@ Reding: Erster Screen: Wie schon gesagt passt die eine Holztreppe am Steg nicht so ganz rein und warum steht da ne einzelne Pulle Schluck so mitten in der Stadt?
Aber vom Gesamteindruck finde ich es sehr schön.
Zweiter Screen: Was ich etwas komisch finde sind, dass die linken Vorhänge im Schlafzimmer hinter den Schränken sind. Außerdem sind draußen die Rasenflächen zu sehr überfüllt.
@ Kedos: Sieht gut aus. Nur was ich mich gerade frage ist, ob das am Zaun beim Gerüst Blut ist?
@ BlindMind: Genau so stell ich mir ne Winterlandschaft vor. Nur dieses was so aussieht wie ein Busch sticht ein wenig hervor.
@ R.D.: Sieht sehr seltsam aus aber ich mag es. Der Held sieht sehr eigenartig aus, was aber nicht heißt das ich ihn nicht mag.
@ Dino: Gute Atmosphäre. Aber so ganz unheimlich wirkt es nicht so, denn dieses orangene Shirt vom Char macht das meiner Meinung nach zunichte.
@ R.D.: Skurril und alles aus eigener Hand. Vor allem die Baumkrone hat es mir angetan. Die Färbung darin erinnert mich stark an Schlagsahne. Fehlt nurnoch das Eis. Da du hier offensichtlich ein eigenwilliges Jump & Run kreierst, lass dich doch von Earthworm Jim inspirieren. Diese kriechende Existenz hat meiner Kindheit jede Menge Jubellaute entlockt.
...
Nunja, Vorbild hierfür stehen soviele Sidescroller^^
Jim unter anderem auch, keine Sorge.
Aber ein richtiges Spiel ist das hier nicht, eher ein Test.
Zitat von Axti
@R.D.
Die Umgebung finde ich super, allerdings gefällt mir der Char überhaupt nicht bzw. hat der da eine Erdbeere als Hand? ö.ö
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Lustig, das finde ich nämlich auch XDD
Nein nein, das soll so ne Energie Hand sein, ist eig Sinnlos, wie das Komplette Setting.
Zitat von Reding
-R.D-
Ich mag die Map irgendwie.
Die Umgebung finde ich toll(z.B. das Auto.)
Der Char sticht zwar heraus aber das stört mich nicht.
Hast dir sicher was dabei gedacht^^.
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Aber klar, Der Chara soll ja hervor stechen, wie du richtig erkannt hast^^
Zitat von schattenrose
@ R.D.
Ungewöhnlich. Aber irgendwie auch sehr stylisch... So richtig kann Ich mich nicht entscheiden. Negativ fällt mir bloß der bunte "Char" im Schwarz-Grau-Weiß Ton auf. Der sticht seeehr heraus. Aber denke mal das ist beabsichtigt
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Das Gleiche wie bei Reding, auf seine äußerst skurile weise ergibt das mehr Sinn, als ich will XD
Zitat von J.R.
@ R.D.: Sieht sehr seltsam aus aber ich mag es. Der Held sieht sehr eigenartig aus, was aber nicht heißt das ich ihn nicht mag.
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Um ehrlich zu sein, der Char entstand in nicht mal einer Minute XD Ist echt wahr.
Seltsam trifft es sehr, und ich freu mich das das hier alle so sehen wie ich.
@ BlindMind
You made it with love for details and an eye for landscaping. The winter obtains the right atmosphere for your manner of mapping.
@ Kedos
Die Felsstrukturen passen nicht zueinander und dieser Fässerwahnsinn hat mir noch nie eingeleuchtet. Denke ich mir beides weg, bleibt ein hübsches Bild mit auffällig guten Figuren übrig. Aus welchem Spiel stammen die denn?
@ Reding
Bei Innenansichten muss sich der VX nicht verstecken, das besorgt schon sein noch wenig abgegriffenes Standardmaterial. Außerdem mag ich den Charsetstil des VX sehr.
Außen wirkt es weniger toll aus. Sobald ein paar Schrägen und Rundungen verfügbar sind, wird sich das Eckige sicherlich langsam verschleifen. Bis dahin sieht mir das aber noch zu sehr nach einem Baukasten aus.
Mein Projekt soll grafisch alles aus dem XP rausholen, jetzt bin ich wieder einen bedeutenden Schritt näher dran.
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Dann würde ich mit Panorama Mapping anfangen .
Gewagt, die Naramura Tilesets zu verwenden. Da es nur eins (Wald) davon gibt, wird es schwer passende Zusätzen zu finden ... das endet meist in hässlichem Stil Bruch.
Partikel System, Dynamische Schatten, Wetter skript etc. ... pass auf, dass die Performance nicht down geht.
Der Screen ist etwas leer. Hier und da könnten ruhig noch Gruppen von Bäumen hin ... z.B. unten links. Ansonsten wirkt er schon recht hübsch, dank der Effekte.
Das Gras Autotile würde ich jedoch editieren, ich mag es nicht in der Grundform. Schaut mehr nach nem Haufen von Erde oder Blätter aus.
@chrisblue: Sieht gut aus, nur ist das ganze etwas weitläufig. Sofern das so gewollt ist, würde ich dir eine Art Rennskript empfehlen, hängenbleiben würde man auf jeden Fall nicht. Ansonsten halt würde ich ein bisschen mehr Struktur in Form von natürlichen Begrenzungen (Zaun, Blätterdach, Wasser, Felswände) reinbringen, damit man bei den offenen Ecken nicht ganz so orientierungslos durchs Dorf huschen muss.
@Kedos: Nett, auch wenn das Blätterdach nen Grafikfehler drin hat. Ob die vielen offenen Stellen auch zu weiteren Arealen führen, sei mal dahingestellt. Falls nicht, würde ich sie entfernen, da sowas nur unnötig irritiert. Auch der "Platz" hinter dem Haus wird wohl keinen rechten Nutzen erfüllen, wenn man den Char nicht mehr sehen kann, auch hier wäre eine natürliche Begrenzung sinnvoll. Ansonsten ist der Eindruck eher blockig, vor allem bei den Felswänden fällts auf.
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@ Metro
Sehr solide das ganze. Sieht mir aber stark nach jpg aus...
@ Kedos
Bis auf das Blätterdach sehr schick... Aber Reding bleibt vorn.
@ chrisblue
Wie gesagt noch etwas leer. Ansonsten kommt aber defenitiv Herbst-Stimmung rüber. Vielleicht noch ein paar umherfliegende Blätter und Ich bin glücklich
Nur ein kleiner Test mit dem VX. Bei einer Pulle Alkohol vergisst so mancher Held doch die Schrecken seiner Abenteuer...
@schattenrose: Gefällt mir bis auf diese Minibäume/-büsche ganz gut.
@Metro: Sehr hübscher Screen, allerdings stören mich 2 Sachen im Text: nach "vergessen" sollte lieber ein Fragezeichen stehen und das "das" nach dem Komma muss noch ein "s" mehr haben.
@Kedos: Sieht an sich ganz nett aus, aber das Blätterdach mag mir nicht gefallen, aufgrund des Fehlers. Sieht man auf Anhieb, denke ich.
@ Blank:
Kann mich mit den VX-Grafiken irgendwie nicht anfreunden.
Der Fluss sieht wie ein Swimming-Pool aus, alles ist viel zu eckig und die Charas machen den Eindruck als hätte man sie gewaltsam klein und flach geklopft.
@ Schattenrose:
Die kleinen Bäume solltest du vll durch Gras ersetzen, ansonsten recht ok.
@ Metro:
Neben den von Blank erwähnten Rechtschreibfehlern fällt mir auch noch auf, dass das rosa Bett farblich nicht unbedingt mit seiner blau-braunen Umgebung harmoniert.
@ Kedos:
Kann mich mit deinem Screen mehr als mit Blanks anfreunden.
Die VX-Grafiken gefallen mir aber trotzdem noch nicht.
@ Chrisblue:
Also, wenn du schon dem Helden einen Schatten gibst, solltest du das auch mit den Objekten der Map weiterführen.
Ansonsten wirklich schönes Chipset, gut gemacht.
@ Reding:
Für eine VX-Map nicht übel, besonders dieser kleine Strand gefällt mir.
@ Kedos:
Wirklich schöne Map, kann nichts finden was mit in irgendeiner Weise stört.
Ich weiß es ist erst drei Tage her und es ist sonst nicht meine Art in solcher kürze zu posten,
aber ich habe mich wie angekündigt ans M&B veruscht.
Das kam dabei heraus. An dem Lichteffekt werde ich noch arbeiten^^
Der gefällt mir nähmlich selber nicht so gut.
Und ja,ein Stilbruch ist drinne,aber ich denke man könnte sich daran gewöhnen^^
Edit: Habe mir mal die Freiheit genommen,zwei Screens rein zu editieren. Sind in den letzten 2-3Tagen entstanden.
Möchte gerne wissen was ihr davon denkt^^
Es macht Spaß mit dem VX zu mappen.
Aus Platzgründen im Spoiler. Wollte nich unbedingt neu posten^^