Zitat
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Tales of hat noch nie von der Graphik gelebt und wenn man sich ToV ansieht will Namco auch gar nicht die graphischen Möglichkeiten ausreizen. Die Hauptserie auf die Wii zu bringen ist dementsprechend wohl keine schlechte Idee, da es einfacher ist, für sie zu entwickeln und meiner Meinung nach weder Vesperia, noch ein sonstiger Tales of... Titel größere Absätze auf der PS3 oder X360 bringen würde. Dagegen hat sogar ein Spin-Off wie ToS2 150k Einheiten in der ersten Woche verkauft.
Woot, und dann sogar 26 Episoden. Hoffentlich wird es kein Reinfall wie Tales of Eternia, freu mich schon auf gänzlich animierten Jade.^^Zitat
Auf Wii finde ich das vollkommen in Ordnung. Ein Tales of..-Titel hat noch nie von großer Grafik gelebt, da gibt es nichts, was dagegen spricht....
Ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=NiiY86JGSSk
Keine Anime Sequenzen mehr, die neuen gefallen mir überhaupt nicht, passt imo auch überhaupt nicht zu Tales of... außerdem sehen die Laufanimationen ziemlich.... komisch aus![]()
Also das mit den CGs find ich gar nicht mal schlecht aber die laufanimation sieht wirklich komisch aus. Und es sieht so aus als könne man nur drei Charaktere mitnehmen.
Ansonsten siehts gut aus.
uuuhhh!
Das sieht wirklich nicht gerade schön aus,wie die Figuren sich bewegen.
Das Kampfsystem scheint auch sehr langsam zu sein,und die CG's designs sehen wirklich arg grässlich aus.
Ich wage gegenwärtig zu behaupten das,es von den angekündigten RPG's (RIZ-ZOAWD,Nostalgia no Kaze,Avalon Code usw.) das uninterresanteste ist.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Wirklich sehr seltsam. Es sieht schon irgendwie Tales-like aus, nur passen die CG-Szenen da überhaupt nicht rein und die Charaktersprites sind anscheinend sogar noch weitaus schlechter animiert als wir es aus Star Ocean 2, Xenogears & Co kennen. Urgs, das ist nichtmal ne Laufanimation, das sind zwei verkrüppelte Frames die in merkwürdigen zeitlichen Abständen ab und zu mal ausgetauscht werden ^^ Sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen sowas, der NDS hat mehr drauf.
Die Hintergründe dagegen sehen richtig hübsch aus.
Ich denke nicht, dass es mit so einer Herangehensweise Innocence schlagen können wird. Aber ohne das Spiel vorzeitig abschreiben zu wollen, denke ich doch, dass das noch nicht der letzte Teil der Serie auf diesem Handheld war -_^
Vielleicht sammeln sie mit Hearts ja ein paar neue Erfahrungen und bekommen beim vierten Versuch dann alles richtig super hin.
Bewegungen hin oder her, mir gefällt das was ich bis jetzt gesehen habe doch recht gut. Ich hoffe das das Kampfsystem sich so dynamisch spielen lassen wird wie im Tales of Destiny Remake. Und auch wenn ich da einer der einzigen bin, muss ich sagen das ichs gar nicht so schlimm finde das CG Cutscenes verwendet werden. Die Animefilmchen waren sowieso in den Tales of Games sehr gering vorhanden (Intro, Ending und 1 bis 2 im Spiel selbst).
Also, irgendwie übertreiben hier einige. Die Sache mit dem CGI ist natürlich so ne Sache im Bezug auf die Vergangenheit der Serie, aber handwerklich sind die FMVs doch makellos und für den DS mehr als gelungen - sogar die Designs find ich keineswegs schlecht, ungefähr mit Final Fantasy III und IV vergleichbar.
Die Hintergrundoptiken sehen schon mal fein aus, aber die Laufanimationen des Helden wirken irgendwie seltsam. Klar, ist bei manchen Pixel-Chara - CG/3D Hintergrund games so, aber der Typ scheint irgendwie einen Besen im Hintern zu haben...oder anders ausgedrückt: seine Laufposition erinnert an Homers Beine, als sie durch Burns Sonnenverdunkler "beeinträchtigt" sind. ^^
Aber das Kampfsystem macht schon mal Appetit auf mehr. Klassisches 2D Tales mit dem Aerial System aus Tales of Destiny / Tales of Innocence - das klingt in jedem Fall nach gewohnt guter Kost, und ich würde sogar schon jetzt wetten, dass es besser als Tales of the Tempest wird. ^^
Übrigens: Tales of Heart wird ja wohl ein Flagship Tales Spiel werden, korrekt? Zumindest im Hinblick auf Namcos (schon wieder obsolete?) Aussage, der DS würde zur Tales Plattform werden erscheint das wahrscheinlich, und es hat anscheinend alles, was ein Tales normalerweise ausmacht, also anders als z.B. die ToW Spin-Offs.
Ist zur Zeit sowieso kompliziert, da durchzublicken - ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, ob Tales of Symphonia 2 nun Escort oder Flagship Titel ist...
:3
Etwas merkwürdig wirkt es dennoch wenn sich die knuffigen Sprites plötzlich ohne Grund (?) in Menschen verwandeln. Einzige Erklärung die ich dafür hätte wären a) bei Vollmond werden sie zu Menschennton: oder b) ein mögliches ToH2 in diesem Grafikstil und Echtzeit 3D (ich meine, warum nicht, ToD hat einen Nachfolger - und die Tales des anderen Teams sind auch verbunden mit ToP, ToS und ToS: DotNW). Ist aber wie gesagt nur Spekulation. Naja ^^
Also bis zum ersten neuen (Wii (?) ) Tales of Projekt dürfte die alte Aussage noch nicht obsolet sein und Auswirkungen darauf was so in 2 - 3 Jahren kommen wird hat das eh nicht (siehe div. Aussagen namcos in der Vergangenheit) - Hearts ist ja auch das erste DS Tales of von Tales Studios, durchaus möglich dass es auch das letzte sein wird.Zitat von Sifo Dyas
2. Spin-Off Sequel. Allerdings heisst es _nicht_ ToS2
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Ich habe es wohl irgendwo schonmal erwähnt, aber was Bandai Namco in der Beziehung sagt und offiziell für richtig und wichtig hält ist mir sowas von egal geworden - Ich finde es nur peinlich arm und feige, ein Spiel als Hauptteil einer Serie herauszubringen, und es dan von dieser zu "verstoßen", nur weil es nicht so gut angekommen ist. Tales of the Tempest mag wirklich kein besonders tolles Spiel sein, aber dann sollten sie wenigstens zu ihren eigenen Fehlern stehen. Auch das ein oder andere schwarze Schaf kann die Serie bereichern, und sei es nur, dass es die anderen Teile im Vergleich besser dastehen lässt.
Somit habe ich inzwischen meine eigene Systematik für Tales of aufgestellt, die ich über die von Bandai Namco setze, und die lautet wie folgt: Alle großen und neueren Tales of -Titel zähle ich zur Hauptserie hinzu, die entweder eigenständig oder eine direkte Fortsetzung eines früheren Teils sind, was sowohl Tempest als auch Dawn of the New World mit einschließt. Alle Handyableger, die Fanfiction-artigen Tales of the World-Crossover-Spiele und etwaige (inzwischen eingestellte) MMORPGs, die auf älteren Teilen basieren und nicht gerade nach hoher Production Value aussehen, gehören für mich nicht dazu, die lasse ich links liegen.
Insofern hat es Bandai Namco eigentlich schon selbst in der Hand. Es ist doch offensichtlich, wie viel Aufmerksamkeit in der Presse usw. Dawn of the New World geschenkt wurde - imho wäre es schwachsinnig, dieses Spiel nicht als Teil der Hauptserie zu zählen, egal was die Firma dazu sagt. Denn systematisch gesehen - was unterscheidet das Spiel bitteschön von einem Tales of Destiny 2?
Also Fuck You Namco, ihr feigen Säcke die ihr eure Seriensystematik von den Verkauszahlen und völlig undurchsichtigen Prinzipien abhängig macht :P
Wow Namco geht dank des Nintendo DS wirklich Schritte RÜCKWERTS anstatts vorwärts zu gehen... irgendwie hasse ich nintendo aber da mehr als Namco ~_~
Innocence war ganz sicher kein Schritt rückwärts. Was genau Tales Studios mit Hearts bezwecken ist mir aber auch noch nicht ganz klar und es wirkt irgendwie auch ganz anders als die Destinys. Dafür hege ich die Hoffnung dass der Soundtrack auch auf dem DS endlich mal gut wird.
Und irgendwo - da hast du schon recht - versuchen sie das beste draus zu machen.
So gesehen zählt es aber nach deiner Definition nur gaanz knapp zur Hauptserie, oderZitat von Enkidu
? Ich seh es eher so wie 2 - 3 RPGs die zur ersten Generation des DS zuzuordnen sind, wie z.B. auch Lunar, das ist nicht wirklich schlecht aber es fehlt an allen Ecken und Kanten und man sieht dass die Entwickler das irgendwie nur als kleineres Projekt wahrgenommen haben.