Mir fehlten auch noch 40 Fans als ich vor dem letzten Boss war. 20 habe ich noch geholt um das letzte Talk Topic mit Nr. 3 zu bekommen, der Rest wäre mir zu aufwendig gewesen. Weniger das heilen, mehr deren Bedingungen zu erfüllen.
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Naja, um die Bedingungen gehts mir noch weniger, sondern erst mal ums besiegen. Die müssen ja noch irgendwann mal auftauchen.^^
Zitat von Dolgan
Wie weit bist du eigentlich? Für Nr.3 gibt es ein Talk Topic für Level 8 das man permanent verpassen kann, wodurch es schwierig wird genügend für einen Level 8 Dive zu bekommen.
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Zitat von Dolgan
So ein Patch ist in Arbeit.
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Damit wär dann mein zweiter Durchgang gesichert.
edit: Noch nebenbei(auch wenns wohl nun schon zu spät ist): Wenn man aus einem Kampf flieht, zählen die "Guards" nicht mehr. Wenn man also komplett scheiße baut, kann man seine Stats durch abhauen retten. (Und ja, ich bin so einer, der das macht. Ab Girl-Power gab es keinen Kampf ohne S-Rank mehr... naja irgend ein Boss hatte ne üble Lag-Attacke... da wurds nur A )
edit: Noch nebenbei(auch wenns wohl nun schon zu spät ist): Wenn man aus einem Kampf flieht, zählen die "Guards" nicht mehr. Wenn man also komplett scheiße baut, kann man seine Stats durch abhauen retten. (Und ja, ich bin so einer, der das macht. Ab Girl-Power gab es keinen Kampf ohne S-Rank mehr... naja irgend ein Boss hatte ne üble Lag-Attacke... da wurds nur A )
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Ein zweiter Durchgang mit einem Skript das die Kontinuität beachtet ist wirklich reizvoll. :-)
Ich bin nicht der Statusfreak. Wenn ich am Ende noch einen B-Rank gehabt hätte wäre ich auch nicht unglücklich gewesen. Ich fande es nur hübsch, da es zeigt, dass das Spiel eine Lernkurve hat. Ab Girl Power hatte ich auch meist einen S-Rank, abe eben davor quasi nur B-Rank.
Ich bin nicht der Statusfreak. Wenn ich am Ende noch einen B-Rank gehabt hätte wäre ich auch nicht unglücklich gewesen. Ich fande es nur hübsch, da es zeigt, dass das Spiel eine Lernkurve hat. Ab Girl Power hatte ich auch meist einen S-Rank, abe eben davor quasi nur B-Rank.
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Anfangs war ich natürlich auch B... erst mit Guard+ Zeug wurds besser.^^
Bin leider ein Rpg-Perfektionist und alleine der Gedanke, dass es eventuell ein Artwork mehr gibt, welches man bei einem globalen S-Rank bekommt, reicht bei mir, ums zu versuchen. (Gibts sicher nicht, aber ich wollte keine Faq etc. vorm durchspielen anschauen)
Im Grunde ist das eh automatisch gekommen, da ich nur S-Rank-Kämpfe zugunsten der Item-Drops abgeschlossen habe. (mittlerweile eben komplett ohne Guards, wenns nur irgendwie möglich ist^^)
Anfangs war ich natürlich auch B... erst mit Guard+ Zeug wurds besser.^^
Bin leider ein Rpg-Perfektionist und alleine der Gedanke, dass es eventuell ein Artwork mehr gibt, welches man bei einem globalen S-Rank bekommt, reicht bei mir, ums zu versuchen. (Gibts sicher nicht, aber ich wollte keine Faq etc. vorm durchspielen anschauen)
Im Grunde ist das eh automatisch gekommen, da ich nur S-Rank-Kämpfe zugunsten der Item-Drops abgeschlossen habe. (mittlerweile eben komplett ohne Guards, wenns nur irgendwie möglich ist^^)
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Naja, irgendwie bin ich auch ein Perfektionist, aber eben kein Kompletionist (falls es das Wort gibt *g*).
Mir macht es Spass meine Kämpfe "effektiv" zu kämpfen. Daher war ich auch motiviert jeden Kampf mit einem S-Rank abzuschließen, da das die "effektive" Vorgehensweise ist.
Was mich vollständig kalt lässt sind die meisten optionalen Bossen in den RPG. Seien es die Schwarzen Bestias in FF X, die Super Mobs in FF XII, der optionale Glitchkampf in AT2 usw. Da fehlt mir meist die Motivation mich (meist) stundelang mit leveln und Strategien entwickeln rumzuplagen nur für ein Artwork. Meist bekommt man nicht einmal das.
Auch solche ewig lange ermüdende Sidequests motivieren mich kaum. Der Fan Club ist da an der Grenze. Man bekommt ja etwas für jedes Mitglied, aber manche Mitglieder waren mir am Ende zu nervig zu holen. Das und die Tatsache, dass mein Spiel abstürzte als ich gerade an einer längeren Fan Club Sammel Session war und ich dadurch 2-3 Stunden Mitglieder sammeln verlor.
Bist du eigentlich sicher, dass der Rank Einfluss auch die Gegenstände hat? Anfangs hab ich auch so gedacht, aber später gab es durchaus Kämpfe mit B oder C-Rank in denen ich alle Gegenstände bekam. Zählt da vielleicht nur der globale Rang?
Bist du eigentlich sicher, dass der Rank Einfluss auch die Gegenstände hat? Anfangs hab ich auch so gedacht, aber später gab es durchaus Kämpfe mit B oder C-Rank in denen ich alle Gegenstände bekam. Zählt da vielleicht nur der globale Rang?
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Es beeinflusst die Wahrscheinlichkeit. (Laut Spiel eben) Lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit immer auf 100% ist, solange der Gegner einen nie angegriffen hat, wird afair nie erwähnt. S-Rank mit Guards gibt also die höchste Chance auf Items, aber das heißt noch lange nicht, dass man auch welche bekommt. (Naja ich glaub die common-Sachen bei S-Rank gibts immer)
p.s.: Was mich noch mal interessieren würde: Hat hier wer Luca's Weg genommen? In Phase2 sollte eigentlich mal ein Tutorial zur Infelsphere und den Sp auftauchen... naja, sollte. *g
Es beeinflusst die Wahrscheinlichkeit. (Laut Spiel eben) Lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit immer auf 100% ist, solange der Gegner einen nie angegriffen hat, wird afair nie erwähnt. S-Rank mit Guards gibt also die höchste Chance auf Items, aber das heißt noch lange nicht, dass man auch welche bekommt. (Naja ich glaub die common-Sachen bei S-Rank gibts immer)
p.s.: Was mich noch mal interessieren würde: Hat hier wer Luca's Weg genommen? In Phase2 sollte eigentlich mal ein Tutorial zur Infelsphere und den Sp auftauchen... naja, sollte. *g
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Du hast dir tatsächlich die Tutorials durchgelesen?
In AT1 habe ich zumindenst es noch geschafft mir die Terminologie und Tutorials durchzulesen, aber hier war es irgendwie zu ermüdend. Liegt wohl an den meist seltsamen Formulierungen um es mal vorsichtig auszudrücken. *g*
hallo ich überlege mir Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica zu kaufen wenn es denn erscheint ,nun wollte ich fragen wie die spieldauer ungefähr ist und muss man den ersten teil gespielt haben um den zweiten zu ferstehen .
hallo ich überlege mir Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica zu kaufen wenn es denn erscheint ,nun wollte ich fragen wie die spieldauer ungefähr ist und muss man den ersten teil gespielt haben um den zweiten zu ferstehen .
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Ohne den ersten Teil verpasst man viele sehr schöne Momente in Teil2.
Theoretisch ist es nicht unbedingt nötig, aber man trifft einige Chars aus Teil1 wieder.
Spielzeit ist unterschiedlich. Ich als eher langsamer Spieler hab bei beiden Teilen etwa 90h benötigt. (inklusive Pausen und "Musik zuhören" )
Man dürfte das aber wohl auch in der Hälfte schaffen. Allerdings ist AT2 etwas umfangreicher. In AT1 muss man, soweit ich mich erinnere, sehr viel mehr trödeln um 90h zu erreichen.
Meine Empfehlung:
-AT2 erst nach AT1 spielen.
-aufs Retranslation-Projekt warten. Irgendwie bezweifle ich, dass die EU-Fassung verbessert worden ist. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn der schöne Bug noch drin ist.
edit: Da ich hier schon poste kann ich auch gleich mein Fazit zu AT2 schreiben, da ich es die Tage endlich beendet habe.
Spielstatus:
-Vanguards lvl72 (ca.), Reyvateils lvl99.
-Alles was möglich ist gemacht, also 100/100 Fans etc.
-Cloche-Route: Ende mit Nr.3 (alle Talk-Topics mit ihr gehabt, ebenso alle zwischen ihr und Cloche, da letztere ebenfalls im Kampfteam war... Replakia halt^^)
Fazit:
Die Mainstory fand ich ehrlich gesagt um einiges schlechter als in AT1. Allerdings das mit Nr.3 war wirklich sehr klasse und wohl das für mich beste am Spiel. Insgesamt ein recht spaßiges Spiel, vor allem frühe Kämpfe gegen zukünftige "Fans" auf lvl9 waren toll. Ansonsten haben mir die Shops auch ganz gut gefallen, vor allem natürlich der für Nr.3.
AT2 hat wirklich einen guten Grundstein gelegt. War ja, wie bereits erwähnt, nicht in so großer Vorfreude für Teil 2, aber auf Teil 3 freue ich mich nun wirklich.
14.05.09 - Das Rollenspiel Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica von NIS America wird in Europa keinen Fehler haben, der die US-Version zum Absturz brachte. Das hat Flashpoint gegenüber PlanetPlayStation bestätigt.
In der US-Version führt ein Endboss einen Angriff aus, der einen Buffer Overflow in der übersetzung auslöst, weil eine riesige Menge an Text eingeblendet wird - das könnte ein Grund für das 'Einfrieren' des Spiels an dieser Stelle sein.
Dieser Fehler wird in der PAL-Version jetzt nicht mehr vorhanden sein. Release: 29.05.09 (Europa)
hört sich gut an, evtl werd ich mir die Pal dann auch noch holen
also nicht nur wegen dem Fehler, den konnte man ja wenn mans gut anstellt auch so umgehen ^^
Hallo ich spiele zur zeit Ar Tonelico II ich find das spiel ziemlich gut besonders der soundtrack ist der hammer ,aber nun zu meiner frage wie kann ich ex angriffe starten ich hab das bis jetzt noch nicht hinbekommen .
Die Ex Angriffe habe ich auch noch nicht hinbekommen. Ich bin mir nicht sicher,
aber eventuell hat das was mit dem Angriffslevel zu tun.
Habe nun für div. Charas die Möglichkeit Lvl.2 Attacken zu wirken, aber funzen tut es dennoch nicht.
Das Spiel hat meiner Meinung nach viele Features zu bieten Dualstall / Replica Sys / dann die Fan Sache / DIVE THERAPY .... irgendwie qualmt mir schon der Kopf, da ich noch nicht mal die ersten Features vollends verstehe.
Naja ich fuchs mich irgendwie schon rein ^^
Heut abend werde ich erstmal ne Lesestunde einlegen und die ganzen Hintergrundinfos im Tut durchackern. Zum vollen Verständnis (Story Ereignisse / Interface) sollte man die glaube mal durchgeackert haben.
Bin übrigens gerade an einem "Wendepunkt" . Soll ich mich nun auf die Seite
von Luca schlagen (obwohl mich die Schnegge voll runter gemacht hat) oder
Lady Cloche beistehen. Ahhhhh ich hasse solche Entscheidungen
Bin übrigens gerade an einem "Wendepunkt" . Soll ich mich nun auf die Seite
von Luca schlagen (obwohl mich die Schnegge voll runter gemacht hat) oder
Lady Cloche beistehen. Ahhhhh ich hasse solche Entscheidungen
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Egal, die dritte kann man so oder so noch nehmen.
Ex-Attacken sind quasi level4 Attacken. Wenn man also Harmonics hoch genug hat gehts Lvl1->2->3->ex. (Wenn man etwas wartet bevor man angreift und nicht buttonsmashing betreibt)
Wie ich schon oben erwähnt habe, man muss Harmonics sammeln durch Atkion+oben. Umso mehr "Bereich" man dadurch gut macht, umso höher kann der Level der Tech maximal sein. Ex-Attacke dürfte das dann wieder resetten.
Verschiedene Chars brauchen auch verschiedene Menge Harmonics, aber das is relativ egal.
Falls das mit Bereich nich klar ist: Im Kampf einfach stur Harmonics jede Runde aufleveln. Wenns dann nicht klappt, dann isses noch nicht freigeschaltet.
Zwecks der Entscheidung. Naja ich hatte eh nen alternativen Save Stand
in der Grand Bell Hall erstellt. Wenn mir Luca nicht zusagt, oder ich mit
"Ihrem" Szenario fertig bin, kann ich ja immer noch auf die Otaku Cloche
zurückgreifen ^^