mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Damit will ich sagen: Seit FFIX ist viel Zeit vergangen. Damals sahen die Weltkarten zwar meistens nicht so berauschend aus, aber wer weiß, was für ein bombastisches Erlebnis das auf der PS3 /360 werden könnte? Und es mag vielleicht unrealistisch wirken, wenn man mit einer kleinen Figur durch die Miniatur-Umgebung rennt, aber auch da gibt es Alternativen. Je nach dem wie Pulse aufgebaut ist, könnten sie es z.B. so machen, dass man (ausschließlich) mit dem Luftschiff, das man später erhält, über die Oberfläche von Pulse fliegt. Hauptsache man darf es endlich wieder selbst steuern ^^ Das wäre so schön!
    Nun, wenn sie die klassische Oberwelt mal zeitgemäß anpassen, wäre ich natürlich auch dafür. Der Vorteil an einer Oberwelt im verringerten Maßstab ist ja für mich, dass die Welt in der man spielt - so blöd es sich anhört - "groß" wirkt und das meist glaubwürdiger ist als viele sogenannte "Open-World"-Rollenspiele. Oblivion oder Morrowind sind zwar im Vergleich übergangslos und natürlich rein spielerisch gesehen auch sehr groß, aber wenn man sich dann anschaut, dass Cyrodiil in Oblivion ein ganzes Land darstellen soll, hat es dann doch nichtmal Kleinstadtausmaße.
    Es ist klar, dass es beinahe unmöglich ist ein ganzes Land geschweige denn eine ganze Welt 1 zu 1 darzustellen, aber die gute alte Oberwelt hat einem zumindest immer das Gefühl gegeben, in einer ausschweifenden Welt unterwegs zu sein. Nur habe ich im Moment keine wirkliche Vorstellung davon, wie man eine Oberwelt bombastisch und nicht wieder unter dem Niveau vom Rest des Spiels darstellen kann. *lach*

Grundsätzlich wäre ich insgesamt für die FF12 Methode. Hier ist zwar fast das gleiche Problem wie in den Open-World-RPGs vorhanden, aber die Übergänge zwischen den Gebieten haben das irgendwie ein wenig kaschiert.
    Geändert von The Judge (30.01.2009 um 14:03 Uhr)