mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    "Sorgen" mach ich mir da eher dass SE überhaupt nicht erst versucht einen guten Port hinzubekommen.
    Ich denke da von FF13 auch was abhängt wird man da schon ordentlich arbeiten.
    Das stärke Argument wird aber wohl sein, dass man seinen Geldgeber nicht enttäuschen will/darf

Ich denke Microsoft wäre mit einer FF13 Version, die wegen schlechter Technik in Reviews abgewertet wird, nicht zufrieden

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich denke da von FF13 auch was abhängt wird man da schon ordentlich arbeiten.
    Das stärke Argument wird aber wohl sein, dass man seinen Geldgeber nicht enttäuschen will/darf

Ich denke Microsoft wäre mit einer FF13 Version, die wegen schlechter Technik in Reviews abgewertet wird, nicht zufrieden
    Naja, FFs werden immer recht gut bewertet und eine Abwertung wegen technischer Kleinigkeiten seh ich ehrlich gesagt relativ selten (schon gar nicht bei 360 Titeln in amerikanischen Online Seiten und Mags nton: ). Oft wird das zwar in Reviews erwähnt aber es gibt selten Hinweise ob das nun stört oder in die Wertung eingeflossen ist. Aber naja, ist ja noch Zeit für FF XIII

Zitat Zitat von Vivi5432
    Zumindest siehts meiner Meinung nach nicht schlechter aus^^
    Ja, die scheinen sich nicht so~ viel zu nehmen. Aber SCIV war halt eine PS3/360 Entwicklung, Tekken 6 dagegen läuft auf PS3-ähnlicher Arcade Hardware und demnach verläuft der Xbox Port einfach mit mehr Problemen. Da ist die Einschätzung des Projektleiters schon realistisch.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, und weiter? Cloud ist Cloud.
    Yuna ist Yuna?

Ich bin jedenfalls dafür dass Cloud in einem möglichen~ FF VII Remake so aussehen sollte:

Aber im Ernst, du hast schon recht, so sehen einfach Nomura Maincharas zur Zeit aus. Und warum auch nicht? Sprites früher haben sich auch oft ähnlich ausgesehen, da denke ich wäre heute niemand glücklich wenn Nomura sich versuchen würde zu verstellen bzw. anders zu designen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls dafür dass Cloud in einem möglichen~ FF VII Remake so aussehen sollte:
    Dito! Aber es ist sowas von absolut sicher, dass das nie und nimmer passieren wird. Siehe dazu auch die PS3-Tech-Demo von damals
    Zitat Zitat
    da denke ich wäre heute niemand glücklich wenn Nomura sich versuchen würde zu verstellen bzw. anders zu designen.
    Doch, ich fänds toll wenn er mal versuchen würde, seinen Stil etwas zu variieren. Und noch glücklicher wäre ich über ein Final Fantasy, in dem es mal wieder Anime-Look wie in VII oder generell etwas ausgefallen anderes gäbe (IX). Ich habe ja nichts gegen die weitestgehend realistischen Charas, aber wenn ich mir VIII, X, XII und XIII so anschaue, dürfte es ruhig mal wieder was anderes sein. Abwechslung ist mir nämlich wichtiger.

Was die Diskussion um die Gemeinsamkeiten von Cloud und Lightning angeht... Ich denke, dass beide vom Charakter her und von ihrer Vergangenheit durchaus ein paar Paralellen haben werden. Da wird es sicherlich einige Aspekte geben, wo man sich sagt "das kennt man auch so von Cloud". Ist ja wie schon erwähnt erwünscht gewesen, dass Lightning so zu sagen ein weiblicher Cloud sein soll. Aber einen kompletten Cloud den II. erwarte ich jedenfalls auch nicht.
    Und was das Äußere angeht... Naja, also wenn man da umbedingt eine Ähnlichkeit suchen müsste... nach Zidane, Vaan oder Tidus sieht Lightning jedenfalls nicht aus, sondern schon eher nach Cloud und Squall. Mit diesen Gesichtern kann man IMO aber auch am besten den "Cloud-Charakter", wie auch immer dieser jetzt definiert ist, rüber bringen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Zufall würde ich es nicht unbedingt nennen, aber wir wissen ja alle, dass Nomura nicht immer der Kreativste ist. Gürtelschnallen, Reißverschlüsse, jetzt sind es eben Mäntel *g*
    Hehe, immerhin kann er behaupten, dass man seine Designs sofort als seine erkennen kann.
    Zitat Zitat von Rina
    2. Das ist aber nur der Cloud aus Advent Children ^^
    Also ich finde zwischen dem Anime-Cloud und dem Real-Cloud gibt es, bis auf die Kleidung vllt., keinen so großen unterschied... der Anime-Cloud ist halt etwas abstrakter dargestellt. Was mir aber auch im Endeffekt besser gefällt, ist zummindest auch passender.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Doch, ich fänds toll wenn er mal versuchen würde, seinen Stil etwas zu variieren. Und noch glücklicher wäre ich über ein Final Fantasy, in dem es mal wieder Anime-Look wie in VII oder generell etwas ausgefallen anderes gäbe (IX). Ich habe ja nichts gegen die weitestgehend realistischen Charas, aber wenn ich mir VIII, X, XII und XIII so anschaue, dürfte es ruhig mal wieder was anderes sein. Abwechslung ist mir nämlich wichtiger.
    Ja, das wäre wirklich auch mal ne Abwechslung. Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden. Ich denke das liegt einfach daran, wie der Konzern SE ihre Spiel-Reihen positioniert hat.
    Ich würde vermuten FF ist eher als ein erwachsenes und zukunftweisendes Spiel positioniert und deshalb realistischer in ihrer Darstellung, während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
    Naja, stören tut mich das realo-Design jetzt aber auch nicht.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und noch glücklicher wäre ich über ein Final Fantasy, in dem es mal wieder Anime-Look wie in VII oder generell etwas ausgefallen anderes gäbe
    Dito!

Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden.
    Was sehr schade wäre wenn es wirklich so kommen sollte.

Aber wer weiß, vielleicht wird FFXIV ja vom Design her so wie Chrono Cross? Schlecht wäre es IMHO nicht.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aber wen interessiert das schon.

Ich finde es auch immer so lächerlich,wenn ich manchmal so Sachen wie,"da sieht der Pixel aber n tiggen besser aus" lese.
    Können die nicht einfach das Spiel spielen,und Spass haben
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich denke Leute sollten nicht Behauptungen und Aussagen machen, von denen sie mal überhaupt keine Ahnung haben.
    Die Zeit der 3rd-Party exklusiven Spiele ist vorbei. In Japan hats außer Capcom noch keiner begriffen, aber das wird denen bald sowieso in den Hintern beißen.
    Ja, 360/ps3 nehmen sich da nicht viel.Bei der Wii und ds/psp sieht das schon wieder ganz anders aus,bezogen auf Hardware und Entwicklungskosten.
    Bei manchen Firmen frage ich mich auch noch,wie die überhaupt existieren können
    Beispiel Sega: Ihre ganzen Franchies Sonic etc.,werden schon seit Jahren mit absolut Grottiger Software veredelt,aber solche tollen(und meist auch exklusivtitel) ala valkyria chronicles,oder auch damals Spiele auf der xbox verkaufen sich einfach nicht.Ich frage mich wie es Sega geschafft hat,bis heute zu überleben.Zwar hat man jetzt Stellenabbau angekündigt, aber trotzdem merkwürdig...
    Was die Diskussion um die Gemeinsamkeiten von Cloud und Lightning angeht...
    Kingdom Hearts 3
    Ja, das wäre wirklich auch mal ne Abwechslung. Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden. Ich denke das liegt einfach daran, wie der Konzern SE ihre Spiel-Reihen positioniert hat.
    Ich würde vermuten FF ist eher als ein erwachsenes und zukunftweisendes Spiel positioniert und deshalb realistischer in ihrer Darstellung, während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
    Naja, stören tut mich das realo-Design jetzt aber auch nicht.
    Das es wahrscheinlich kein ff der Hauptreihe im Anime-look mehr geben wird,liegt imo daran dass se glaubt,dass nur Japaner und Franzosen diesen Style bevorzugen.Und zur Not gibt es ja noch die crystall chronicles Ableger (und damit meine ich nicht die fnc^^)
    während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
    Ja,aber man muss auch sagen,dass dq davon lebt.Der typische Charme,und die Präsentation gefallen mir jedenfalls immer gut.
    Außerdem muss die Welt ja auch nicht immer in jedem jrpg am Abgrund stehen,da ist so eine klischeehafte dq Story für zwischendurch doch durchaus mal ganz nett.Und dq hat mir gezeigt,dass man auch bei einem jrpg eine längere Spielpause einlegen kann,ohne das Gefühl zu haben,dass man etwas vergessen hat. O
    Geändert von Lucian der Graue (11.02.2009 um 07:44 Uhr)

Auch der hier sieht besser aus, als der AC-Cloud!

Zitat Zitat
    Siehe dazu auch die PS3-Tech-Demo von damals
    Wann kommt eigentlich das FF6-Remake?
    http://www.youtube.com/watch?v=yYKjZS7Wo7Q

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    [Obligatorischer Einwurf, dass dies kein Video eines eventuellen Remakes war/ist]

Übrigens finde ich den Advent-Children-Cloud um längen besser als den "Original"-Cloud.

Zitat Zitat
    Übrigens finde ich den Advent-Children-Cloud um längen besser als den "Original"-Cloud.
    Dito.
    Aber es ist ja wohl klar,dass viele,die mit FF7 aufgewachsen sind,den alten Cloud über jede andere Version stellen-it's just Nostalgia.

Das obige Video ist Final Fantasy 64,welches nie released wurde.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja wohl klar,dass viele,die mit FF7 aufgewachsen sind,den alten Cloud über jede andere Version stellen-it's just Nostalgia.
    Ich muss mich da Liferipper anschließen. Und auch wenn Nostalgie sicher eine Rolle spielt, ist das nicht der Hauptgrund. Für mich fängt der AC-Cloud irgendwie überhaupt nicht mehr richtig das Bild ein, was ich von ihm während FFVII damals hatte. Vielleicht sind es auch nur die geänderten Klamotten, die mir nicht so sehr gefallen. Aber generell bin ich der Meinung, dass der realistische Look aus späteren Spielen nicht so sehr zu VII passt. Das Spiel lebte ja teilweise auch von diesen ganzen übertriebenen Sachen: Clouds Frisur, sein riesiges Brötchenmesser usw.. Wenn man das nun versucht, in ein realistisches Umfeld herüberzuretten, kann dabei ja nur eine abgespeckte Version bei herauskommen, weil es sonst total bescheuert aussähe.

Ein Cloud mit Anime-Augen, der kranken 10-Tonnen-Gel-Frisur und den alten Klamotten, aber mit der Technik von heute umgesetzt, ja, das würde mir gefallen. Dann hätte ich auch Spaß an einem PS3-Remake. Dummerweise wird es nur wie gesagt mit Sicherheit unnötig an das Design der späteren Teile der Serie angepasst werden, wodurch für mich eine Menge vom VIIer Zauber verloren geht wie auch schon in AC & Co, falls das Remake überhaupt irgendwann kommt.
    Zitat Zitat
    Das obige Video ist Final Fantasy 64,welches nie released wurde.
    Nope, völlig falsch. Ein leider nach wie vor verbreiteter Irrglaube, der sich bei weniger gut informierten Gruppen hartnäckig zu halten scheint.

Das Ding ist eine Technik-Demo zu Final Fantasy VI (hättest dir dafür auch nur das Video zu Ende angucken müssen, da stehts) die wenn ich mich recht erinnere auf SGI-Workstations lief. Das waren sozusagen Squares erste Versuche, mit 3D-Grafik herumzuexperimentieren. Mit dem Nintendo 64 oder Final Fantasy VII hat das so gut wie gar nix zu tun (wobei man das gewonnene Wissen der Mitarbeiter sicherlich für den nächsten Teil der Serie gebrauchen konnte und Bahamut darin verdächtig nach dem aus VII aussieht).
    Wäre ja auch etwas seltsam, in einem Final Fantasy für den N64 plötzlich Lock, Tina und Shadow zu sehen, oder?

Übrigens: Die Demo ist voll spielbar, sozusagen ein komplettes Kampfsystem-Minispiel, die Befehle wurden sehr unkonventionell eingegeben, indem man mit der Maus Bewegungen in bestimmten Mustern machte.

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Dito.
    Mein Lieblingscloud ist übrigens der aus KH (1).

Ich denke, das ist weniger Nostalgie als vielmehr Geschmackssache. Ich persönlich halte halt manchmal von dem sehr realistischem Stil weniger als von Knuddelgrafik. Von meiner Warte aus hätten sie AC übrigens auch komplett als OVA wie Last Order bringen können.

Als ich das erste Bild von Sephiroth in AC gesehen habe, fand ich persönlich es einfach nur hässlich. Anders herum fand ich Tifa und Reno in AC wiederum besser als im Original. Ist eben so, mein Geschmack lässt sich da nicht durch Fortschritt oder Nostalgie beeinflussen (immerhin hatte ich auch mit FFX-2 wesentlich mehr Spaß als mit FFX, ich stehe ja dazu!).

Zitat Zitat von Enkidu
    Ein Cloud mit Anime-Augen, der kranken 10-Tonnen-Gel-Frisur und den alten Klamotten, aber mit der Technik von heute umgesetzt, ja, das würde mir gefallen. Dann hätte ich auch Spaß an einem PS3-Remake. Dummerweise wird es nur wie gesagt mit Sicherheit unnötig an das Design der späteren Teile der Serie angepasst werden, wodurch für mich eine Menge vom VIIer Zauber verloren geht wie auch schon in AC & Co, falls das Remake überhaupt irgendwann kommt.
    Word

Also ich finde das AC Design sowie das alte Cloud Design eigentlich recht ansprechend. Finds eh cool wie gut Cloud in ein reales Setting rübertransportiert wurde. Alleine bei der Frisur hätte ich das ehrlich gesagt nie geglaubt.
    Aber wenn ein remake erscheint wird sicherlich das alte Design übernommen. Warum auch das neue nehmen (eventuell als Alternativ Kostüm, ok) wenn man in der Techdemo bereits gezeigt hat dass das alte ebenfalls gut "geht" http://scrawlfx.com/wp-content/uploa...8/07/cloud.jpg ist zwar etwas klein aber egal. ^^

Irgendwann 2010 für ds
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingscloud ist übrigens der aus KH (1).
    Meiner auch,zusammen mit dem cc Cloud
    Geändert von Lucian der Graue (11.02.2009 um 16:44 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Omg das war wohl eher die tech demo für das N64 , weil man ja erst FFVII für den N64 produzieren wollte.. das hat man allerdings wieder komplett verworfen (wie man ja weiß) und ging dann zu Sony über.. was meiner meinung der entwicklung gut getan hat^

sonst wären wir bei einem FF ala FF CC.. sicher ohne die typischen rendersequenzen. etc. pp. (weil das erst mit der CD-rom bei der playstation möglich war)
    tja sony sei dank.
    Geändert von Tonkra (13.02.2009 um 00:09 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Omg das war wohl eher die tech demo für das N64 , weil man ja erst FFVII für den N64 produzieren wollte.. das hat man allerdings wieder komplett verworfen (wie man ja weiß) und ging dann zu Sony über.. was meiner meinung der entwicklung gut getan hat^
    Lesenswerter Artikel über das sagenumwobene Final Fantasy "64".

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

sonst wären wir bei einem FF ala FF CC.. sicher ohne die typischen rendersequenzen. etc. pp. (weil das erst mit der CD-rom bei der playstation möglich war)
    tja sony sei dank.
    Liest du hier überhaupt mit? Schau mal sechs Beiträge über dir

Der Artikel von Gama ist sowieso schon lange Pflichtlektüre, vor allem für die ganzen fehlinformierten Leute, die wann immer dieses Thema angesprochen wird ihr "Wissen" dazu weitergeben müssen. Gnah ...

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Kommt das RPG noch später als geplant?
    Nachdem Dragon Quest 9 verschoben wurde, wird nun vielleicht auch der Termin für Final Fantasy 13 korrigiert.

Final Fantasy 13 wird vielleicht erneut verschoben.
    Final Fantasy 13 wird vielleicht erneut verschoben.
    Square Enix hat die Veröffentlichung von Dragon Quest IX: Protectors of the Sky (Nintendo DS) von März auf Juli verschoben. Die Frage ist nun, ob Square Enix zwei Spitzen-RPGs im selben Jahr herausbringen wird. Tatsächlich gibt es markttechnische Überlegungen, Final Fantasy 13 auf 2010 zu verschieben.

Square-Enix-Präsident Yoichi Wada sagte, die Veröffentlichung von Final Fantasy XIII könnte durch Dragon Quest IX beeinflusst werden. Die Überlegungen zum Finanzjahr 2009 sind noch nicht abgeschlossen, Final Fantasy 13 könnte also durchaus noch später kommen als bislang angekündigt.

Quelle: Cynamite.de
    Falls das so sein sollte, ich denke mal dann würde der US und PAL-Release auch dichter an den JAP-Release rücken, oder?
    Die lassen das Spiel ja dann sozusagen fertig im Schrank liegen und können ja trotzdem schon mit der Lokalisation und dem 360-Port beginnen.

Ja, denke ich auch. Wobei ich mich dann frage, was sie 2009 eigentlich veröffentlichen wollen o_O

Hatte aber ohnehin vermutet, dass FFXIII nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Es war sowieso immer die Rede vom "Geschäftsjahr", und das geht nunmal bis Ende März nächsten Jahres. Vielleicht wäre FFXIII unter normalen Umständen im ersten Quartal 2010 in Japan erschienen und jetzt eventuell im zweiten den ein oder anderen Monat später.

Finde Verschiebungen aber grundsätzlich nicht besonders toll. Wenn sie das wirklich machen, wäre es besser, wenn sie das Spiel nicht fertig in der Ecke rumliegen lassen, sondern die Zeit für Verbesserungen nutzen (z.B. zusätzliche Summons und Sidequests hinzufügen, das kann man in nem Vierteljahr durchaus machen).

Zitat Zitat
    Square-Enix-Präsident Yoichi Wada sagte, die Veröffentlichung von Final Fantasy XIII könnte durch Dragon Quest IX beeinflusst werden.
    Es wurde ja noch nicht gesagt,was für Auwirkungen!!!
    Vielleicht lernen sie aus den Fehlern der Entwicklung von dq9,und damit wäre im Endeffekt auch ff13 geholfen.

Das klingt ja ziemlich nach Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time,da klappt das ja auch nicht 100 %.

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Falls das so sein sollte, ich denke mal dann würde der US und PAL-Release auch dichter an den JAP-Release rücken, oder?
    Die lassen das Spiel ja dann sozusagen fertig im Schrank liegen und können ja trotzdem schon mit der Lokalisation und dem 360-Port beginnen.

Also bekanntlich ist die ps3 ja atm noch sehr schwer zu programmieren,besonders für unerfahrene Entwickler.
    Da heißt es wohl abwarten
    Ja, denke ich auch. Wobei ich mich dann frage, was sie 2009 eigentlich veröffentlichen wollen o_O
    Hmm..so last hope,dq remakes...james bond....
    Finde Verschiebungen aber grundsätzlich nicht besonders toll.
    Wenn man hier überhaupt von einer Verschiebung sprechen kann.Diese Angaben wie "Ende 09" wurden wahrscheinlich nur getätigt,damit die Reporter und Fans endlich Ruhe geben
    Wenn sie das wirklich machen, wäre es besser, wenn sie das Spiel nicht fertig in der Ecke rumliegen lassen, sondern die Zeit für Verbesserungen nutzen (z.B. zusätzliche Summons und Sidequests hinzufügen, das kann man in nem Vierteljahr durchaus machen).
    Also wenn das Spiel fertig ist,spricht imo nichts gegen eine Veröffentlichung.
    Man könnte jetzt eventuell mit dq9 agumentieren,dass jedoch kommt bekanntermassen auf einer anderen Plattform,und die Zielgruppe ist eigentlich auch eine andere.
    Da se sich jedoch entschlossen hat,dass Spiel erst nur in Japan zu releasen,ist dq9 unter Umständen doch eine Konkurrenz.
    Mit einem Weltweit gleichzeitigem Release hätte man diese Probleme nicht....
    Geändert von Lucian der Graue (13.02.2009 um 14:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Hatte aber ohnehin vermutet, dass FFXIII nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Es war sowieso immer die Rede vom "Geschäftsjahr", und das geht nunmal bis Ende März nächsten Jahres. Vielleicht wäre FFXIII unter normalen Umständen im ersten Quartal 2010 in Japan erschienen und jetzt eventuell im zweiten den ein oder anderen Monat später.

Finde Verschiebungen aber grundsätzlich nicht besonders toll. Wenn sie das wirklich machen, wäre es besser, wenn sie das Spiel nicht fertig in der Ecke rumliegen lassen, sondern die Zeit für Verbesserungen nutzen (z.B. zusätzliche Summons und Sidequests hinzufügen, das kann man in nem Vierteljahr durchaus machen).
    Ja wenns noch zusätzlich verbessert würde wäre ja nicht schlecht.
    Doch mit der Lokalisation und dem 360-Port sollen die trotzdem schonmal anfangen^^