Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Anfangs war ich natürlich auch B... erst mit Guard+ Zeug wurds besser.^^
Bin leider ein Rpg-Perfektionist und alleine der Gedanke, dass es eventuell ein Artwork mehr gibt, welches man bei einem globalen S-Rank bekommt, reicht bei mir, ums zu versuchen. (Gibts sicher nicht, aber ich wollte keine Faq etc. vorm durchspielen anschauen)
Im Grunde ist das eh automatisch gekommen, da ich nur S-Rank-Kämpfe zugunsten der Item-Drops abgeschlossen habe. (mittlerweile eben komplett ohne Guards, wenns nur irgendwie möglich ist^^)
Naja, irgendwie bin ich auch ein Perfektionist, aber eben kein Kompletionist (falls es das Wort gibt *g*).
Mir macht es Spass meine Kämpfe "effektiv" zu kämpfen. Daher war ich auch motiviert jeden Kampf mit einem S-Rank abzuschließen, da das die "effektive" Vorgehensweise ist.
Was mich vollständig kalt lässt sind die meisten optionalen Bossen in den RPG. Seien es die Schwarzen Bestias in FF X, die Super Mobs in FF XII, der optionale Glitchkampf in AT2 usw. Da fehlt mir meist die Motivation mich (meist) stundelang mit leveln und Strategien entwickeln rumzuplagen nur für ein Artwork. Meist bekommt man nicht einmal das.
Auch solche ewig lange ermüdende Sidequests motivieren mich kaum. Der Fan Club ist da an der Grenze. Man bekommt ja etwas für jedes Mitglied, aber manche Mitglieder waren mir am Ende zu nervig zu holen. Das und die Tatsache, dass mein Spiel abstürzte als ich gerade an einer längeren Fan Club Sammel Session war und ich dadurch 2-3 Stunden Mitglieder sammeln verlor.

Bist du eigentlich sicher, dass der Rank Einfluss auch die Gegenstände hat? Anfangs hab ich auch so gedacht, aber später gab es durchaus Kämpfe mit B oder C-Rank in denen ich alle Gegenstände bekam. Zählt da vielleicht nur der globale Rang?