Was hat dir denn an Phase 2 nicht gefallen? Die Infelsphere oder die Locations? Gut das Tempo ist in Phase 2 schleppend, zumindenst bis der Teil "da oben" beendet ist und Nr. 3 dazustößt. Mir gefiel eben an Phase 2, dass man etwas anderes als immer diese Turmlocations sieht.
Hehe, Nr. 3 habe ich auch genommen. Nachdem ich deren Identität kannte war klar, dass sie nehme. Ihre Cosmosphere ab Lvl. 6 hat dann auch genau das gehalten was ich gewünscht habe. Mit dem wissen wie sie wirklich ist, ist sie meiner Meinung nach der interessanteste Chara im Spiel.
Luca fand ich anfangs auch toll. Die Wahl zwischen Luca und Cloche kommt aber zu einem für Luca unvorteilhaften Moment. Ich wüsste eigentlich nicht warum sich Croix in diesem Moment für Luca entscheiden sollte.
Gut, dass die nicht Reyvateilcharas weniger Aufmerksamkeit genießen ist klar. Was ich schade fand ist, dass sogar Croix relativ wenig zu sagen hat. Ich hatte das Gefühl, dass eher Luca und Cloche die Hauptpersonen sind anstatt Croix.
Das mit Replekia ist mir nie aufgefallen. Sollte das stimmen wäre es ja noch peinlicher.
Und die Lvl 9 Gegner sind auch wirklich mal eine Herausforderungen. Auch wenn ich die Kämpfe oft durch die Bildhänger verloren habe. Vor allem bei den Wasserattacken ist es grausam.
Das guarden geht sobald man Girl Power mit Guard++(++) hat. Die Ex Skills sind zu lang. Meistens habe ich mit meinen Vanguard nichts mehr gemacht sobald die Ex Skills bereit waren und habe lediglich gewartet bis Replekia auch einem vernünftigen Wert ist.
Stimmt, die Shopkeeper sind auch nett gemacht. Mir gefiel es auch, dass man von jedem eine "Belohnung" bekommt wenn deren "Sidequest" erledigt hat und noch etwas wenn man alle beendet. Nicht weltbewegendes, aber immerhin etwas.
Generell noch zur Lokalisierung. Ja, sie ist schludrig. Manche Sätze ergeben keinen Sinn, Schlüsselbegriffe wurden verändert, Namen verenglischt und dadurch ihrer Bedeutung geraubt und manche Begriffe/Namen sind in AT2 anders als in AT1. Soll man seinen Protest zeigen und solche Produkte nicht kaufen? Firmen wie NISA leben ja eigentlich von uns RPG Fanatikern. Gerade so eine Firma sollte Acht geben, dass man eben diese nicht vergrault.
Ich hoffe man lernt bei NISA etwas aus diesen Fehlern, denn viele solcher Fehler wirken sich schlussendlich auch auf die Verkäufe aus und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn das schlussendlich dazu führen würde, dass man zukünftige Gust Spiele überhaupt nicht mehr in den Westen bringen.
Sie können es ja, wie ihre eigenen Produkte (z.B. Disgea) zeigen