mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 241 bis 260 von 460

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Phase2 fand ich eher langweilig. Das hätten sie sich von mir aus auch sparen können. Liegt vllt auch daran, dass ich einfach nur Cloches Weg genommen hab, um später dann eh Nr. 3 zu nehmen. (Was bisher absolut kein Fehler war, also letzteres^^)
    Was hat dir denn an Phase 2 nicht gefallen? Die Infelsphere oder die Locations? Gut das Tempo ist in Phase 2 schleppend, zumindenst bis der Teil "da oben" beendet ist und Nr. 3 dazustößt. Mir gefiel eben an Phase 2, dass man etwas anderes als immer diese Turmlocations sieht.

Luca gefiel mir ein wenig besser, aber ich muss echt sagen, ohne Nr3 hätte ich wohl ein Problem. (Auch wenn ich anfangs Luca noch richtig toll fand^^)
    Hehe, Nr. 3 habe ich auch genommen. Nachdem ich deren Identität kannte war klar, dass sie nehme. Ihre Cosmosphere ab Lvl. 6 hat dann auch genau das gehalten was ich gewünscht habe. Mit dem wissen wie sie wirklich ist, ist sie meiner Meinung nach der interessanteste Chara im Spiel.
    Luca fand ich anfangs auch toll. Die Wahl zwischen Luca und Cloche kommt aber zu einem für Luca unvorteilhaften Moment. Ich wüsste eigentlich nicht warum sich Croix in diesem Moment für Luca entscheiden sollte.

Anyway: Ich bin noch nicht ganz durch, mittlerweile aber immerhin bei 75-80Stunden angelangt. (Muss auch noch 2Level Cosmosphere machen, Nr3 kriegt anscheinend die nötigen Topics erst sehr viel später... bei Luca+Cloche wärs schon eine Weile kein Problem mehr^^)
    Finds allgemein nicht schlecht, doch ehrlich gesagt wird etwas ZU viel auf Cloche und Luca eingegangen und dafür der "Rest" viel zu sehr ignoriert, wobei in AT2 der "Rest" wirklich schön gemacht ist.
    Gut, dass die nicht Reyvateilcharas weniger Aufmerksamkeit genießen ist klar. Was ich schade fand ist, dass sogar Croix relativ wenig zu sagen hat. Ich hatte das Gefühl, dass eher Luca und Cloche die Hauptpersonen sind anstatt Croix.

Gameplay: Schön, vor allem, dass es diesmal lohnt, die Kämpfe zu beenden, bevor der Gegner was macht. (In AT1 musste man ja für perfekte Ergebnisse einen langen Kampf durchführen, jetzt eben möglichst schnell inner ersten Angriffs-Phase plätten^^)
    Die Lags nerven natürlich, sollte aber nicht mit dem "Ruckeln" des Bildes verwechselt werden, welches durch starke Attacken verursacht wird. (Passiert nicht, solange Replakia aktiv ist-> testen^^)
    Besonders gefallen mir die optionalen Kämpfe gegen das, was später mal zum Fanclub wird, auf Lvl9. (Spoiler?) Ab etwa lvl40-50 der Chars ist das machbar, wenn auch nur recht schwer und mit gutem Guard-Gefühl, aber so macht das Kampfsystem richtig Spaß.
    Die Animationen sind wie immer hübsch, wenn ich auch ehrlich gesagt die Ex-Skills der Vanguards blöd finde, da sie viel zu lange dauern und nicht mal richtig in die Combo integriert werden... und man doch eh den Kampf mit Replakia beendet, wenn man solche Ex-Attacken ausführen darf. *g
    Das mit Replekia ist mir nie aufgefallen. Sollte das stimmen wäre es ja noch peinlicher.
    Und die Lvl 9 Gegner sind auch wirklich mal eine Herausforderungen. Auch wenn ich die Kämpfe oft durch die Bildhänger verloren habe. Vor allem bei den Wasserattacken ist es grausam.
    Das guarden geht sobald man Girl Power mit Guard++(++) hat. Die Ex Skills sind zu lang. Meistens habe ich mit meinen Vanguard nichts mehr gemacht sobald die Ex Skills bereit waren und habe lediglich gewartet bis Replekia auch einem vernünftigen Wert ist.

Präsentation/Mainstory: Schwankt, einige nette Szenen, einige blöde Szenen, dazu viel zu viele verdammte Rückblicke. Meine Güte, das wär ja alles halb so wild, wenn da nicht die 15 Sekunden Ladezeiten wären für eine kleine Szene in Gelb...
    Allerdings noch schlimmer sind die noch längeren Szenen in Gelb.(hehe^^) Anscheinend spielen nur ziemlich vergessliche Spieler das Spiel, denn es wird wirklich ALLES vorgekaut oder noch mal wiederholt, was nur IRGENDWIE relevant ist. (Besonders schlimm sind da die Download-Szenen, das brauch man ja wohl wirklich nicht 2mal sehen? )
    Die Mainstory ist relativ... naja, egal würd ich mal sagen. Ich spiele das Spiel eigentlich nur wegen des Gameplays, Nr3, sowie den Shops. (Denn diese Dinge sind imo einfach nur super gelungen... okay, der Waffenshop ist da wohl noch am schlechtesten, aber gerade Nr3 find ich mit den ganzen Anspielungen auf Teil1 echt toll und die kann ja auch dort synthetisieren^^) Auch Klasse: Die Npcs reden miteinander. Tolle Idee finde ich.
    Stimmt, die Shopkeeper sind auch nett gemacht. Mir gefiel es auch, dass man von jedem eine "Belohnung" bekommt wenn deren "Sidequest" erledigt hat und noch etwas wenn man alle beendet. Nicht weltbewegendes, aber immerhin etwas.

Generell noch zur Lokalisierung. Ja, sie ist schludrig. Manche Sätze ergeben keinen Sinn, Schlüsselbegriffe wurden verändert, Namen verenglischt und dadurch ihrer Bedeutung geraubt und manche Begriffe/Namen sind in AT2 anders als in AT1. Soll man seinen Protest zeigen und solche Produkte nicht kaufen? Firmen wie NISA leben ja eigentlich von uns RPG Fanatikern. Gerade so eine Firma sollte Acht geben, dass man eben diese nicht vergrault.
    Ich hoffe man lernt bei NISA etwas aus diesen Fehlern, denn viele solcher Fehler wirken sich schlussendlich auch auf die Verkäufe aus und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn das schlussendlich dazu führen würde, dass man zukünftige Gust Spiele überhaupt nicht mehr in den Westen bringen.
    Sie können es ja, wie ihre eigenen Produkte (z.B. Disgea) zeigen
    Geändert von Dolgan (24.02.2009 um 22:15 Uhr)