mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    Ich meine damit dass es für mich etwas enttäuschend war, dass FFXII in vielen Dingen, die ein klassisches RPG ausmachem, neue Wege gegangen ist. Ansich ist das ja nichts negatives, zumal man ja damit versucht, etwas neues dabei zu haben oder etwas zu verbessern.
    Das ist sogar etwas positives . Wenn alle RPGs wie DQ wären... das wäre ein bisschen wie jeden Tag Pizza ^^

Mit der Kritik muss man natürlich leben (in dem Fall Square Enix) denn sowohl FF XI als auch XII lassen einige Stärken der FF Serie aus. Dafür baut vor allem FF XII andere Stärken aus und hat auch neue.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, stimmt. Und ich finde es überhaupt nicht toll, wenn die Party so früh zusammenkommt.
    Dafür verbindet sie dann später (wieder ^^ ) etwas.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn man es sich mal genau überlegt, gab es sogar in den drei PlayStation-FFs bestimmte Stellen, an denen zugunsten eines dramatischen Effekts in der Story die aufregende Hintergrundmusik beibehalten wurde, weil das normale Battletheme da nicht gepasst hätte. Das kann unter Umständen auch viel Spannung erzeugen.
    Das ist perfekt. Vor allem wenn zwischen 2 Encountern weniger als eine (halbe) Minute liegt. Wäre auch wie du schon sagst ein guter Kontrast wenn man dann mehr Wert auf die Bosskämpfe samt Musik legen könnte.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Je nach dem wie Pulse aufgebaut ist, könnten sie es z.B. so machen, dass man (ausschließlich) mit dem Luftschiff, das man später erhält, über die Oberfläche von Pulse fliegt. Hauptsache man darf es endlich wieder selbst steuern ^^ Das wäre so schön!
    Und um die Welt größer zu machen macht man eine Ansicht von innerhalb des Luftschiffs welches relativ (realistisch) langsam fliegt. Hauptsache dieses über-eine-Map ("Karte") fliegen Gefühl ist nicht so stark denn dann wirkt die Welt dadurch ja kleiner <_<

Alternativ kann man ja auch ruhig später das anklicken & beamen erlauben. Also, optional, warum nicht...

Zitat Zitat von Diomedes
    Im Kampfbildschirm braucht man sie ja auch offensichtlich nicht mehr, schließlich gibt es einen halbgetrennten Kampfbildschirm.
    Klingt logisch. Und da sich auch im Kampf niemand bewegt... '

Zitat Zitat von Holystar
    Dass SE mit FFXIII die Next-Gen-Ära der RPGs, sowohl grafisch als auch spielerisch einleuten wird, daran zweifelten ja wohl eh die wenigsten... ist halt eher die Frage nach WANN.
    Gute Frage... aber 2009 für Japan ist doch schon mal eine Aussage die sich in den letzten Wochen und mit dem Trailer manifestiert hat :3

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das ist sogar etwas positives . Wenn alle RPGs wie DQ wären... das wäre ein bisschen wie jeden Tag Pizza ^^
    Ja, aber manchmal will man eben doch Pizza, und zwar nicht die billige aus dem Aldi für 99 Cent sondern die vom Nobelitaliener, im Steinofen gebacken für Acht fuffzig.

Zitat Zitat
    Ja, aber manchmal will man eben doch Pizza, und zwar nicht die billige aus dem Aldi für 99 Cent sondern die vom Nobelitaliener, im Steinofen gebacken für Acht fuffzig.
    :creepy:

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nun, die Demo ist schon lange bestellt, die JP-Vollversion auch nicht mehr in so ungreifbarer Ferne... von daher freue ich mich natürlich.
    Wen ich mich recht entsinne ist die blue-ray mit ff13 Demo ja auch limitiert,oder?
    Und für Leute die ac noch nicht gesehen haben,ist der Film auch sehr interessant,auch für Leute die ihn schon gesehen haben(viele neue Szenen).
    Ich habe mich aber schon damit abgefunden,den neuen ff13 versus/agito Trailer,sowie ff13 Demo-Spielszenen wieder mal auf youtube,via Handykamera-Qualität ansehen zu dürfen
    Das ist sogar etwas positives . Wenn alle RPGs wie DQ wären...
    Vom gameplay her schon...aber die Storys in den dq Teilen sind ja meistens ein wenig "eigenwillig"
    in den letzten Wochen und mit dem Trailer manifestiert hat :3
    Spätestens auf der e3 09 gibt es wieder was neues zu sehen,wenn auch bestimmt wieder nur hinter verschlossenen Türen
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Also ich habe gehört,man bekommt beim feinen italiener auch öfters die 99 cent Pizzen vorgesetzt
    Außerdem kann man diese 99 cent Pizzen ja noch verfeinern^^,oder am besten selber Pizza machen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also ich habe gehört,man bekommt beim feinen italiener auch öfters die 99 cent Pizzen vorgesetzt
    Du gehst offensichtlich zu den falschen Pizzaschmieden

Zitat Zitat von Enkidu
    Da stellt sich mir doch die Frage, ob sich eine gewöhnliche Kampfmusik überhaupt lohnt.
    Ich finde, dass es sich natürlich lohnt. Wenn ich dran denke, dass an einem Ort gerade ein eher ruhiger Theme gespielt wird, welches dann bei einem Kampf einfach beibehalten wird... da würde irgendwas fehlen.

Aber in manchen Szenen könnte das wiederum eine positive Auswirkung haben. In dem Kampf nach Aeris Ermordung in der alten Stadt gegen diese Jenova-Form lief auch einfach das Theme von Aeris weiter anstatt das Battletheme, was dazu geführt hat dass man in diesem Kampf eine bedrückende Stimmung hatte und man nahtlos an die nächste Szene anknüpfen konnte.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Kann man so eigentlich nicht sagen. Alle Teile im Rückblick betrachtet, liegen FFVIII oder IX, was spektakuläre Filmsequenzen angeht, mit FFX und XII mehr oder weniger gleich auf.
    Ich meinte eigentlich nicht die Filmsequenzen selber, sondern den Schwerpunkt, der bei den letzten Spielen gelegt wurde.
    Ich hatte einfach immer den Eindruck, dass man sich mehr auf die Cutscenes konzentriert hat, als zum Beispiel um die Story oder die Charaktere.
    Zitat Zitat
    Und was die Story angeht, kann ich immer wieder nur betonen, dass es auch genügend Leute gibt, die FFX z.B. FFVII oder VI vorziehen würden. Zwar mögen die neueren Teile nicht mehr ganz so viele beeindrucken oder nur ansprechen, aber das heißt nicht, dass es wirklich jeder schlecht fand, und daher ein so extremer Qualitätsverlust vorliegt.
    Das ist mir natürlich schon klar. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und auch ich würde nicht sagen, dass da ein Qualitätsverlust vorliegt.
    Die Storys waren in jedem FF eigentlich immer ganz gut durchdacht und interessant aber für mich selber hatte die Story von FFX, im gegensatz zu ein FFVII, nicht die Aspekte die dafür gesorgt hätten, mich so richtig zu fesseln
    Das ist alles aber ein subjektives Thema.
    Zitat Zitat
    Wäre soweit schon dramatisch, wenn es denn wirklich so wäre. ^^
    Ist ja auch nur ne Vorstellung gewesen.
    Zitat Zitat
    Deswegen kann man Versus XIII bis auf weiteres auch noch unterstellen, dass die Düsternis nur oberflächlich ist.
    Selbst wenn es so wäre, versteh ich garnicht was daran so schlimm wäre. Ein düsteres, wenn auch oberflächliches, Setting würde sicherlich seinen Teil dazu beitragen, dem Spiel eine Atmosphäre zu geben, die auf anhieb gefällt.
    Zitat Zitat
    Lightning läuft über den Bildschirm, und sobald es einen Feindkontakt gibt, zieht sie ihre Waffe, und ein normales Battle Theme wird eingespielt.
    Diese Lösung fände ich am besten.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    War leider wirklich FFversusXIII mit dem Luftschiff. Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview.
    Hmm, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so kommt und wie man es umsetzen wird. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das schwarze Auto, das man so oft in den Trailern sieht, zur Fortbewegung ebenfalls eine große Rolle spielt.
    Zitat Zitat von Rina
    Es gibt aber viele unterschiedliche Sorten von Pizza!
    Zitat Zitat
    Dafür baut vor allem FF XII andere Stärken aus und hat auch neue.
    Das ist sicherlich richtig, Final Fantasy ist ja auch einer der Vorreiter, wenn nicht der größte, in Sachen RPG. Also ist es ja irgendwo Pflicht immer neue Aspekte einzubauen oder alte Aspekte zu verändern. Bei FFXII ist das aber glaube ich zu extrem, zummindest für den eher nostalgischen RPG-Spieler wie mich. (Nennt es von mir aus ruhig "in der Vergangenheit hängen geblieben" )