Was die Diskussion um die Gemeinsamkeiten von Cloud und Lightning angeht... Ich denke, dass beide vom Charakter her und von ihrer Vergangenheit durchaus ein paar Paralellen haben werden. Da wird es sicherlich einige Aspekte geben, wo man sich sagt "das kennt man auch so von Cloud". Ist ja wie schon erwähnt erwünscht gewesen, dass Lightning so zu sagen ein weiblicher Cloud sein soll. Aber einen kompletten Cloud den II. erwarte ich jedenfalls auch nicht.
Und was das Äußere angeht... Naja, also wenn man da umbedingt eine Ähnlichkeit suchen müsste... nach Zidane, Vaan oder Tidus sieht Lightning jedenfalls nicht aus, sondern schon eher nach Cloud und Squall. Mit diesen Gesichtern kann man IMO aber auch am besten den "Cloud-Charakter", wie auch immer dieser jetzt definiert ist, rüber bringen.
Hehe, immerhin kann er behaupten, dass man seine Designs sofort als seine erkennen kann.Zitat von Enkidu
Also ich finde zwischen dem Anime-Cloud und dem Real-Cloud gibt es, bis auf die Kleidung vllt., keinen so großen unterschied... der Anime-Cloud ist halt etwas abstrakter dargestellt. Was mir aber auch im Endeffekt besser gefällt, ist zummindest auch passender.Zitat von Rina
Ja, das wäre wirklich auch mal ne Abwechslung. Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden. Ich denke das liegt einfach daran, wie der Konzern SE ihre Spiel-Reihen positioniert hat.Zitat von Enkidu
Ich würde vermuten FF ist eher als ein erwachsenes und zukunftweisendes Spiel positioniert und deshalb realistischer in ihrer Darstellung, während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
Naja, stören tut mich das realo-Design jetzt aber auch nicht.