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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also bis jetzt find ich es super. Auch sind die Gameplayabschnitte und die Storyszenen so schön getrennt, dass das eine dem anderen nicht im Weg ist. Die Kämpfe machen Spaß, die Grafik ist klasse mit handgezeichnet wirkenden Hintergründen und detaillierten 3D-Charakteren (mit Select kann man im Kampf ziemlich nah ranzoomen) und der Soundtrack hat mich positiv überrascht, sehr atmosphärisch.
    Vermute allerdings, dass es erst im Multiplayermodus zu dritt sein volles Potential entfaltet, was ich hier im Moment leider nicht testen kann.

    Bin zwar noch nicht sehr weit, aber doch bestätigt sich der Eindruck, den ich vorher hatte: Soma Bringer ist exakt so, wie ich mir Seiken Densetsu wünsche bzw. hat es fast alles, was ich an dieser Serie früher immer so gemocht habe. Ein Action-RPG mit Multiplayermodus, einfach in der Handhabung, mit wunderschöner phantasievoller Optik, toller Musik und Kämpfen, die einfach nur Spaß machen, in dem aber auch die Story nicht zu kurz kommt und viel Wert darauf gelegt wird, die Spielwelt nachvollziehbar zu machen.

    Wer hat es hier noch gespielt?
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ist gar nicht nötig. Es gibt eine sehr ordentliche Fanübersetzung:

    http://www.gbatemp.net/index.php?showtopic=78947
    Hmm. Wenn mans nicht gerade illegal machen möchte ist es aber schon aufwändig und kompliziert, ich hab nämlich keinen Bock, an meinem DS oder meinem Spiel herumzufummeln!

    Würde ja die Story online einfach nachlesen, aber auf dieser Seite dort finde ich nur den Prolog und das erste Kapitel. Und mehr ist da schon seit einigen Wochen nicht veröffentlicht worden. Kommt der Rest noch, oder ist man gezwungen zu patchen um davon was zu lesen? Wäre doch so simpel, das einfach als Text zu veröffentlichen >_>

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wer hat es hier noch gespielt?
    Ich überlege, das Spiel mit den 98% des Patchs anzufangen, obwohl ich eigentlich auf eine 100%-Version gehofft habe, dies aber schon seit 2 Monaten. Die letzten Prozent dauern ja immer am meisten... :-/

    Zitat Zitat
    Hmm. Wenn mans nicht gerade illegal machen möchte ist es aber schon aufwändig und kompliziert, ich hab nämlich keinen Bock, an meinem DS oder meinem Spiel herumzufummeln!
    Nyo? Ich glaube egal wie du das machst, das bleibt illegal ^^
    Heutzutage kauft man sich einfach ein Modul und gut ist, da wird nichts weiter am DS rumgefummelt.

  3. #3
    Ich hab mir das Spiel vor ner kleinen Ewigkeit zugelegt, muss aber zugeben, dass ich noch nicht besonders viel daran gespielt habe. Aber das, was ich davon bisher gesehen habe ist ziemlich toll, vor allem das Gameplay hatte mich schon in den ersten zwanzig Minuten überzeugt.

  4. #4
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nyo? Ich glaube egal wie du das machst, das bleibt illegal ^^
    Nö, ich zocke ja das unveränderte Original. Wenn ich mir dazu vor, nach oder beim Spielen einen Übersetzungstext durchlesen könnte wäre ich ja schon glücklich -_^
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Aber das, was ich davon bisher gesehen habe ist ziemlich toll, vor allem das Gameplay hatte mich schon in den ersten zwanzig Minuten überzeugt.
    Ja, man findet auch sehr schnell ins Spiel hinein.

    Was ich gerade etwas hart finde ist aber, dass die Kämpfe unter keinen Umständen pausiert werden, z.B. wenn man gerade im Menü etwas suchen möchte oder so. Da sollte man sich tunlichst alles vorher fürs Item- und Kampfmenü vorbereiten, sonst bekommt man plötzlich Probleme ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vermute allerdings, dass es erst im Multiplayermodus zu dritt sein volles Potential entfaltet, was ich hier im Moment leider nicht testen kann.
    Ja, das heisst, man kommt im Singleplayer auch alleine durch und die KI ist relativ wenig I ^^' ! Auch die Balance ist im Multiplayer etwas anders aber ich denke so ist es auch am besten, wenn man die Spielmodi nicht ganz trennen will oder naja, oder man arbeitet mehr an der KI.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wäre doch so simpel, das einfach als Text zu veröffentlichen >_>
    Da ist was dran...

    Zitat Zitat von SephiMike
    Ich überlege, das Spiel mit den 98% des Patchs anzufangen, obwohl ich eigentlich auf eine 100%-Version gehofft habe, dies aber schon seit 2 Monaten. Die letzten Prozent dauern ja immer am meisten... :-/
    Ich weiß gar nicht ob das geplant ist ...? Es fehlten ja eigentlich nur das Wörterbuch und hier und da ein unwichtiger NPC. Mal abgesehen von kleineren Fehlern bzw. Unstimmigkeiten (aber das ist ja bei Fanübersetzungen fast schon positiv gegenüber der einen oder anderen sog. professionellen wo alles einer Lokalisation unterworfen wird ^^ )
    Zitat Zitat von SephiMike
    Heutzutage kauft man sich einfach ein Modul und gut ist, da wird nichts weiter am DS rumgefummelt.
    Oder man kauft sich einfach _das_ Modul ._. ' ! Ist ja nicht so dass es von vollständigen Übersetzungen nur so wimmelt, Innocence z.B. soll ja möglichst schon im ersten Quartal vorzeigbar sein ! Hier ging es komischerweise recht schnell . Ärgerlich finde ich nur wenn das Original nur 2 Speicherslots bietet, aber das ist ja bei Soma zum Glück kein Thema. Monolith' OG Saga Mugen no Frontier hat z.B. auch noch keine Übersetzung



    Edit: Wen habt ihr denn genommen? Welt ' ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Wen habt ihr denn genommen? Welt ' ?
    Genau das ist mein Problem seit 2 Tagen. Ich fang dauernd neu an weil ich mich einfach nicht für einen Char und eine Klasse entscheiden kann...

    Kann man sich später nochmal die Team-Mitglieder aussuchen? Ich krieg jedes Mal Jadis und Welt zugeordnet.

    Anscheinend sich die Chars selber ja nur fürs Aussehen gut. Mit den CPs kann man ja aus jedem Char relativ schnell einen brauchbaren Körper für eine bestimmte Klasse machen.

    Aber bei den Klassen kann ich mich mal gar nicht entscheiden... :-/
    Vorschläge?

  7. #7
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Kann man sich später nochmal die Team-Mitglieder aussuchen? Ich krieg jedes Mal Jadis und Welt zugeordnet.
    Teammitglieder kann man sich sehr früh am Anfang aussuchen, Welt und Jadis sind nur übergangsweise, bis man die Grundlagen des Spiels intus hat.

    Als Anfangscharakter habe ich Einsatz gewählt, mit Warrior-Klasse und Fokus auf Dual-Blades. Dazu noch ein paar Punkte in Str und Vit und gut ist. Leider habe ich beim Spielen gemerkt, dass Dual-Blades so gar nichts können und ich mit Zweihändern besser bedient bin. Hatte die Wahl am Anfang jetzt irgendwelche Auswirkungen? Denn im Moment kann ich ja eigentlich jede Waffe ausrüsten. Kommt der Tiefschlag erst später?

    Normalerweise hätte ich ja einen Charakter mit hohem Mag-Wert genommen, da ich weibliche Zauberer in der Regel besser finde. Aber hier gab es dann doch so viele verschiedene Möglichkeiten, dass ich erstmal den ruhigen Mainstream-Weg mit Schwertern gehen wollte. ^^

    Ansonsten finde ich die Namen lustig. Diese unsinnigen Japaner stehen doch auf deutsches Zeug, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. xD "Welt", "Einsatz", "Schildkröte", "Krähe", "Affe", "Falke" usw. ^^


  8. #8
    Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken über Crewmates gemacht, nachdem ich von ungefähr Lv 5 immer Coop/Multiplayer gespielt habe, und da dann der dritte Mann wegfällt.

    Ich denke aber, ein Supporter, der immer öfter heilt (Granada?), und einer, der ordentlich reinbolzt, ist immer fein. Cadenza ist sicher nicht schlecht, falls er der Schütze ist. Aus weiter Entfernung gut Schaden machen... mmmh.
    Einsatz empfehle ich eigentlich auch nicht, Dualblade kann absolut gar nichts. Hab ich mal ausprobiert, nach 4 Leveln hab ich den Char gelöscht. Ich vermute, er entwickelt sein volles Potenzial auch erst sehr spät und wird zu einer extremen Kampfmaschine. Aber bis dahin ists sicherlich äußerst mühsam...

  9. #9
    Also diese Soma-Gates sind echt praktisch. Man baut sich quasi ein Netzwerk von Teleportern auf und kommt sehr schnell vom einen Ort zum anderen. Und dann gibt es die auch noch in der mobilen Form zum Einmal-Verwenden ...

    Ich komm auch langsam dahinter, wie das Gameplay so funktioniert Diese ganzen Abilities und so.
    Oh, und was ich auch besonders praktisch finde: Im Inventar ist zwar nicht allzu viel Platz, da kann man nur 32 Items mitnehmen. Aber man kann jederzeit allen überflüssigen Kram wie durch Zauberhand nach Hause zur Schildkröte bzw. zu diesem Storage-Typen schicken zur dortigen Aufbewahrung. Und verkaufen kann man das Zeug auch, wenn mans nicht mehr braucht.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Wen habt ihr denn genommen? Welt ?
    Jo. Wollte es erstmal standardmäßig anzocken und Welt scheint mir ein sehr guter ausbalancierter Chara zu sein. Vielleicht hätte ich aber auch Cadenza nehmen sollen, denn jetzt baller ich mit Welt ständig aus sicherer Entfernung mit einer dicken Wumme auf die Visitors *g*
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Kann man sich später nochmal die Team-Mitglieder aussuchen? Ich krieg jedes Mal Jadis und Welt zugeordnet.
    Das Spiel hat ein Party-Charakter-Auswechsel-System ^^ Das kann man auch schon sehr früh im Spiel machen. In Amatei oder wie diese erste Stadt heißt spaziert oben rechts vor der Treppe zum Tempel so ein Typ herum (der Storage-Typ mit dem Schatzkisten-Symbol), der bietet dir nach einer Weile diese Option. Ich weiß nicht, ob man das so oft machen kann, wie man möchte, aber davon gehe ich einfach mal aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Aber bei den Klassen kann ich mich mal gar nicht entscheiden... :-/
    Vorschläge?
    Vorschläge? Also Fernwaffen und Magie würde ich nicht nehmen. Jedenfalls nicht wenn die KI dann den Nahkampf bestreiten muss. Bleiben Battlers und Darks. IMHO

    Zitat Zitat von Luxray
    Leider habe ich beim Spielen gemerkt, dass Dual-Blades so gar nichts können und ich mit Zweihändern besser bedient bin. Hatte die Wahl am Anfang jetzt irgendwelche Auswirkungen? Denn im Moment kann ich ja eigentlich jede Waffe ausrüsten. Kommt der Tiefschlag erst später?
    Ja, spätere Ausrüstung ist halt Klassen-only. Wie es jetzt mit Waffen aussieht weiß ich gar nicht genau, aber ich denke mal die besten Zweihänder sind dann anderen Klassen vorbehalten. Und vice versa.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Im Inventar ist zwar nicht allzu viel Platz, da kann man nur 32 Items mitnehmen. Aber man kann jederzeit allen überflüssigen Kram wie durch Zauberhand nach Hause zur Schildkröte bzw. zu diesem Storage-Typen schicken zur dortigen Aufbewahrung.
    Und vor allem hat man so kein überfülltes Inventar wie in 1000 anderen RPGs mit ~unendlich Platz wo man dann ewig sucht wenn man mal was sucht nton:

  11. #11
    Das Spiel gefällt mir echt immer besser. Hat auch einen hohen Suchtfaktor imho, weil man sich immer denkt "Och, nur noch bis zum nächsten Soma-Gate!" und dann doch noch weiter möchte.

    Meiner Meinung nach das bisher beste DS-RPG.

    Bin jetzt btw. am Ende vom dritten Akt. Einige Bossgegner sind echt stylish Einige Ausrüstungsgegenstände auch. Es ist so cool, dass die Waffen auch wirklich immer anders aussehen. Selbst wenn ich offensichtlich schwächere Sachen bekomme, schaue ich sie mir erstmal an, weil die Designs oft so abgefahren sind. Im Moment hau ich mit dem Durandal-Schwert alles kurz und klein.

    Auch genial, wie man selbst die Tastenbelegung für die Abilities (und Items) bestimmt. Wenn ich mich nicht irre sind manche Gegner empfindlich gegen bestimmte Techniken und können so viel schneller in den Break-Status versetzt werden. Und es gibt so tolle Fähigkeiten ...
    Meine Güte, die sollten aus Soma Bringer eine Serie machen, mit dem nächsten Spiel als Wii-RPG für bis zu vier Spieler gleichzeitig!

    Oh, und ich habe nach wie vor ständig Assoziationen zu Seiken Densetsu, was die Spielwelt angeht vor allem zu Legend of Mana *g*

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meine Güte, die sollten aus Soma Bringer eine Serie machen, mit dem nächsten Spiel als Wii-RPG für bis zu vier Spieler gleichzeitig!
    Takahashi meinte bereits, dass er sehr wahrscheinlich weitere Spiele mit diesem Setting produzieren wird. In SB sehen wir ja nur den einen Kontinent - gleichzeitig wird immer wieder angedeutet dass diese Welt noch sehr viel mehr zu bieten hat.

    Du solltest dich aber wirklich der Fanübersetzung bedienen. Solange du das Original besitzt, bist du moralisch doch auf der sicheren Seite.
    Geändert von Bartalome (29.12.2008 um 13:03 Uhr)

  13. #13
    Warum erscheint Soma Bringer eigentlich nicht im Westen?
    Die Reviews die ich bisher gelsen habe,sprechen größtenteils von einer Revolution,bzw. sehr positiven Weiterentwicklung des som Systems.
    Und am Spieldesign kann es imo nicht liegen,denn zu sehr japanisiert soll das Spiel ja auch nicht sein.Zumindest sollte es Westler nicht abschrecken.
    Die Spielmechanik ala Action-Rpgs(hackn slay) müste für Westler ja auch kein Problem sein(diablo,som).
    Also warum Nintendo
    Oder waren die jap. Verkaufszahlen wirklich so unterirdisch schlecht?

  14. #14
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Takahashi meinte bereits, dass er sehr wahrscheinlich weitere Spiele mit diesem Setting produzieren wird. In SB sehen wir ja nur den einen Kontinent - gleichzeitig wird immer wieder angedeutet dass diese Welt noch sehr viel mehr zu bieten hat.
    Hoffentlich ^^ ! An Ideen wird es wohl keinesfalls scheitern.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und am Spieldesign kann es imo nicht liegen,denn zu sehr japanisiert soll das Spiel ja auch nicht sein.Zumindest sollte es Westler nicht abschrecken.
    Nicht mehr als jedes andere RPG

    Dazu ist der Multiplayerpart eigentlich ideal - man kann auch nicht immer Mario Kart zocken nton: .

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Oder waren die jap. Verkaufszahlen wirklich so unterirdisch schlecht?
    Definiere "unterirdisch schlecht" ? Es war eine extrem niedriege sechsstellige Zahl. Aber es wurde von Nintendo auch relativ wenig beworben, vor allem im Vergleich zu anderen (Nicht-RPG ) Titeln.

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nicht mehr als jedes andere RPG
    Wie meinst du das?
    Unter dem Begriff fallen West und jrpg zusammen,aber da das Spiel dennoch aus Japan kommt,ist die wahrscheinlichkeit der japanisierung schon größer^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dazu ist der Multiplayerpart eigentlich ideal - man kann auch nicht immer Mario Kart zocken nton: .
    Würde sich auch die Frage stellen,ob solch ein Multiplayerpart in Europa überaupt gut funktionieren würde
    Und ja Mario Kart ist atm der König der Multiplayerspiele,aber nicht nur auf dem ds,sondern imo auch auf der Wii^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Definiere "unterirdisch schlecht" ? Es war eine extrem niedriege sechsstellige Zahl.
    Das geht ja gerade noch so~
    Gewinn hat Nintendo damit sicherlich,dank der doch eher niedrigen Entwicklungskosten auf dem ds, einfahren können,aber wahrscheinlich hat man doch mehr Erwartet...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber es wurde von Nintendo auch relativ wenig beworben, vor allem im Vergleich zu anderen (Nicht-RPG ) Titeln.
    Naja was hat den die Famitsu gegeben
    Wenn die eine gute Bewertung abgeben,braucht man ja fast schon gar keine Werbung mehr schalten
    Aber je mehr Zeit verstreicht,desto unwahrscheinlicher wird ein West-Release...zumal Soma Bringer ja schon Anfang 08 auf den jap. Markt erschienen ist...
    Wenn aber selbst die Japaner,die ja Anfang 08,und gegenwärtig immer noch,in einem Handheld-Rausch befindlich nicht zuschlagen,würden Westliche Verkaufszahlen wohl ähnlich enttäuschend sein....

    Naja, die besten Spiele verkaufen sich halt am schlechtesten,war schon immer so,und es wird auch immer so bleiben(IMO)....und solch ein Spiel geht für Nintendo anscheinend auch nicht genug in Richtung "casual"
    Denn Soma Bringer ist imo der einzigste Titel an den ich von Big N interessiert bin...
    Da bringt se,oder auch Konami schon eher mehr "core",und Neuentwicklungen ala "The Worlds Ends With You" auf den Handheldmarkt....da kann man nur hoffen,das solche Firmen auch weiterhin auf casual Maschinen entwickeln werden,umso auch den core Spieler zu beliefern
    Geändert von Lucian der Graue (03.01.2009 um 21:14 Uhr)

  16. #16
    Nintendo USA ist doch beschäftigt,mit Fire Emblem-Shadow Dragon (Packung + Handbuch = 4.Monate wartezeit ) und Mario & luigi 3,da ist auch Nintendo auf sicherem Boden.
    Die gennanten Spiele bzw. Serien sind bekannt.
    Würde die US Niederlassung also ein Soma Bringer oder Glory of Heracles veröffentlichen,könnte man wohl nicht einen Erfolg Garantieren!

    Was ich sagen will ist,damals als zbs. Fire Emblem nicht bekannt im Westen war,konnte man den Erfolg auch nicht abschätzen,hat sich dann aber zum guten gewandt,anderst gesagt,es hat sich besser verkauft als erwartet.
    Das gleiche war übrigens auch bei Pokemon so.
    Schade ist halt,das Nintendo in dieser Generation,gar kein vertrauen mehr in Action-Adventures oder klassische RPG's hat,immerhin gabs für den GBA fast nur von Nintendo gute RPG's (Golden Sun 1 & 2,obwohl ich die games langweilig fand),Fire Emblem VII und VIII.
    Und das waren,keine bekannten RPG Serien wie sie Nintendo eben jetzt nur noch veröffentlicht.

    Ich würde wirklich behaupten,das wenn wir noch die GBA Zeit hätten,Soma Bringer und Glory of Heracles im Westen veröffentlicht worden währen!

    Und warum ich jetzt mit Nintendo USA anfange,ganz einfach,werden Spiele dort nicht veröffentlich,kommt mit 98% Wahrscheinlichkeit (ausnahmen wie Terranigma damals und der frühere Pal release von FE:SD aussen vor)auch keine PAL bzw.Übersetzte Version raus.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  17. #17
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Na, dass es nicht mehr japanisiert ist als andere RPGs.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Gewinn hat Nintendo damit sicherlich,dank der doch eher niedrigen Entwicklungskosten auf dem ds, einfahren können,aber wahrscheinlich hat man doch mehr Erwartet...
    Keine Ahnung was Nintendo von Monolith erwartet (Zeldasaga ? ) . Aber einen größeren Erfolg als Xenosaga Episode III konnte man wohl von ausschliessen, das wäre doch mehr als überraschend (wenn auch nicht unverdient) gewesen.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Da bringt se,oder auch Konami schon eher mehr "core",und Neuentwicklungen ala "The Worlds Ends With You" auf den Handheldmarkt....da kann man nur hoffen,das solche Firmen auch weiterhin auf casual Maschinen entwickeln werden,umso auch den core Spieler zu beliefern
    Natürlich, die entwickeln ja überwiegend eigentlich seit jeher auf den populärsten Plattformen. Was anderes macht auch langfristig herzlich wenig Sinn.

    Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Nintendo USA ist doch beschäftigt,mit Fire Emblem-Shadow Dragon (Packung + Handbuch = 4.Monate wartezeit ) und Mario & luigi 3,da ist auch Nintendo auf sicherem Boden.
    Macht Sinn. Irgendwann sind die aber auch damit fertig und was dann

  18. #18
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Irgendwann sind die aber auch damit fertig und was dann
    Also Nintendo Europa hat uns Europäern ja absichtlich Smash Brothers Brawl mehrere Monate ferngehaten,und die Schuld nicht auf den core Softwaremangeln,sondern auf die Lokalisation gelegt
    Und das derzeitig bekannte Wii/Ds 09 Lineup ist bis auf ein par Ausnahmen doch eher enttäuschend...

  19. #19
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also Nintendo Europa hat uns Europäern ja absichtlich Smash Brothers Brawl mehrere Monate ferngehaten,und die Schuld nicht auf den core Softwaremangeln,sondern auf die Lokalisation gelegt
    Und das derzeitig bekannte Wii/Ds 09 Lineup ist bis auf ein par Ausnahmen doch eher enttäuschend...
    Also, Monate verschieben mit einer Strategie dahinter würde mir wenig ausmachen. Abgesehen davon hat Brawl auch mehr Text als ein normales Beat 'em Up und wenn man dann nur 1 - 2 Teams dafür hat die alle beschäftigt sind, tja...

    Zitat Zitat von blutmetzger
    was für nen char kann man einem mage/thief fan mit neigung zu speeren (wenns dann doch eher melee sein soll) empfehlen

    bzw: kann man das spiel gut mit nem mage spielen? ich sehe es gerne auf dem bildschirm funkeln ^^
    Darks haben Speere (und zweihändige Schwerter) und Dark Magie. Ist aber bis auf ein - zwei Supportsprüche irgendwo nicht effektiver als Nahkampf zumal man eh oft in den Nahkampf gedrängt wird bei z.B. Endgegnern.

    Magier sind halt Somas, keine Ahnung wie sich das spielt. Kann mir aber vorstellen dass man später auf den höheren Schwierigkeitsgraden evtl. zu wenig Abwehr hat. Das ist ja mit Darks schon so.

  20. #20
    zu spät.

    spiel nen corps mit einhänder und schild.
    aktuell class rank 2.

    x: holy circle
    y: heal
    a: attack
    b: shield bash

    kommt mir aktuell wie ein perfekter hybrid aus mage und melee vor.
    vorallem weil holy circle zum einen aoe schaden macht und gleichzeitig die elemental und physical resistence senkt.

    spielt sich richtig gut damit bisher.

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