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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Glaube irgendwie kaum, dass Namco beide Versionen rüberbringt und die CG Version passt wohl eher in Namcos Bild von "was die Westler mögen".
    Die Laufanimation vom Haupthelden sieht übrigens mal wirklich bescheuert aus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Wer hat noch das Gefühl, dass wir, falls wir das Spiel je bekommen, nur die CG Version spendiert bekommen?
    Ehrlich gesagt denke ich das auch.
    Ich würde mich aber schon freuen, wenn wir es überhaupt bekommen würden. ^^

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die CG-Sequenzen einfach nicht ins Gesamtbild hineinpassen. Der andere Trailer mit den Animeszenen wirkte verbunden mit den in-game-Sequenzen einfach stilsicherer und mehr aus einem Guss. Außerdem gefällt mir die Umsetzung des Charakterdesigns in den CGs absolut nicht. Es sieht teilweise sogar verdammt unsympathisch aus und das ist bei einem Tales of...[insert random word here] für mich persönlich eigentlich eine Todsünde.

    Die Laufanimation regt mich auch tatsächlich irgendwie auf. Sie wirkt so ungewöhnlich (und unnötig) billig. oO
    Aber wenn das Kampfsystem gewohnt gut ist, würde ich jede Schande ertragen. *lach*
    Geändert von The Judge (06.09.2008 um 23:48 Uhr)

  3. #3
    Einige neue pics

    Zitat Zitat
    Tales of Hearts more screenshots
    Namco Bandai has released some new screenshots of Tales of Hearts for the Nintendo DS in the latest Famitsu magazine which show two characters Kunzite and Beryl Benito. The game will be out on December 11 in Japan.
    http://www.gamekyo.com/news29035_tal...reenshots.html

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun. einfach nur knallbunt und 0815 , so 0815 wie in einem hentai..

    keine ahnung kanns nich richtig beschreiben^

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja. Aber das ist ja auch das Problem. Was sollen wir damit in ToH? Ein paar Videos in einem ganz anderen Grafikstil (und vor allem gibt es dann kaum/keine Animesequenzen ) ...und die Sprites In-game selbst sehen noch nicht mal 1:1 so aus wie in den Artworks (ausser in den Kämpfen so halbwegs) - dann hat man quasi 4 verschiedene Modelle von jedem Chara

    was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)

  5. #5
    Versteh die Reaktionen ebenfalls nicht. Okay so CG Sequenzen sind für ein Tales of ungewöhnlich aber es war schon langsam Zeit und IMO sieht das Ganze sogar ziemlich gut aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    was ist mit den Final Fantasy Remakes , die zum teil 2D waren und rendersequenzen dann hatten? ;-)
    Was soll damit sein ^^" ??


    Zitat Zitat von Tonkra
    Aber ehrlich gesagt finde ich die anime sequenzen auch absolut überkitscht bei TalesOf... mit schönen quallitativen anime sequenzen hat das für mich auch nich zu tun.
    Ja. Zum Glück wird man im Spiel nicht so viel davon sehen. Den ToD/ToR Stil finde ich aber auch wesentlich... edler :3 ! Manchmal frage ich mich warum alle denken sowas gehört dazu, auch wenn es natürlich ein interessantes Stilmittel sein kann.
    Geändert von Rina (19.09.2008 um 16:31 Uhr)

  7. #7

  8. #8
    Das KS sieht sehr gut aus, die Umgebungen (Dungeons?) dagegen sehr unspektakulär.

    Darüberhinaus hoffe ich aber mal wieder auf einen ordentlichen Soundtrack bei einem (neuen ^^ ) Tales of auf einer portablen Konsole ._.

  9. #9
    Sieht zwar gut aus, aber ehrlich gesagt hat mir der 3d Verschnitt Innocence besser gefallen

  10. #10
    Das ist ja nicht schwer ._. . Aber schon komisch dass man bei ToH so das Gefühl hat dass es nicht an ToI und ToA heranreichen wird ^^" !?

  11. #11
    Ja. Gibt ja grade ein paar neue Screenshots.

    Irgendwie ist es schon ein Kunststück, Jahre nach zwei DS-Teilen mit recht gelungener Optik ein Spiel zu machen, das eindeutig schlechter aussieht als diese.
    Und das finde ich deshalb so krass, weil es ja nichtmal an der Herangehensweise liegt. Man könnte auf dem DS superschöne Spritecharaktere hinzaubern. Aber das da? OMG!

  12. #12
    @Enkidu
    Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
    Tales of Innocence hingegen ist grafisch geradezu spektakulär für DS Verhältnisse...ich würde sogar behaupten, dass es auf dem DS die bisher beste 3D Optik bietet, sogar besser als in Final Fantasy IV. Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.

    Tales of Hearts hingegen...also ich weiß nicht, die Bilder machen es mir schwer, ein richtiges Urteil zu fällen. Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos, aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...mal abwarten, ob es im Spiel selbst besser rüberkommt.

    Zu den CG/Anime Vergleichs-Diskussionen: ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV. Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
    Selbst wenn wir im Westen nur die CG Version bekommen sollten, wäre mir das herzlich egal...hauptsache, es kommt überhaupt in verständlicher Sprache, und mal ehrlich: welches Tales hat exzessiv auf Cutscenes zum story-telling gesetzt? Mir fällt keines ein...bestenfalls taucht alle Jubeljahre mal eine animierte Sequenz auf, der Großteil ist jedoch in Spielegrafik gehalten, und so wird es wohl auch in ToH sein.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Hm...Tales of the Tempest würde ich persönlich nicht unbedingt eine gelungene Optik attestieren...bestenfalls halbwegs gelungen. Die Gebäude und Umgebungen sehen teilweise ziemlich gut aus, keine Frage, nur leider sind die Charaktere teilweise ziemlich mies geraten...was vielleicht auch am grottenschlechten Charakter Design liegen mag. Trotzdem wirken die Figuren teilweise furchtbar eckig; wie zu besten früh-N64 Tagen.
    Ich finds trotz allem immernoch stimmiger als das, was ich von Tales of Hearts gesehen habe.
    Zitat Zitat
    Die Kampfgrafik wirkt ausgezeichnet, zweifellos,
    Also ich habe da schon meine Zweifel. Die Animation ist im Gegensatz zum Feldmodus gelungen, aber die Sprites sehen doch immernoch sehr schwammig aus. Und dann sind da diese billigen und teilweise ungewöhnlich eintönigen 3D-Kampfhintergründe ... nee, nee. Da hätten sie auch gleich 2D-Artworks nehmen können, es wäre so viel besser rübergekommen.

    Insgesamt machen viele Spiele wie z.B. The World Ends with You vor, wie man das besser gestalten kann.
    Zitat Zitat
    aber die Field Grafik...wirkt bisher so, als würden die Sprites und die 3D Hintergründe partout nicht zusammenpassen...
    Die Entwickler wissen bei dem Spiel anscheinend absolut nicht, was sie wollen. Tales of Hearts ist hin- und hergerissen zwischen 2D und 3D, zwischen Anime und CG-Sequenzen. Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.
    Zitat Zitat
    ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Objektiv betrachtet sind die CG Sequenzen technisch tadellos und mit das beste, was man in der Hinsicht auf dem DS sehen kann...vor allem, weil es nicht so verpixelt rüberkommt wie z.B. das Opening von FFIV.
    Ähm ... dir ist aber schon klar, dass solche Bilder und Trailer fast immer auf firmeninternen Rechnern zu Vorführzwecken laufen und das fertige Produkt meist anders aussieht? Tadellos waren auch die Videos von Final Fantasy IV, verpixelt erst wenn man den DS einschaltet. Ich glaube kaum, dass das bei Tales of Hearts anders sein wird, jedenfalls spricht bis jetzt absolut nichts dafür.
    Zitat Zitat
    Andererseits wirken einige Figuren in CG ein bisschen out-of-place...zum Beispiel diese neu vorgestellte, mädchenhafte Hexe...als Anime Figuren trieft die nur vor klebrigem Zucker-Charme, als CG Figur wirkt sie hingegen...creepy. Das passt einfach nicht...manche Figuren sind einfach aus gutem Grund Anime Figuren und keine realistischen. ^^
    Davon red' ich doch die ganze Zeit!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Besonders die Figuren sehen einfach "runder" aus und nicht mehr Klotz-Männchen, auch die Städte architektur ist sehr gut gelungen (wenn auch auf Kosten der auffallend wenigen begehbaren Gebäude) und die Kämpfe sind genial...schnell, mit Effekten gespickt, ohne dass der DS auch nur daran denken würde, in die Knie zu gehen. Also, Hut ab, Alfa System...was die Jungs da aus dem DS rausholen, ist aller Ehren wert.
    Absolut. Und ich denke so Details wie begehbare Häuser oder eine etwas lebendigere Umgebung waren in erster Linie ein Zeitproblem, denn die Engine scheint wie du schon sagst auch so noch Luft nach oben zu haben.

    Wäre durchaus sinnvoll gewesen das nächste Tales of darauf aufzubauen... Aber Tales Studios wollten sich wohl auch mal selbst auf dem DS austoben.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und das Ergebnis ist dann letztenendes auch nicht wie aus einem Guss, sondern ein sehr halbherziger Mischmasch.
    Wer weiß. Ich denke da man sich die meiste Zeit mit der normalen Umgebungsgrafik und den Battles beschäftigt ist das zumindest in der Anime-style Optik Version kein Problem. Ansonsten fällt es IMHO nicht zu sehr ab gegenüber anderen Sprites-vor-3D-Kulissen RPGs. Was aber diesen "Mischmasch" natürlich nicht ausschliesst ^^"

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