"- norestriction" @verknuepfung schreiben dürfte helfen.
Danke für die Info, leider klappt's nicht.
EDIT: Jetzt klappt es, nachdem der Social Club Server wieder online ist. Der Grund ist - dass wenn man offline spielt, eine andere Exe gestartet wird, die dann ja nicht diese Commandlines benutzt. Entsprechend hatte es vorhin nicht funktioniert.
Geändert von Ynnus (03.12.2008 um 18:32 Uhr)
Ist leider wie alles nur geldmacherrei.
Du musst alle 2 jahre aufrüsten oder dir ne neue PS oder so kaufen.
Aber bei den Konsolen hält das etwas länger als wie beim PC.
Ich finds echt kacke das die anforderungen so hoch sind.
Aber jut wer leistung will der muss eben in die tasche greifen.
Ach Mist wenn es trotz erfüllter Systemanforderungen nicht laufen will kauf ich mir halt gar kein GTA4 @_@
Also ich muss sagen, die lange Installation und die Einschränkungen in der Grafik und so ein paar Kinderkrankheiten haben mich anfangs echt zweifeln lassen, ob ich das Spiel nicht wieder zurückbringe und wenigstens auf den ersten patch warte.
Aber mittlerweile hab ich es ein bisschen gespielt und finde es vom Gameplay und der Erzählung der Story her echt gut. Es macht spaß durch liberty City zu fahren, verschiedene Jobs zu erledigen, und den typischen GTA-Tagesablauf zu haben. Dazu gut erzählte Zwischensequenzen etc.
Okay, wenn man nicht gerade ein Über-System hat, dann muss man sich mit kleinen Grafikfehlern oder aufpoppenden Texturen anfreunden. Geht mit der Zeit dann auch ganz gut. Wer aber übersensibel bei sowas ist, und für den die Grafik und das Aussehen alles ist, der wird dabei wenig Freude haben. Das muss man abkönnen.
Btw sollte die Grafikkarte meiner Einschätzung nach mindestens 512 MB Grafikspeicher haben. Ich spiele es hier zwar mit einer Geforce 8600 GTS 256 MB, aber ich kann auch so ein paar Grafikfehler mal ab und muss es nicht auf Extreme-High spielen. 512 MB Grafikspeicher wären jedoch von Vorteil, mit einem GB ist man auf der sicheren Seite.
Frage: Habe ich das richtig verstanden, GTA4 kann Speicherstände nur mit einer permanenten Onlineverbindung mit Games for Windows anlegen? Oder kann man Saves auch offline anlegen und wieder laden?
Falls ersteres zutrifft, haben die definitiv den Arsch zu weit offen...
Mal ein Zitat aus Golem:QuelleZitat
Ansonsten ist für mich das Spiel definitiv gestorben, obwohl ich wirklich einen Kauf in Erwägung gezogen habe. Aber derart heftige Einschüsse ins System (es wird nebenbei SecuRom 7 installiert, was man so gut wie garnicht mehr loswird und mal eben alle mögliche Emulationssoftware außer Kraft setzt!) tue ich mir definitiv nicht an. Sind die wirklich so blöd, oder wollen die Publisher keine Kunden mehr haben? Wenn man schon ein Spiel so heftig absichert, sollte man wenigstens auch technisch was geboten bekommen (weshalb ich z.B. mit dem Steam-System überhaupt keine Probleme habe, im Gegenteil, die Steam-Methode begrüße ich).
Je nachdem, wie verseucht die DRM-Variante in der Pyramidenversion sein wird, kaufe ich es mir allerhöchstens dort. Ich habe doch nicht einen PC, um ihn als Spielball für den Publisher herzugeben...
Da ich sowieso eine ATI 4850 habe, bin ich eh gerade auf der Blacklist...
Nun, der Publisher hat mit den 2 Konsolenversionen (ein DS GTA kommt ja erst noch) bereits einiges (genug?) an Geld gescheffelt. Leider laufen die beide nicht besonders gut, präziser gesagt sch.... . Und das Xbox 360-exklu$ive AddOn wird ja auch kostenpflichtig sein. Dafür _laufen_ sie immerhin - ohne Onlinepflicht, SecuRom oder dem neuesten Update eines oder zweier halbgarer OSs![]()
Man kann mit nem offline windowslivecrapwasauchimmer-Account auch auf die Platte speichern.Zitat
Haben die sowieso, Rockstarsocial...whatever und windowslivedings zum Starten benötigt? Securom auch noch dabei? wtf? Und Grafikrestriction sowieso.Zitat
Wenn es denn wirklich genug gewesen ist, würde ich es ja verstehen, den PClern den Stinkefinger zu zeigen und es nicht umzusetzen. Bisher hört sich die Umsetzung aber eher so an, als ob Rockstar für jeden Finger eine dieser Fan-Hände gekauft hätte, um genügend Stinker zu haben.
In welchem Sinn meinst du das jetzt? Finanziell oder spielerisch?Zitat
Geändert von Don Cuan (04.12.2008 um 21:35 Uhr)
Überaschenderweise habe ich damit garkeine Probleme gehabt. Weder wurde die DVD nicht erkannt, noch wurde mir vorgehalten, ich sollte Daemon Tools deinstallieren. Letzteres läuft nämlich als Task nebenher und dennoch macht SecuRom da keine Problem.Zitat
Und sonst gib's technisch vor dem Spielstart (bis auf den Aktivierungsaufwand und das Accountanlegen, wobei teils die Server etwas überlastet waren) keine Probleme.
Die Grafiksachen im Spiel selbst habe ich ja bereits genannt, darauf gehe ich jetzt mal nicht mehr ein.
Zum Speichern: Es gibt laut Rockstar wohl auch eine Notlösung, falls die Live-Server nicht erreichbar sind, womit man offline speichern kann. Und ich bin mir fast sicher, dass die per Patch noch nachreichen, dass man generell offline saven kann. Denn irgendwo glaube ich, wird es damit noch Ärger geben.
Ist wie mit der WinXP Aktivierung oder dem Sony Rootkit, es wird zu Beginn erstmal eingeführt und dann nach und nach entschärft, weil der Protest zu laut wird.
Btw muss man in Windows-Live nicht immer eingeloggt sein, nur eben zum speichern muss man verbinden. Das tut das Spiel auf Wunsch auch alleine aus dem Spiel heraus. Es muss also nicht minimiert werden oder so.
Trotzdem zugegeben eine sehr schlechte Art der Speicherverwaltung. Auch Datenschutztechnisch bedenklich. Ich hoffe da wird sich nochmal was ändern.
Wenn der Server nicht erreichbar ist, kann man offline saven?
Wieso glaube ich, dass man durch nen simplen Eintrag in der hosts datei immer offline saved?![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
'Technisch'! Ob die PC Version optisch noch einen drauflegen kann (abgesehen von AA/AF und höherer Auflösung) weiß ich nicht bzw. kann man die höheren Einstellungen ja scheinbar auch nur dann wählen wenn man dafür extrem gut geeignete Hardware sein Eigen nennen darf.
Finanziell (obwohl die Entwicklung sehr teuer war) und spielerisch (naja, es ist ein GTA) gibt es im Vergleich relativ wenig auszusetzen.
Nicht wirklich. Offenbar ist die Hardware welche für höhere Einstellungen gedacht wurde, wie damals bei Crysis noch gar nicht entwickelt. Hab jetzt viele Berichte gelesen in denen selbst bei neuester Hardware von vorbehaltenen Einstellungensmöglichkeiten, und wahren Diashows die Rede war.
Die Tatsache dass eine ATI offenbar 99% dafür sorgt dass man das Spiel sowieso nicht spielen kann, plus die lachhaften Kopierschutzmechanismen bei denen ich neben dem normalen Schutz, noch Mitglied im Rockstar Social Club, und Windows live sein muss, sowie beiden Mist installiert und aktiv haben muss... neee das Spiel werd ich mir nicht antun, ganz gleich wie toll es möglicher Weise ist.
Frühestens in 2 Jahren wenn hoffentlich Patches das Technikchaos beendet haben, und die Kopierschutzmechanismen durch die Wühltischversionen deaktiviert wurden.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Solche Berichte halte ich für übertrieben. Klar, man kann nicht auf allerhöchsten und maximalen Details spielen, wenn man nicht die neueste Hardware hat. Das ist bei jedem neuen Spiel so.
Aber Diashow ist lächerlich - ich hab nen X2 6000+ und eine 8600 GTS 256 MB, und damit bekomm ich es ruckelfrei zum Laufen (mittlere Settings). Die Hardware ist also nur so la la, aber von Diashow zu reden wäre blödsinn. Klar, in rechenintensiven Situationen muss man mal mit kleinen Frameeinbrüchen unterhalb der 20 FPS rechnen, die aber auszuhalten sind.
Wichtig bei dem Spiel ist die Größe des Grafikspeichers. Der limitiert die Einstellungen (die man zwar umgehen kann, wodurch es aber zu Grafikfehlern kommt).
Ich muss gleich mal gestehen, bei solchen Anforderungen kauf ich mir lieber glei ne PS3.
Da komm ich auf Dauer besser und habe ich nicht bei jedem Neukauf die Angst:
"Ob es auch wirkoich ohne Probleme läuft?"
Anbei angemerkt:
18 GB sind für meinen PC sehr viel, da ich insgesamt nur 28 GB Festplattenkapazität besitze, welches auch noch auf 2 Partitionen geteilt ist.
Und für das Geld, was das Aufrüsten kostet, krieg ich, wie oben beschrieben, schon fast locker eine PS3 + 1-2 Spiele.
Hatte mir aus Zeitmangel net den ganzen Thread durchgelesen. Sollte schon jemand anderes dasselbe geschrieben haben....Sry ^^"
Also wegen einer Festplatte würde ich noch die kleinsten Bedenken haben. Mit 28 GB kommt man heutzutage eh nicht mehr hin. Allein meine Fotos von Digitalkameras etc fassen gut und gern 20 GB.
Und eine neue Platte von 750 GB kostet auch nur noch 69 €. Die wären es mir in deinem Fall aber sowas von Wert, wenn ich dadurch den Sprung von 28 zu 750 GB machen würde.![]()
Sorry, aber damit bist du selbst wenn man 3 Jahre zurückgeht, noch mit einem veralteten System unterwegs...das ist nicht die Schuld der Entwickler...Zitat von Tempic
Ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel.
Auf den niedrigsten Einstellungen habe ich nur 15 FPS!!!
Mein System:
9600GT + den empfohlenen Beta Treiber
Q6600
2 GB Ram
Win XP SP3
Also so was finde ich schon eine Frechheit. Selbst Crysis läuft mit 40 FPS auf High.
--