Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 726

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Ich bekunde dann auch mal prinzipielles Interesse. Momentan habe ich aber "nur" das Orginalspiel (gestern gekauft). Werde mir die Addons aber vermutlich auch noch bald zulegen.
    Würde aber dennoch gerne mal, nächste Woche oder so, falls sich jemand dazu bereit erklärt nur so ein kleines Vanilla-Probespiel machen, einfach um zu sehen wie sich Civ im Multiplayer spielt. Habe die Reihe bisher nur im SP gespielt.

Edit:
    Ok, man sollte alles lesen bevor man eine Antwort schreibt. Diese Pitboss-Sache klingt perfekt.

Katii Gast
    So wann wollen wir denn mal die nächste gemeinsame Runde spielen? Ich plädiere stark auf einen Tag an dem nicht die neue Germanys Next Topmodel Staffel startet, die will ich nämlich gucken :P alles andere is mir egal

Also, nach jetzigem Stand ist es bei mir DI oder Do, FR, SA und SO, die frei sind und zu allen schmutzigen Schandtaten war ich schon immer bereit!

Katii Gast
    also ich fände den Freitag gut weiß nicht Freitag ist irgendwie ein Tag für solche Dinge Dienstag, Samstag und Sonntag wären aber auch gut ...

also mal sehen was die anderen meinen

schließlich haben sie meine Erlaubnis eine eigene Meinung zu haben

also mir is der tag eigentlich derzeit relativ egal. ich bin derzeit an nix gebunden und so ne partie civ am abend lenkt ein wenig vom lernstreß ab und entspannt. von daher. immer her damit.

und zum Thema pitboss. wenn ich das bisher richtig raulese haben Interesse:
    Katii
    Magor
    Henne
    Daen
    Shinnie
    und meine wenigkeit

wenn sich vll noch 2-3 leute finden, die auch etwas durchhaltevermögen für sowas haben, kömmer ne anständige runde spieln ohne das man cpus mit reinemen müsste (zu 3 is ja langweilig ^^)

In diesem Sinne Borky

Geändert von Borky (11.02.2009 um 21:09 Uhr)

Ich wäre beim Pitboss Spiel auch auf jeden Fall mit dabei.

Shinnie und mich kannst du auf jeden Fall noch mit reinrechnen!

also gut, ein paar letzte vorbereitungen brauchmer noch bevors losgehn kann. zum einem die diveresen spieleinstellungen

Ich schlage mal ein paar dinge Vor:
    Wenn ich richtig gezählt habe sind wir 6 leute. würd meinen wir nehmen noch 2 cpus mit rein, zum einem das vll noch jemand einsteigen kann, zum andern das wir nen sündenbock für unsere Kriegerischen agressionen haben ^^.
    Als größe würd ich ne Große, zufällige karte des Typs Continents nehmen. (gegebenheiten dieser karte könnter ingame nachlesen^^ einfach mal auf partie starten gehn)

Start ganz klar in der Antike, damit das spiel sich anfangs aber nicht so ultramäßig hinzieht würd ich für nen Fortgeschrittenen Start stimmen, dabei aber nur mit 300 Punkten, damit man zwar etwas aufbaun kann, aber net gleich ein ganzes reich erstelln kann

Al soptionen:
    Techhandel: ja (selbst erforschtes)
    Techtausch: nein (gehandeltes weiterhandeln)

Der den rast würd ich auf standart lassen (im auswahlmenü quasi deaktiviert)

Alle siegvarianten

eine Option würd ich noch gerne Vorschlagen: Freihe oberhauptswahl. heißt man kann sich ein land und irgendein Oberhaupt auswählen

In dem Fall würde ich
    Roosvelt, Herscher der Deutschen nehmen, ansosnten halt roosvelt von den amis

hmm hab ich was vergessen? nein ich denke net. also einfachmal die optionen absegnen und sich ne civ aussuchen (da ich die einstellen muss9 und schon kanns losgehn.

In diesem Sinne Borky

Ach und son schönes spielchen nebenbei würd ich auch net verkehrt finden ^^

Geändert von Borky (12.02.2009 um 19:09 Uhr)

Ich bin eher gegen freie Oberhauptwahl, diese Variante ist sehr taktisch und für Anfänger ein wenig demotivierend.

Auch würde ich den Techhandel komplett unterbinden, meiner Erfahrung nach bilden sich später immer Blocks die gemeinsam forschen und dan handeln und alle, die sich dem nicht fügen, werden gnadenlos untergehen.

Damit die Unabhängigkeit gewahrt und die Reiche individueller bleiben, sollte es also meiner Meinung nach ganz raus.

Große Zustimmung mit Daen. Freie Oberhäupter ist nicht nur verwirrend und unatmosphärisch, sondern wirft imo auch die Balance ziemlich durcheinander.
    Verzicht auf Technologiehandel ist zwar aus diplomatischer Sicht schade, aber ich teile Daens Bedenken. In einem MP-Spiel kann sowas ein sehr großes Ungleichgewicht erzeugen.

Bei der Kartenwahl wäre ich für "Archipel, gewundene Kontinente" oder "Big and small, gewundene Kontinente, Inseln" (hattest du letzteres nicht schonmal vorgeschlagen?), da beide Karten sehr abwechslungsreich sind und zudem auch Nationen mit Fokus auf Seefahrt eine gerechte Chance geben. Continents ist in meinen Augen eine sehr langweilige Kartenvariante.

Ansonsten würde ich noch bevorzugen die Zufallsereignisse auszuschalten. Im ungemoddeten Civ4 finde ich die eher nervig. xD

kk, ich denke ihr habt da wohl recht. die freie oberhauptswahl is gestrichen. und was Techtausch angeht, gut, das nimmt zwar einige taktische allianz taktiken raus, aber ok. Zur karte. ok, das mit continents stimmt schon. Ich denke am besten kommen wir da mit Big_and_Small.
    Hmm, ich persöhnlich finde die Zufallsereignisse immer ziemlich witzig, weshalb ich die schon drin lassen würde.

Und zum Thema Mod. Ich hab gestern mal wieder eine Mod ausprobiert und muss sagen sie gefällt mir persöhnlich ziemlich gut. Ich rede von Next War. Diese Mod macht das endspiel noch etwas interesannter, da zum ende ein paar mehr techs und einheiten (cyborhs mechs usw) hinzugefügt wurden, alles im ramehn einer neuen Epoche, Sci-Fi. Wenn euch das zu abgedreht ist, ok, aber grundsätzliche spielverlauf bleibt gleich.

Ach ja, Wählt mal noch eure Reiche, wie gesagt ich würde Roosvelt nehmen, und damit Amerika

Borky

Ich nehme wie immer meinen Bism-Marksman!

Karte selber ist mir egal, und wenn Patrick die Mod schon getestet und für gut befunden hat, dann vertraue ich ihm da

Katii Gast
    Ich nehme die rothaarige von den Kelten Bodicea oder so ...

und sorry, dass ich die letzten Tage nicht da war, am besten schreibt ihr mich einfach in skype oder MSN () and wenn ihr loslegt

und achja Ich plädiere für keine Barbaren .... die regen mich immer auf

und als Karte würde ich mich auf erdähnlich freuen also "Earth 2" (wobei ich nicht weiß ob das nicht nur ein Download ist den ich habe ) ist mir im prinzip aber egal, da continents ja ähnlich ist, auch wenn die kontinente dort weniger natürlich aussehen, da sie nicht der Erde nachempfunden generiert werden

schade, dass ihr keinen Techtausch wollt und nicht von ganz zu Anfang spielen wollt, das mag ich eigentlich, besonders weil ich mir die Position meiner ersten Stadt am liebsten selber aussuche aber kk

Geändert von Katii (12.11.2010 um 21:56 Uhr)

Okay, bin mit dem ganzen so einverstanden. Mit Zufallsereignissen werde ich wohl leben können und vll. freunde ich mich ja doch noch damit an (hatte bisher nur ein Spiel damit und warscheinlich auch recht viel Pech xD). Barbaren sollten wir auch auf normaler Einstellung angestellt lassen, damit es anfangs militärisch wenigstens ein bisschen was zu tun gibt und man sich an geschenkten EP erfreuen kann.
    Der Mod hört sich ganz brauchbar an. Ich nehme an, dass auch der Raumschiffbau etwas weiter nach hinten verlegt wird? Sonst dürfte man ja kaum zu den neues Techs kommen, wenn sowieso schon in der Moderne das Raumschiff gebaut werden kann.

Als Volk würde ich gerne mal die Indianer (nicht Inder! D: ) mit dem sitzenden Bullen ausprobieren.

Katii Gast
    naja ich bin eben nicht der militärische Spieltyp darum nerven mich die Barbaren, aber wenn ihr die braucht, kein Problem

na ja, so schlimm sind die babaren ja nicht. und ich finde schon das es einen anreiz hat sie drin zu lassen, so muss man immer zumindest eine grundsicherung des landes beibehalten.

ansonsten, Du fängst ja von vorn a katii, nur das du zu anfang etwas gold hast und sachen in einem beschränkten radius brauen kannst, z.b. städte, erweiterungen, erste techs usw. ich hab bewusst nur 300 punkte gewählt (standart in der antike sind 600) damit man zwar schonmal nen kleinen sprung am anfang machen kann, aber auch nicht zu viel baun kann. einfach um den spielstart etwas zu beschleunigen (glaub mir, der is bei nem pitboss wirklich arschlahm, du musst bedenken du theoretisch gesehn nur einen zug am tag machst)

zur kartenwahl, earth2 is zwar ganz witzig, aber zu vorhersehbar, da wir alle die erde kennen ^^. ich plädire da auch eher zu ner zufallskarte. ich hab mir die sache heut nochmal angesehn, und im zuge das auch unser babar Daen was zu spieln hat würd ich lieber Archipäl nehmen. von der Kartengenerirung find ich die besser als Big_and_small

Zur Mod, ja Henne, der Raketenbau wird nach hinten geschoben. Du kannst ja einfach mal ein spiel mit der mod starten und dir den techbaum ansehn. die mod is standartmäßig bei bts dabei.

Achund für die leute dennen das 2 mal starten des spiel auch so auf die nerven geht um die mod s zu laden. ich habe hier nen kleinen Civ4 Modstarter den ich gern zur verfügung stelle. Ich werd das ding die tage noch ein wenig ausbauen, aber die grundlegenden sachen gehn schon ^^

So und zu guter letzt noch en kleiner überblick über die von euch gewählten Völker:

Borky: Roosvelt von Amerika
    Daen: Bismark von den Germanen
    Katii: Boudicca von den Kelten
    Henne: Sitting Bull von den Indianern
    Magor: Pacal von den Mayas

noch frage @ daen, so wie ich es jetzt rauslese spielen shinnie und du zusammen. nicht jeder für sich. kk, auch gut ^^

Eine Frage sehe ich bisher noch unbeantwortet, und zwar ob es ok ist noch wenigstens 2 CPU's mit reinzunehmen, aus oben genannten gründen.

So, langer Post, aber wir nähern uns der vollendung der Vorbereitung und damit dem eigentlichem spiel ^^

In diesem Sinne, ein bald Pitbossender Borky

Edith sagt: ja ich wiederspreche mir selbst mit der karte, aber ich hab heut nochmal in ruhe einige zufallgenerierte karten beider typen angesehn und muss sagen die generirung von archipäl is mMn die stimmigere, weniger landfetzen und auch mal richtige meere, bei big undsmall aht ich mehrfach das die inseln troz gegenteiliger einstellung irgendwie alle miteinander verbunden warn. das sah zum einem dumm aus, zum andern war die seefahrt damit ade.

Geändert von Borky (15.02.2009 um 12:35 Uhr)

Katii Gast
    sorry ich glaube ich habe das irgendwo im post überlesen, aber von welchem Mod wird hier die ganze Zeit gesprochen?

Next War. ist standartmäßig bei BTS dabei

2 CPU's - gerne doch

Ansonsten habe ich Shinnie mal angestubst, sich hier zu melden

Ich muss mal noch schauen, welches Volk ich nehme. Sehe ich das richtig, es wird auch gegeneinander gekämpft, nicht nur gegen die KI?