Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 373

Thema: Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

@ $cHm0cK:
    Mach es doch lieber so, dass das HUD verblasst, wenn der Spieler bestimmte Screen-Koordinaten annimmt. Oder noch besser, dass es dann nach unten wandert.
    Kannst du mir übrigens mal verraten, woher das Wasser in den Klippen stammt? Ist ein Autotile, oder?

@ Blank:
    Im Vergleich zu $cHm0cK () gibt's da viel zu tun:
    1. Soll der Weißstich Nebel sein? Ich würde es abstellen und einen Fog nehmen.
    2. Alle Bäume außer den dunkelgrünen haben keine Halbtransparenz im Schatten.
    3. Es fehlt das gewisse Etwas. der Platz sollte besser genutz werden. Die Bäume müssten den Weg besser eingrenzen, dann den Rand mit Blumen etc. schmücken.

Ach ... ich macht mich ganz verlegen ...

Jeder fängt mal klein an, Blank :P. Ich will mich garnet an meinen ersten XP Screen erinnern. Jedenfalls hast du schonmal die Layer gut eingesetzt (Bäume).

Was noch verändert werden sollte:

- Rundes Wasser Auotile rein
    - Schatten halb transparent machen

Sonst ist der Screen ja net schlecht, paar steinchen etc. auf den Weg noch pflastern und auch mal das hohe Gras (davon gibts auch ein Autotile, vereinfacht das ganze ungemein) einsetzen.

@ Ascare

Also der Chara ist eher von Geralt (The Witcher) inspiriert, jedenfalls die Kleidung.

Bzgl. Hud ... jaa ... nach nicht benutzen ausblenden oder mehr transparent machen hatte ich auch schon im kopf (dann aber nur die Kästchen). Problem ist nur, dass man dann irgendwas machen muss (schlagen etc.) damit die Slots wieder anständig zu sehen sind. Und das sollte ja schon sein wenn der Spieler einen Gegenstand (trank oder so) einsetzen möchte (man will ja erkennen auf welchem slot was belegt wurde).

@ Expresson

Genau das ist es ja ... ich werde es vermeiden, odere s zumindest versuchen, dass der Spieler überhaupt an die oberen Ecken kommt. Lucien sprach ja mehr die Sicht auf entfernte Gegner an, weil ja durch die Kästchen der obere rechte Sichtbereich etwas eingeschränkt ist. Ich denke, die etwas kleinere Version ist schonmal ne (kleine) Verbesserung. Naja, wenn die Beta und anschlieden die Demo raus ist, werde ich endgültig sehen ob das Hud den Leuten im Weg ist. Erstmal muss das KS vollendet werden xD.

Das Wasser ist übrigens kein Autotile, nein, wäre schwer machbar das in ein Autotile zu packen. Ist ins Tileset miteingebaut.

greetz

@Schmock: Uiiiii, das ist mal wirklich ein schöner Screen - ich mag diese vielen Details, die du immer mit reinbringst und ich liebe diese Wasserdarstellung. Nur den Busch etwas links der Mitte würde ich an deiner Stelle noch einmal überarbeiten: der passt sich farblich noch nicht perfekt ein.
    Zum HUD: Du könntest doch via Tastendruck dem Spieler ermöglichen, die Anzeige sehr transparent oder gut lesbar zu machen (oder vll den Spieler die Transparenz vollkommen zu überlassen (( via Variablenabfrage )) . Und die Anzeige noch etwas kleiner fände ich auch gut.

@Schmock: Also die kleinere Version ist völlig in Ordnung, finde ich.
    Das ganze mit verschieben und unsichtbar machen ist ne Menge aufwand und könnte den Spieler gar verwirren, daher denke ich nicht, dass es sich lohnt.

Klar, die Positionierung ist für die Sicht nicht optimal. Allerdings muss ich dir recht geben, dass es optisch die schönste Variante ist. (Man könnte die unteren 7 Kästchen oben in die Mitte tun, was aber dann reingequetscht aussähe...)

Also alles in Allem find ich die jetztige Variante gut.

@$chmock, genial.

@Blank, der neue Screen ist viel besser, lediglich die Leiter gefällt mir iwie gar nicht.

--------------------------

Screen 1
    Screen 2

@$cHm0cK
    Das sieht so detailliert aus wie Gothic 3. Ich liebe deine Mappingkünste, denn obwohl es relativ "voll" ist, merkt man nicht wirklich, dass es so "voll" ist ;_;

@Blank
    Die verbesserte Version ist wirklich besser. Gefällt mir sehr gut

@.matze
    Gefallen mir auch gut.

Sollte einer etwas dagegen haben, dass ich kaum etwas zu den Screens schreibe: Ich kann von Grund auf keine XP-Screens richtig bewerten >_>

--------------------------------------------------------------------------
    Damit man sieht, dass ich auch noch an G-Wab.. weitermaker:

Geändert von Mars (22.12.2008 um 16:15 Uhr)

Moie!
    @Mars: Das scheint diese Ruine zu sein, die auf einem Berg im Orkgebiet ist, da gibts eine Brücke, die irgendwo hinführt(weiß grad net wohin^^), und eine Truhe, die in Gothic 1 mit so einem Truhenquest zusammenhängt. Außerdem trifft man da noch den Orkschamanen, der einem hilft(verdammt ich erinner mich gerade irgendwie an keine Namen mehr^^)
    Ich hoffe ich hab richtig geraten^^

@Metro: Dein Screen is sehr gut.

mfg Turgon

P.S.: Da ich den XP nicht mag, bewerte ich die XP-Screens mal nicht.

Auch mal innen ein bisschen herumversucht mit dem XP. Auf LEs verzichte ich noch, muss erstmal schauen, was dabei rauskommt, wenn ich mich an denen versuche.

Mal was Größeres und was Kleineres im Vergleich.

.matze: Der erste Screen gefällt mir sehr gut, nur beim zweiten stört mich die Leiter bei dir ebenfalls. Führt die zu den Fenstern, oder wohin?
    Mars: Keine Ahnung, wo das ist, aber es sieht sehr schön aus. Hat alles eine sehr leblose Atmosphäre, wie es sich für eine Ruine gehört, gefällt mir.

Irgendwie XP-Wochen hier, hm? ^^

Geändert von Blank (21.12.2008 um 22:39 Uhr)

Hier ist ein screenshot von meinem Projekt, das mit RMVX gemacht wird...

Asdren
    Ich vergötter dieses Bild *__*

Alle Bilder super gelungen!

$cHm0cK
    CoooL! *___*

Dragenai
    Joa, wie die Vorgänger schon sagten... dazu gefallen mir die Klippen, bzw. auf den Klippen net... sieht so... schwer zu beschreiben... xD (wieder mal ich, oh Man! )

chrisblue
    Sehr schön geworden! Richtig schöne Grafik

Und jetzt mal wieder was von meinem Spiel

WICHTIG!
    Bitte sagt mir, ob die Charsets passen oder nich, wenn nich, Begründung und wenn ihr habt eine Empfehlung

EdiT bezüglich Davias ^^
    Der Kamin is glaub zu weit drin >_< Wirs sofort geändert!
    Omg des Auge stimmt! *rotwerd*. Sofort geändert.

Geändert von Mr.Funkymaus (22.12.2008 um 00:14 Uhr)

@Shui: Irgendwas stimmt mit der Perspektive vom Kamin nicht, bei den Chars könnte ich dir empfehlen mal etwas "weißes" in die Augen reinzubringen, Pupillen haben sie ja schon mal. Farblich passts allemal.

@asdren: Nice, nur die Häuser sehen n bissel merkwürdig aus, das gilt vor allem für die Fenster, welche viel zu dicht nebeneinander liegen. An den die Ecken der Häuser sehen die Fenster btw recht unlogisch aus, ich würds ins Charset packen und da mal ein bisschen nach links/rechts herumschieben.

@Blank: Da gibt es nicht viel zu sagen, solides Mapping. Außer dass vielleich die Whiskyflasche n bissel über den Tisch ragt, gibt es da nichts zu bemosern.

@Blank
    Also wenn du da jetzt noch ein paar Tiere reinpacken würdest, würde er mir wirklich gefallen^^ Allerdings finde ich, dass die Leiter ein Feld weiter unten enden sollte.

Und zum aktuelleren Posting:
    Jo, ganz okay

@asdren
    Also bis auf die extrem eckigen Türen und die Charaktere gefällt mir der Screen eigentlich sehr, aber vielleicht etwas sehr bunt. Tiere wären natürlich auch nicht schlecht.

Dann kann ich mich ja fast ans letzte Storydungeon des Kapitels machen.

@Kynero
    Im Chipset war halt weder für die Zelte noch für die meisten Bäume Platz. Daher die ganzen Events

Geändert von ~Jack~ (22.12.2008 um 16:24 Uhr)

@t asdren
    Sieht echt gut aus. Ist der beste VX Screen den ich bis jetzt gesehen habe. ^^
    Nur sind halt die Fenster wie Davias schon etwas unnatürlich aus. Könntest auch ein Fenster weg nehmen, das würde dem Screen nicht schaden.

@t Shui
    Ist der Kamin absichtlich so an die Wand "geklebt"?
    Vieleicht könntest du den noch ein Tile verschieben, weil so sieht es irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig aus. Die Chars passen auch zum Set, besser als die RTP Fuzzies da.

@t ~Jack~
    Toll! ;o Aber 900 Events für ein LAGER? Was hast du denn da alles angestellt?

------------------------------------------------------------------------
    Und hier zwei Pokemon Screens. Hab etwas wenig Zeit gehabt zum makern, deswegen muss ich wieder reinkommen.

@Kynero:
    Das schaut für Pokemon wirklich vernünftig aus Oo

Nur der Inhalt der Textbox... den mag ich nicht... "Monster Trainer"... das sieht doof aus.

@asdren
    Nice, schöner VX-Screen. So viele Fenster nebeneinander find ich allerdings nicht so toll.

@Kynero
    Mal davon abgesehen dass der fette Kerl im ersten Bild auf dem Tresen steht, gefällt es mir

@~Jack~
    Diese Sand/Stein/Whatever-Linie am rechten Rand sind für meinen Geschmack etwas zu linear, ansonsten toll.

@asdren
    Wenn du die Punkte verbesserst, die Davias angesprochen hat, sieht es perfekt aus
    ------------------------------------------

British Columbia \o/
    Und nein, es gibt keine singenden britischen Holzfäller. Noch nicht.

Sodala.
    Hab jetzt nach (erneutem) Datencrash wieder Lust aufs Makern bekommen.
    Der Name des derzeitigen Projekts bleibt geheim und imo steckt es eh noch in den Kinderschuhen, wird aber sicher noch groß und stark ( =/ Insofern ich es dazu bringe, immer brav seinen Spinat zu essen.).
    Ihr könnt ja über Genre, etc. rätseln.
    Würde nur gern wissen, wie mein Grafikstil bei der Community ankommt.

Users Awaiting Email Confirmation

@Er Te Pe: Sieht ziemlich stylish aus, ich mag die minimalistische Farbwahl und die groben Objektstrukturen. Auch die Charsets wissen zu gefallen, erinnert mich an Sprites aus altes NES spielen irgendwie.. gefällt mir

@Ringlord: Ziemlich eindruckvolle Holzhäuser und toller Farbton im Gesamtbild. Die Wolken haben einen nahezu flüssigen Übergang zu den Grassflächen. Einziger Kritikpunkt wären die Tannen, die alle gleich aussehen, es gibt bspw. eine größere Tanne im selben Stil. Ansonsten freue ich mich auf "Ascheregen"

Was tut man am Besten gegen feindliche Bogenschützen, die unerreichbar sind für das Schwert? Genau, man sucht sich die nächststehende Kanone und feuert solange, bis die Gegner das fliegen lernen! Auch wenn die Enten sich aufregen, was sein muss, muss sein

Achja: Explosion sieht in Bewegung noch besser aus, "RPG Maker meets GTA4" wenn irh versteht

Geändert von Naruto2K (23.12.2008 um 19:13 Uhr)

@Ringlord: Sehr hübsches Set. Allerdings würd' ich dir noch raten, an der Schräge (Haus links), wo sich das Dach "aufteilt", bei den Schrägen Stämmen noch Kontur aussen anzubringen. Vllt ein dünkleres Braun (nur nicht zu dunkel).

@Naruto2K
    Nicht schlecht, gefällt mir! Die Tastenerklärung ist imo zwar etwas zu bombastisch , aber besser als keine. So kann der Spieler es wenigstens nicht übersehen und weiß wie es funktioniert.

@Ringlord
    Sieht gut aus! Die Holztextur ist wirklich gut geworden. Die dunklen Wolkenschatten (?) finde ich aber etwas unpassend. Da es regnet, vermute ich, dass es so sehr bewölkt ist, dass der Schatten einzelner Wolken gar nicht mehr auffallen dürfte. Das Wasserrad oben rechts gefällt mir sehr gut. Ist das komplett selbstgepixelt?

Nja, Dragenai hat sich mal an den VX gewagt

Das ist rausgekommen.. erste Map mit dem VX ^^

Kyle geht es nicht gut, er will einen Spazier gang im Wald machen, er meint es würde ihm gut tuhen.

Ein Teil der Stadt

Das Zimmer in dem er aufwachte...

Geändert von Dragenai (23.12.2008 um 20:50 Uhr)