Es beeinflusst die Wahrscheinlichkeit. (Laut Spiel eben) Lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit immer auf 100% ist, solange der Gegner einen nie angegriffen hat, wird afair nie erwähnt. S-Rank mit Guards gibt also die höchste Chance auf Items, aber das heißt noch lange nicht, dass man auch welche bekommt. (Naja ich glaub die common-Sachen bei S-Rank gibts immer)
p.s.: Was mich noch mal interessieren würde: Hat hier wer Luca's Weg genommen? In Phase2 sollte eigentlich mal ein Tutorial zur Infelsphere und den Sp auftauchen... naja, sollte. *g
...
Du hast dir tatsächlich die Tutorials durchgelesen?
In AT1 habe ich zumindenst es noch geschafft mir die Terminologie und Tutorials durchzulesen, aber hier war es irgendwie zu ermüdend. Liegt wohl an den meist seltsamen Formulierungen um es mal vorsichtig auszudrücken. *g*
hallo ich überlege mir Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica zu kaufen wenn es denn erscheint ,nun wollte ich fragen wie die spieldauer ungefähr ist und muss man den ersten teil gespielt haben um den zweiten zu ferstehen .
hallo ich überlege mir Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica zu kaufen wenn es denn erscheint ,nun wollte ich fragen wie die spieldauer ungefähr ist und muss man den ersten teil gespielt haben um den zweiten zu ferstehen .
...
Ohne den ersten Teil verpasst man viele sehr schöne Momente in Teil2.
Theoretisch ist es nicht unbedingt nötig, aber man trifft einige Chars aus Teil1 wieder.
Spielzeit ist unterschiedlich. Ich als eher langsamer Spieler hab bei beiden Teilen etwa 90h benötigt. (inklusive Pausen und "Musik zuhören" )
Man dürfte das aber wohl auch in der Hälfte schaffen. Allerdings ist AT2 etwas umfangreicher. In AT1 muss man, soweit ich mich erinnere, sehr viel mehr trödeln um 90h zu erreichen.
Meine Empfehlung:
-AT2 erst nach AT1 spielen.
-aufs Retranslation-Projekt warten. Irgendwie bezweifle ich, dass die EU-Fassung verbessert worden ist. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn der schöne Bug noch drin ist.
edit: Da ich hier schon poste kann ich auch gleich mein Fazit zu AT2 schreiben, da ich es die Tage endlich beendet habe.
Spielstatus:
-Vanguards lvl72 (ca.), Reyvateils lvl99.
-Alles was möglich ist gemacht, also 100/100 Fans etc.
-Cloche-Route: Ende mit Nr.3 (alle Talk-Topics mit ihr gehabt, ebenso alle zwischen ihr und Cloche, da letztere ebenfalls im Kampfteam war... Replakia halt^^)
Fazit:
Die Mainstory fand ich ehrlich gesagt um einiges schlechter als in AT1. Allerdings das mit Nr.3 war wirklich sehr klasse und wohl das für mich beste am Spiel. Insgesamt ein recht spaßiges Spiel, vor allem frühe Kämpfe gegen zukünftige "Fans" auf lvl9 waren toll. Ansonsten haben mir die Shops auch ganz gut gefallen, vor allem natürlich der für Nr.3.
AT2 hat wirklich einen guten Grundstein gelegt. War ja, wie bereits erwähnt, nicht in so großer Vorfreude für Teil 2, aber auf Teil 3 freue ich mich nun wirklich.
14.05.09 - Das Rollenspiel Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica von NIS America wird in Europa keinen Fehler haben, der die US-Version zum Absturz brachte. Das hat Flashpoint gegenüber PlanetPlayStation bestätigt.
In der US-Version führt ein Endboss einen Angriff aus, der einen Buffer Overflow in der übersetzung auslöst, weil eine riesige Menge an Text eingeblendet wird - das könnte ein Grund für das 'Einfrieren' des Spiels an dieser Stelle sein.
Dieser Fehler wird in der PAL-Version jetzt nicht mehr vorhanden sein. Release: 29.05.09 (Europa)
hört sich gut an, evtl werd ich mir die Pal dann auch noch holen
also nicht nur wegen dem Fehler, den konnte man ja wenn mans gut anstellt auch so umgehen ^^
Und was ist mit all den anderen Fehlern? Für den Boss gibt's doch schon einen Patch...
...
Zitat
FEATURES:
Umfassendes Item crafting System
Reichhaltige Item und Charaktermodifikation
4 verschiedenen Enden
Über 100 Stunden Spielspaß
Treffen der Teammitglieder in einer virtuellen Welt, um ihre psychischen Probleme zu lösen und ihre Fähigkeiten zu verbessern
Bildschirmtext in Deutsch amazon.de
...
Ach ja.....
Beim dt Cover sind die Hintergrundfarben viel heller.....woher das wohl kommt....
Wenigstens erscheint das Spiel überhaupt in dt.
Hätten solche Firmen nicht schon am Anfang der ps2 Ära existieren können, dann währen uns wahrscheinlich auch weniger Spiele durch die Lappen gegangen.
Geändert von Lucian der Graue (16.05.2009 um 14:57 Uhr)
Sollte der Text wirklich in Deutsch sein, was ich aber auch nicht glaube, dann kauf ichs glatt noch einmal. (und vllt ist dann auch die komplette japanische Sprachausgabe dabei? )
Ich mein, die englischen Texte waren schon mies, wenn man jetzt noch ne deutsche google-Übersetzung davon hat...
Sollte der Text wirklich in Deutsch sein, was ich aber auch nicht glaube, dann kauf ichs glatt noch einmal. (und vllt ist dann auch die komplette japanische Sprachausgabe dabei? )
...
Ja bei amazon-Beschreibungen sollte man immer vorsichtig sein. Allerdings ist die Flashpoint AG ein rein deutschsprachiger Publisher und published nur Spiele in dt,öster,schw.
Hab mir mal das Line-up via amazon mal angeschaut, und die haben ihre Spiele, von dem was ich gesehen habe, zumindest immer mit dt. Texten lokalisiert.
Zitat von Kiru
Ich mein, die englischen Texte waren schon mies, wenn man jetzt noch ne deutsche google-Übersetzung davon hat...
...
Dann reicht wohl ein Blick ins Handbuch
Ich weiß gar nicht mehr genau welches Spiel es war(Gothic 3?), aber in dem Handbuch konnten die nichtmal den Namen des Spieles richtig schreiben.....
Ja bei amazon-Beschreibungen sollte man immer vorsichtig sein. Allerdings ist die Flashpoint AG ein rein deutschsprachiger Publisher und published nur Spiele in dt,öster,schw.
Hab mir mal das Line-up via amazon mal angeschaut, und die haben ihre Spiele, von dem was ich gesehen habe, zumindest immer mit dt. Texten lokalisiert.
Dann reicht wohl ein Blick ins Handbuch
Ich weiß gar nicht mehr genau welches Spiel es war(Gothic 3?), aber in dem Handbuch konnten die nichtmal den Namen des Spieles richtig schreiben.....
...
Hm, naja das Europa-Release kann man wohl eh vergessen, wie mir grad einfällt.
AT2 hat ja absolut keinen Platz mehr auf der Disc gehabt, also fällt ein 60Hz Modus weg. (Vor allem auch, weil es ja ne ganze Hand voll Videos gibt)
Und wenn dasn kleiner Publisher ist, wird die Pal-Anpassung... naja... ich erwarte mal nix.
Ich spiele jetzt seit einigen Tagen AT II.... freaky Game btw. ^^
Meine Frage ....
Meinereiner bekommt irgendwie nie im Kampf eine Syncronisitätswelle hin -.-
Irgendwie verstehe ich das Prinzip da noch nicht. Hat das zufällig etwas mit der Emotionanzeige der Reyvateils zu tun?
Auch die Special Atk von Croix will mir pardou nicht gelingen.
Gelingt dies erst später? Irgendwie sind die Gegner bislang ziemlich schwach auf der Brust. Meine Welle ist zwar schon ordentlich voluminös ^^ aber irgendwie will es nicht klappen.
Speziale Attacke und Syncro geht afair erst nach nem Storyevent.
Harmonics (nach oben) ist wichtig für die Angriffe. Aber afair nicht aktuell der Level, sondern wie viel "Bereich" man gut macht. Soll heißen, wenn man einen Graph hat wo nur ganz wenig Harmonics schon einen Level gibt, dann wird man danach noch immer keine lvl2 Attacke nutzen können.
Syncro: Automatisch. Einfach warten. Wie gut sich die beiden Mädels verstehen beeinflusst es.
Kurz allgemein:
-Harmonics (nach oben) verstärken die Songs, wenn ich mich nicht irre. (also je höher der Harmonics Level, je stärker die Songs)
-Burst (nach links) verstärkt den Angriff der Frontleutz.
-Das Ding nach unten verstärkt irgendwelche defensiven Dinge.
-Und das Zeug nach rechts gibt pro Level einfach Mp dazu.
Wenn man auf Songs/Syncro wartet, dann empfiehlt es sich erst den Harmonics-Level mit l1 Attacken zu erhöhen und dann immer Aktion+rechts zu machen, damit die Attacke nicht auf spez hoch geht.
p.s. Syncro ist gar nicht so toll. (Und die Spezial-Attacken nerven nur..)
Hallo ich spiele zur zeit Ar Tonelico II ich find das spiel ziemlich gut besonders der soundtrack ist der hammer ,aber nun zu meiner frage wie kann ich ex angriffe starten ich hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen .