im Zweifelsfalle wird eh alles zensiert und abgeändert.
    Naja: Original kaufen, und wenn ein US/D Patch da ist: Spiel runterladen + Patchen + auf Flashkarte ziehen...

...Schon schade dass man uns solche Perlen nicht legal in unserer Sprache zugänglich macht ...

Ob es die CG Version werden würde weiß ich nicht, aber eine US Synchro wäre wohl ausschliesslich drauf (wenn überhaupt, siehe VP ) . Wie gesagt, die 4 Minuten Videos machen den Speck auch nicht madig & das normale Design ist halt eh im (mehr oder weniger) klassischen Tales of Stil.

Gluab was den Erfolg angeht war es auch mehr eine Art CG Boykott der Fans

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    @Rina: Es sind genau genommen Edelsteine, aber die erwähnten Namen sind alles Hauptcharas aus Sailor Moon (Wo die meisten Bösen nach einem Edelstein benannt wurden...)
    Hmm, OK :3

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also ehrlich kinners, glaubt ihr echt noch an den Osterhasen?!
    Na, klar

Jetzt kommt endlich Licht ins Dunkel^^
    Oder hat mich gerade wieder der 1 April eingeholt
    Keine Quellenangabe und
    Zitat Zitat
    Die Scans sind leider noch in einer schlechten Qualität und deshalb werden wir sie später nachreichen sobald es bessere gibt.
    klingt sehr verdächtig....

Soweit stimmt (fast) alles, VS, Grace, Vesperia Anime etc. . Fehlt nur noch die Quelle, Scans wurden schon öfter unlesbar gepostet (durch Handykamera z.B.) ^^

Vielleicht sollten wir um bzw. bis zur nächsten Tales of Conferencia auch nen Tales of Thread machen, oder ist das so übersichtlich genug?

Ich glaub erst mal gar nichts mehr bevor nicht mindestens der 2.April ist

Ich bin froh, dass Tales of VS nur so ein uninteressanter Ableger geworden ist ^^ Die Serie wächst nämlich für meinen Geschmack viel zu schnell.
    Vielleicht sollten wir um bzw. bis zur nächsten Tales of Conferencia auch nen Tales of Thread machen, oder ist das so übersichtlich genug?
    Gibt es doch schon längst Okay, ich möchte niemanden dazu anstiften, über fünf Jahre alte Themen hier auszugraben. Aber ist sowas überhaupt nötig? Wenn jemand das Bedürfnis hat, über Tales of VS zu sprechen, dann soll er einen Thread eröffnen und das tun. Tales of Graces hat schon einen Thread. Vesperia erst recht ^^ Und ansonsten gibts doch nix Neues. Nur bitte nicht zu sehr off topic gehen und die Tales Threads durcheinanderwerfen, hier geht es immer noch um Hearts

Ich bin froh, dass Tales of VS nur so ein uninteressanter Ableger geworden ist ^^ Die Serie wächst nämlich für meinen Geschmack viel zu schnell.
    Naja, VS ersetzt wohl eher ein weiteres Tales of the World, für das es auch noch zu früh ist. Bei VS hoffe ich erstmal dass man möglichst viele (alle ! Aber das sind halt inzwischen ganz schön viele geworden und es werden immer mehr '... ) Tales of Charaktere steuern kann. Unwahrscheinlich, ich weiß ._. . Und mal sehen ob man dafür Dimps reaktiviert, die haben ja schon sowohl Tales of (the Tempest) als auch PSP Beat 'em Up (Dragon Ball) Erfahrung sammeln können oder das fähige Alfa Team. Am besten fände ich natürlich ein großes Beat 'em Up im Soul Calibur Stil (oder besser ), das würde ich sogar Tekken 6 vorziehen ^^ . Dann wär es alles andere als uninteressant (für mich) aber mal abwarten

Edit: OK, News gelesen, wird nur ein Fun Bemup.

Ansonsten ist 2009/10 doch (bisher?) noch recht übersichtlich was neue Mainline Tales ofs angeht
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn jemand das Bedürfnis hat, über Tales of VS zu sprechen, dann soll er einen Thread eröffnen und das tun. Tales of Graces hat schon einen Thread. Vesperia erst recht ^^
    OK, alles klar :3
    Zitat Zitat von Enkidu
    hier geht es immer noch um Hearts
    OK. Schade dass man bei namco USA nicht einfach die japanischen Voices drauflassen will. Dann würde ein Release wohl weniger lange auf sich warten lassen. Alternative wäre die Voices einfach wegzulassen (a la VP x__x ) dann wäre wohl auch Platz für die CG Videos zusätzlich und man müsste nur die Battles und Videos neu vertonen

Ansonsten ist 2009/10 doch (bisher?) noch recht übersichtlich was neue Mainline Tales ofs angeht
    Haha, ja, der Zwinkersmiley ist da wohl sehr berechtigt. So eine Zweijahresspanne macht zum Vergleich bei einem Final Fantasy Hauptteil im Moment ja grade mal die Hälfte der Entwicklungszeit für ein einziges Spiel aus. Und wenn man die aktuelle Generation inklusive Handhelds von Beginn an betrachtet, gab es jetzt schon Tales of Innocence, Tales of Hearts, Tales of Vesperia und demnächst eben Tales of Graces. Eigentlich müsste man auch Tempest und Dawn of the New World hinzuzählen. Wenn es in dem Tempo weitergeht haben wir am Ende dieser Konsolengeneration ungefähr sieben bis zehn neue Mothership-Titel in der Serie. Ich finde aber, drei oder vier sollten eigentlich reichen ^^ Schon mit den fünf auf der PS2 (bzw. Gamecube) konnte man leicht durcheinanderkommen oder übersättigt sein. Was wir in den letzten Jahren erleben ist die reinste Tales of Explosion *g*

Was wir in den letzten Jahren erleben ist die reinste Tales of Explosion *g*
    Ausschlachten würde es wohl eher treffen °~°

Ausschlachten würde es wohl eher treffen °~°
    War auch nicht positiv gemeint ^^ Habe ja schonmal an anderer Stelle gesagt, dass ich lieber nur wenige Tales-Spiele hätte, die dafür von deutlich spürbar besserer Qualität sind als die Vorgänger. Das, was ich von Vesperia bis jetzt gesehen und gehört hab war zwar sehr gut, aber wirkte eher wie ein Tales of the Abyss in HD. Sie könnten jedenfalls mehr dafür tun, der aktuellen Generation gerecht zu werden, sowohl in technischer Hinsicht als auch was das Gameplay angeht. Dafür dass die so eine Tales of Massenproduktion haben entwickelt sich die Serie zu langsam weiter. Und dass sie es jetzt auf die Wii als Hauptkonsole bringen sehe ich auch entsprechend skeptisch. Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es für den DS schon drei Tales gibt, für die PSP aber abgesehen von (imho dämlichen) Crossover-Ablegern noch keines, obwohl die technischen Möglichkeiten da eigentlich um einiges interessanter aussehen.

Nach dem Erfolg von Radiant Mythology 2 sehen die Chancen für ein neues "normales" Tales-Spiel für die PSP eigentlich recht gut aus. Dachte ich zumindenst bis Namco mit Vs wieder ein Crossover bringt. Gänzlich abschreiben würde ich die Möglichkeit trotzdem noch nicht. Vielleicht kann ja aus so einem Crossover ein entscheidender Impuls für die Gesamtserie kommen.

Was das ausschlachten betrifft. Einerseits freue ich mich natürlich über neue Tales Spiele, aber etwas mehr Entwicklungszeit würde den Spielen wirklich gut tun. Mit einem strengen Zeitplan hat man wenig Freiraum um was neues zu testen. So bleibt man lieber an der klassischen Formel.
    Gut mit Graces werden wir dann schon vier neue Mothership Teile in der aktuellen Generation kommen, allerdings stammen auch alle Spiele von einem anderen Team. Releasetermin für Graces ist Winter 2009, was auch durchaus noch Januar/Februar 2010 werden könnte. Das wäre dann knapp ein Jahr nach dem letzten Mothershipteil. Da man momentan auch noch an einen Vesperia Port arbeitet wird wohl auch von dieser Richtung nichts in naher Zukunft kommen, sodass die Abstände zwischen den Titeln wieder größer werden dürfte.

So um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu bekommen: Da nach den Eindrücken ToH der beste DS Teil ist, hoffe ich, dass Namco sich durchringt dem Spiel eine Chance zu geben. Zur Not auch nur mit wenig Sprachausgabe und nur die CG Version. Ich vermute, dass eben diese eine große Barriere darstellt, da das Spiel ja recht viel enthaltet und (gute) Sprecher sind nicht billig.
    Gebt einem 2D Tales-Spiel nochmal eine Chance Namco.

Schon mit den fünf auf der PS2 (bzw. Gamecube) konnte man leicht durcheinanderkommen oder übersättigt sein.
    Stell die vor es hätte auf der PS2 5 Final Fantasys gegeben und darunter ein ordentliches FF VII Remake (a la ToD -> ToD Remake)

Soweit so gut. Viel lieber wäre mir aber auch wenn man es bei namco vielleicht mit einem zweiten Franchise versucht hätte. Leider hat das bei Xenosaga z.B. nicht ganz nach deren Vorstellungen funktioniert... (Edit: bei .hack ist das ganze IMHO ungleich schlimmer, da braucht man 10 Titel und Anime für eine Storyline und gehört halt auch irgendwo zu namco Bandai . Ich wüsste nicht wo ich das anfangen sollte ... )

Die Situation mit 2, 3, 4 Tales of Teams plus 2 - 3 externen Studios für _eine_ Serie ist wirklich komisch. Solange sowas wie Abyss oder Hearts dabei rauskommt kann man das natürlich mit einem - zwei lachenden Auge/n sehen, wenn man was mit RPGs anfangen kann ^^
    Zitat Zitat von Enkidu
    Genauso wie ich nicht verstehen kann, dass es für den DS schon drei Tales gibt, für die PSP aber abgesehen von (imho dämlichen) Crossover-Ablegern noch keines, obwohl die technischen Möglichkeiten da eigentlich um einiges interessanter aussehen.
    Statt PSP kann man auch genauso gut auf Wii, PS2 oder "Abyss in HD" setzen.

Schön (und auch passend zu dem Quintett an Ports) wär da natürlich ein Tales of im Destiny 2 / Rebirth (2D) Stil gewesen aber naja...

Zitat Zitat von Dolgan
    Releasetermin für Graces ist Winter 2009, was auch durchaus noch Januar/Februar 2010 werden könnte. Das wäre dann knapp ein Jahr nach dem letzten Mothershipteil.
    Ja,... das passt doch ^^ . Wenn es auch die Qualität halten kann.
    Geändert von Rina (04.04.2009 um 17:56 Uhr)

Nach dem Erfolg von Radiant Mythology 2 sehen die Chancen für ein neues "normales" Tales-Spiel für die PSP eigentlich recht gut aus.
    In Japan entwickelt sich die psp ja schon seit längerem zur Allzweckwaffe.
    Leider bleiben die Erfolge in westlichen Gefilden meistens aus.
    Erstmal abwarten wie sich Tales vs präsentiert^^
    Was das ausschlachten betrifft. Einerseits freue ich mich natürlich über neue Tales Spiele, aber etwas mehr Entwicklungszeit würde den Spielen wirklich gut tun.
    Ich vergleiche die tales Saga immer gerne mit bof/capcom und der Suikoden Reihe/Konami.
    Ich glaube daran sollte sich bn mal ein Beispiel nehmen.Wenn ich nur 1 richtige "funktionierende" rpg Marke habe,sollte ich sie lieber nicht mit unzähligen spinn-offs etc. auch noch begraben.
    da braucht man 10 Titel und Anime für eine Storyline und gehört halt auch irgendwo zu namco Bandai

Statt PSP kann man auch genauso gut auf Wii, PS2 oder "Abyss in HD" setzen.
    Natürlich könnte man das so machen,nur schwirren imo schon genug Tales of Teile auf der ps2/Wii,bzw. angekündigt.
    Wenn sich TOV hier gut verkauft,läßt sich nb/atari viel. ja auch noch auf einen tales of hearts release in Palien ein

bof/capcom
    begraben.

Ich vergleiche die tales Saga immer gerne mit bof/capcom und der Suikoden Reihe/Konami.
    Ich glaube daran sollte sich bn mal ein Beispiel nehmen.Wenn ich nur 1 richtige "funktionierende" rpg Marke habe,sollte ich sie lieber nicht mit unzähligen spinn-offs etc. auch noch begraben.
    Ich finde eher Capcom sollte sich ein Beispiel nehmen, bei Suikoden kann man durchaus auf die nächsten Ankündigung gepannt sein.

Aber (Abyss - ) Vesperia - Hearts (und hoffentlich Graces) sind ein Schritt in die richtige Richtung. Und Tales of the World oder beispielsweise Tales of Legendia haben auch so ihre Fans gefunden