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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    viel besser wäre es doch, eine ganz neue Serie dafür aufzubauen... dann verliert niemand etwas und Non-Tales Fans können nur gewinnen.
    Ja... das hätte man gleich mit z.B. Legendia erledigen können. Halte ich langfristig auch für die bessere Strategie. V.a. weil das nicht von den Tales Studios war und im selben Jahr auch noch 2 (?) andere Tales ofs insgesamt erschienen sind. Aber wie ja auch schon erwähnt wurde, das kann nicht von den Tales Studios ausgehen sondern sollte auch in Kooperation mit namco geschehen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Oder wie wäre es mit zahlreichen, erstklassigen und aufwändigen Minispielen?
    Äh... ich meine, präziser gesagt, häh " ? Ein bisschen mehr Abwechslung wäre aber in der Tat nicht schlecht vor allem wenn es konzeptionell passt. Sowas in der Art wie Triple Triad, nur dass es halt nur in einem~ Tales of vorkommt und nicht in allen, ja ...

    Zitat Zitat von Kiru
    Allerdings seh ich die Tales-of für Handhelds auch nur als Ableger, da sie eben ein simpleres Gameplay etc. bieten, als es die Tales-of für die großen Konsolen tun.
    Ja klar, Innocence und Hearts haben ein simpleres Gameplay als Dawn of the New World und Legendia. Rebirth und Phantasia sind auch plötzlich deutlich schlechter nur weil sie auf einem Handheld erschienen ist, alles klar... nton:

  2. #2
    Es geht nicht um "schlecht". Die Hauptreihe ist imo nun einmal auf der Konsole. ToL muss man eh ausklammern, da es nicht vom Tales-Studio ist. (Hat aber trotzdem auch seine Qualitäten)
    Handheld-Tales sind für mich eben mehr Spin-Offs/Ableger, kann ja ruhig gut sein. Es ist nun einmal ein Rückschritt, wenn Grafik, Kampfsystem etc. an den DS angepasst werden. (Muss ja so sein, das Ding hat eben nicht so die Kraft...)

    In dem Sinne kann ich die Tales fürn Handheld eher ausklammern, wenn ich mir die Entwicklung von Tales of anschaue. (Und das ist ehrlich gesagt das, was mich an Rpg-Reihen am meisten interessiert)
    Gut mögen sie ja trotzdem sein, das kann ich aber momentan (noch) nicht selbst beurteilen.

  3. #3
    Es geht darum dass das Gameplay nicht schlechter ist

    Ansonsten hast du recht, natürlich muss die Tales of Serie auf das jeweilige Konsolen Flaggschiff. Und als das hat man ja auf der letzten Tales of Konferenz Wii ausgemacht nton: . Natürlich ist das technisch ein Rückschritt, aber die Vesperia Engine wurde ja leider etwas in den Hintergrund gerückt, wobei ich mir sicher bin dass da in den nächsten 1 - 2 Jahren schon was kommen wird, hoffe ich jedenfalls - schönes Cel Shading in 720p, immer her damit :3

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Man kann auch getrost auf FF, DQ, KH, WA und Suikoden verzichten - nur was bringt das
    Tales of in allen Ehren,aber die Serie hatte niemals den Stellenwert eines ff,dq,kh, und wird es vorrausichtlich mit den ganzen spinn-offs auch nie werden.

    Mit meiner Aussage meinte ich auch eher,man könne auf die ganzen unnötigen spinn-offs verzichten(die kann man ja alle schon fast gar nicht mehr Aufzählen ) und dementsprechend sollte man sich eher auf die Hauptreige beziehen,wenn es bei tales of überhaupt sowas wie eine "Hauptreihe" gibt nton:

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art wie Triple Triad,
    Ja,oder ein fun-racer minigame(ok passt viel. nicht ganz in Szenario) oder ähnliches

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist nun einmal ein Rückschritt, wenn Grafik, Kampfsystem etc. an den DS angepasst werden.
    Besonders schlimm ist es,wenn zb. der Stylus unbedingt eingesetzt werden muss,und dass ganze dann ziemlich aufgesetzt wirkt
    Kommt beim ds zwar eher seltener vor,dafür aber bei der Wii.
    Wie viele Spiele müssen noch mit der aufgezwungenen "nunchuk steuerung"
    verflucht werden
    Man könnte doch einfach eine optionalle gamecube-Controller Steuerung anbieten O(passiert leider noch viel zu selten...)

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Tales of in allen Ehren,aber die Serie hatte niemals den Stellenwert eines ff,dq,kh, und wird es vorrausichtlich mit den ganzen spinn-offs auch nie werden.
    Naja, das sind ja auch die 3 großen SE Marken. Das muss auch nicht unbedingt der Maßstab sein, auch wenn man natürlich versuchen~ sollte da aufzuschliessen.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Mit meiner Aussage meinte ich auch eher,man könne auf die ganzen unnötigen spinn-offs verzichten(die kann man ja alle schon fast gar nicht mehr Aufzählen ) und dementsprechend sollte man sich eher auf die Hauptreige beziehen,wenn es bei tales of überhaupt sowas wie eine "Hauptreihe" gibt nton:
    Ja gibt es. Und da sind zuletzt Abyss, Innocence, Vesperia und das kommende Hearts zuzuzählen. Die sind ja nicht das Problem, da sind wir uns wohl einig :3

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Besonders schlimm ist es,wenn zb. der Stylus unbedingt eingesetzt werden muss,und dass ganze dann ziemlich aufgesetzt wirkt
    Kommt beim ds zwar eher seltener vor,dafür aber bei der Wii.
    Wie viele Spiele müssen noch mit der aufgezwungenen "nunchuk steuerung"
    verflucht werden
    Seh ehrlich gesagt das Problem nicht, man hat (nur) einen Analogstick und ein paar Buttons, mich würde es jedenfalls bei einem (guten) RPG nicht stören. Aber klar, Classic und GC Controller sollten unterstützt werden zumal man zumindest mit dem Classic Controller sogar die Wiimote (Pointer und "Sixaxis") nutzen kann (mittels der nun ja... der CC-Wiimote Befestigung, weiß gar nicht ob das offiziell von Nintendo irgendwo dabei ist, glaube nicht...(ausser dass man den CC an die Wiimote anschliessen muss .__. ) )

  6. #6
    hey servas,
    hab gerade auf der englischen wikipedia geguckt, pal release steht da jetzt:
    29.06.2009
    weiß aber nicht ob daß so hundertprozentig ist, weil manchmal ändern sie das wieder (siehe pal release symphonia 2)

  7. #7
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    hey servas,
    hab gerade auf der englischen wikipedia geguckt, pal release steht da jetzt:
    29.06.2009
    weiß aber nicht ob daß so hundertprozentig ist, weil manchmal ändern sie das wieder (siehe pal release symphonia 2)
    Fänd ich derbst unverschämt.
    Und wenns was offizielles wär, hätte man das schon gehört.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    auch wenn man natürlich versuchen~ sollte da aufzuschliessen.
    wird leider nur sehr schwer werden,mit billigen Spinn-offs....
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Seh ehrlich gesagt das Problem nicht, man hat (nur) einen Analogstick und ein paar Buttons, mich würde es jedenfalls bei einem (guten) RPG nicht stören.
    Ja,wie von dir bereits erwähnt guten jrpg..nur leider sind solche Spiele mit "verhuntzter" Seuerung meistens nicht immer~ das wahre...

    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Fänd ich derbst unverschämt.
    Und wenns was offizielles wär, hätte man das schon gehört.
    Vorher gibt es noch ff13 und Duken Nukem Forever als Pal-Version....

  9. #9
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Fänd ich derbst unverschämt.
    Und wenns was offizielles wär, hätte man das schon gehört.
    Na, zumindest sollte man warten bis ein Publisher was offizielles bekannt gibt, sehe da nichts "unverschämtes". Juni klingt gar nicht so unvernünftig wenn/falls Star Ocean noch im April nach Europa kommt. Auch sonst gibt es im ersten Quartal noch ein paar Highlights wie RE5 oder SF4, die zwar von Capcom sind, denen man aber evtl. einfach aus dem Weg gehen möchte. Oder DotNW... naja, abwarten

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    wird leider nur sehr schwer werden,mit billigen Spinn-offs....
    Ja auf jeden Fall, der Fokus sollte jetzt eigentlich weltweit auf Vesperia und Hearts liegen. TotW oder auch DotNW sind ja für Spinoffs mehr als akzeptabel. Aber auch wenn es nicht auf dem Cover steht merkt doch jeder irgendwann, wenn auch vielleicht unbewusst, dass es "Spinoffs" bzw. ein Spinoff-Sequel sind...

  10. #10
    Wieso "derbst unverschämt"? Wenigstens wäre das endlich eine Bestätigung, dass es überhaupt kommt...klar, Namco hat gesagt, dass es kommen wird, nur leider nicht über wen. Das kommt davon, in Sachen Europapolitik noch in der Steinzeit der Videospiele rumzukrebsen und keine Europa Zentrale zu haben...wenn man sieht, dass sogar Square Enix mittlerweile eine hat, obwohl wir ja wissen, wie einst die PAL Veröffentlichungspolitik ihrer Spiele aussah, dann sagt das einiges über die Rückständigkeit des Unternehmens in dieser Hinsicht aus. Europa könnte ein wirklich gigantischer Markt für Publisher sein, wenn man sich die Mühe machen würde, wenigstens in die wichtigsten Sprachen zu übersetzen...na ja, ist aber trotz des Potentials wohl immer noch ein zu großes Risiko für einige Publisher...

    Und wer ToV bringt, steht ja wohl immer noch nicht fest, oder? Ich hoffe ja insgeheim, dass sich Microsoft erbarmen wird, aber selbst mit Atari wäre ich zufrieden (die Übersetzung von Eternal Sonata war ja mehr als ordentlich, und englische Sprachausgabe langt mir eigentlich auch).

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn es nicht auf dem Cover steht merkt doch jeder irgendwann, wenn auch vielleicht unbewusst, dass es "Spinoffs" bzw. ein Spinoff-Sequel sind...
    Ja wenn nur unterbewusst....wie ist sonst der Erfolg der ea-sports Serie zu erklären...jedes Jahr das gleiche,nur mit dem neuem Mannschaftsupdate

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    aber selbst mit Atari wäre ich zufrieden
    jepp.Kandidaten wären viel. auch noch Ubisoft/Thq/Koei/Square Enix/Depp Silver al'a Koch Media.....

  12. #12
    Das Jahr neigt sich zum Ende und immer noch kein Termin...fu Namco!

  13. #13
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Das Jahr neigt sich zum Ende und immer noch kein Termin...fu Namco!
    I second that -

  14. #14
    Neujahrsvorsätze von N(B)amco:

    Publisher finden und PAL Release ankündigen.

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