mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 460
    Cocona verliert man nie... und Luca? Tja, bei ihr in dieser Situation würde ich "selbst Schuld" sagen.

Ganzes Leben bei den Knights und meine Kindheitsfreundin is ne Bitch? Kann ich auch hier bleiben und Cloche helfen, die ja anscheinend auch nix von dieser... bestimmten Sache hält. (Wenn auch Luca imo trotzdem der bessere Char ist... von diesen beiden wohlgemerkt. Nix schlecht Nr3)

p.s.: Mehr zu Nr3 schreiben? Hell no. Ich find "nr3" klingt viel zu gut, als das man das Mysterium auflösen sollte. Hätten diejenige Person im Spiel vorher so nennen sollen.

Na ja, die Wahl abwarten ging nicht. Ich wurde plötzlich dazu genötigt mich für Luca oder Cloche zu entscheiden. o_o

Und ob Luca wirklich so fies ist, bezweifel ich. Von Kindheit an so eine Maskerade durchzuziehen, ist eher unmöglich. Irgendwann verrät sich jeder, speziell ein Kind. Ich denke eher, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon ihre Wahl getroffen hatte bezüglich des Seitenwechsels, aber weiß, dass Croix eigentlich von den anderen sehr überzeugt war. Vielleicht wollte sie seine Karriere nicht gefährden und es ihm einfach leichter machen, wenn er dableiben wollte? So nach dem Motto: "Wenn Du mich hasst, dann kannst Du guten Gewissens bei den Knights bleiben". Ja, wir Frauen sind zu so einer komplexen Denkungsart durchaus fähig. ^^
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Na ja, die Wahl abwarten ging nicht. Ich wurde plötzlich dazu genötigt mich für Luca oder Cloche zu entscheiden. o_o
    joar, die wahl konnte man auch nicht aufschieben^^ den speicherpunkt davor würde ich mir aber aufheben, wenn du dann auch mal den anderen pfad spielen willst und nicht nochmal ganz von vorn anfangen möchtest.

gorewolf bezieht sich auf ein ereignis was später in den cosmospähren stattfindet

genau die wahl die du da getroffen hast entscheidet nur zwischen nr.1 und 2 nich aber nr.3 die wird dann mit der von dir gewählten route entschieden

So hab mich extra wengen diesem Spiel hier angemeldet und hoffe einige Menschen zu finden die meine Interesse an dieser Spiel Reihe mit mir teilen können.

First of all, hab Teil 1 bis her bloß angefangen und Teil 2 mit Jaqulin fast abgeschlossen.

Allgemein find ich das Drumherum um das Spiel sehr interessant und auch die Fantasy Sprache Hymmnos sehr interessant. Hab mir sogar mal daran gemacht und Exec_Replekia auf deutsch übersetzt was mir einge schllaflose Nächte bereitet hat.

Was mich auch sehr iritiert hat. Es wird ja behauptet das Hymmnos auf Japanisch, Englisch, Sankrit und Deutsch basiert. Ich persönlich kann da mal sehr wenig deutsch raus lesen und höchtens einiges auf Japanisch, Latein und Englisch. Was ist eure Meinung dazu?

In diesem Sinne: Lasst diesen Thread nicht sterben!!
    Geändert von H-Freak (05.04.2010 um 20:03 Uhr)

Zitat Zitat von H-Freak Beitrag anzeigen
    Hätte nix dagegen wenn [...] gesagt werden würde.
    Aber jeder, der das Spiel noch nicht gespielt hat. In dem Sinne: sofort Spoiler entfernen!

Zitat Zitat
    Allgemein find ich das Drumherum um das Spiel sehr interessant und auch die Fantasy Sprache Hymmnos sehr interessant.
    Seitdem ich Eien no Aselia zocke, ist mir aufgefallen, wie sehr ich Fantasiesprachen doch hasse.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Seitdem ich Eien no Aselia zocke, ist mir aufgefallen, wie sehr ich Fantasiesprachen doch hasse.
    Du musst aber zugeben, dass die in AT MASSENHAFT besser war, als in EnA.
    Bei EnA liegt das eher daran, dass 90% der Sprecher übelst Probleme haben, die Sprache zu nutzen. (Eine der Ausnahmen ist da eigentlich bisher nur der König...) Klingt allgemein eher so wie Bahnansagen. Jedes Wort wurde einmal gesprochen und das Studio schneidet den Crap zusammen.

Aber jeder, der das Spiel noch nicht gespielt hat. In dem Sinne: sofort Spoiler entfernen!
    Sorry, hab ich geändert.

Weil du sie nicht verstehst oder weil sie dich nerven?

Für mich bringt es einfach mehr Mythos in ein Spiel oder Film ein.
    Geändert von H-Freak (05.04.2010 um 20:15 Uhr)

Ich spiel momenten auch Ar Tonelico 2. Hab jetzt knapp 34 Stunden Spielzeit und bin in Phase 4.

Das Spiel ist jedenfalls toll. Wobei das hier wirklich das erste Spiel ist, dass ich wegen der Dialoge und Story und nicht wegen des Gameplays spiele. Das Kampfsystem ist nämlich grausam, eintönig und viel zu leicht, da man mit Song Magic eh alles onehittet. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Naja, bis Phase 3 muss man warten. Und bis dahin sollte man schon Level 5 oder gar 6 bei den anderen können, das meinte ich eigentlich. xD

So, nach 35 Stunden Spielzeit jetzt gerade Phase 5 erreicht. Ich will nicht, dass es bald aufhört. ;_;

Naja, bis Phase 3 muss man warten. Und bis dahin sollte man schon Level 5 oder gar 6 bei den anderen können, das meinte ich eigentlich. xD

So, nach 35 Stunden Spielzeit jetzt gerade Phase 5 erreicht. Ich will nicht, dass es bald aufhört. ;_;
    Dann lass dir doch Zeit.
    Ich hab das Zweite zur Zeit auch pausiert und spiel das Erste um die Hintergründe(Vor allem die von Jaqulin (aka Jaquri)
    bzw. Anspielung auf das erste Spiel besser verstehen zu können.
    Geändert von H-Freak (05.05.2010 um 21:08 Uhr)

Ar Tonelico 2 hab ich endlich beendet. Ein zweischneidiges Schwert, dieses Spiel.
    Nach einem extrem trägen und zähen Einstieg, der so die ersten 2-3 Stunden ausmacht, bessert sich das Spiel dann. Das Problem daran ist, dass Kampfsystem macht keinen Spaß. Es ist so dermaßen pisseinfach, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man stirbt. Ich bin ganze 3 mal gestorben - einmal bei einem recht frühen Boss und 2 mal an optionalen Gegnern, welche noch viel zu stark waren (und das System hat mich vorher sogar gewarnt, blah blah, 5% winning chance).
    Die Gespräche mit den Charakteren waren eigentlich das, was mich an Spiel gehalten hat. Die sind nämlich wirklich hervorragend und besonders die Cosmosphere hat mir extrem gut gefallen mit ihren kleinen Geschichten und Welten. Selbes gilt für die Synthese und den Duall Stall sowie die einfachen Gespräche mit den Reyvateils bzw. unter dne Reyvateils.

Gegen Ende hin wurds dann wieder einfach nur nervig. Die Kämpfe zogen sich in die Länge, waren dabei aber dennoch einfach. Zu einfach, selbst die Bosse waren extrem leicht. Hinzu kam am Ende die Tatsache, dass man nur noch im letzten Dungeon von A nach B nach C zurück nach B nach D nach E und wieder nach D zu A rennen durfte - und das ging danach noch weiter. Ich bin bestimmt 20-30 Minuten nur in dem Dungeon durch die Gegend gerannt (wobei da auch 2 oder 3 I.P.D. Kämpfe mit bei waren - die natürlich wieder zu leicht waren).

Anfang und Ende des Spiel sind träge und ziehen sich - besonders das Ende ist einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Als Visual Novel komplett ohne Kämpfe hätte mir das Spiel Zehn mal mehr Spaß gemacht. Naja, mal schauen wie Teil 3. Der erscheint ja im... errr, Sommer oder Herbst.

Mal schauen ob ich mir Teil 1 noch holen werde. Wobei mich die Hintergründe vorallem zu Jaquli schon interessieren würde. Hatte jetzt natürlich das Cloche Ending.

Ar Tonelico 2 hab ich endlich beendet. Ein zweischneidiges Schwert, dieses Spiel.
    Nach einem extrem trägen und zähen Einstieg, der so die ersten 2-3 Stunden ausmacht, bessert sich das Spiel dann. Das Problem daran ist, dass Kampfsystem macht keinen Spaß. Es ist so dermaßen pisseinfach, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man stirbt. Ich bin ganze 3 mal gestorben - einmal bei einem recht frühen Boss und 2 mal an optionalen Gegnern, welche noch viel zu stark waren (und das System hat mich vorher sogar gewarnt, blah blah, 5% winning chance).
    Zugegeben ja, das Kampfsystem ist schon sehr einfach wenn man es mal intus hat. Aber ich neme mir immer vor in einem schön langen Kampf eine schöne Combo Magie einzusetzen. Das wertet den Kampf wieder auf bzw. macht ihn nicht all zu langweilig.
    Zitat Zitat
    Die Gespräche mit den Charakteren waren eigentlich das, was mich an Spiel gehalten hat. Die sind nämlich wirklich hervorragend und besonders die Cosmosphere hat mir extrem gut gefallen mit ihren kleinen Geschichten und Welten. Selbes gilt für die Synthese und den Duall Stall sowie die einfachen Gespräche mit den Reyvateils bzw. unter dne Reyvateils.
    Stimmt das hat mir auch sehr gefallen und auch für viele Lache gesorgt. Gerade bei den Syntesize Events. (Moe-Bombe)

Zitat Zitat
    Naja, mal schauen wie Teil 3. Der erscheint ja im... errr, Sommer oder Herbst.
    In Japan ist es schon seit Januar drausen. Wurde etwa schon ein Termin für Übersee gegeben oder hab ich etwas verpasst?

Zitat Zitat
    Hatte jetzt natürlich das Cloche Ending.
    Wirst du dir die anderen Endings auch noch antun? Oder lässt du es jetzt erst mal dabei? Ich musste AT 2 weil ich mit Jaquil den Weg bestreite und naja bevor ich weiter spiel will erst mehr über ihre Vergangenheit erfahren.
    Auch wenn ich durch die Cosmosphere schon etwas erahnen kann.

Erstmal nicht. Ich habe keine Lust nochmal 40+ Stunden nur für ein anderes Ending (und 5 weitere Cosmosphere Etagen) hinzublättern. xD

Kann mir jemand sagen ob die Pal Versionen von AT 1 und 2 in der PAl Deutsche Texte besitzen?Oder sollte ich dann doch eher die US holen?Ich gehe mal davon aus das die Japanische Tonspur in der Pal und US enthalten ist oder?
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

Jaja recht hat er der Albert^^

Also At II, hat nur englische Texte. Anleitung ist in deutsch. Denk mal bei Teil 1, wirds ähnlich laufen ^^

Es wäre mir neu das überhaupt ein Gust Spiel auf deutsch übersetzt wurde.
    Und zum JP Dub, bin mir sehr sicher das er zumindest in der US Version in beiden Spielen verfügbar war. Und JP Dub für die PAL Vers. entfernen? Bezweifle ich mal.

Edit: Zum von Kiru genannten Bug:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Errors and bugs in the US version

In the third-to-last boss battle of the American version, there is a bug which causes the game to freeze after the 3rd player defense phase. When the enemy Raki uses the skill "Fractal Change" the game freezes due to memory usage exceeding the system's capabilities. The same problem goes for the optional battles against the same enemy too. The only way to avoid the crash is to inflict over half of said enemy's HP (40,000 points, increasing by a factor of 1.5 each defeat) before the player's third defense phase or even defeat the enemy before that point.

This problem does not happen with some (but not all) early backwards-compatible models of the PlayStation 3, and it was fixed in the PAL-version.

There are also various translation errors, such as changing the gender of Jean Ishikawa in Cloche's cosmosphere from female to male, or the fate of Croix's parents, telling them Leyka killed them when actually they just perished in an IPD outbreak that didn't have relation to Leyka. In addition, there are various grammatical errors throughout the game.

Also of note are the changes to hymmnos terms, such as Infel Phira to Infel Pira, Truelywaath to Trulyworth, and many others, though one must have the resources to understand hymmnos to know how the meanings of these words have been changed.
    Geändert von Bible Black (19.08.2010 um 21:03 Uhr)

Teil 1 hat auch englische Texte, Anleitung wahlweise in Französisch, Italienisch oder Spanisch, da Teil 1 aus irgendwelchen Gründen nur in diesen drei Ländern in Europa erschienen ist^^ Teilweise auch schwierig zu bekommen wobei ich immer mal ein paar Versionen aus Italien bei ebay gesehen habe.
    Was die jap. Tonspur angeht weiß ich es grad nicht, kann auch im moment nicht nachschauen.

US-Teil2 hat immer noch den berühmten Bug. Also, wenn möglich, da vllt besser die Pal-Version nehmen...