Ich muss mich da Liferipper anschließen. Und auch wenn Nostalgie sicher eine Rolle spielt, ist das nicht der Hauptgrund. Für mich fängt der AC-Cloud irgendwie überhaupt nicht mehr richtig das Bild ein, was ich von ihm während FFVII damals hatte. Vielleicht sind es auch nur die geänderten Klamotten, die mir nicht so sehr gefallen. Aber generell bin ich der Meinung, dass der realistische Look aus späteren Spielen nicht so sehr zu VII passt. Das Spiel lebte ja teilweise auch von diesen ganzen übertriebenen Sachen: Clouds Frisur, sein riesiges Brötchenmesser usw.. Wenn man das nun versucht, in ein realistisches Umfeld herüberzuretten, kann dabei ja nur eine abgespeckte Version bei herauskommen, weil es sonst total bescheuert aussähe.
Ein Cloud mit Anime-Augen, der kranken 10-Tonnen-Gel-Frisur und den alten Klamotten, aber mit der Technik von heute umgesetzt, ja, das würde mir gefallen. Dann hätte ich auch Spaß an einem PS3-Remake. Dummerweise wird es nur wie gesagt mit Sicherheit unnötig an das Design der späteren Teile der Serie angepasst werden, wodurch für mich eine Menge vom VIIer Zauber verloren geht wie auch schon in AC & Co, falls das Remake überhaupt irgendwann kommt.
Nope, völlig falsch. Ein leider nach wie vor verbreiteter Irrglaube, der sich bei weniger gut informierten Gruppen hartnäckig zu halten scheint.Zitat
Das Ding ist eine Technik-Demo zu Final Fantasy VI (hättest dir dafür auch nur das Video zu Ende angucken müssen, da stehts) die wenn ich mich recht erinnere auf SGI-Workstations lief. Das waren sozusagen Squares erste Versuche, mit 3D-Grafik herumzuexperimentieren. Mit dem Nintendo 64 oder Final Fantasy VII hat das so gut wie gar nix zu tun (wobei man das gewonnene Wissen der Mitarbeiter sicherlich für den nächsten Teil der Serie gebrauchen konnte und Bahamut darin verdächtig nach dem aus VII aussieht).
Wäre ja auch etwas seltsam, in einem Final Fantasy für den N64 plötzlich Lock, Tina und Shadow zu sehen, oder?
Übrigens: Die Demo ist voll spielbar, sozusagen ein komplettes Kampfsystem-Minispiel, die Befehle wurden sehr unkonventionell eingegeben, indem man mit der Maus Bewegungen in bestimmten Mustern machte.