-
General
Oha, das Spiel macht ja gewissermaßen süchtig.
Hab zwar erst den ersten Akt abgeschlossen, aber es stellt sich bei mir sofort dieser Diablo-artige Suchteffekt ein ("Ach, nur noch dieses eine Level up...")
Noch dazu spielt es sich flott, flüssig und dynamisch. Musikalisch gefällt mir das Spiel bisher auch sehr gut. Es ist mal wieder ein Genuss einen Soundtrack von Mitsuda zu hören, der stilístisch ein wenig nach Chrono Cross klingt.
Dank meiner Affinität zu Fernkampfklassen bin ich einfach mal das Risiko eingegangen, einen Gunner - spezialisiert auf den Bogenkampf - zu spielen. Bisher komm ich ziemlich gut damit zurecht, solang meine Nahkämpfer den Gegner immer schön bei sich behalten. *lach*
Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass sich die verschiedenen Pfeil-Skills (als z. B. Ice-Arrow, Fire Arrow, Earth-Arrow etc.) optisch nicht unterscheiden, sondern alle bis zum Aufprall gleich aussehen. Das ist etwas langweilig, wie ich finde.
Aber ansonsten...wow...eine Schande, dass dieses exzellent spielbare Suchtmittel den Weg außerhalb Japans offenbar nicht mehr finden wird.
Geändert von The Judge (23.01.2009 um 11:55 Uhr)