[Hine] Hmm, deine LEs in letzter Zeit sind echt nicht übel. Mapping geht auch in Ordnung, weiter so^^
[Kedos] Hat auch nie jemand behauptet, dass in nem Fungame kein ordentliches Mapping sein soll Screen sieht toll aus, nur auf den Klippen könnte meiner Meinung nach noch die ein oder andere kleine Pflanze sein.
[Drue158] Da kann ich eigentlich nichts zu sagen, außer: Genial. Sieht wirklich klasse aus!
[Neri] Dafür, dass die Screens von 2004 sind, sind sie mehr als gut. Da sind viele Dinge drin enthalten, die mir in manchen der heutigen Maps fehlen, z.B. sind die Klippen super gemappt. Natürlich ist das nicht das einzige, was gut aussieht. Das einzige was allerdings zu bemängeln ist, ist, dass man sich auf den Maps kaum bewegen kann, da alles sehr vollgestopft ist. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass du uns mit den Screens ein wunderschönes Gesamtbild abgeliefert hast
[Reding] Wenn ich ehrlich bin, hab ich vom Mapping her schon mal sehr viel bessere Screens von dir gesehen, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht aussieht. Aber Städte zu mappen ist nicht wirklich einfach, das ist mir klar. Nichtsdestotrot freue ich mich schon auf das Spiel, allein wegen der Piratenthematik.
[XARGOTH] Wie bereits erwähnt wurde, hast du da einen toll gemischten M&B-Theodore-Stil benutzt. Am Mapping hab ich nichts auszusetzen.
[Noa] Wieder mal ein sehr geiler Screen von dir. Die Chipsets sind immer richtig schön düster gefärbt und das Mapping ist auch gut. Im Endeffekt kommt dabei ein schöner, atmosphärischer Screen bei raus, auch wenn mir das Faceset nicht besonders zusagt, vor allem wegen der Größe. Dennoch ein weiteres Spiel, auf dass ich mich freuen würde^^
[gas] Chipset ist sehr hübsch, so ein eigener Stil gefällt mir gut. Mapping ist auch nett, aber wie bereits gesagt wurde, sieht das nicht ganz so wintermäßig aus.
Hier mal wieder ein Screen aus meinem aktuellen Projekt. Die Statuen sind selbstgemacht.
@Schattenrose:...Sorry, gefällt mir überhaupt nicht, viel zu leer, ich kenne das RTP des 2k nicht, eventuell könnte man den Felswänden mehr konzuren verpassen, und irgendwelche Wasserpflanzen einbauen? (Wenn's sowas im RTP gibt).
@gas: Genialer eigener Stil, gefällt mir. Das einzige was mich stört ist, das der rechte Teil der Erhöhung quasi auf dem (tieferen) Wasser steht.
@diätsch:
Eigentlich ganz in Ordnung, ich würde es ein bissche glänzender versuchen darzustellen. Vielleicht auch dem Licht eine (nur etwas) größere Reichweite geben. Überhaupt finde ich es ein bisschen dunkel, vielleicht ist das für eine Höhle auch übertrieben aber ich finde es könnte nen tick heller sein. Die Map ansich ist eigentlich gut.
@diäitsch: Die Statuen sehen sehr gut aus. Sieht nach einem bevorstehenden Bosskampf aus. Die Map ist auch gut. Ich weiß zwar nicht ob das beabsichtigt ist aber das Licht von der unteren Lichtkugel ist nicht so plaziert, wie bei den zwei anderen.
@gas: Sieht ganz gut aus. Aber wie schon gesagt sieht das Wasser etwas komisch aus. Man könnte einen kleinen Wellengang am Strand versuchen. Außerdem dafür das es schneit, sieht es zu sehr nach Frühling oder Sommer aus (mal abgesehen das es etwas trüb ist). Die Bäume müssten ihre Blätter verlieren.
@schattenrose: Naja so mein Fall ist es nicht. Was mir auffällt ist, dass es nicht nach einem erhöhten Punkt (wie es bei Klippen) üblich ist aussieht.
Was erwartet Sai in den Tiefen dieser Ruine (die im übrigen in C2-ZC optional sind)?
@diäitsch: An sich gut, auch wenn sich mir nicht erschließt, wieso aus rosa Leuchtpfählen weißes Licht kommt, ebenso bei den Statuen. Die LE's würd ich demnach überarbeiten.
Die Statuen an sich sind schon gut, doch wirken sie noch etwas flach... Versuch ihnen ein wenig mehr "Tiefe" zu verleihen. So wirken sie ein wenig wie Pappaufsteller. Am besten einfach mal die Statuen im RTP studieren, bezüglich der "Räumlichkeit" ^^"
@Sorata: Eigentlich ganz gut, aber die Kristalle stechen sehr stark heraus.
Solltest du am Besten ändern.
@diäitsch: Die Lichteffekte sind nicht gut. Solltest die überarbeiten.
Genauso wie die Statuen. Sie wirken ein wenig flach. Zuerst dachte ich,
sie würden auf dem Boden liegen.
@Schattenrose: Ja, man sieht, wie du "experimentiert hast". oO
Da sind Klippenfehler und es ist hässlich und leer.
@gas: Der gewollte Effekt ist eingetreten. Das Mapping finde ich richtig gut und Atmosphäre ist auch auch da.
@Reding: Das Titelbild finde ich sehr hübsch. Nur das "n" von Ocean kann man nicht wirklich von den Haaren unterscheiden. Beim Dorf gefällt mir die Holztreppe nicht, die zwei Stufen sind viel zu groß. Außerdem gehen die Wurzeln der linken Tanne über den Bordstein und die Tanne selber geht über den Zaun. Lass doch die Tanne einfach weg, die stört nur in diesem sonst sehr hübschen Screen^_-
@gas: Mir hat dieses Aussen-Chipset noch nie richtig gefallen. Aber dein Mapping ist sehr gut!
@Noa: Hast du dir meine Kritik mit dem Kinn im Facesets etwas zu Herzen genommen? Kewl^^ Die Map selber ist schön stimmig, weiter so!
@Shui:
Zitat von Shui
Ich hab jetzt statt Alex mal Brian genommen, er is einfach besser xD
...
Er ist vielleicht besser aber er passt genausowenig zu dem Chipset-Stil wie Alex^_-
Deinen neuen Screen finde ich übrigens zu leer. Beim ersten Screen war die "Leere" ausschließlich in der Mitte was du mit dem Teppich gut kaschiert hast. Mach den Raum doch einfach kleiner. Die Pflanzen passen mMn auch allesamt nicht zum Rest des Chipsets.
@Kedos:
-Die erste "Szene" ist mMn etwas zu langweillig, da passiert doch garnichts. Außer dem Regen konnte ich jedenfalls keine Bewegung sehen O_o
-Wenn der Held seine Hand wieder aus dem Regal nimmt, macht er kurz einen Schritt auf der Stelle. Das kann man mit einer "Zwischenseite" umgehen die auf "Fixed-Graphik" gestellt ist^_-
-Genau wie bei deinen Posts hier im Forum, lässt du auch bei deinem Spiel nach einenm Satzzeichen keine Leerstelle. Wieso nur, wieso?
-Nach "pflücken" fehlt der Punkt. Genauso wie nach dem Erhalten des roten Krauts. (Ich weiß, ich ein Erbsenzähler...)
-Bei der Kletterpassage geht oben rechts ein Stück vom Baum über die Klippe, das sieht sehr komisch aus.
-Warum erscheint beim Erhalten eines Items ein leeres Facesset?
-Das Sytemset im Kampf ist, nunja wie soll ich sagen... Sehr eintönig? Zumindestens konnte ich nur schwarz sehen.
-Nach dem Trailerspruch "Gegen eine Übermacht" erwarte ich eigentlich eine feindliche Armee oder unzählige Monster. Der RIESEN-Bär hat dann irgendwie deplaziert gewirkt.
-In den letzten 15 Sekunden des Trailers sieht man nur einen schwarzen Bildschrim @_@
Fürs erste mal war der Trailer aber schon sehr schick^_-
@Hine und -schattenrose-: Was ist denn mit euch los? Sonst seid ihr doch so talentierte Mapper aber mit dem RTP des 2k3 könnt ihr scheinbar nicht wirklich umgehen O_o
@ gas
Das Mapping + deine selbst erstellten Sets sehen Super aus! Jedoch wirkt der Screen leider noch nicht winterlich. Meine Vorposter habe da ja schon paar gründe gennant.
@ Reding
Gefällt mir eigentlich recht gut, jedoch finde ich dass, das Gitter und die Fässer, im linken Bereich des Screens nicht so gut platziert sind. Oder ist da mehr?
@ diäitsch
Nice, hier würde ich nur den LE etwas breiter machen, sonst ist dir der Screen gut gelungen ^^
@ sorata08
Sieht toll aus!
Nur eine Sache:
( dieser gelbe Boden sieht etwas seltsam aus, vielleicht solltest du ihn noch etwas bearbeiten ^^ )
@ Kedos
Stoep hat das meiste ja schon genannt, ich würde einfach sagen: Üben, üben und noch mal üben ^^
So Leute, es hat zwar etwas gedauert, doch ich habe wieder etwas für euch, einen Trailer =3
Ich habe so etwas noch nie gemacht, also kann es sein das er nicht so gut geworden ist ^^"
( Entschuldigt für die schlechte Qualität vom Video. ) Trailer:HIER
@t diäitsch
Sieht echt sehr gut aus.
Schöne Raumstruktur und nette LE's. Auch ist der Raum sehr gut gefüllt, nicht zu voll und nicht zu leer!
Auch schöne Statuen, weiter so.
@t sorata08
Ganz okay, nur frage ich mich was das für blaue Funken da sind?
Das Gestein gefällt mir da am besten.
@t Shui
Der erste Screen sieht super aus. Schöner Stil, nur ebend der RTP Alex passt dort nicht hinein und das stört Gesamtbild ziemlich. Lufia Figuren würden dort denke ich aber reinpassen. Kannst ja mal schauen ob du passende findest oder du rippst sie.
Der zweite Screen ist leider nicht gut. Zu geradlinig und ohne Struktur.
Baue ein paar Wände hinein, die dem Haus inhaltlich mehr Größe geben. Es ist zwar ein Gasthaus, aber auch dort sind Wände. Die kann man an den Ecken wunderbar einbauen und stören auch das Gesamtbild nicht.
Brian passt dort auch nicht wirklich hinein. ;>
@t Kedos
Joa echt kein schlechter Trailer. Er erfüllt zumindest seinen Zweck.
Schöne Maps, und auch schönes Klettersystem, kann ich nichts dran bemängeln - gefällt. Bin mir aber sicher das du das noch besser könntest.
@t Dino
Viel zu dunkel um das ganze objektiv bewerten zu können. Die erste Map kann man noch am besten sehen und diese sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Der Rest ist einfach nur zu dunkel.
@t Hine
Normal würde ich sagen zu leer, aber irgendwie sieht mir das dann doch wieder gut gefüllt aus. ^^ Vieleicht noch links an der Wand was machen oder noch etwas am Boden ändern, ansonsten aber doch wirklich sehr schön anzuschauen. Besser als deine RTP Kunst da.
------------------------------------------------------------------------
Apropos RTP: Ich hatte Langeweile!
@Kynero: Diese "Funken" sollen Glitzern darstellen.
In Charon II werden so entweder Aktionsfelder oder aufhebbare Items markiert (wie im Screen abgebildet). Die letzteren wiederrum variieren noch in ihrer Erscheinung und Farbe. Bei denen auf dem Screen kannst du Tränke finden, wenn du auf die Stellen gehst und die Aktionstaste (Enter bzw. beim XP C im Standardfall) drückst.
Ja, komm lass deinen Spam mal stecken, ok?
Würdet ihr euch manchmal auch ein wenig mit der Materie beschäftigen, über die ihr herzieht, würdest du z.B. auch bermerken, dass in meinem Screen vom RTP, abgesehen vom Stil, nicht viel zu sehen ist.
Zeig erstmal einen anderen Screen, der nicht die Kategorie "Großkotz halt" erfüllt.
Wegen Leuten wie dir, geht einem das Atelier mitunter echt auf den Senkel.
Wenn eure Meinung wenigstens über bayrisches Stammtischgebrabbel hinausgehen würde, aber nein. Nicht mal nen Argument wird hier vorgebracht, warum "RTP halt"-Grafiken und Screens so unschön sein sollen.
Sorry, für das Offtopic, aber mir geht sowas ehrlich auf die Ketten.
Ja, komm lass deinen Spam mal stecken, ok?
Würdet ihr euch manchmal auch ein wenig mit der Materie beschäftigen, über die ihr herzieht, würdest du z.B. auch bermerken, dass in meinem Screen vom RTP, abgesehen vom Stil, nicht viel zu sehen ist.
Zeig erstmal einen anderen Screen, der nicht die Kategorie "Großkotz halt" erfüllt.
Wegen Leuten wie dir, geht einem das Atelier mitunter echt auf den Senkel.
Wenn eure Meinung wenigstens über bayrisches Stammtischgebrabbel hinausgehen würde, aber nein. Nicht mal nen Argument wird hier vorgebracht, warum "RTP halt"-Grafiken und Screens so unschön sein sollen.
Sorry, für das Offtopic, aber mir geht sowas ehrlich auf die Ketten.
MfG Sorata
...
Ganz ehrlich? Du hast Marians pos extrem Missverstanden.
Les dir die Hintergrundgeschichte des posts durch, dann weißt du, dass es kein bisschen Ernst gemeint war.
Nur so nebenbei, Marian mappt extrem oft mit RTP und ist wohl eine der talentiertesten Personen, wenn es ums RTP geht (also 2k RTP, was aber nebensächlich ist).
@diätsch: An sich okay, aber die LEs sagen mir nicht zu. Das ganze wirkt merkwürdig, da die Lichteffekte einfach nur nach transparenten (weißen) Kreisen aussehen, die auf der richtigen Stelle liegen. Also sprich, es wird vorgetäuscht, dass ein LE da ist, auch wenn der Screen nur mit einem Picture verdunkelt wird. Und auf diesem Picture sind ein paar weiße Flächen, die eben die Lichtquellen makieren.
Wenn ich damit unrecht habe, und es "echte" LEs sind, tut mir die Anschuldigung leid, aber in dem Fall solltest du das LEs erstellen noch üben.
@sorata08: Sieht gut aus.
@Hine: Sry, aber sieht sehr be...scheiden aus.
@Shui: Das Charset passt nicht. :P Ist zwar gut gemappt, allerdings sagt mir der Chipsetstil überhaupt nicht zu.
@Kedos: Sehr laangweiliger Trailer. Wenn man mal von den Rechtschreib- und Zeichenfehlern absieht, macht auch das vom Spiel, was man sieht nicht allzugroße Lust auf mehr. Das Mapping ist annehmbar, aber nicht überragend. Ich sage mal Durchschnitt. Dann kommt das KS, und genau DAS enttäuscht: Komplett unterschiedliche Stilrichtungen der Monster/Battlecharakteren, dann DAS Monster: Ein Schleim. Kommt mir irgendwie bekannt vor: Final Fantasy, Tales of, Dragon Quest. Und wenn man bedenkt, dass das alles mehrteilige Spiele sind, und wenn man dazu noch merkt, dass es von einigen Spielen (Final Fantasy) bereits Remakes für andere Konsolen gibt, werden es noch mehr. Oder kurz gefasst: Kennt jeder, langweilig. Auch sonst scheint das KS nicht allzu aufregend zu sein, eben dieses typische Angriff KS. Allerdings ist es wirklich schwer, dem Standart KS etwas taktisches abzugewinnen, das gebe ich zu.
@Shui²: Ich würde die Map kleiner machen, ist viel zu groß. Wirkt so sehr leer.
@Dino: Sieht sehr ansprechend aus, auch wenn die Quali irgendwie nervt.
@Hineurchschnittlich.
@Kynero:
1. Screen: Ganz okay, bis auf das Picture.
2. Screen: Das Chipset sagt mir nicht so zu.