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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH

  2. #2
    Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk. Die Klamotten und die Haarfarbe mögen gleich sein, ansonsten gibt es imho kaum Ähnlichkeiten zwischen den traditionellen Artworks und diesen Dingern mit den zermatschten Gesichtern. Es sind ja noch mehr vergleichende Bilder dazu veröffentlicht worden.

    Was für eine hirnrissige Idee, so zweigleisig zu fahren. Man sollte sich schon für eines der beiden Konzepte entscheiden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die CG-Charaktermodelle sehen im Vergleich zu den Anime-Versionen grauenhaft aus. Das passt einfach nicht zu Tales of. Und die Frage ist, welches von den beiden Designs zuerst da war. Wenn es die gezeichneten Figuren sind, war ein echter Amateur für die Umsetzung in CG am Werk.
    Würde ich so nicht sagen. Aus den Artworks bzw. den ersten Skizzen (welche zuerst da waren ) wurden halt "echte CG Menschen". Wozu letztere also im Anime Stil lassen? Die Idee ist, da hast du allerdings vollkommen recht, "hirnrissig", vor allem wenn dann plötzlich CG Videos eingespielt werden, die sahen selbst (zumindest in der letzten Konsolengeneration) im Animestil noch zu "anders" aus als die In-game Modelle.

  4. #4

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    Jo ich finde auch , die umsetzung der chars an sich ist in rendergrafik sehr gut gelungen.. der zeichenstil an sich wurde zwar nicht in die rendergrafik übernommen , dennoch sind die chars an sich sehr gut getroffen. sie sind nun "realistischer" , aber das sind FF chars in AnimeRendersequenzen auch.

    wer da von "stümperhaft" redet hat mal keine ahnung^^ obs den eigenen geschmack trifft ist ne andere frage. Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.
    Geändert von Tonkra (10.08.2008 um 14:48 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aber der wiedererkennungswert und der sprung von Anime ins "realistischere" hat auf jedenfall funktioniert.
    Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen ) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara

  6. #6
    Also, anscheinend werden wohl zwei Versionen des Spiels angeboten werden, eine mit Anime-Sequenzen und die andere mit CG-FMVs.

    Anime-Version

    CG-Version


    Ich bleibe jedenfalls dabei. Einerseits passt letzterer Stil nicht zur Serie, andererseits sind diese CG-Sequenzen imho sehr hässlich geworden und machen auf mich einen alles andere als professionellen Eindruck.
    Also wenn ich das Spiel irgendwann kaufe, dann wohl nur die mit den traditionellen Anime-Sequenzen ^^

  7. #7
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Glaube irgendwie kaum, dass Namco beide Versionen rüberbringt und die CG Version passt wohl eher in Namcos Bild von "was die Westler mögen".
    Die Laufanimation vom Haupthelden sieht übrigens mal wirklich bescheuert aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Ehrlich gesagt denke ich das auch.
    Ich würde mich aber schon freuen, wenn wir es überhaupt bekommen würden. ^^

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die CG-Sequenzen einfach nicht ins Gesamtbild hineinpassen. Der andere Trailer mit den Animeszenen wirkte verbunden mit den in-game-Sequenzen einfach stilsicherer und mehr aus einem Guss. Außerdem gefällt mir die Umsetzung des Charakterdesigns in den CGs absolut nicht. Es sieht teilweise sogar verdammt unsympathisch aus und das ist bei einem Tales of...[insert random word here] für mich persönlich eigentlich eine Todsünde.

    Die Laufanimation regt mich auch tatsächlich irgendwie auf. Sie wirkt so ungewöhnlich (und unnötig) billig. oO
    Aber wenn das Kampfsystem gewohnt gut ist, würde ich jede Schande ertragen. *lach*
    Geändert von The Judge (07.09.2008 um 00:48 Uhr)

  9. #9
    Einige neue pics

    Zitat Zitat
    Tales of Hearts more screenshots
    Namco Bandai has released some new screenshots of Tales of Hearts for the Nintendo DS in the latest Famitsu magazine which show two characters Kunzite and Beryl Benito. The game will be out on December 11 in Japan.
    http://www.gamekyo.com/news29035_tal...reenshots.html

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun. einfach nur knallbunt und 0815 , so 0815 wie in einem hentai..

    keine ahnung kanns nich richtig beschreiben^

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen ) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara

    was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)

  11. #11
    Versteh die Reaktionen ebenfalls nicht. Okay so CG Sequenzen sind für ein Tales of ungewöhnlich aber es war schon langsam Zeit und IMO sieht das Ganze sogar ziemlich gut aus.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)
    Was soll damit sein ^^" ??


    Zitat Zitat von Tonkra
    Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun.
    Ja. Zum Glück wird man im Spiel nicht so viel davon sehen. Den ToD/ToR Stil finde ich aber auch wesentlich... edler :3 ! Manchmal frage ich mich warum alle denken sowas gehört dazu, auch wenn es natürlich ein interessantes Stilmittel sein kann.
    Geändert von Rina (19.09.2008 um 17:31 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Hmm, erst wollte ich das kritisieren aber jetzt wo ich den Thread lese bleibe ich wohl besser bei meiner Meinung sonst verlier ich noch mein Gesicht ^^'
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Irgendwie frage ich mich immer mehr warum namco nicht mit den CG Charas eine eigene RPG Serie macht. Oder ein eigenes ToH
    Was mich etwas stört ist die normale Sprite Optik in der CG Version. Vor allem in den Kämpfen sehen die halt eher wie die Anime Figuren aus, wenn sich da nicht noch fundamental etwas ändern sollte.


    Zitat Zitat von Dolgan
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Besser das Anime ToH in japanisch zocken und später das CG ToH in englisch zocken zu dürfen und alternativ auf eins von beiden verzichten zu können als dass es überhaupt nicht über den Teich wandert

    Ich denke aber nicht dass es besser passt, weder zu Tales of, noch zum DS bzw. der dort anvisierten Zielgruppe. Vielleicht beobachtet man auch erstmal wie es in Japan ankommt. Finde die CG Version zwar nicht so "hässlich" wie von Enkidu beschrieben aber es wirkt noch immer unpassend.

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