Brian Rulez!
Hab dafür ca. 20-30 Minuten gebraucht^^
Das auch nicht so toll geworden ist =o
Brian Rulez!
Hab dafür ca. 20-30 Minuten gebraucht^^
Das auch nicht so toll geworden ist =o
Oha, gibts da bald ein ganzes Spiel in dem Stil? Sieht wirklich toll aus. Ich würde dem Kapitän eventuell noch ein kleines Seefahreremblem auf die Brust stricken, dann erkennt man ihn noch besser.
Habe mal versucht, eine Zielscheibe für mein Spiel zu pixeln (extra für den Thread in doppelter Größe):
![]()
Verwende mal Zwischenfarben für die roten Kreise - innen isses ok aber außen stört dieses "Eck" dasses an den "Diagonalen" hat wenn du weißt was ich mein (wenn man die Augen zusammenkneift - also die Augen dazu bringt, Pixel zu verwaschen - werden diese Ecken zu großen roten Punkten und das is ein wenig problematisch)
innen hast dus ja scho mit Zwischenfarben recht gut gelöst.
@ Der Zocker
Sehr Nice das ganze. Ich kann nichts bemängeln
@ Blank
*Kopfnick*Zitat von Dhan
@ der Zocker: Das Dach ganz rechts passt aber nicht so gerade, meinste nicht? Völlig falsche Perspektive, wenn mans auf die Umgebung bezieht... oder gar absichtliche Verwirrung unschuldiger User? ...mysteriös!
greetz!
elsen =)
PS: Der Kapitän rockt![]()
@elsen
soweit ich weiß ist das ganze eine zwei punkt perspektive mit ner mischung von der einpunktperspektive.(was ja des öfteren benutzt wird, von daher nicht falsch)
die fluchtpunkte sind eben recht nahe gehalten, deswegen sieht das ganze etwas "abstrakt" aus, stimmt rein perspektivisch denke ich trotzdem (ich bin mir aber nicht komplett sicher, könnt also sein das ich grade kompletten stuz schreibe :P)
@der zocker
ich finde das die charsets nicht den gleichen stil besitzen, weshalb das ganze etwas komisch wirkt,
jedoch davon abgesehen durchaus stimmig.
@kyle one
sind das rips oder sind alle posen selbst gepixelt?
sieht auf jedenfall gut aus, auch wenn ich mir etwas mehr bewegung in den füßen wünschen würde, da der rechte (bzw wenn man aufs bild schaut links stehende) fuß sich im prinzip gar nicht bewegt.
Wenn es durch die Fluchtpunkte in dieser Form dargestellt würde, müssten aber auch alle anderen Objekte an eben diesen orientiert sein... schau dir beispielsweise den Mast ganz rechts an, dessen Perspektive wäre dann in dem Fall falsch... so oder so, eins von beiden stimmt nicht recht^^ suchs dir aus![]()
Für einen ersten Sprite ist das absolut solide. Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom spriten habe: Die Form des Oberkörpers kannst du so lassen. Den Unterkörper (Füße?) begreife ich noch nicht ganz, ist aber nicht weiter tragisch . Die Schattierung ist in meinen Augen gut, nur wirkt noch alles zu platt. Du könntest versuchen den Kontrast zu erhöhen; also die Ränder dunkler. Vor allem die Stellen, welche weniger Licht bekommen müssen etwas dunkler werden als diejenigen mit mehr Licht. (Also Schulterbereich heller; unterm Bauch dunkler). Im Prinzip genauso wie du es beim Halsansatz gemacht hast. Dem Kopf fehlt das Licht welches von oben kommt, also z.B. ein heller Punkt/Kreis.
Gegen spielgeln spricht in meinen Augen eigentlich nichts, sofern es seinen Zweck erfüllt. Auf alle Fälle hast du einen Anfang der sich ausbauen lässt.
Geändert von Kaltblut (11.12.2008 um 14:40 Uhr)