Ergebnis 1 bis 20 von 712

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Pitboss-Spiel wäre eine sehr gute Idee, damit kann sich jeder gut seine Zeit einteilen. Dauert dann zwar insgesamt etwas länger, aber es wäre wohl die beste Lösung für viele Spieler. Für Rollenspiel und diplomatische Verhandlungen können sich die Beteiligten dann ja immer noch über MSN, Skype etc. treffen.
    Wir könnten dann auch paralell zum normalen Spiel mit der "Fall from Heaven 2"-Runde anfangen, sobald sich genug Interessierte gefunden haben.

Am Samstag hätte ich übrigens wahrscheinlich ebenfalls keine Zeit. ._.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Ein Pitboss-Spiel wäre eine sehr gute Idee, damit kann sich jeder gut seine Zeit einteilen. Dauert dann zwar insgesamt etwas länger, aber es wäre wohl die beste Lösung für viele Spieler. Für Rollenspiel und diplomatische Verhandlungen können sich die Beteiligten dann ja immer noch über MSN, Skype etc. treffen.
    Wir könnten dann auch paralell zum normalen Spiel mit der "Fall from Heaven 2"-Runde anfangen, sobald sich genug Interessierte gefunden haben.

Am Samstag hätte ich übrigens wahrscheinlich ebenfalls keine Zeit. ._.
    ah ja, und wenn man mal nen abend etwas mehr spielen will verarbredet man sich einfach mal und spielt 2-3 stunden wie im normalen MP.

Also mach ich mal nägel mit köpfen. Ich würde hier jetzt mal ein Pitboss anbieten.
    Wer hätte da erstmal allgemein interesse. ich würde die ganze sache hosten, aber auch mitspielen ^^. wenn sich genug interessenten finden könnte man sich dann ja mal nen tag ausmachen wo wie das spiel einrichten uns alle anmelden und vll auch noch die ersten paar züge losmachn. überspieleinstellungen usw kann man sich ja dann nen kopf machn ^^

In diesem Sinne Borky

Katii Gast
    ich weiß zwar nicht was genau es ist würde aber gerne mitmachen

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht was genau es ist würde aber gerne mitmachen
    wir haben gestern ein pitboss gespielt katii, nur ohne timer. bei einer richtigen pitboss-partie würde noch ein timer mitlaufen (meist um die 20-24h) und nach ablauf des timers würde die runde beendet, egal ob alle ihren zug gemacht haben oder nicht. gestern waren wir alle 3 gleichzeitig online, ergo es war eig ne normale MP-Partie. beim pitboss müssen aber nich immer alle on sein damit man seinen zug machen kann. man loggt sic einfach uf dem server ein, macht seinen zug und beendet das spiel wieder. und wartet bis alle anderen gezogen haben oder der timer abgelaufen ist. dann loggt man sich wieder ein macht seinen nächsten zug. usw. Ein pitboss spiel ist also mehr ein spiel für nebenbei, da sich solche spiele zumeist über mehrer monate ziehn. natürlich kann man sich trozdem an einem abend verabreden und die partie normal spielen.

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. wenns noch fragen oder weitere interessenten gibt, immer her damit

ach ja, es gibt für pitbossspiele auch eine schöne seite auf dem man die allgemeinen stats des laufendnen spiels überblicken kann (timer, welche runde ist, wie viele punkte jeder hat, wer wehn spielt usw). Ausserdem kann man sich über die website jedesmal ne mail schiken lassen wenn ne neue runde beginnt. man muss sich also net zwingend im spiel einloggen sonder kann von überall wo man ins netz kommt nachschaun ob man bei nächster gelegenheit nen zug machen kann oder noch net

Borky

Geändert von Borky (05.02.2009 um 15:58 Uhr)

Ich bekunde dann auch mal prinzipielles Interesse. Momentan habe ich aber "nur" das Orginalspiel (gestern gekauft). Werde mir die Addons aber vermutlich auch noch bald zulegen.
    Würde aber dennoch gerne mal, nächste Woche oder so, falls sich jemand dazu bereit erklärt nur so ein kleines Vanilla-Probespiel machen, einfach um zu sehen wie sich Civ im Multiplayer spielt. Habe die Reihe bisher nur im SP gespielt.

Edit:
    Ok, man sollte alles lesen bevor man eine Antwort schreibt. Diese Pitboss-Sache klingt perfekt.

Katii Gast
    So wann wollen wir denn mal die nächste gemeinsame Runde spielen? Ich plädiere stark auf einen Tag an dem nicht die neue Germanys Next Topmodel Staffel startet, die will ich nämlich gucken :P alles andere is mir egal

Also, nach jetzigem Stand ist es bei mir DI oder Do, FR, SA und SO, die frei sind und zu allen schmutzigen Schandtaten war ich schon immer bereit!

Katii Gast
    also ich fände den Freitag gut weiß nicht Freitag ist irgendwie ein Tag für solche Dinge Dienstag, Samstag und Sonntag wären aber auch gut ...

also mal sehen was die anderen meinen

schließlich haben sie meine Erlaubnis eine eigene Meinung zu haben

also mir is der tag eigentlich derzeit relativ egal. ich bin derzeit an nix gebunden und so ne partie civ am abend lenkt ein wenig vom lernstreß ab und entspannt. von daher. immer her damit.

und zum Thema pitboss. wenn ich das bisher richtig raulese haben Interesse:
    Katii
    Magor
    Henne
    Daen
    Shinnie
    und meine wenigkeit

wenn sich vll noch 2-3 leute finden, die auch etwas durchhaltevermögen für sowas haben, kömmer ne anständige runde spieln ohne das man cpus mit reinemen müsste (zu 3 is ja langweilig ^^)

In diesem Sinne Borky

Geändert von Borky (11.02.2009 um 21:09 Uhr)

Ich wäre beim Pitboss Spiel auch auf jeden Fall mit dabei.

Shinnie und mich kannst du auf jeden Fall noch mit reinrechnen!

also gut, ein paar letzte vorbereitungen brauchmer noch bevors losgehn kann. zum einem die diveresen spieleinstellungen

Ich schlage mal ein paar dinge Vor:
    Wenn ich richtig gezählt habe sind wir 6 leute. würd meinen wir nehmen noch 2 cpus mit rein, zum einem das vll noch jemand einsteigen kann, zum andern das wir nen sündenbock für unsere Kriegerischen agressionen haben ^^.
    Als größe würd ich ne Große, zufällige karte des Typs Continents nehmen. (gegebenheiten dieser karte könnter ingame nachlesen^^ einfach mal auf partie starten gehn)

Start ganz klar in der Antike, damit das spiel sich anfangs aber nicht so ultramäßig hinzieht würd ich für nen Fortgeschrittenen Start stimmen, dabei aber nur mit 300 Punkten, damit man zwar etwas aufbaun kann, aber net gleich ein ganzes reich erstelln kann

Al soptionen:
    Techhandel: ja (selbst erforschtes)
    Techtausch: nein (gehandeltes weiterhandeln)

Der den rast würd ich auf standart lassen (im auswahlmenü quasi deaktiviert)

Alle siegvarianten

eine Option würd ich noch gerne Vorschlagen: Freihe oberhauptswahl. heißt man kann sich ein land und irgendein Oberhaupt auswählen

In dem Fall würde ich
    Roosvelt, Herscher der Deutschen nehmen, ansosnten halt roosvelt von den amis

hmm hab ich was vergessen? nein ich denke net. also einfachmal die optionen absegnen und sich ne civ aussuchen (da ich die einstellen muss9 und schon kanns losgehn.

In diesem Sinne Borky

Ach und son schönes spielchen nebenbei würd ich auch net verkehrt finden ^^

Geändert von Borky (12.02.2009 um 19:09 Uhr)